User Tag List

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 589
  1. #451
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Die wird man aber bestimmt nicht unter »Donald« veröffentlichen. Entweder wird EEDCB mittendrin umbenannt oder es gibt statt Band 78 und folgenden eine neue Reihe.
    Da wär ich man nicht so sicher. In der Barks Library wurden die ersten 51 Bände unter "Walt Disney Comics" geführt, und erst die Spezialserien unter "Donald Duck", "Onkel Dagobert" etc.

    Die Entenhausen Edition allerdings hat schon die WDCs unter "Donald" laufen lassen, da Donald halt fast überall mitspielt, und weil "Donald (Duck)" schon immer die Marke war, mit der "Duck"-Comics gegenüber "Micky Maus"-Comics abgesetzt wurden (z.B. die dünnen DD-Taschenbücher oder "Die tollsten Geschichten von DD Sonderheft" - natürlich auch mit ODagobert).

    Die Unterscheidung 10-Seiter / Donald-Reihe / Dagobert-Reihe ist eher etwas für Barks-Spezialisten, für den gemeinen Duck-Konsumenten dürfte das Label "Donald (Duck)" spezifisch genug sein, und ich gehe davon aus, dass diese Softcover-Serie sich eher an diesen wendet als an den Barks-Enthusiasten.

    Aber wer weiß ...
    Geändert von peter- (22.01.2018 um 16:18 Uhr)

  2. #452
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit gestern ist EEDCB 48 auf dem Markt, natürlich mit den Geschichten aus BL 48. Laut Vorschau wird Nummer 49 (ab 6. April) das Titelbild von BL 50 haben.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  3. #453
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Seit gestern ist EEDCB 48 auf dem Markt, natürlich mit den Geschichten aus BL 48. Laut Vorschau wird Nummer 49 (ab 6. April) das Titelbild von BL 50 haben.
    Bisher stimmten alle Cover überein mit der Barks Library.Lässt man denn eine Ausgabe weg und BL50 wird Entenhausen Edition 49?

  4. #454
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder es ist einfach ein Fehler in der Vorschau. Das traue ich Ehapa zu.
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  5. #455
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, gab ja schonmal einen Fehler, da war das falsche Erscheinungsdatum für den nächsten Band angegeben.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  6. #456
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Oder es ist einfach ein Fehler in der Vorschau. Das traue ich Ehapa zu.
    Hihi. Beim Galileo Genial passiert das ständig, da erscheint ein Heft auch mal ein Jahr zu spät.

  7. #457
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Könnte vielleicht mal ein Mod das Deppen Leer Zeichen im Thementitel korrigieren?

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 50 der EE wird lt. Amazon das Cover von BL 49 haben.
    https://www.amazon.de/Disney-Entenha...s=egmont+ehapa

  9. #459
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Oder es ist einfach ein Fehler in der Vorschau.
    Mittlerweile ist Album 49 im Handel erhältlich. Es entspricht hinsichtlich Titelseite und Inhalt BL 50. EEDCB 50 erscheint am 1. Juni.
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Band 50 der EE wird lt. Amazon das Cover von BL 49 haben.
    In der Vorschau auf der Rückseite von EEDCB 49 ist – alles Andere wäre überraschend – ebenfalls das Titelbild von BL 49 zu sehen.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  10. #460
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Irgendwie ist beim Verlag gerade der Wurm drin... schade, kurz vor Ende der ersten Reihe gibt es einen solchen Klops. Bis jetzt hat die Chronologie ja immer gestimmt.

  11. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, bei so vielen Serien und so einem gewaltigen Portfolio kann man schon mal den Überblick verlieren...

  12. #462
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind nur die Cover vertauscht oder auch der Inhalt?

  13. #463
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Sind nur die Cover vertauscht oder auch der Inhalt?
    Ich dachte, das wäre klar:
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    [EEDCB 49] entspricht hinsichtlich Titelseite und Inhalt BL 50.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  14. #464
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest hat man beim Verlag den Fehler bemerkt. Die EE-Ausgabe 50 soll tatsächlich nicht nur das Cover, sondern auch den Inhalt von BL 49 haben (und nicht doch den von 50 nochmal, oder gar den von 51, wo man gerade so schön am Verschieben war). Offizielle Email vom Egmont-Verlag:

    Die Nummern wurden getauscht, sodass in Band 49 das Cover und der Inhalt von Band 50 sind. In Band 50 wird dann der Inhalt und das Cover von der Nummer 49 erscheinen.

    Eine Erklärung dafür gab es nicht, aber wahrscheinlich hat jetzt jemand intern einen auf den Deckel bekommen, so dass bei den nächsten Ausgaben etwas stärker kontrolliert wird.

  15. #465
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter- Beitrag anzeigen
    Die EE-Ausgabe 50 soll tatsächlich nicht nur das Cover, sondern auch den Inhalt von BL 49 haben
    Es ist wirklich so, habe mir das Album gestern gekauft. Auf der Rückseite wird das Erscheinen von Nummer 51 (Titelbild von BL 51 – alles ist wieder im Lot!) für den 3. August angekündigt.
    Wer bisher alle Alben der Reihe erworben und auch die offiziellen Sammelboxen dazu im Regal stehen hat, kann nun auf fünf vollständig gefüllte Behältnisse blicken.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Band 50 sind unter anderen mit " Blubberlutsch " und "Das olympische Feuer" zwei hervorragende Geschichten erschienen.
    Hier brennt der Meister ein wahres Feuerwerk an Gags ab. Barks at his best !

    Der von Fr. Dr Fuchs eingeführte Ausdruck "Blubberlutsch" hat wird in sehr vielen späteren Geschichten Einzug gefunden.

  17. #467
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich muss mal ehrlich sagen, dass ich "Das olympische Feuer" nicht so toll fand. Klar sind tausend lustige Gags dabei, aber gerade der Running Gag mit der strohdummen Daisy (auch wenn die Story ihr unfreiwillig Recht gibt) ist aus heutiger Sicht einfach nur noch unverständlich. Viel besser fand ich da anderen Stories wie z.B. die Verwechslungskomödie - oft kopiert, nie erreicht! Bei der Nachbarschaftsgeschichte vermute ich, dass Knackfuß derselbe ist, den wir heute als Zorngiebel kennen?

    Interessant, wie sehr die Zeichnungen teilweise in ihrer Qualität variieren.

  18. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bubble Billy Beitrag anzeigen
    Bei der Nachbarschaftsgeschichte vermute ich, dass Knackfuß derselbe ist, den wir heute als Zorngiebel kennen?
    Exakt, auf dem Inducks-Scan der Erstveröffentlichung kann man Zorngiebels englischen Namen „Jones“ lesen: https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+281-02

  19. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Band 52 geht es mit Donald Duck weiter:
    https://www.buchhaus.ch/detail/ISBN-...n.384401-1-0-0
    https://www.buchhaus.ch/detail/ISBN-...n.384401-1-0-0

    also den Geschichten aus Barks Library Spezial Donald Duck.
    https://inducks.org/publication.php?c=de/BLDD
    Geändert von Micha (10.06.2018 um 17:05 Uhr)

  20. #470
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Wer bisher alle Alben der Reihe erworben und auch die offiziellen Sammelboxen dazu im Regal stehen hat, kann nun auf fünf vollständig gefüllte Behältnisse blicken.
    Ach nö. Das heißt, für die restlichen 2 Bände muss man extra eine 6. Box kaufen?

  21. #471
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ach nö. Das heißt, für die restlichen 2 Bände muss man extra eine 6. Box kaufen?
    BL bestand nur aus 51 Bänden. Ich werde den Nachdruck von BL 51 einfach so ins Regal stellen. Für diejenigen, die weitersammeln (Nachdruck von BLDD ab Oktober, siehe z. B. Beitrag 469), lohnt sich zwecks einheitlicher Unterbringung gegebenenfalls die Anschaffung weiterer Sammelboxen.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  22. #472
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, ob es außer auf der Schweizer Internetseite (Link in Beitrag 469) sonstwo offizielle bzw. verlässliche Informationen zur Fortsetzung der Reihe gibt? Ich finde es persönlich äußerst bescheiden, dass sich der Verlag mit diesbezüglichen Infos so bedeckt hält - zumal am heutigen Tag der letzte Band (51) der BL-Kernreihe erscheint.
    Nicht zuletzt kosten die Bände der EE eine schöne Stange Geld, da dürfte man eigentlich einen entsprechend hochwertigen Informationsservice erwarten können.

  23. #473
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Antares8 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob es außer auf der Schweizer Internetseite (Link in Beitrag 469) sonstwo offizielle bzw. verlässliche Informationen zur Fortsetzung der Reihe gibt?
    Auf Amazon sind ebenfalls Band 52 und 53 abgebildet.
    https://www.amazon.de/s/ref=sr_st_da...date-desc-rank
    Ebenso bei Thalia und Hugendubel.
    Geändert von Micha (03.08.2018 um 15:10 Uhr)

  24. #474
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Antares8 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob es außer auf der Schweizer Internetseite (Link in Beitrag 469) sonstwo offizielle bzw. verlässliche Informationen zur Fortsetzung der Reihe gibt? Ich finde es persönlich äußerst bescheiden, dass sich der Verlag mit diesbezüglichen Infos so bedeckt hält - zumal am heutigen Tag der letzte Band (51) der BL-Kernreihe erscheint.
    Nicht zuletzt kosten die Bände der EE eine schöne Stange Geld, da dürfte man eigentlich einen entsprechend hochwertigen Informationsservice erwarten können.
    Was für Informationen brauchst du denn noch?

  25. #475
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Indiana Goof
    Na, zum Einen würde ich mir wünschen, dass z.B. auf der ehapaShop Seite eine solche Information erscheint. Als ich nämlich vor etwa 2 oder 3 Monaten dort per Mail angefragt hatte, bekam ich die Auskunft, dass die EE auf 51 Bände angelegt sei. Dann würde mich natürlich interessieren, ob EE analog der kompletten BL nun doch auch auf die 100 Bände ausgelegt ist, die die BL meines Wissens erreicht hat.
    Danke jedenfalls (@ Micha) für die Infos zu amazon & co.

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •