Die Sprechblase 248

Dez. 2023
€ 11,90
48. Jahrgang
Nr. 248


INHALT
3 Vorwort, Abos, Impressum
4 Heinz-Wolf-Comic
6 Das FIX-UND-FOXI-Duell
Kauka gegen Neugebauer
14 Neugebauers zwei Leben
16 Die Affäre MAX + MOLLY
18 Neugebauers TARZAN-Parodie
HARRY MAGAZIN: 27 Rezensionen
36 News, 42 Generation Lehning
46 ZACK Edition, 48 Zauberstern<
50 Bastei Freunde 53 Bocola News
54 Interview: Lizenzgeber Rebellion
56 Florian Julino: Nachruf u. Comicbuch
58 FIX und FOXI: Der Reuss-Reprint
60 BATMAN-Zeichner Kelley Jones
68 A. Brauns Buch "Staying West"
69 Eddy Paapes MARC DACIER
70 A. Brauns Buch "Katzenjammer"
73 Österr. Comiczeichner-Offensive
76 "Uganda" von Ronald Putzker
77 "Tomorrow" v. Michaela Konrad
80 "Meuterei auf der Bounty":
Was wirklich geschah
87 Artikel und Comic:
BLUT AUF DER PRÄRIE (Teil 2)
96 Bela Sobottkes ROCCO
97 Leserbriefe


Bestellungen und Abonnements:
Stefan Schlüter
die.sprechblase@t-online.de

Neue Abo-Preise:
€ 33.- (3 Ausgaben) für Deutschland
€ 43,- (3 Ausgaben) für Österreich

Web-Site:
www.cch-bsv.de/Die-Sprechblase
Die Sprechblase - Das offizielle Diskussionsforum

User Tag List

Seite 22 von 31 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 764
  1. #526
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal besten Dank für das Lob an der neuen SB!! Die nächste SB dürfte im Herbst erscheinen.

    Was die Erscheinungsdaten für die Buchprojekte betrifft, so hab ich mir dabei mehrmals so sehr die Finger verbrannt wie die Zeugen Jehovas bei der konkreten Ankündigung des Weltuntergangs (muss denen ja schrecklich peinlich gewesen sein, drum tun sie´s wohl auch nicht mehr). Wenn ich z.B. dran denke, dass ich in SB 227 den Neugebauer-Winnetou groß auf 2 Seiten für November 2013 ankündigte (vorgestellt mit allen Extras die er haben wird), dann würde ich am Liebsten vor Scham zu Donald Duck in der Tonne klettern, in der er sich am Anfang einer berühmten Barks-Geschichte befindet (wo er dann nur noch durch ein Loch zu einem Therapeuten spricht). Und so sag ich besser nichts mehr zu den Erscheinungsterminen. Es ist tragisch, dass jemand der sowenig von Terminplanung versteht wie ich, ausgerechnet die SB herausgibt, die unter Hethke 210 Nummern lang kein einziges Mal zu spät kam.

    Kommen wir zur Beantwortung weiterer „unangenehmer Fragen“:

    Warum soll zuerst das Pedrazza-Buch erscheinen? Auch wenn die Nachfrage beim Neugebauer-Winnetou höher ist, müssen wir zuerst das andere Buch herausgeben, denn Pedrazza ist nur ein Band, Winnetou drei. Es bringt nichts, wenn ein Winnetou erscheint, dann Pedrazza und danach der nächste Winnetou. Die Neugebauer-Bücher müssen zügig aufeinander folgen. Außerdem gibt es beim Pedrazza einen Autor, den Peter Kronhagel. Meine liebe Ex-Freundin Sissy meint immer wieder vorwurfsvoll: „Das ist Peters Lebenswerk! Mach Tempo!“ Das trifft mich jedesmal. Und drittens lebt Akim-Autor Roberto Renzi noch. Es wäre schön, wenn er das Erscheinen des Buches noch erleben könnte.

    Aber warum dauert es so verdammt lange beim Pedrazza? Es ist ein Monstrum, bei dem ich mich zeitlich völlig verkalkuliert hatte. Peter hat ein wirklich sehr gründliches, sehr ins Detail gehendes Buch über Pedrazza geschrieben, das z.B. auch das internationale Erscheinen von Akim und Co. dokumentiert. Aber der Teufel liegt bekanntlich im Detail. Als Redakteur habe ich eine Menge daran zu tun. Und es gibt vieles, das Peter und ich überprüfen und verbessern müssen. Es handelt sich um eine Riesenmenge an Seiten, weil das Werk, um das es geht, sehr umfangreich ist und auch viele andere Dinge, wie die Lebensläufe von Pedrazza und Renzi, gründlich beleuchtet werden. Auch das Layout ist nicht einfach zu erstellen. Immer wieder suche ich nach seltenen Abbildungen. Selbstverständlich könnten wir auch weniger perfektionistisch sein, aber wir wollen´s halt wirklich gut machen. Und du kannst den Perfektionismus auch nicht so einfach abschalten. Außerdem wollen wir auch in den Augen der Italiener bestehen, die davon sicher erfahren werden.

    Wann wird das Pedrazza-Buch fertig sein? Nach jeder SB-Ausgabe in der letzten Zeit hoffte ich, dass ich es bis zur nächsten SB schaffe, aber es ist eben ein Riesending. Ein fünftel oder sechstel des Buches fehlt noch – es sind Teile die die weltweite Checkliste betreffen. Da geht´s nicht bloß um einen trockenen Zahlensalat, diese Checklisten sind garniert mit interessanten Infos und Abbildungen.

    Wie ist der Stand beim Winnetou-Projekt? Beim ersten Band ist die Arbeit seit Langem etwa zu dreiviertel fertig. Die grafische Bearbeitung der teilweise schlechten Druckvorlagen war sehr aufwendig und hat ziemlich viel Geld verschlungen. Durch die vielen Extras (siehe den Ankündigungsartikel in SB 227) ist das Projekt leider sehr mit meiner Person verbunden. Das bedeutet, dass es nicht einfach ist, es an einen anderen Verlag abzutreten (es ist daher noch offen, ob wir oder ein anderer Verlag Winnetou herausgeben wird). Auch hier habe ich mich völlig verschätzt in Sachen Arbeitsaufwand. Hinzu kommt, dass es nach der langen Zeit, in der das Projekt pausierte, nicht einfach ist, bei der Vielzahl an Dateien durchzublicken.

    Fazit: Soweit es mir möglich ist, arbeite ich an den Buchprojekten. Ich muss aber auch die SB und Jobs machen, die Geld einbringen!! Jeder muss von was leben. Und ich möchte auch – nachdem ich früher immer nur geschuftet habe – heute ein Privatleben haben, dass sich zeitlich im normalen Rahmen bewegt (wobei ich zugebe, dass es im vorigen Jahr aufgrund der Umstände, die vielen bekannt sind, ausgeufert ist) Ich ersehne den Tag an dem ich mit dem ersten Buch (Pedrazza) fertig bin!
    Geändert von Gerhard Förster (02.05.2018 um 10:39 Uhr)
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  2. #527
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    (...) Warum soll zuerst das Pedrazza-Buch erscheinen? Auch wenn die Nachfrage beim Neugebauer-Winnetou höher ist, müssen wir zuerst das andere Buch herausgeben, denn Pedrazza ist nur ein Band, Winnetou drei. Es bringt nichts, wenn ein Winnetou erscheint, dann Pedrazza und danach der nächste Winnetou. Die Neugebauer-Bücher müssen zügig aufeinander folgen. (...)
    DIESES Argument verstehe ich nicht. Was nicht schlimm ist, da die anderen Argumente nachvollziehbar(er) sind. Aber dass die Neugebauer-Bücher 'zügig' aufeinander folgen müssen, seh ich nicht - und, sei ehrlich zu Dir selbst: Daraus wird eh nichts. Es sei denn, Du wartest mit der Herausgabe des ersten, bis alle drei fertig sind. Aber ich denke, alle drei Jahre (zB) ein Neugebauer-Band ist allemal besser als in neun Jahren drei Bände 'zügig' hintereinander. Und ob ein Pedrazza-Buch vorher, nachher oder dazwischen erscheint find ich auch unerheblich. Wieso 'es nichts bringen' sollte, erst einen Winnetou, dann Pedrazza, dann den nächsten Winnetou zu bringen, erschliesst sich mir nicht.

    So oder so: Gut wäre, wenn überhaupt irgendwas erscheinen würde...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #528
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Kunden beim zweiten und dritten Band sehr lange warten müssen, wäre das nicht gut, schließlich haben sie den ersten Band bezahlt und wollen die Serie komplett kriegen.
    Geändert von Gerhard Förster (02.05.2018 um 13:18 Uhr)
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  4. #529
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerhard, vorneweg großen Dank für eine endlich mal klare(re) und aufrollende Aussage!

    Das bedeutet, der "Pedrazza" wird in gewisser Bälde erscheinen (obwohl mir die Italiener u. deren Gedanken dazu völlig wurscht wären - die haben eh noch genug Nicht-WM-Teilnahmswunden zu lecken, anstatt sich hier um einen evtl. Pedrazza-Band Gedanken zu machen; und zusätzlich in italienisch wird er ja wohl dann doch nicht erscheinen, obwohl dies für Dich u.U. einen finanziellen Vorteil ergeben würde). Ob es dafür letztlich genügend - übriggebliebene - Lehning-Verfechter der allersten Std. u. damit noch Käufer gibt, kannst Du sicherlich besser einschätzen ... Als Lehninist erst der beginnenden 60er, waren mir persl. sämtliche "Akim - Sohn" Picc. später schon alleine aufgrund sprechender Dinosaurier (ich meine mich sogar eine eine erzählende Baumwurzel erinnern zu können) mehr als suspekt (u. komme mir jetzt keiner mit u.a. Kerak, Pip & Pop & Co). Der "Neuen Serie" hingegen konnte ich weitaus mehr abgewinnen ... aber dies wirklich nur ganz, ganz am Rande. Sollte dieser "Pedrazza" aber doch weit über einen Nur-"Akim" hinausgehen, wär er natürlich umso weitaus interessanter.


    Beim NG schließe ich mich voll und ganz den Argumenten vom "Zack" an, genau dessen Ansicht ist auch die meinige! Lieber endlich mal einen ersten Karl May in die Hände zu bekommen, als dann vielleicht 2025 kurz hintereinander alle. Zumal Du selbst dann in einen gewissen Zugzwang hinsichtlich weiterer, zeitlich einigermaßen vernünftiger Abstände geraten würdest. Und da klingt zwischen Deinen Zeilen leider ... hmh, ich weiß nicht so recht, was man dahingehend nun als wahrliche Erscheinungshoffnung erkennen könnte ... (??). Ich würde lesend daraus schließen, daß der 1. Band seit mind. 2012(!!) zu 75% fertiggestellt wurde, und seither alles nur noch schlummert. Eine richtiggehend melzer´sche "Drachen"-Horrorvorstellung!!
    Wenn denn tatsächlich schon massig Finanzen hineingeflossen sind, warum für ein nun zügiges Erscheinen nicht doch z.B. einen "Bocola" mit in´s irgendwie leck scheinende Boot holen wollen?? So jedenfalls bleibt ein Geld-Ausgleich erst recht in fernste Fernen verschoben; meine Meinung.
    Deine letzte, obige Einschätzung dahingehend verstehe ich auch nicht ganz, zumal die Käufer doch nur einen ersten Band u. nicht alle drei auf einmal bezahlen würden, weshalb sollte also übergroßes Murren einsetzen, würde man die sowieso bei Dir bekannten (nicht anklagend gemeint !) Veröffentlichungs-Abstände in Betracht ziehen?? Grummeln werden dahingehend eher SP-Abonennten, die i.d. Tat im Voraus berappen.
    Auf hoffentlich nochmaliges Überdenken wartend ... ... und damit vielleicht doch noch
    Geändert von HeidemannJunior (02.05.2018 um 14:49 Uhr)

  5. #530
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mich interessieren die Gedankengänge der Italiener durchaus (besonders die ihrer Gazetten nach diversen rundes Leder Fiaskos). Lehninger der Stunde Nullnull1 des neuen Milleniums, der Ich bin; deshalb auch lediglich der Bastei-Gruß, hat mir Pedrazza den Wäscher geschenkt. Also her mit dem kleinen Italiener. Zackzack.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #531
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Wenn die Kunden beim zweiten und dritten Band sehr lange warten müssen, wäre das nicht gut, schließlich haben sie den ersten Band bezahlt und wollen die Serie komplett kriegen.
    Wenn sie beim ersten Band 'sehr lange' warten müssen, ist das auch nicht gut. Aktuell warten sie seit, wenn ichs richtig mitgekriegt habe, fünf Jahren. Ich denke, wenn sie JETZT den ersten Band kaufen könnten und auf den zweiten dann WIEDER fünf Jahre warten müssten, wäre ihnen das lieber als in zehn Jahren die ersten zwei Bände kaufen zu können (was eben bedeuten würde, dass sie weitere fünf Jahre auf den ersten Band warten müssten... - und darüber dann wohl teilweise das Zeitliche bereits gesegnet haben dürften. Aber gut, das betrifft das Pedrazza-Klientel in gleicher Weise).

    Grundsätzlich wäre es vielleicht einfach für die Zukunft ratsam, Eier erst zu begackern, wenn sie tatsächlich gelegt worden sind.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #532
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon klar, Zaktuell, dass es ein Fehler war, die Eier vor dem Legen zu begackern. Diese ganzen Projekte waren ein Fehler. Ich hab den Aufwand nun mal völlig falsch eingeschätzt. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte ich die Finger garantiert von beiden Projekten gelassen. Aber der Mensch macht nun mal Fehler und Suppen, die man sich einbrockt, muss man auch auslöffeln.

    Was die Erscheinungsreihenfolge betrifft, so werde ich sicher zuerst das Pedrazza-Buch fertigmachen – nicht nur aus den drei (!) genannten Gründen. Niemand würde kurz vor dem Schluss (ich sagte doch, dass nur mehr ein Fünftel, eher nur mehr ein Sechstel, fehlt), das Projekt abbrechen und bei einem anderen Projekt weitermachen. Soo chaotisch bin ich nun auch wieder nicht.
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  8. #533
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad ist mir eingefallen, dass ich noch etwas beantworten wollte, das den Frei-Sigurd betrifft. Hier ist die Stelle:

    Zitat Zitat von HeidemannJunior Beitrag anzeigen
    Als beinharten Wäscher-Liebhaber und -Verfechter, wie mir persl., allerdings ein vollkommenes Unding. Vielleicht sähe es mit einer wirklich perfekt durchdachten Geschichte, die nicht wieder schon Gewesenes (Laban, Dudolf, Kopflose, Ursula, ...) aufwärmt u. dennoch überdeutlich im Wäscher´schen angesiedelt ist, bereits ganz anders aus.
    Stimmt doch nicht. Unsere Geschichte kaut keineswegs Gewesenes wieder und ist dennoch im "Wäscherigen" angesiedelt – genauso wie Du es haben willst. Man merkt, Du hast sie noch nicht gelesen!
    Geändert von Gerhard Förster (02.05.2018 um 22:13 Uhr)
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  9. #534
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Meldung vom Of vom 2.5.18. Alles OK Gerhard?

  10. #535
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab' heute noch mit ihm gemailt, er arbeitet fleißig an der 239

  11. #536
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    er arbeitet fleißig an der 239
    Leiwand. Mir hatte er neulich auch schon geantwortet ...
    https://www.comicforum.de/showthread...-November-2018

  12. #537
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Gerhard!
    Ca.14 Tage vor der Kölner Börse meine Frage ob Du da sein wirst (mit der neuen Sprechblase)?
    Habe gelesen ein Thema wird Steve Ditko sein,was ich schon mal sehr gut finde!

  13. #538
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jemand hat gesagt, dass die erst am 2.11. (Toi toi toi, 3 × Schwarzer Kater) die Druckanstalt verlässt und somit kein Köln.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #539
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann einem schwanen, dass die nächste Ausgabe frühestens zur übernächsten Börse aufschlagen wird. Zumal Du der ganzen Angelegenheit mit nur einem halben Zauberspruch (der sich damit völlig ins Gegenteil verkehrt) keinen Gefallen getan hast. Wohl die alten "Falk" erst mit dem Abenteuer des "Großen Wolfes" zu lesen begonnen?? Viel früher hieß es nämlich aus Bingos unfehlbarem Munde: "DreimalschwarzerkaterMILCHGEKOCHT" ! ! !

    Bei dieser Gelegenheit: Der allerletzte Indux wird, wenn überhaupt, nur noch spähend wahrgenommen. Kein Pfeil zischt mehr aus seinem Köcher. Gähnende Leere dort?
    Geändert von peterholderied (18.10.2018 um 19:05 Uhr)

  15. #540
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hier http://www.die-neue-sprechblase.at/index.html
    gibt's seit eben das Cover der nächsten Ausgabe. Cover-Monat ist Dezember, erscheinen vielleicht noch im November...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #541
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Cover ist nicht von den Buffalo-Bill-Comics die Rede. Wird die angekündigte Fortsetzung nun drin sein? Ich hoffe ja, dass der Autor, also wohl Stefan Meduna, längst wieder von der Erkrankung genesen ist, die ihn an der rechtzeitigen Fertigstellung zur SB 238 hinderte.

    Zumal Stefan kurioserweise in Nr. 238 auch gar nicht im Impressum drin stand.
    Horatio

  17. #542
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Stand jetzt: Ende November. Ob Gerhard auch hier verkündet?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #543
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Noch ist sie nicht fertig und noch nicht im Druck. Also lasst ihn bloß in Ruhe, sonst dauert's nur noch länger, bis sie fertig wird. Ihn nach Abgabe in der Druckerei zu 'löchern', ist allemal früh genug.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #544
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Übrigens: BB steht in der Tat für Brigitte Barduck. So war das und wird's auch immer sein. Bei Buffalo Bill hat sich als Kürzel, auch international, 'BuBi' etabliert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #545
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ob Gerhard auch hier verkündet?

    Vielleicht die Tage mal; gemäß dem Un(ter)tier auf der anderen Seite des Maschendrahtes, ist dort ja die Nr. 1 angesiedelt.
    Abgesehen davon, geht er wohl zurecht auch vom gegenseitigen Spionieren aus. Aber gibt ja auch wirklich Bedeutenderes.

  21. #546
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nur via Vienna calling. Wer weiß, welch wichtige Infos in der Hörmuschel verbrabbelt wurden. Interesse verlagert sich bis dahin zum neuen 'Kult' mit Basil Rathbone, Aristotelis Savalas und dem pionierenden Weltenräumer Nick sowie die Leiber einiger lechzender Weiber.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #547
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen Ausgabe des Magazins Kult! gibt es eine Anzeige mit Cover November und Termin Ende November. Wenn jetzt auf dem SB- Cover Dezember aufgeführt ist dürfte die SB eher tatsächlich im Dezember erscheinen.

  23. #548
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #549
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wäre wohl eher Stan Lee bzw. er und Ditko auf dem Cover betrauert worden
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #550
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre wohl eher Stan Lee bzw. er und Ditko auf dem Cover betrauert worden
    Stan Lee gab's in der SB zum 90sten: http://www.die-neue-sprechblase.at/p.../spbl_227.html, (Fortsetzungen in SB 228 und 229)
    Könnte mir vorstellen, dass es in der nächsten SB dann eine Ergänzung mit Verweis auf das dortige Spezial geben wird. Auch zuzutrauen: Die Beiträge aus den drei SBn werden in einer 'Sonder-'Ausgabe recycelt/aktualisiert/ergänzt, so ähnlich wie zB in SB 236 teilweise Vaillant-Material aus SB 211 überarbeitet 'nachgedruckt' wurde.
    Geändert von ZAQ (15.11.2018 um 19:49 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 22 von 31 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •