User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 192

Thema: Pflege frankobelgischer Comic-Kunst

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Ich staune!

    Das ist eine Aufforderung sich endlich mal thematisch mit der Sache zu beschäftigen und Argumente zu erbringen und nicht nur zu theorisieren!

    Von wegen - "Künstler unentgeldlich arbeiten usw."

    Du hingegen - wirfst mit Wörten wie "Pseudointellektuellen, Unsinn usw." hier im Raum herum - und weisst genau, daß diese Tour schon mal einen Thread verhagelt hat.

    Wenn du ernsthaft diskutieren möchtest dann tue das bitte auch - und lass die Spielchen.

    Du musst nicht die Argumente von L.N.Muhr teilen - das tun andere auch nicht, noch musst du ein Freund von ihm sein - auch das sind wir nicht automatisch, wenn wir ein Argument von ihm bestätigen.

    Aber man sollte sich schon mal hinterfragen - wie denn aktuell die Lage auf dem Markt ist - und nicht mit "Dingen" argumentieren, die sachlich und faktisch nicht stimmen!
    Ich möchte darauf hinweisen, dass ich im Gegensatz zu dir schon mehrere Ideen formuliert habe.

    Du fällst nur dadurch auf andere Leute zu kritisieren und Pannor zu verteidigen, so als wäre er ein hilfloses Kind, während er sich ins Fäustchen lacht.

    Wenn du zu diesem Thema hier nichts zu sagen hast, würde ich vorschlagen, du suchst dir eine andere Beschäftigung. Ich hoffe, diese Formulierung ist dir nicht zu angriffig, aber ständig nur austeilen und selbst nichts leisten wirft kein gutes Bild auf dich.

    Übrigens: niemand argumentiert mit "Dingen", die sachlich und faktisch nicht stimmen. Wie ich das sehe, hat Ody einen Vorschlag gemacht, deren Durchführung unmöglich ist - darauf wurde bereits mehrmals verwiesen - von Pannor wurde dieser Vorschlag gar völlig unmotiviert als "widerlich" bezeichnet. Niemand hat sich an dieser Formulierung gestoßen.

    Hören wir doch auf Kollegen fertig zu machen, die versuchen Ideen einzubringen und Vorschläge machen und weisen wir doch sachlich auf mögliche Undurchführbarkeiten hin.

  2. #102
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zum Thema:

    @Ody

    Kannst du mir/uns bitte in kurzen Worten mal die Quintessenz des Vorwortes von ZACK #131 vermitteln - das würde mich schon interessieren, wenn es hier so gut zum thema passt.
    Leider habe ich nicht die Möglichkeit so schnell an so ein Magazin heranzukommen - Danke!


    @fulbecomics

    Kannst du mir bitte deine Intention des folgenden Satzes aufdröseln - ich verstehe ihn so nicht?

    Zitat Zitat von fulbecomics
    Dabei ist FB ur-europäisch, ohne Saft und Kraft, wie man sieht, um zu exportieren...

  3. #103
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @VanDerStaal

    Jetzt starte nicht noch ein persönliches Ding mit mir hier - was soll das?

    Ich werde mich schon mit Argumenten hier einbringen - aber zuvor muss man sich ja erstmal durch die Vielfalt an scheinbar "simplen" Lösungsvorschlägen durcharbeiten - die so nicht auf reellen Tatsachen beruhen.

    Also - immer ruhig mit den Pferden - ich glaube schon das ich meinen Teil in eine Diskussion ums Thema einbringen kann und auch werde!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @VanDerStaal

    Also - immer ruhig mit den Pferden - ich glaube schon das ich meinen Teil in eine Diskussion ums Thema einbringen kann und auch werde!
    Hoffentlich. Immerhin bist du mit Finix ja mitbeteiligt am Comicmarkt und müsstest gut Einsicht bezüglich des Zustands der Szene haben. Das kann in so einer Diskussion sehr hilfreich sein.

  5. #105
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    Hoffentlich. Immerhin bist du mit Finix ja mitbeteiligt am Comicmarkt und müsstest gut Einsicht bezüglich des Zustands der Szene haben. Das kann in so einer Diskussion sehr hilfreich sein.
    Ich weiss auch von anderen Verlagen, daß sie sich sehr wohl eine "Birne" machen, wie man hier weiter vorankommt.

    Auch wenn ich HerrnHases Nerven nicht strapazieren möchte - aber der Gratis Comic Tag wurde u.A. wegen der Grundproblematik - Nachwuchs, Interesse wecken, Neuleser erreichen usw. - initiert.

    Wir von Finix Comics können doch nicht viel mehr machen, als einfach nur den "Sammler" und treuen "Altleser" zufrieden zu stellen. Natürlich hoffen auch wir ein kleines Stückchen dem Markt positiv zu geben.


    Momentan sehe ich für den franko-belgischen Markt eher kleinere Schritte - von erster Konsolidierung, was ja schon längst geschehen ist, bis über Re-Aktivierung alter Kunden, was m.E. Splitter sehr gut gelungen ist - vielleicht auch uns ein klein wenig, bishin zu neuen Konzepten, die hauptsächlich im Buchhandel greifen sollen.

    Leider gibt es gerade für den Buchhandel schon wieder eine kleine Abgrenzung - mit den Graphic Novels - die sich bewusst von den "anderen Comics" abzugrenzen versuchen.

    Das ist legitim - keine Frage - aber es bringt den franko-belgischen Comicmarkt natürlich nicht voran - und um das geht es ja in dieser Diskussion.

  6. #106
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts eigentlich derzeit den Trend sich Zack vorab zu kaufen und dann danach die Alben?
    Glaubt ihr dass man mit Zack auch völlige Neukunden für Aben erreichen kann?
    Doch eher nicht oder? Das ist doch auch ein Magazin für bestehende Comickunden.

    Einem Neukunden ist es doch egal, ob er etwas in Erst- oder Zweitverwertung liest. Viel eher springt er dann erst auf die Erstverwertung auf, sofern er dieses Magazin zuvor auch günstig = fast gratis erwerben kann. Ich könnte mir daher ein Verlagsmagazin in Zweitverwertung (sofern lizenzrechtlich möglich) vorstellen.

    Wieder zur Konkurrenz: Was kostet eigentlich Tock Tock oder die Panini Vorschau, wie groß ist die Auflage und würde es nicht Sinn machen hier mehr von den Comics zu zeigen (zB 10 Seiten Lanfeust, 10 Seiten Gaston, 10 Seiten Northlanders, 10 Seiten Batman etc..)
    Wie hoch wären die Kosten des weiterführenden Vertriebes und welche Beschränkungen gäbe es da?

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die PV zeigt Auszüge aus den Comics.

  8. #108
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich derzeit den Trend sich Zack vorab zu kaufen und dann danach die Alben?
    Glaubt ihr dass man mit Zack auch völlige Neukunden für Aben erreichen kann?
    Doch eher nicht oder? Das ist doch auch ein Magazin für bestehende Comickunden.

    Einem Neukunden ist es doch egal, ob er etwas in Erst- oder Zweitverwertung liest. Viel eher springt er dann erst auf die Erstverwertung auf, sofern er dieses Magazin zuvor auch günstig = fast gratis erwerben kann. Ich könnte mir daher ein Verlagsmagazin in Zweitverwertung (sofern lizenzrechtlich möglich) vorstellen.
    Schwere Frage ob man auch Neukunden - oder ob viele Neukunden mit dem jetzigen ZACK gewinnen kann?

    Zur Frage ob es einen Trend gibt in Bezug auf Albenkauf nach dem ZACK.

    Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit die Befürchtung das ein Vorabdruck in ZACK eher Leser kosten könnte - aber das scheint sich nach Aussage der vormals Beteiligten Verlage (Salleck, Epsilon, Piredda, Splitter) so nicht zu bewahrheiten - das ist schon mal für mich ein positives Zeichen.

    Im Umkehrschluss könnte das natürlich einfach nur bedeuten, daß diese Serien damals ohnehin nicht im ZACK komplett veröffentlicht wurden und da es grösstenteils "bestehende Albenleser" sind die ZACK kaufen, diese nun eben auch die Alben der Verlage kaufen - was dann widerrum deine andere Frage etwas beantworten könnte.

    Es würde sich vielleicht mal ein Trend zeigen, wenn ZACK eine Serie wirklich komplett im Magazin und später auch als Album bringt - ob dann zumindest der Abverkauf der Alben noch auf dem Niveau anderer Alben-Serien liegt.


    Neuleser generiert das aktuelle ZACk glaube ich nicht wirklich - aber das ist reine Spekulation meinerseits.


    Zur Lizenzfrage:

    Es geht alles - was ein Verleger mit dem Lizenzgeber aushandelt.

    Ich wüsste nicht was gegen eine Zweitverwertung im Magazin spräche - aber ob man das wirklich nochmal auf dem Markt plazieren kann - ist eine andere Frage.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Für die im aktuellen Zack genannten Ideen und Konzepte würde ich mich auch interessieren.
    Bei comicradioshow (etwas weiter unten ) wirst du fündig.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Die PV zeigt Auszüge aus den Comics.
    Im Vergleich zu TOCK TOCK sind die "Leseproben" darin allerdings verschwindend gering.
    Da wird man auf der Panini-Homepage oder unter Mycomics.de schon besser bedient.
    Gruß Derma

  11. #111
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Bei comicradioshow (etwas weiter unten ) wirst du fündig.
    Bin ich da jetzt richtig gewesen?

    Da steht etwas von efwe über den Gratis Comic Day - was ja hier auch schon mehrmals erwähnt wurde.

    Darin gibt er einerseits seine Bedenken bekannt - aber findet andererseits die Idee an sich grossartig und würde sich natürlich weitere Aktionen wünschen.


    Ist es das was ody so geheimnisvoll und vielversprechend meinte mit dem Vorwort?

    Nun ja - ähhm - das wäre ja nun wirklich nichts wegweisendes - und deckt sich mit fast allen teilnehmenden und nicht teilnehmenden Verlegern und Händlern

    Vor allem wird ja kein weiterer Vorschlag genannt!

    Aber vielleicht habe ich ja auch etwas Elementares überlesen?
    Geändert von hipgnosis (22.04.2010 um 18:23 Uhr)

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgenwie jagt hier ein Déja-Vue das nächste...

    Und Carlsen vorzuwerfen, dass sie nichts getan haben, ist mehr als unsinnig.
    Erst MOXXITO, später MAGIC ATTACK (mit Material, welches heute Splitter Geld einbringt).
    EGMONT hat es mit YPS versucht, TIGERPRESS brachte in FF kindgerechte frankobelgische Serien. PANINI versuchte es mit den Schlümpfen.Erfolg? Nö.
    efwe hat im ZACK-Vorwort 131 eine verpasste Chance betreffs Einbeziehung des Buchhandels beim Free-Comic-Day erwähnt. Mal sehen ob da im nächsten Jahr darauf reagiert wird.
    Geändert von Bad Company (22.04.2010 um 18:23 Uhr)

  13. #113
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es finden sich ziemlich viele Déjà-vus in diesem Thread, indeed... So eine Art "Magic Bullet"-Thread ist es geworden, in dem fröhlich alles querbeet reingemixt wird.
    Zur o.g. Frage wg. "Stellungnahme von Verlagsseite": ich kümmere mich hier im Forum vor allem um die Manga-Themen, da ich bei Carlsen für die Manga zuständig bin - und andere Kollegen um die "westlichen" Comics. Zum Thread hier kann ich nur persönlich anmerken, dass er tatsächlich recht wenig mit Carlsen zu tun hat, da wir zwar frankobelgische Alben wie SPIROU UND FANTSAIO, GASTON und diverse andere im Programm haben, wir aber bekanntlich kein entsprechendes Magazin am Kiosk laufen haben (und, wäre eines für die nächsten Monate in Planung, würde es hier vermutlich nicht mal nebenbei verraten). Zudem ist der Großteil des Threads inhaltlich völlig vom Thema abgekommen, weshalb ich der Meinung bin, er gehört inzwischen (bestenfalls) in den "Common Interest"-Bereich.

    Dahin kann ich den Thread - trotz meiner Moderatorenfunktion - aus mir nicht bekannten Gründen "technisch" leider nicht hinschieben und werde mal den Admin kontaktieren, auf dass der es bitte tue.
    Geändert von Kai Schwarz (22.04.2010 um 18:34 Uhr)

  14. #114
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch wie Kai der Meinung - das der ganze Thread verschoben werden sollte.

    Vor allem wenn man aus dem Statement von Ralf Keiser, welches von Mervyn dankenswerterweise hier verlinkt wurde, deutlich vernehmen kann, worin zukünftig bei Carlsen in erster Linie hingearbeitet werden soll.

    Darin wird eine m.E. deutliche Abkehr vom franko-belgischen Comic widergegeben, wobei man sich auf ein paar "Klassiker" (Tim + Struppi, Spirou) begnügt und ansonsten Graphic Novels in den Buchhandel bringen möchte.

    Das Kioskgeschäft wurde gänzlich "verneint"

  15. #115
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hip: Hm, ich glaube, da hast du Ralfs Aussagen nicht ganz richtig paraphrasiert - das bezog sich auf Graphic Novels, und dass Carlsen innerhalb dieses (GN-) Segments keine Fantasy/SF-Titel veröffentlicht.


    P.S. Habe Bernd G. wg. Verschieben kontaktiert, vielleicht liest er die Mail noch vor Feierabend.
    Geändert von Kai Schwarz (22.04.2010 um 18:44 Uhr)

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    ..........Zur o.g. Frage wg. "Stellungnahme von Verlagsseite": ich kümmere mich hier im Forum vor allem um die Manga-Themen, da ich bei Carlsen für die Manga zuständig bin - und andere Kollegen um die "westlichen" Comics. Zum Thread hier kann ich nur persönlich anmerken, dass er tatsächlich recht wenig mit Carlsen zu tun hat, da wir zwar frankobelgische Alben wie SPIROU UND FANTSAIO, GASTON und diverse andere im Programm haben, wir aber bekanntlich kein entsprechendes Magazin am Kiosk laufen haben (und, wäre eines für die nächsten Monate in Planung, würde es hier vermutlich nicht mal nebenbei verraten).
    Und wie kriegt Ihr jetzt wieder die Kurve hin zu den europäischen Comics mit Anspruch ? via Grafik Novels ? "Taniguchi icke hör dir trapsen"

    P.S.: Mit Gaston/Yakari als Zugpferde könnte man auch ein wunderbares Magazin machen.
    Geändert von fulbecomics (22.04.2010 um 19:34 Uhr)

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    @fulbecomics

    Kannst du mir bitte deine Intention des folgenden Satzes aufdröseln - ich verstehe ihn so nicht?
    saft-/und kraftlos um in größeren Mengen z.b. nach Deutschland exportiert werden zu können....
    Geändert von fulbecomics (22.04.2010 um 20:08 Uhr)

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In größeren Mengen. Aber so gut wie nie in größeren Auflagen.

    Und du ignorierst irgendwie total, dass - selbst wenn man das Recht für ein Yakari-Magazin hätte - die Produktion redaktioneller Inhalte Geld kostet und die möglichen Inhalte begrenzt sind. Yakari aber wäre der einzige Titel mit wenigstens einer minimalen Chance für ein Massenpublikum derzeit.

    Es ist eben in der Tat ein "könnte", kein "kann".

  19. #119
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Moderatorenwunsch um eine Verschiebung offen geäußert wird, spiele ich mal Bernd und verschiebe diesen Thread aus dem Carlsen-Comics-Forum ins Common-Interest-Forum.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    In größeren Mengen. Aber so gut wie nie in größeren Auflagen.

    Und du ignorierst irgendwie total, dass - selbst wenn man das Recht für ein Yakari-Magazin hätte - die Produktion redaktioneller Inhalte Geld kostet und die möglichen Inhalte begrenzt sind. Yakari aber wäre der einzige Titel mit wenigstens einer minimalen Chance für ein Massenpublikum derzeit.

    Es ist eben in der Tat ein "könnte", kein "kann".
    na immerhin, da wird mir/dem europäischen Comic wenigstens noch ne Minimal-Chance auf dem Massenmarkt bescheinigt. Wieso geht man dann eigentlich nicht noch konsequenter und voll Stoff in den Buchhandel. Die europäischen Stoffe jedenfalls wären es allemal wert

    P.S. : In diesem Thread wurde auch von Verlags-Fehlern gesprochen, die in der Vergangenheit gemacht wurden. So ganz unwichtig scheint er also nicht zu sein !
    Geändert von fulbecomics (23.04.2010 um 07:21 Uhr)

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich bin auch wie Kai der Meinung - das der ganze Thread verschoben werden sollte.

    Vor allem wenn man aus dem Statement von Ralf Keiser, welches von Mervyn dankenswerterweise hier verlinkt wurde, deutlich vernehmen kann, worin zukünftig bei Carlsen in erster Linie hingearbeitet werden soll.

    Darin wird eine m.E. deutliche Abkehr vom franko-belgischen Comic widergegeben, wobei man sich auf ein paar "Klassiker" (Tim + Struppi, Spirou) begnügt und ansonsten Graphic Novels in den Buchhandel bringen möchte.

    Das Kioskgeschäft wurde gänzlich "verneint"
    Klasse Crlsen

  22. #122
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    saft-/und kraftlos um in größeren Mengen z.b. nach Deutschland exportiert werden zu können....
    Dazu müsstest du doch erstmal den deutschen Markt präzise erforschen, um zu eroieren was den die Jugend wünscht!

    Man kann doch nicht einach sagen, daß die franko-belgischen Comics saft- und kraftlos sind, um in grösseren Mengen hier auf dem Markt plaziert zu werden - was ist das denn für eine Aussage!

    Nimm doch z.b. einen TOP-Scorer wie Titeuf - der kommt immer in den hohen sechsstelligen Auflagenbereich - und dennoch scheint er bei Carlsen nicht sonderlich stark abverkauft worden zu sein.

    Dann gibt es unglaublich viele Serien, die auf die französischen Verhältnisse zugeschnitten sind und dort auch gut abverkauft werden - da können aber die wenigsten Deutschen etwas mit anfangen.
    Da bräuchtest du eben deutsche Themen - aber unsere erfolgreichsten Künstler kommen überwiegend aus der Cartoon-Ecke.

    Auch dort wurde übrigens m. Wissens noch nie ein Kioskmagazin angeboten - und das hätte wahrscheinlich noch gute Verkaufschancen, würde andererseits aber auch vermutlich Null Synergieeffekte für den franko-belgischen comic bringen.

    Das ist halt alles nicht so einfach - alleine den richtigen "Stoff" zu finden ist schon sehr schwer - mal abgesehen von dem finanziellen Aufwand den so ein Jugendmagazin kosten würde.

    Nimm das Beispiel Yakari.

    Da bin ich voll deiner Meinung - das ist tolles Material für Kinder - für Jugendliche finde ich es dagegen total ungeeignet - dann eher wieder für die sentimentale "Alt-Klientel" wie Dich und mich


    Selbst dir Franzosen schaffen es nicht aus ihrem riesigen Fundus ein richtig gut funktionierendes Jugendmagazin aufzubauen - wie ungleich schwerer ist diese Vorgabe für den deutschen Markt.

    Ich will nicht die Möglichkeit eines solchen völlig ausschliessen - aber aktuell sehe ich da noch nicht den richtigen Lösungsansatz - vielleicht entwickelt sich da in den nächsten Jahren aber mal etwas?

    Daher sind die vordergründigen Massnahmen - wie GCT oder Buchhandel erreichen, die Richtigeren, auch wenn sie erstmal wieder mehr die Erwachsenen erreichen werden.

  23. #123
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann lassen wir halt Carlsen weg, nehmen wir Ehapa, die ja bereits Magazine am Kiosk haben:

    DA fallem mir auch sofort Asterix, Isnogud, die All In One Schiene, Jeff Jordan, Tanguy ein, die man da hinein packen könnte. Warum Tock Tock und nicht sowas?
    Liegt es daran, dass man das an geiegneter Stelle nicht verkaufen kann, sondern wie bei Tock Tock gratis Exemplare stellen muss? Ich hab zwar lange nicht mehr nachgeschaut, aber vor 2-3 Jahren gabs Tock Tock jedenfalls noch bei Thalia.
    Und sogar wenn man so ein Magazin/Taschenbuch gratisstellen müsste, dann ist diese Form als Anreiz immer noch besser als die Verkaufsbroschüre Tock tock (den Teil zum Verkauf könnte man dann hinten auf 10 Seiten unterbringen).

    Dito für die Panini Vorschau, die ich allerdings noch nie im Buchhandel, Bahnhofskiosk etc. gesehen habe. Dabei würdeich auch unterscheiden, ob ich mal 1,2 Seiten Leseprobe habe oder ob ich gezielt manche Serien pushe und da schon teilweise abgeschlossene kürzere Handlungsstränge präsentiere. Denn als Mitnahmeprodukt sollte man bei den ersten 1-2 Ausgaben vielleicht eher nicht lange Geschichten präsentieren.

    Oder hab ich da irgendeine Lücke, die ich nicht bedacht habe?

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Man kann doch nicht einach sagen, daß die franko-belgischen Comics saft- und kraftlos sind, um in grösseren Mengen hier auf dem Markt plaziert zu werden - was ist das denn für eine Aussage!
    Kann man sagen, muß allerdings nicht stimmen,. Aber warum man dann fordert, daß diese Comics ohne Massenpotential ausgerechnet am Kiosk vertrieben werden sollen, erschließt sich mir so gar nicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #125
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Kann man sagen, muß allerdings nicht stimmen,. Aber warum man dann fordert, daß diese Comics ohne Massenpotential ausgerechnet am Kiosk vertrieben werden sollen, erschließt sich mir so gar nicht.
    Da hast du natürlich Recht!

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher