User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 151

Thema: Feedback zum Gratis-Comic-Tag 2010

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn. Wir sind total im A..., aber glücklich.
    Sind ca. 3000 Hefte losgeworden ( hätten deutlich mehr Hefte gebraucht, ab Mittag gabs nur noch Reste), haben unseren bisherigen Top-Weihnachtsgeschäft-Umsatz um ca.1/3 getoppt...und verdammt viel für den nächsten Gratis-Comic-Tag gelernt.

  2. #52
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Comix-Hannover Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. Wir sind total im A..., aber glücklich.
    Sind ca. 3000 Hefte losgeworden ( hätten deutlich mehr Hefte gebraucht, ab Mittag gabs nur noch Reste), haben unseren bisherigen Top-Weihnachtsgeschäft-Umsatz um ca.1/3 getoppt...und verdammt viel für den nächsten Gratis-Comic-Tag gelernt.
    Das hört sich doch Klasse an!

    Endlich mal der erste Händlereindruck - und dann noch ein so positiver.

    Genau diese Stimmung braucht der Comicmarkt!

  3. #53
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Kieler Gandalph waren um 15 Uhr fast alle Gratis-Comics schon weg. Wie's gelaufen ist, habe ich nicht gefragt - war bereits zu pissig, dass man außer Manga kaum andere Auswahl hat.

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chillybongo:

    Wollte den Laden eigentlich nicht nennen, da ich eigentlich niemanden schlecht machen will. Allerdings finde ich es schon unmöglich, schließlich war ich 40 Minuten vor Ladenschluß da und habe telefonisch extra nochmal nach den Öffnungszeiten gefragt, um dann vor verschloßenen Türen zu stehen.
    Für jemanden mit einem längeren Anreiseweg deshalb mit Sicherheit sehr informativ. Wer weiß wie lustig die mit den Öffnungszeiten jonglieren, wenn sie das auch schon an solch einem besonderen Tag tun.

    Also, falls das hier nicht erwünscht ist, bitte von einem Admin editieren:

    Comic Haus Dortmund
    Kaiserstr. 122

  5. #55
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arsen Beitrag anzeigen
    @chillybongo:


    Also, falls das hier nicht erwünscht ist, bitte von einem Admin editieren:

    Danke. mit einem Beispiel klingt es gleich viel glaubwürdiger. Vielleicht hilft dies, dass dieser Laden seine Geschäftspraktiken überdenkt. Wenn nicht, kann man auch nicht mehr helfen.

  6. #56
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir im Ort gibts nur einen Comicladen, dort hatte ich heut morgen nachm Flohmarktbummel noch die volle Auswahl.

    Schade ist nur die Begrenzung auf ca. 3 Hefte die man mitnehmen durfte. Das mag gierig klingen, aber bei "nur" 3 Heften "muss" ich natürlich die Bereiche nehmen, die ich eh schon sammel (zB das Disney-Heft) - unbekannte Titel, die potentiell auch interessant aussahen hatten da das nachsehen. Dabei hätte ich einige von denen auch gerne mitgenommen um die Reihen mal kennenzulernen (einige mehr, einige weniger. Das Superheldenzeug bräuchte ich zB nicht, Spirou hab ich schon als Album, aber zB die Eisbombe oder Weissblechs Horrorheft hätt ich hingegen durchaus mal gern gelesen). Und das dürfte ja auch einer der Zwecke dieser Hefte sein: Neue Leser auf diese Comics aufmerksam machen.

    Daher wäre es schon schön gewesen, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte alle Hefte (oder zumindest soviele man will) zu bekommen - nichtmal unbedingt gratis, ein fairer Preis wäre ja auch okay (für nen Euro pro Heft hätt ich sicher noch einiges zum antesten mitgenommen - was ja schon deutlich mehr als die 40 Cent die der Händler zahlt ist).

  7. #57
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arsen Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich es schon unmöglich, schließlich war ich 40 Minuten vor Ladenschluß da und habe telefonisch extra nochmal nach den Öffnungszeiten gefragt, um dann vor verschloßenen Türen zu stehen.
    Für jemanden mit einem längeren Anreiseweg deshalb mit Sicherheit sehr informativ. Wer weiß wie lustig die mit den Öffnungszeiten jonglieren, wenn sie das auch schon an solch einem besonderen Tag tun.
    Ich kenne den Laden nicht, aber vielleicht war ja grade der besondere Tag der Grund für die vorzeitige Schließung.
    Wenn man um 13 Uhr keine Gratis-Hefte mehr hat, aber ständig noch Leute in den Laden kommen die ebendiese haben wollen und dann rummeckern, hätte ich vielleicht auch einfach dicht gemacht. Keine Ahnung ob es so war, aber es wäre durchaus naheliegend.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up in Berlin war es grandios!


  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dankeschön...

    Ich war heute im Comix in Hannover und war sehr angetan von den entspannten und freundlichen Mitarbeitern und das obwohl der Laden sehr voll war. So kann man Neukunden überzeugen!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von devilepi Beitrag anzeigen
    Ich war heute im Comix in Hannover und war sehr angetan von den entspannten und freundlichen Mitarbeitern und das obwohl der Laden sehr voll war. So kann man Neukunden überzeugen!
    Das muss wohl eigentlich heißen "Zitat von Comix-Hannover".

    Liebe Leute, so langsam wirds aber ein bisschen peinlich mit der Selbstdarstellung.
    Nach den "500 Splitter-Kataloge reicht für unsere Masse an Kunden nicht" und "bei uns kriegt jeder 10 Gratis-Comics" - Verkündigungen muss man sich hier nun nicht auch noch selbst mit solch plumpen Werbestatments
    beweihräuchern.

    Neues Mitglied, allererster Beitrag und der klingt wie bei der hauseigenen PR-Abteilung bestellt? Bisschen sehr plump, oder?


  11. #61
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GCT war gut, grob geschätzt waren neben fast allen Stammkunden rund 200 neue Gesichter bei uns im Laden.

    Als wir um 11 die Tür aufgemacht haben war der Laden in 10 Sekunden so voll wie noch nie. Die Leute sind reingeströmt als würde man im U-Boot unter Wasser die Luke aufmachen. Sehr schön auch das Feedback der neuen Kunden zu unserem Laden und unserem Sortiment, hat mich echt gefreut.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Das muss wohl eigentlich heißen "Zitat von Comix-Hannover".

    Liebe Leute, so langsam wirds aber ein bisschen peinlich mit der Selbstdarstellung.
    Nach den "500 Splitter-Kataloge reicht für unsere Masse an Kunden nicht" und "bei uns kriegt jeder 10 Gratis-Comics" - Verkündigungen muss man sich hier nun nicht auch noch selbst mit solch plumpen Werbestatments
    beweihräuchern.

    Neues Mitglied, allererster Beitrag und der klingt wie bei der hauseigenen PR-Abteilung bestellt? Bisschen sehr plump, oder?

    Du kennst uns doch noch nicht einmal, warum dann dauernd diese lästigen (bis bösartigen) Unterstellungen?
    unsere Splitter-Kataloge sind seit heute alle .
    Geändert von Comix-Hannover (08.05.2010 um 21:43 Uhr)

  13. #63
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @VR Hunter: Ich bitte um Zurückhaltung bei irgendwelchen Unterstellungen. Hier sind auf jeden Fall auch neue User unterwegs, die durch den Gratis Comic Tag sich hier angemeldet haben. Und wenn die sich dann bei ihrem Laden bedanken, ist das sehr legitim.

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @VR hunter

    ...das nenn ich doch mal ein herzliches Willkommen. Durch SPON bin ich auf dieses Forum und auf den Gratiscomictag aufmerksam geworden, bin in den nächsten Laden in Hannover gegangen und wollte mich einfach bedanken.

    Dir wurde im echten Leben anscheinend übel mitgespielt, dass du hinter meinem Post gleich eine ganze PR-Maschine vermutest.

    ...und einen Splitter-Katalog habe ich auch bekommen ;-)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im Stuttgarter World of Comics gab es zwei Hefte umsonst, zwei weitere bei einem Einkauf ab 10 Euro.
    Ich kam erst um 12 Uhr. Davor muß die Hölle los gewesen sein. Die Leute standen ab 10 Uhr Schlange, obwohl der Laden erst ab 11 Uhr offen hatte. Als ich kam, waren alle Exemplare der "Eisbombe" aus (der Laden war sehr vorsichtig und hat nur zwei Grundpakete bestellt), ab 3 Uhr waren alle Gratiscomics weg. Außer den Exemplaren der "Eisbombe", die ich selber mitgebracht hatte. So waren es am Ende 150 Exemplare, die weggingen. Zum Glück mußte ich nicht alle signieren, aber doch einen großen Teil davon.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 Erfahrungen aus Hamburg:

    1. Großer Laden mit bekanntem Versand am Stadtrand: Pro Kunde 1 Heft gegen Eintrag ins Newsletterverzeichnis - naja

    2. Laden im Univiertel: geöffnet ab 10.30 - um 11.00 da gewesen; dreiviertel aller Comics als "ausverschenkt" gelistet - Habe dann verzichtet. (Man hatte mir noch vor drei Wochen gesagt, man könne ruhig später kommen, die Studies pennen eh alle lange)

    3. Laden: 3 deutsche Hefte - 3 amerikanische Hefte pro Kunde und um 12.30 und noch genügend da. Der kleinste Händler - prima

    Ich weiß wo ich nächstes mal gleich hinfahre

  17. #67
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @devilepi: Erst einmal herzlich willkommen im Comicforum Ich hoffe, dass Du Dich nicht durch den grummelnden VR Hunter verschrecken lässt. Er ist sonst nicht so

  18. #68
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Erfahrungen mit Comic Combo in Leipzig:

    Der Laden machte um 10 Uhr auf, ich war mit meiner BH gegen 12 Uhr da. Es war relativ wenig los, dennoch waren alle Produkte vom Steinchen-Verlag schon weg. Ansonsten war es so, dass jeweils vier Gratishefte in eine Klarsichthülle gepackt waren und nur das erste zu sehen war. Man konnte sich die Stappel durchsehen und das Paket nehmen was einem am ehesten zusagte. Pro Besucher gab es eine Tüte.
    Wir erhielten: Der Killer, Adele, Spirit, Ythaq (2x), Götterdämmerung, Und Gott schuf den Comic und das von Reprodukt. Insgesamt bin ich damit voll zufrieden!

    Etwas noch zu den Läden, die "gratis" mit "verkaufen" verwechselten: Solche Geschäfte würde ich für immer meiden und dass nächste mal von der Aktion ausschliessen. Sachen wie: ein Heft kostenlos und jedes weitere nen Euro oder pro umgesetzte 10 Euro ein gratisheft finde ich unverschämt.

  19. #69
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man nun auch nicht die Qualität eines Ladens daran messen sollte, ob er Nachmittags oder nach ein paar Stunden nach Ladenöffnung noch Gratis-Hefte da hat. Ich denke mal keiner wußte vorher genau was geht und irgendwo gibts sicherlich auch Budgetgrenzen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bernd Glasstetter

    ...so leicht lasse ich mich nicht verschrecken und ich werde sicher öfter mal vorbeischauen

  21. #71
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir waren heute nicht in unserer Heimatstadt sondern beim Dresdner Comicfest, ich hab den Dresdner Laden gegen 12 Uhr aufgesucht, da lagen nur noch ein paar wenige Resthefte herum, laut Aussage des Chefs "lief´s gut", was immer das heißen mag. Feedback aus Leipzig bekomme ich erst morgen, werd es hier kund tun.
    Und hier
    ein paar Bilder vom Dresdner Comicfest zum GCT.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, ich bin manchmal so, was aber dadurch zu entschuldigen ist, dass mir, wie vermutet, im Leben seit meiner schwierigen Kindheit durchgehend übel mitgespielt worden ist. Da sprechen mich die Psychologen eigentlich immer bedenkenlos frei.

    Ich glaube aber nicht nur, dass die Selbstdarstellung des Ladens aus Hannover hier auch ein paar Anderen ein ganz klein wenig auf den Keks geht -ich weiß es.
    Können Sie weiter so machen, müssen dann aber halt auch mit entsprechenden Kommentaren rechnen.
    Nicht dauernd, aber hin und wieder und heute doch erst zum zweiten Mal.
    (zur allgemeinen Unterhaltung hier der Link zum ersten:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=105759)


    @devilepi: Sorry, aber Dein erster Beitrag klang für mich tatsächlich wie als PR bestellt.
    Wenn dem nicht so ist: Mea Culpa!
    Aber Du schaust ja jetzt sowieso öfter hier rein, gell?

    Sonst noch was:
    Ach ja, Gratis Comic Tag und so...
    Geile Aktion, auch bei mir ein toller Tag!

    Hätt ich SO nicht erwartet, obwohl ich vorher entgegen meinem Naturell auch nicht gerade grummelig war.
    Um ca, 15 Uhr dann die Werbung und Plakate abgerissen,
    weil ich mich etwas geschämt habe keine Gratis-Comics mehr anbieten zu können. DAS war der einzige Wehrmutstropfen.
    Aber das machen wir nochmal, oder?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Zeit
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    274
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war im Groben Unfug in der Weinmeister (die Leute da waren sehr nett, vor allem die Dame mit dem tollen Lippenstift, die mir Hefte gegeben hat! Danke.), aber es war super voll. (Kurz vor Mawils Signierstunde.)

    Ich war überrascht, wie viel 'Werbung' auf den letzten Drücker noch in den Medien war (TV-Zeitschrift, Radio, Tageszeitung).

    Als ich reinging, kam gerade ein älteres Päärchen raus.
    Frau: "Ich wär da sonst NIE reingegangen."
    Mann: "... finde da irgendwie keinen Zugang zu"
    Aber Hefte abgreifen, wa?

    Und jeder nur eins? Und nicht mal was für Freunde mitnehmen? Fand ich jetzt nicht so knorke.

    Hatte dann auch keinen Bock noch die anderen Läden abzuklappern.

    Ansonsten aber ne coole Aktion.

    Was passiert denn jetzt eigentlich mit den Heften, die nicht weggegangen sind?

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Müßte man erst klären, ob es die überhaupt gibt ...
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Viernheim konnte man würfeln. Dann durfte man sich soviele Hefte mitnehmen wie man an Augen gewürfelt hatte. Da meine Freundin noch dabei war, konnten wir so 10 kostenlose Hefte mitnehmen.

    Ärgerlich war aber, dass um 14 Uhr schon fast alles vergriffen war und somit auch die mir wichtigsten Ausgaben Hellboy von Crosscult und Iron Man von Panini.

    Wenn jemand diese beiden abzugeben hat, ich würde sie gerne nehmen!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •