User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 73
  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ritter des verlorenen Landes

    xxx
    Geändert von Raro (02.12.2015 um 16:39 Uhr)

  2. #2
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Raro,

    willkommen zurück. Dienstag waren Dirk und ich unterwegs nach
    Erlangen zum Kulturamt und stellten uns während der Autobahn-
    fahrt tatsächlich die Frage: "was macht eigentlich so Raro - unser
    "erster" treuer Kunde?"

    Wir freuen uns, dass Du Dich jetzt zurückmeldest ... und in den
    falschen Hals bekommen wir gar nichts... "aber" leider liegst
    Du mit Deiner Analyse komplett falsch.

    Das Buch wird (wie mittlerweile schon einige andere) komplett
    in Deutschland gedruckt und es gab bei dem Titel keinesfalls
    eine Terminnot. In Summe ist unser Vertrieb von dieser neuen
    Qualität überzeugt... wenn es Dich erwischt hat, dann tausche
    bitte das Mängelexemplar um. "Sorry für die Umstände!"

    Anm.: "Mechanische Welt" ist in der selben Druckerei zum selben
    Termin gedruckt worden!

  3. #3
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Raro

    Schön, dass du wieder da bist.
    Ich hatte es tatsächlich so in Erinnerung, dass du von anderen Formsteilnehmern kritisiert wurdest, weil du zuuu positiv warst. Was uns ja auf keinen Fall stört. Wir versuchen ja den Spaß am Comic ganz nach vorne zu stellen.

    Dirk

  4. #4
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Hallo Horst, danke für die Antwort. Dann ist im Impressum ein Fehler, dort findet sich wirklich Polen und Augsburg. Mit dem falschen Hals war aber auch keiner von euch beiden gemeint, sondern einige Forenmitglieder !
    Hi, you are right...

    .... durch die Lieferanten-Umstellung wurde
    die internationale Zeile beim ISBN-Code nicht korrigiert.

    Die deutsche Zeile ist die richtige.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich melde mich hier im Forum kaum noch zu Wort, da berechtigte Kritik an einem Produkt des Splitter Verlages von einigen Forenteilnehmern sogleich als Niedermachen des Verlages und Frevel abgeurteilt wird (siehe riechendes Papier bei Sukkubus). Leider habe ich einen gewissen Anspruch an ein Produkt, wenn ich schon Geld dafür ausgebe. Und genau hier ist der Knackpunkt bei Ritter des verlorenen Landes. Eingeschweißt konnte ich nicht feststellen, wie schlecht die buchbinderische Verarbeitung ist. Wenn ich es dem Impressum richtig entnehme, dann wurden die Comicseiten in Polen gedruckt, aber die Endfertigung - Bindung - erfolgte in Augsburg. Meine Interpretation für die sehr schlechte Klebung ist, die Arbeiten mußten sehr schnell passieren, dabei ging die Sorgfalt verloren. Der mit dem HC Einband verklebte Buchblock ist extrem schlecht verleimt und hatte anscheinend nicht die Möglichkeit auszutrocknen. Die Einbanddeckel verformen sich just in dem Moment, in dem das Album die Folie verläßt. Sorry, aber kein Glanzstück.

    http://s2.imgimg.de/uploads/DSCN009706aae141JPG.jpg
    http://s2.imgimg.de/uploads/DSCN0099ca8f656eJPG.jpg
    http://s2.imgimg.de/uploads/DSCN0098b2d633aaJPG.jpg
    http://s2.imgimg.de/uploads/DSCN01008f3cb225JPG.jpg


    Und bitte nicht wieder in den falschen Hals kriegen, ich bin Splitter Supporter der ersten Stunde. Die Mechanische Welt - auch heute gekauft - ist bisher fehlerfrei und toll !!!
    Das Buch ist ja eine Katastrophe! Das kann man nicht einmal lesen, so wie das auf den Bildern aussieht.
    Wenn du es umgetauscht hast, sag bitte, ob es besser war, oder ob du nochmal so einen "Freak" erwischt hast.

  6. #6
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hat dein Laden leider Exemplare aus einem defektem Stapel bekommen. Ein Serienfehler ist es nicht. Bislang ist hier kein defektes Exemplar aufgetaucht. Du weißt aber, dass wir dir das jederzeit umtauschen.

    Dirk

  7. #7
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay ich geb auf. Mehr als einen Umtausch kann ich dir nicht anbieten.
    Es wird immer mal vorkommen, dass einzelne Alben Fehler haben.
    Mehr als "Made in Germany" können wir nicht machen.

    Dirk

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Exemplar ist komplett in Ordnung. Hab jetzt sogar mal am Buchblock gezupft - der hält bombenfest.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn schon einer den Band gelesen? Fände ich jetzt vciel interessanter als das ein einzelner BAnd oder 2 irgendeinen Fehler haben. Wäre dran interessiert und hätte Interesse an einer Meinung zum Inhalt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann nur hoffen, dass der Plot besser zusammenhält als Seiten und Deckel. *kicher*

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei meinem Exemplar ist die buchbinderische Verarbeitung tadellos.
    Und vom Inhalt (und auch von den Zeichnungen) her gefällt mir der neue Zyklus jetzt schon besser als der Rosinski-Vierteiler. Hoffentlich findet Delaby die Zeit, den Zyklus neben der Arbeit an "Murena" zügig zu komplettieren.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Band! Leider ist an mir irgendwie die Info vorbei gegangen, dass "Ritter des verlorenen Landes" ein neuer Zyklus ist, der an "Das verlorene Land" anschließt. Wer also wie ich den Vorgängerzyklus nicht kennt, versteht nicht immer die Zusammenhänge und Hintergründe. Das hindert aber beim Lesen nicht sonderlich: Inhaltlich geht es um eine Hexenjagd in einer mittelalterlichen Umgebung, die von Glauben und Aberglauben geprägt ist. Die Zeichnungen sind wunderschön und die Story ist - obwohl nur Auftakt zu einem Zyklus - in sich abgeschlossen.

    Verarbeitungsqualität hat bei mir gepasst.

    Gruß MiraCoolX

  13. #13
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Comichändler hatte eine Ausgabe, ohne Folie, zum reinschauen. Als ich die Zeichnungen sah mußte ich dieses Album mitnehmen. Die Story ist genau so gut wie die Zeichnungen. Sonst war alles in Ordnung mit dem Band.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erster Zyklus?

    Schöne Geschichte, spannend erzählt, hervorragend gezeichnet. Und mein Exemplar war ebenfalls in Ordnung.

    Wie MiraCoolX wurde ich allerdings ebenfalls davon überrascht, dass Splitter mit dem zweiten Zyklus beginnt. Auch wenn der Seiteneinstieg ohne Vorkenntnisse der ersten vier Bände relativ problemlos ist, wäre es doch schöner gewesen ganz von vorne zu beginnen.

    Gibt es dafür einen Hintergrund? (Lizenzrechte oä?) Werden die ersten vier Geschichten noch einmal in der gewohnten tollen Splitterqualität nachgereicht? Nicht dass ich mir die Bände mühsam antiquarisch zusammensuche um dann festzustellen, dass Splitter dann noch nachlegt.

  15. #15
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich leider nur eine schwammige Aussage machen:
    Wir haben uns zunächst dagegen entschieden, den 1ten Zyklus noch einmal zu veröffentlichen, weil er zeitlich nach "Ritter des verlorenen Landes" spielt und somit auch nicht zwingend notwendig für das Verständnis der Geschichte ist.
    Es kann durchaus sein, dass wir den ersten Zyklus noch einmal bringen werden. Das ist allerdings bis Ende 2011 nicht in der Planung. Weiter im voraus wollen wir uns nicht festlegen.

    Dirk

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben "Silbermond" und "Alim" ist das für mich die schönste "neue" Serie bei Splitter. Und: Ich habe bei Lektüre absolut nichts finden können, was zum Verständnis die Kenntnis des (später spielenden) Rosinski-Zyklus voraus setzen würde.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe auch schon defekte Splitteralben gehabt, deren Umtausch bei meinem lokalem Händler absolut kein Problem darstellten.

    Da ich ca. 2m Splitteralben in meinen Regalen habe meine ich auch etwas zur generellen Qualität der Splitterprodukte sagen zu können. Im Vergleich zu vielen vielen anderen Comics anderer Verlage haben die Splitterprodukte definitiv ein Anrecht auf einen Medaillenplatz.

    Ich will jetzt hier kein Bashing ggü. anderen Verlagen und deren nicht vorhandenener Qualitätskontrolle betreiben jedoch sind die Unterschiede in den Printwerken teilweise enorm.

    Bei mir kommt es nicht nur auf die inneren Werte eines Buches, Comics...whatever an.
    Das Auge isst mit !

    Jingels

  18. #18
    Sambir
    Gast
    spannende geschichte, und gut gezeichnet ist sie auch noch.
    die rezi in comickunst
    http://comickunst.wordpress.com/2010...orenen-landes/

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr, sehr, sehr gut gezeichnet, aber die Geschichte kam mir doch etwas sinnlos und seltsam vor. Vielleicht fehlt mir aber nur das Vorwissen aus dem ersten Zyklus? Kommt da eigentlich eine Nachauflage von euch?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde mich auch interessieren. Lohnt sich der 1. Zyklus fürs Verständnis des neuen?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Klingt nicht danach:

    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Wir haben uns zunächst dagegen entschieden, den 1ten Zyklus noch einmal zu veröffentlichen, weil er zeitlich nach "Ritter des verlorenen Landes" spielt und somit auch nicht zwingend notwendig für das Verständnis der Geschichte ist.
    Es kann durchaus sein, dass wir den ersten Zyklus noch einmal bringen werden. Das ist allerdings bis Ende 2011 nicht in der Planung. Weiter im voraus wollen wir uns nicht festlegen.

    Dirk
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, auch ein Prequel kann im Prinzip Vorwissen aus dem zuerst erschienenen, chronologisch späteren Teil einfordern.

  23. #23
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe den ersten Zyklus zu Hause und auch gelesen –allein weil ich ein Rosinski Fan bin. So freut es mich ungemein das Splitter den neuen Zyklus raus bringt, denn diese Serie ist eine der besseren von Dufaux Arbeiten und hat das gewisse Etwas. Man muss meiner Meinung nach nicht unbedingt den ersten Zyklus kennen um den ersten Band genießen zu können – es gibt zwar ein paar Elemente wie „den Baum der Wahrheit“ oder die Zaubermasken oder paar Familiengeschlechter und Figuren die sich besser erklären wenn man die Bänder davor kennt und so einen ganz anders in die Geschichte eintauchen lassen, aber insgesamt denke ich ist dieser erste Band recht eigenständig. Trotzdem empfehle ich allen den ersten Zyklus, weil er einfach gut ist und ein klassisch guter frankobelgischer Comic der alten Schule ist.

    Wie auch immer der erste Band von zweiten Zyklus hat mir sehr gut gefallen, allein wegen der sehr beeindruckenden, schönen und atmosphärischen Zeichnung von Philippe Delaby – ich denke ich werde mir aufgrund dieser Zeichnungen auch seine Serie „Murena“ zulegen. Erzählerisch ist die Geschichte sehr anders als der erste Zyklus, vielleicht auch weil sich Dufaux einfach weiter entwickelt hat – auf jeden Fall sind die beiden Zyklen hier schwer miteinander zu vergleichen, der erste Zyklus ist epischer angelegt – der vorliegende Band geht es etwas ruhiger und düsterer an (wobei der erste Zyklus auch schon düster war aber hier und dort durch humoristische Einlagen aufgelockert worden ist). Der ganze Band ist eher mehr drauf angelegt eine Stimmung zu erzeugen, ich denke auch das Dufaux einfach hier sich den Zeichenkünsten Philippe Delaby angepasst hat und diese auch voll ausnützt – die Rechnung geht auf und mir hat dieser Band sehr gut gefallen, vor allem da das warten auf den nächsten Band nicht all zu schwer fällt da der erste Band einigermaßen für sich abgeschlossen ist. Natürlich werden die anderen Bänder auf diesen aufbauen, aber wohltuender Weise endet die Geschichte nicht mit einen Cliffhanger – ich freu mich auf jeden Fall schon auf Band II.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade auch gelesen. Super Zeichnungen. Stimmungsvolles Setting. Packende Geschichte. Was will man mehr?

  25. #25
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne leider nicht den ersten Zyklus.
    Doch ich kann bestätigen dass das auch nicht nötig war um in diese mystisch, mittelalterlich
    gesponnene Welt einzutauchen.
    Hat mir auf Grund der Atmosphäre ausgesprochen gut gefallen, der erste Band.

    Der zweite Band legt in Punkto Ereignisse noch 'ne Schüppe drauf und die Story geht quasi erst so richtig los.
    Weiterhin atmosphärisch sehr dicht mit tollem Artwork und einer Story zum mitfiebern. Astrein!

    Die Figur des Guinea Lords ist zwar jetzt nicht unbedingt eine superoriginelle Neuerfindung des Typus "heroischer Fantasy-Superschurke", doch insgesamt gut und unterhaltsam in Szene gesetzt.


    Halleluja, wie komm' ich nun an den ersten Zyklus...
    Im Nachhinein finde ich es schon Schade, dass Splitter den ersten Zyklus nicht doch gebracht hat.
    Tja, man kann nicht alles haben...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •