User Tag List

Seite 2 von 24 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 589
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ich glaube durchblicken tut da keiner mehr, ich glaube wir müssen tatsächlich den 16. April abwarten..

    Ich selber hoffe das die neue Reihe NICHT wie das Donald duck Klassik Album aufgebaut sein wird...Diese 58 Bände enthielten ja nur die längeren Werke...Ich war der Meinung das die 10 seitigen Comics & STories ebenso mit einfliessen sollen..
    weiss denn niemand was ganz genaues?

    *derdernochimmeraufeinsynchronisierteswerkvonbarks hofft*
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt ...durchblicken tut wirklich keiner mehr !

    Da hilft glaube ich nur der gang zum Kiosk am 16.04. und den ersten Band für 5,95 Euro erstehen ...so teuer ist es ja nicht

    Was mich auch wundert ...jahrelang versuchte man mit Hochpreisigen Alben & Büchern Barks möglichst teuer zu verkaufen und jetzt diese Kehrtwende ...finde es ja richtig , aber komisch ist das schon !

    Zumal es ja aktuell Barks Neuübersetzungen in den DDSH Heften gibt !

    Wenn jetzt die alten Übersetzungen von Frau Fuchs an den Kiosk kommen macht das im DDSH doch keinen Sinn mehr und ist nur Platzverschwendung ...welche man dann besser füllen könnte mit neuem Material z.B.

    Wie seht ihr das ?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke diese Serie ist eine Wiederveröffentlichung der alten Donald Duck Alben " Beste Geschichten von Donald Duck - Klassik Album".
    Nein, es ist eine Wiederveröffentlichung der Barks Library, wie im Text von Ehapa ja zu lesen war. Will heißen, es werden die 51 normalen Bände der Reihe (siehe hier) wieder aufgelegt. Ob man dann danach noch die Barks Library Special nachschiebt, hängt wohl vom Erfolg ab, aber allein die Veröffentlichung der 51 Bände dauert ja bei dem zweimonatigen Veröffentlichungsrhythmus 8 Jahre!

    Und das Cover bezieht sich deshalb also nicht auf der große Fang, sondern auf "Helden und Haie" - es ist sogar identisch mit dem Cover von BL 1.

    Was den Preis angeht, ist übrigens die Hardcover-Reihe "Barks Comics & Stories" günstiger, wenn auch nicht viel:
    BCS: 11 x 5,30 + 6 x 19,95 = 288 €
    Entenhausen Edition: 51 x 5,95 = 303,45 €

    Für Sammler, die nicht 20 € auf einmal ausgeben wollen, ist dann vielleicht aber trotzdem die Entenhausen Edition besser... muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    DA HAST DU aber noch nicht mit hereinberechnet das es innerhalb der nächsten 8 Jahre mindestens 2 Preissteigerungen geben wird...Immerhin ist die HC Reihe in der 2 . Auflage nur 4 Jahre später gleich um 25 % teurer geworden...Die Dagobert Alben kosten im gleichen Format ja bereits 25 €
    Die bessten geschichten mit Donald duck erschienen auch in einem ähnlich langen zeitraum und wurden mehrfach im preis erhöht

    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das die erscheinungsweise bei gutem absatz schon bald beschleunigt wird
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  6. #31
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 313er Beitrag anzeigen
    Nein, es ist eine Wiederveröffentlichung der Barks Library, wie im Text von Ehapa ja zu lesen war. Will heißen, es werden die 51 normalen Bände der Reihe (siehe hier) wieder aufgelegt.
    Wo liest du das heraus? Natürlich fände ich das auch logisch, nicht zuletzt wegen der Seitenzahlen, allerdings kam mir gerade folgender Gedanke: Laut dem Text

    sind die Comic-Klassiker der erfolgreichen und inzwischen in weiten Teilen vergriffenen „Barks Library“, die zwischen 1992 und 2004 erschien, erstmals auch im Zeitschriftenhandel (€ 5,95) erhältlich.

    Die Barks Library Comics, die die Zehnseiter enthielt, erschien von 1992 bis 2001. In den darauffolgenden Jahren erschienen noch diverse Bände der BL Onkel Dagobert, bis im Jahr 2004 jeweils der 2. Band der Oma Duck- und Daisy Duck-Miniserien den Abschluss bildeten.

    Geht man jetzt nur von der Zeitangabe des Ehapa-Textes aus, könnte (theoretisch!) die neue Entenhause-Edition Geschichten aus allen BL-Serien beinhalten.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 313er Beitrag anzeigen
    Nein, es ist eine Wiederveröffentlichung der Barks Library, wie im Text von Ehapa ja zu lesen war. Will heißen, es werden die 51 normalen Bände der Reihe (siehe hier) wieder aufgelegt. Ob man dann danach noch die Barks Library Special nachschiebt, hängt wohl vom Erfolg ab, aber allein die Veröffentlichung der 51 Bände dauert ja bei dem zweimonatigen Veröffentlichungsrhythmus 8 Jahre!

    Und das Cover bezieht sich deshalb also nicht auf der große Fang, sondern auf "Helden und Haie" - es ist sogar identisch mit dem Cover von BL 1.

    Was den Preis angeht, ist übrigens die Hardcover-Reihe "Barks Comics & Stories" günstiger, wenn auch nicht viel:
    BCS: 11 x 5,30 + 6 x 19,95 = 288 €
    Entenhausen Edition: 51 x 5,95 = 303,45 €

    Für Sammler, die nicht 20 € auf einmal ausgeben wollen, ist dann vielleicht aber trotzdem die Entenhausen Edition besser... muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...
    Danke für die Aufklärung ...also doch die Neuauflage von BL ... nur als Großformatiges Comicalbum ...schön da freu ich mich noch mehr auf diese Bände !

    Ich denke sollte das ein Erfolg werden wie auch die Asterix & Lucky Luke Alben kommen die später vielleicht monatlich raus.

    Es liegt an euch kauft sie und belohnt den Mut des Ehapa Verlages ...Barks für alle Käuferschichten ist doch super

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ich finde das das mit mut eher weniger was zu tunhat
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man den heutigen Kiosk Comicmarkt betrachtet denke ich schon das , das mutig ist ... da läuft nämlich so gut wie gar nichts mehr !

  10. #35
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mut würde ich Ehapa zuschreiben, wenn sie endlich mal eine regelmäßig erscheinende reine Maus-Reihe herausgeben würden. Der X-te Aufguss der gleichen Barks-Geschichten in der gleichen Übersetzung zeugt meiner Meinung nach nicht unbedingt von großem Mut.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ganz deiner meinung starfish...ein erneuter aufguss von Barks zeigt in meinen Augen eher Raffgier anstatt von mut...
    Und zu den sogenannten Käuferklassen....Nur weil das MAgazin am Kisok zu ahben sein wird...Aber die hochrechnung hat ja gezeigt, das es im endeffect kein deut billiger ist, als sich der ehapa comic collection zu bedienen
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  12. #37
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Mut würde ich Ehapa zuschreiben, wenn sie endlich mal eine regelmäßig erscheinende reine Maus-Reihe herausgeben würden. Der X-te Aufguss der gleichen Barks-Geschichten in der gleichen Übersetzung zeugt meiner Meinung nach nicht unbedingt von großem Mut.
    Auf das Micky Maus-Sonderheft, das das selbe Format hat wie das Donald Duck Sonderheft, warte ich schon seit Jahren. Es gab ja schon ein oder zwei Jubiläums-Sonderhefte in dieser Aufmachung, die meiner Meinung nach zum besten zählen, was Ehapa je rausgebracht hat.
    Wär das ein Fest: monatlich Scarpa, Murry und Gottfredson (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) und ab und an etwas Füllmaterial. Ich glaube, davon träumen auch andere.

    Es ist eben auch so, dass mir Disney-Comics im Album nicht so zusagen. Deswegen sammle ich auch die Donald Duck-Sonderhefte, habe den Klassik-Alben aber nie was abgewinnen können. Trotzdem finde ich, dass die Barks-Library auch an den Kiosk gehört, und nicht nur in den Buchhandel.

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Wollen wir nur hoffen das die Serie ähnlich langlebig wird, wie es damals die Klassik Alben waren.
    Warum hoffst du, dass das Barks'sche Werk in dieser Reihe nicht komplett erscheinen wird???

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Freak Flag Beitrag anzeigen
    Auf das Micky Maus-Sonderheft, das das selbe Format hat wie das Donald Duck Sonderheft, warte ich schon seit Jahren. Es gab ja schon ein oder zwei Jubiläums-Sonderhefte in dieser Aufmachung, die meiner Meinung nach zum besten zählen, was Ehapa je rausgebracht hat.
    Wär das ein Fest: monatlich Scarpa, Murry und Gottfredson (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) und ab und an etwas Füllmaterial. Ich glaube, davon träumen auch andere.

    Es ist eben auch so, dass mir Disney-Comics im Album nicht so zusagen. Deswegen sammle ich auch die Donald Duck-Sonderhefte, habe den Klassik-Alben aber nie was abgewinnen können. Trotzdem finde ich, dass die Barks-Library auch an den Kiosk gehört, und nicht nur in den Buchhandel.
    Auch ich als alter "Heftchen"-Fan waere bei einem solchen Micky-Maus-Sonderheft sofort dabei. Gottfredson muss allerdings nicht sein, da die Streifen dann ummontiert werden muessten... nein, nein, nur ein (schlechter) Scherz :-). Aber auch neuere Micky-Maus-Geschichten, wie sie z.B. derzeit in WDCS veroeffentlicht werden, waeren hier interessant.

    Eine Idee, die mir auch zusagen wuerde, waere die Veroeffentlichung von Don Rosas Onkel-Dagobert-Saga mit oder ohne Ergaenzungskapiteln in Heftform (aehnlich wie damals in US 285 - 296). Ich weiss, das wird gleich wieder einen Sturm entfachen (oder mittlerweile schon nicht mehr?), aber als - wie oben schon gesagt - Grossbandfan kann ich es einfach nicht lassen...

    Beste Gruesse
    magica

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Warum hoffst du, dass das Barks'sche Werk in dieser Reihe nicht komplett erscheinen wird???
    Was ist das den für eine komische Frage ?

    Warum soll man das nicht hoffen ?

    Es wäre doch schön vor allem für die jungen Leser , wenn die Serie sehr lange laufen würde und erfolgreich sein würde. Hoffst du das etwa nicht ?
    Und komplett wäre doch super ...!

    Ich werde jedenfalls nächste Woche Freitag meinen ersten Donald Band der neuen ( alten) Reihe kaufen.Und mich daran erfreuen , kannst du ja auch machen !

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Warum soll man das nicht hoffen ?
    Weil es schade wäre, wenn die Reihe nicht komplett sein würde.

    Schau dir mal das Wörtchen "nicht" an in meiner Frage, kicker. Wenn du hoffst, dass die neue Reihe ähnlich erfolgreich wird wie die Klassik Alben, dann hoffst du also, dass nicht das komplette Barks'sche Werk in der neuen Reihe veröffentlicht wird.

    Ich hingegen hoffe, dass die neue Reihe erfolgreicher wird als die Klassik Alben und somit die gesamte BL neu aufgelegt wird.

    Von pet würde ich mal gerne wissen, warum die Reihe einen doppelten Titel hat. "Donald von Carl Barks" hätte doch gereicht. Warum noch "Entenhausen Edition"? Gibt es noch einen anderen Donald von Carl Barks, der nicht in Entenhausen lebt?

  17. #42
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Von pet würde ich mal gerne wissen, warum die Reihe einen doppelten Titel hat. "Donald von Carl Barks" hätte doch gereicht. Warum noch "Entenhausen Edition"? Gibt es noch einen anderen Donald von Carl Barks, der nicht in Entenhausen lebt?
    Das soll sicher die Kiosk-Ausgabe abgrenzen von den HC-Bänden.
    Gruß Christoph

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Du meinst, falls nach der HC-Reihe "Barks Onkel Dagobert" noch die HC-Reihe "Barks Donald Duck" erscheint? Hm, das könnte sein. Denn ansonsten wäre es wirklich sehr schwierig, die HC- von der SC-Ausgabe zu unterscheiden. Ich habe da auch immer Probleme mit.

  19. #44
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na siehst Du, dann hat man diesmal an Leute wie Dich dabei gedacht.

    Inhalt ist übrigens:

    Der Öko-Garten (S.5)
    Die fabelhafte Hasenpfote (S.15)
    Helden und Haie (S.25)
    Der Tag der guten Tat (S.35)
    Der sechste Sinn (S.45)
    Geändert von Christoph (10.04.2010 um 10:17 Uhr)
    Gruß Christoph

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ christoph..
    habe gerade mal auf die LTB seite geklickt... Da soll wieder ein LTB extra erscheinen....Passt ja genau zur Fussball WM....Wird dieses Buch auch wieder Rund sein?
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  21. #46
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    @ christoph..
    habe gerade mal auf die LTB seite geklickt... Da soll wieder ein LTB extra erscheinen....Passt ja genau zur Fussball WM....Wird dieses Buch auch wieder Rund sein?
    Nein, wird ein rechteckiges Format haben. Diesmal also nicht wie der Ball, sondern wie das Tor
    Gruß Christoph

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    WOW, wie einfallsreich hatte mich schon gewundert über den geringeren Preis..

    danke dir für die vorabinfo
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Inhalt ist übrigens:

    Der Öko-Garten (S.5)
    Die fabelhafte Hasenpfote (S.15)
    Helden und Haie (S.25)
    Der Tag der guten Tat (S.35)
    Der sechste Sinn (S.45)
    Dann scheint es sich ja doch um eine Art Neuauflage der BL-WDC zu handeln. Also ohne die langen Storys.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Weil es schade wäre, wenn die Reihe nicht komplett sein würde.

    Schau dir mal das Wörtchen "nicht" an in meiner Frage, kicker. Wenn du hoffst, dass die neue Reihe ähnlich erfolgreich wird wie die Klassik Alben, dann hoffst du also, dass nicht das komplette Barks'sche Werk in der neuen Reihe veröffentlicht wird.

    Ich hingegen hoffe, dass die neue Reihe erfolgreicher wird als die Klassik Alben und somit die gesamte BL neu aufgelegt wird.

    Von pet würde ich mal gerne wissen, warum die Reihe einen doppelten Titel hat. "Donald von Carl Barks" hätte doch gereicht. Warum noch "Entenhausen Edition"? Gibt es noch einen anderen Donald von Carl Barks, der nicht in Entenhausen lebt?

    Naja wie du meinst ...mehr schreibe ich dazu jetzt nicht mehr !

    Ich stelle hier nochmals klar ...ich möchte das die Reihe möglichst megalange läuft !

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte der Verlag mal darauf bauen, auch ältere leser mittels neuer geschichten zu halten...und nicht nur nach demMottobauen das sich viele SAMMLER VERPFLICHTET FÜHLEN das zu kaufen...
    leider bin ich genau so ein depp
    Gevatter da können wir uns die Hände reichen.

    Der Trend geht zur 3. vollständigen Barks Sammlung !
    Auf gehts !

    Ich hoffe nur das der geneigte junge Leser, durch die ersten Bände durch den doch sehr frühen Barks, nicht allzusehr abgestoßen werden.

    Ähnlich wie bei der Auslieferung der Luxus Edition hätte ich mir auch hier eine Mischung der Neuauflagen gewünscht .
    Geändert von Opa Nui (11.04.2010 um 14:23 Uhr) Grund: herr Duck sie brauchen einen neuen Zwicker

Seite 2 von 24 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •