User Tag List

Seite 118 von 118 ErsteErste ... 1868108109110111112113114115116117118
Ergebnis 2.926 bis 2.934 von 2934

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank an unseren Neander für die - wie immer - extrem schnelle und hilfreiche Antwort! ...

... Sollte jemand dann schon in zwei Wochen vor Ort sein, würden wir uns sicherlich alle über ein paar gepostete Fotos mit ersten Eindrücken von der Ausstellung freuen ...
    Gern geschehen! Dann möchte ich unsere Foristen, so sie denn die Hofgeismarer HRW-Ausstellung besuchen sollten, höflichst bitten, vor Ort die Museumsleitung zu fragen, ob für das diese Ausstellung bewerbende Hansrudi Wäscher Nostalgie-Forum ein paar Fotos gemacht werden dürfen, die mir dann ggf. gerne per PN zugesandt werden können. Im Voraus vielen Dank.

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer kann helfen? Auf dem Titelbild des neuen Sigurd-Bandes "Elgwins Rache" kommt mir der reitende Scherge mit dem erhobenen Schwert und dem ausgestreckten Arm so bekannt vor. Woher kenne ich den nur ... ? Es fällt mir einfach nicht ein.

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hansrudi-Wäscher-Schau im Stadtmuseum Hofgeismar

HRW-Ausstellung vom 10. Mai bis 16. August 2020

.

Mitglied Avatar von Manfred G
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe schon vor ca. 2 Wochen die neue Ausgabe 49 vom Hansrudi Wäscher Magazin bekommen, vielen Dank! Leider ging es diesmal ja nicht in Köln auf der Börse, aber das Magazin kam dann halt mit der Post,dieses Mal ist es eine Spezial-Ausgabe zu Falk geworden. Im Magazin gibt es neben den üblichen Artikeln diesmal wegen des Falk-Jubiläum einige schöne (auch großformatige) Abbildungen die natürlich gelungen sind (halt von Hansrudi Wäscher). Besonders überrascht und angetan war ich von der Abbildung auf Seite 7 (Telefonkarten-Rückseite), hier ist diese "Wäscher-Atmosphäre" sehr gut eingefangen: Was ist wohl hinter diesem Vorhang? Die seltenen Zugaben wie den Wimpel,Anstecker etc. abzubilden ist auch eine schöne Idee! Dann gab es diesmal auch den neuen Falk Großband in der wunderbaren Kolorierung von Toni und schon war ich wieder in der Wäscher-Welt! Vielen Dank an alle die dieses Magazin immer so pünktlich fertigstellen.

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an alle die dieses Magazin immer so pünktlich fertigstellen.
    Danke, werter Manfred, für die (Pfingstrosen-) Blumen, die ich sehr gerne an die Verantwortlichen weitergeben möchte.

Was hältst Du von nachfolgender Art "Damals war's"-Geschichten?

http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5631557

In einem HRW-Clubmagazin, das nur zweimal im Jahr erscheint, ist leider nicht genügend Platz für einen mehrteiligen größeren Report aus der Vergangenheit. Im HRW-Forum ist genügend Platz vorhanden. Jeder, der sich mit einer eigenen Geschichte beteiligen möchte, kann in Absprache mit mir gern etwas dazu beisteuern.
    Geändert von Neander (31.05.2020 um 20:30 Uhr) Grund: Ergänzung

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

Die Juni-Auslieferung des Ingraban Ewald Verlages

Falk und Bingo gegen den Großen Wolf!

Der neueste Falk-Großband

© Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators .... Preis: 19,80 €

© Falk: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators .... Kolorierung: Marco Löffelholz

Aktuelle Bestell- und Verlagsadresse:
    http://www.ingraban-ewald-verlag.com

Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: [email protected] - IEV-HP: . http://www.ingraban-ewald-verlag.com

.

.

Weitere Highlights aus dem Ingraban Ewald Verlag

Die Sigurd-Großband-Fortsetzungsvarianten laufen weiterhin voll nach Plan!

© aller Sigurd-Abbildungen:.. Hansrudi Wäscher / becker-illustrators und Ingraban Ewald Verlag

SIGURD-Großband Nr. 278 (Lehning-Variante), Preis:19,80 €

SIGURD-Großband Nr. 316 (Ewald-Hethke-Variante), Preis: 19,80 €

Wäschers Sigurd - Die langlebigste Lehning-Kultreihe wird weiter originalgetreu fortgesetzt!

Die legendäre Sigurd-Großbandserie musste im Jahr 1968 im Zuge des Konkurses des Walter Lehning Verlags eingestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Hansrudi Wäscher bereits die Handlung für die nächsten vier Sigurd-Hefte getextet und vorskizziert. Von all diesen Vorlagen ist Sigurd-Großband Nr. 261 als einzige Ausgabe vollständig erhalten geblieben. Auf der Basis des Inhalts von Großband 261 hat Ingraban Ewald jetzt den Handlungsbogen zwischen den Sigurd-Großbänden 257 und 261 aus dem Jahr 1968 neu entworfen und getextet. Gezeichnet werden die Sigurd-Abenteuer nun von dem bewährten Künstler Angel B. Mitkov, die Kolorierung liefert Rolf Schumann. Für die Sammler der Sigurd-Lehning-Originalhefte erschien die Ausgabe Sigurd Band 258 mit blauer Titelleiste. Die Sammler der Hethke-Ausgaben konten im Sigurd-Band 296 mit gelber Leiste weiterlesen. Die beiden Varianten haben jeweils unterschiedliche Titelbilder und sind wie früher vierfarbig gedruckt.

Mittlerweile ist die SIGURD-Lehning-Variante bei Band 278 angekommen, die Ewald-Hethke-Variante analog dazu bei Band 316.

Der Preis pro Großband beträgt 19,80 €. Erscheinungsweise: Zweimonatlich mit je einem Heft von beiden Varianten! Von Seiten des Ingraban Ewald Verlages wird eine rechtzeitige Vorbestellung beziehungsweise Reservierung empfohlen. Ausführliche Infos zum IEV-Verlagsprogramm gibt es unter diesem Link http://www.ingraban-ewald-verlag.com zu erfahren.

.

Highlights aus dem Piccolo-Programm

NICK 3. Piccoloserie - Nr. 140-142

© NICK: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

Aktuelle Bestell- und Verlagsadresse:
    http://www.ingraban-ewald-verlag.com

Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: [email protected] - IEV-HP: . http://www.ingraban-ewald-verlag.com
    .
    Geändert von Neander (23.06.2020 um 22:15 Uhr) Grund: Ergänzung

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Kolorierer in der Hansrudi-Wäscher-Nostalgie-Szene - Marco Löffelholz

Außer Toni Rohmen, dem wohl bekanntesten HRW-Kolorierer, gibt es weitere Spezialisten, die in dessen "langen Schatten" seit vielen Jahren zuverlässig Top-Kolorierungen abliefern. So sorgen Marco Löffelholz und Rolf Schumann sowie in der Weiterverarbeitung Hilmar Kalaba dafür, dass die HRW-Helden im Ingraban Ewald Verlag in ansprechender Kolorierung in Szene gesetzt werden. Während "Urgestein" Rolf Schumann derzeit die IEV-Sigurd-Großbände koloriert, erfüllt Marco Löffelholz, mit seinen nur 50 Lenzen derzeit sogar noch einer der Jüngsten in der aktuellen HRW-Kolorierer-Szene, durch seine Kolorierungen die vom Bulgaren Angel Bogdanov Mitkov gezeichneten neuen Falk-Großbände farblich mit Leben.

Marco Löffelholz war so freundlich, sich und seine Arbeitsweise auf meine Bitte hin den Lesern hier in der HRW-Tafelrunde kurz vorzustellen.

Bereits seit vielen Jahren Kolorierer in der HRW- und Nostalgie-Szene: Marco Löffelholz

© Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

.

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Kolorierer in der HRW-Nostalgie-Szene - Marco Löffelholz

Geändert von Neander (28.06.2020 um 22:35 Uhr) Grund: Ergänzung Schlusswort

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fischerin Beitrag anzeigen
    Wer kann helfen? Auf dem Titelbild des neuen Sigurd-Bandes "Elgwins Rache" kommt mir der reitende Scherge mit dem erhobenen Schwert und dem ausgestreckten Arm so bekannt vor. Woher kenne ich den nur ... ? Es fällt mir einfach nicht ein.
    Mmh, mir kam auf Anhieb folgende Assoziation in den Sinn:

Seite 118 von 118 ErsteErste ... 1868108109110111112113114115116117118

Stichworte