User Tag List

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 89101112131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 589
  1. #426
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NRW-Radler
    Danke für die freundliche Aufnahme in diesem
    Forum.

  2. #427
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die frühen Barks Abenteuer wurden teilweise erst
    sehr spät in Deutschland veröffentlicht. Was mögen
    die Gründe hierfür gewesen sein? Hat jemand eine
    Idee?

  3. #428
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen "Drucken" Button gibt es nicht. Dieser kann
    nützlich sein, bei langen, interessanten Beiträgen.

  4. #429
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nachvollziehen, aber für diese Frage ist dieses Forum der falsche Ort, weil das eine allgemeine Einstellung ist.
    Wir haben ein Forum für technische und organisatorische Fragen. Schau mal nach, vielleicht findest du da schon eine Antwort auf deine Anregungen.

    (Und, als Hinweis zur Orientierung: Die Frage passt auch nicht in diesen Thread, weil sie mit der Entenhausen Edition ja nichts zu tun hat. Hier bitte nur Beiträge zur Entenhausen Edition und den Comics, die darin enthalten sind. )

  5. #430
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Die frühen Barks Abenteuer wurden teilweise erst
    sehr spät in Deutschland veröffentlicht. Was mögen
    die Gründe hierfür gewesen sein? Hat jemand eine
    Idee?
    Ich denke, das lag einfach daran, dass sein Zeichenstil am Anfang noch nicht so ausgereift war und in den 50ern, als in Deutschland die Micky Maus startete, schon etwas antiquiert wirkte. Die ersten Geschichten waren ja auch noch dreireihig, die Panels waren größer und weniger detailreich als später. Das haben die Heftverlage ja früher öfter gemacht, dass sie bei bekannten Serien erst die Geschichten abgedruckt haben, die aus den jeweiligen Hochphasen stammten und die frühen erst einmal ausgelassen (und bei Erfolg der Heftreihen später nachgereicht) haben.

  6. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Die frühen Barks Abenteuer wurden teilweise erst
    sehr spät in Deutschland veröffentlicht. Was mögen
    die Gründe hierfür gewesen sein? Hat jemand eine
    Idee?
    Nun Ja - Ich finde die ganz frühen Arbeiten sind nicht die Besten. (Auch ein Genie muß sich entwickeln) . Außerdem entsprachen sie nicht den "Zeitgeist" der 50 er und sechziger Jahre. Logischerweise griff man da auf das Bessere oder neuwertigeres Material zurück.
    Man muß bedenken die Micky Maus war NEU ! und in der Öffentlichkeit wurde sie mit "Schundliteratur" gleichgesetzt.
    (Es gab -schauder- öffentliche Comic Hefte Verbrennungen ! Heute kaum zu glauben ! )
    Da galt es Qualität entgegenzusetzen. Nicht von ungefähr waren in den ersten Jahren die Carl Barks 10 Seiter fast immer in jeden Heft vertreten. In den Sonderheften wurden zudem die (genialen) langen Duck Geschichten veröffentlicht.
    Die Nachdrucke derselben wurden auch viel schneller wiederveröffentlicht, als das (etwas antiquierte) Material aus den Anfängen .
    Geändert von Opa Nui (27.08.2017 um 11:32 Uhr) Grund: Ausführlicher geschrieben

  7. #432
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Opa Nui
    @ Herr Hase

    Danke für Eure Einschätzung. Gerade Opa, hat sich über
    die ersten EE königlich amüsiert. Kann es auch sein, dass
    die ersten Barks Abenteuer unterschätzt wurden?

    Aber egal. Hier herrschen strenge Forumsregeln und ich
    werde nicht mehr posten. Das Regelwerk engt mich zu
    sehr ein.

  8. #433
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Einen "Drucken" Button gibt es nicht. Dieser kann
    nützlich sein, bei langen, interessanten Beiträgen.
    Doch, eine Druckversion gibt es: http://www.comicforum.de/printthread...&pp=25&page=18

  9. #434
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Kann ich nachvollziehen, aber für diese Frage ist dieses Forum der falsche Ort, weil das eine allgemeine Einstellung ist.
    Wir haben ein Forum für technische und organisatorische Fragen. Schau mal nach, vielleicht findest du da schon eine Antwort auf deine Anregungen.

    (Und, als Hinweis zur Orientierung: Die Frage passt auch nicht in diesen Thread, weil sie mit der Entenhausen Edition ja nichts zu tun hat. Hier bitte nur Beiträge zur Entenhausen Edition und den Comics, die darin enthalten sind. )
    Aber er will ja das Thema drucken, da ist die Frage doch hier richtig aufgehoben, wenn ich mich nicht irre? Da braucht man kein Service-Forum, oder? Sie hat mit Entenhausen Editionen zu tun, da es ja darum geht, ums Thema. ;-)

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Aber er will ja das Thema drucken, da ist die Frage doch hier richtig aufgehoben, wenn ich mich nicht irre? Da braucht man kein Service-Forum, oder? Sie hat mit Entenhausen Editionen zu tun, da es ja darum geht, ums Thema. ;-)
    Alles, was Forenfunktionen angeht, gehört in das von NRW-Radler verlinkte Forum. Welches Thema er drucken will, ist da egal.

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    ...
    (Und, als Hinweis zur Orientierung: Die Frage passt auch nicht in diesen Thread, weil sie mit der Entenhausen Edition ja nichts zu tun hat. Hier bitte nur Beiträge zur Entenhausen Edition und den Comics, die darin enthalten sind. )
    Mit verlaub, das sehe ich nicht so . Schließlich sind die EE Ausgaben chronologisch erschienen. Das bedeutet das die frühen Barks Geschichten in den ersten Hefteihen erschienen sind.
    Wenn jemand eine frühe EE Ausgabe mit den Aktuellen vergleicht, sieht man das sofort.

    Außerdem gibt es keinen aktuellen sichtbaren Barks Thread. - Wenn es Randnotizen oder Nachfragen zum Meister gibt, dann finde ich es hier richtig - oder wo sonst ?.
    Es handelt sich schließlich bei der EE um eine 100% Barks Wiederveröffentlichung.
    Geändert von Opa Nui (29.08.2017 um 14:55 Uhr) Grund: 2. Absatz zugesetzt.

  12. #437
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akzeptiert, das habe ich zu scharf formuliert.

    Nach ich-weiss-nicht-wie-vielen Off-Topic-Entwicklungen in anderen Threads bin ich da vielleicht zu sensibel geworden - aber mir ging es bei der Bemerkung auch nur um die technische Frage nach der Druckfunktion, nicht um die allgemeinen Beiträge zu Carl Barks (die sind hier natürlich gut aufgehoben). Tut mir leid, wenn das falsch herübergekommen ist.

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ist zum Dezember die Nummer 47 herausgekommen.
    Trotz fehlender Weihnachtsgeschichte sollte es zum Fest eingesackt werden !
    Die Ausgabe glänzt mit 5 hervorragenden Geschichten !
    Mit " Donald der Haarkünstler " , ist meine absolute Nummer 1, als bester 10 Seiter von Carl Barks dabei !
    "Reisen auf die schnelle Tour " ist bei mir auch unter den Top Ten .
    Erwähnenswert das Carl Barks den St Gotthard Tunnel schon 1964, weit vor seiner Fertigstellung in der Geschichte eingebaut hat. Der Meister war seiner Zeit schon immer weit voraus !

  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Comics & Stories 16, wo die jeweils erste Fassung der Fuchs-Übersetzung verwendet wird, ist es nicht der Gotthardtunnel. Auf der drittletzten Seite steht "Genf via St. B. Pass" (Genf ist das nächste Ziel der Reisegruppe), der Tunnel dann wohl der Große-St.-Bernhard-Tunnel, der tatsächlich 1964 eröffnet wurde. Das ist eine direkte Übernahme aus dem Barks-Original, wie man sich hier überzeugen kann.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    In Comics & Stories 16, wo die jeweils erste Fassung der Fuchs-Übersetzung verwendet wird, ist es nicht der Gotthardtunnel. Auf der drittletzten Seite steht "Genf via St. B. Pass" (Genf ist das nächste Ziel der Reisegruppe), der Tunnel dann wohl der Große-St.-Bernhard-Tunnel, der tatsächlich 1964 eröffnet wurde. Das ist eine direkte Übernahme aus dem Barks-Original, wie man sich hier überzeugen kann.
    Du hast recht - Ich habe die Heiligen verwechselt. Frei nach einem bekannten Fußballer: Ob St Gotthard oder St Bernhard ist mir egal , - Hauptsache Italien . Grins ! Aber ich habe auch recht ! 1962 hat der Meister diese Geschichte geschrieben. Da war der Tunnel lange noch nicht fertig. (Für die Donaldisten und ihrem Berichterstatter Carl Barks : Entenhausen ist schneller als unsere Realität.-grübel grübel)

  16. #441
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon gespannt ob wirklich Barks Dagobert Geschichten gebracht werden, wenn die Reihe abgeschlossen ist.

  17. #442
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Weitergeführt

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Also, erstmal läuft ja noch die jetzige Reihe. Die ist mit Band 51 im August 2018 abgeschlossen. Und dann ist ja noch gar nicht klar, ob es weiter geht.
    Das ist zumindest jetzt offiziell verlautbart. Die Bände 52 und 53 stehen im offiziellen LTB-Jahresplaner des Verlags (auch wenn es keine LTBs sind):

    https://s2h.egmont-shop.de/media/sto...lan2018_A4.pdf

    Welchen Inhalt sie haben, kann ich allerdings noch nirgendwo erkennen.

  18. #443
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, es ist raus: nach den 51 Bänden der "Barks Library - Walt Disney Comics" (BL-WDC - 51 Bände) folgen die Bände der "Barks Library Special", und zwar zunächst die Serie "Donald Duck (26 Bände)". ich gehe davon aus, dass dann die Dagoberts drankommen ...

    Mail vom Egmontverlag:


    Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die Entenhausen-Edition wird mit den 26 „Donald Duck“ Bänden vorgeführt.
    Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.Mit freundlichen Grüßen,
    Das EGMONT-Shop-Team

  19. #444
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Danke! Das sind ja gute Nachrichten!
    Vielleicht werde ich mir dann mal das eine oder andere Heft gönnen, zumal ich die längeren Abenteuer viel interessanter finde als die Zehnseiter.

  20. #445
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Danke! Das sind ja gute Nachrichten!
    Begeistert bin ich gerade nicht. Ursprünglich ging ich von einem Ende im August aus. Mein Plan war, EEDCB vollständig im Schrank zu haben. Die passenden Sammelboxen kaufte ich vor Jahren schon. Sie hielten den Platz frei. Die 51 BL-Nachdrucke passen gerade so auf die reservierte Fläche. Links neben ihnen wird BDD stehen, sieben der neun Bände davon sind schon vorhanden. Die Nachdrucke von BLDD brauche ich also gar nicht. Um die Vollständigkeit von EEDCB zu erhalten und -reichen, könnte ich sie mir kaufen und im Keller unterbringen. Aus finanzieller Sicht ist das kein Problem. Aber was soll das?
    Auch wenn ich meine Sammlung – sie ist ja noch gar nicht vollständig – überhaupt nicht verkaufen möchte, verstimmt mich der Gedanke, dass der Wiederverkaufswert einer auf die ersten 51 Ausgaben beschränkten Kollektion nicht ganz so hoch sein könnte.
    Wie seht ihr das? Gehört es unter Sammlern zum guten Ton, Wert auf lückenlosen Bestand und vollumfängliche Reihen zu legen? Oder soll ich mich einfach an der kompletten Barks Libary – wie auch immer ich die vorliegen habe – erfreuen und das mit dem Weiterverkauf den Hinterbliebenen überlassen?
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  21. #446
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weitersammeln auf jeden Fall

    ist ja für dich selbst und wenns dir gefällt

  22. #447
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @mathepauker: Du hast ja Probleme... Wenn du die BLDDs schon hast, brauchst du dir die Hefte ab 52 nicht mehr zu kaufen. Tut mir leid, aber auf mich wirkt das ziemlich arrogant, sich über die Fortführung einer Serie aufzuregen, bloß weil man nicht mehr weiterhin sammeln will.

  23. #448
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denk auch das man sich einfach an den Geschichten erfreuen sollte. Ist doch super wenn die Reihe fortgesetzt wird für die Leute die die Geschichten noch nicht haben.

    Geht es um die reine Wertsteigerung hätte man die Barks Collection teuer weiter verkaufen sollen

  24. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine halben Sachen, find ich gut. Wäre doch bescheuert, die Zehnseiter in neuem Softcover vorliegen zu haben und die anderen Geschichten nicht. Ob das ins Regal von mathepauker passt muss Ehapa nicht interessieren.

  25. #450
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Ob das ins Regal von mathepauker passt muss Ehapa nicht interessieren.
    Natürlich ist mein Einzelschicksal nicht von Bedeutung.

    Zitat Zitat von peter- Beitrag anzeigen
    ich gehe davon aus, dass dann die Dagoberts drankommen ...
    Die wird man aber bestimmt nicht unter »Donald« veröffentlichen. Entweder wird EEDCB mittendrin umbenannt oder es gibt statt Band 78 und folgenden eine neue Reihe. Letzteres würde mich im Fall des BLDD-Nachdrucks schon glücklich machen . Nur wie wollte man eine neue Donald-Reihe nennen? »Donald« ist ja von EEDCB schon belegt.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 89101112131415161718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •