User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Comics Börse, Sammlungen bewerten, verkaufen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comics Börse, Sammlungen bewerten, verkaufen

    Hallo!!! Ich bin so neu hier, dass ich noch gar nicht durchblicke. (bin generell Newbie, was Foren angeht) Meine Frage (keine Ahnung, wo die jetzt erscheint und wo die eigentlich erscheinen sollte, also sorry deswegen, ihr könnt die gern verschieben): Wie erfährt man als langjähriger Comic-Sammler, wie viel seine Sammlung grade so wert ist? Gibt es ein Verzeichnis, bzw. eine Börse, wo man den Wert bestimmter Sammlungen bzw. Reihen schätzen lassen kann? Ich such immer wieder auf Ebay was Leute für bestimmte Bücher bieten, aber das sagt so wenig aus. Wie kann einer wie ich (meine Sammlung beläuft sich auf ca. 400 Bücher, Hälfte Manga, manche schon fast 30 Jahre alt, fast alles deutsch) mal erfahren, was ob was dabei ist, dass für Sammler interessant ist, bzw. inzwischen hohen Wert hat? So ähnlich wie ein Online-Katalog, wie für Weinraritäten, nur für Comics. Ich wär für jede Auskunft dankbar. Bis jetzt hab ich noch nix gefunden. Aber dieses Forum hat bestimmt was, ich such schon seit Längerem, hab aber noch nix konkretes gefunden.

  2. #2
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schau doch mal im Deutschen Comic Guide nach

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rael75 Beitrag anzeigen
    Hallo!!! Ich bin so neu hier, dass ich noch gar nicht durchblicke. (bin generell Newbie, was Foren angeht) Meine Frage (keine Ahnung, wo die jetzt erscheint und wo die eigentlich erscheinen sollte, also sorry deswegen, ihr könnt die gern verschieben): Wie erfährt man als langjähriger Comic-Sammler, wie viel seine Sammlung grade so wert ist?
    Durch Verkauf.

    Es gibt keine fixen Werte für Sammlungen, diese sind durchgängig abhängig vom Was, in welchem Zustand, wann, wo und an wen verkauft.

    Grundsätzlich erlangen vermutlich weniger als 1% aller nach 1980 publizierten Comics einen Verkaufswert, der über dem Einkaufswert liegt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich oder vermutlich?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ist ein ehernes, in Watte gemeißeltes Gesetz!
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier findest du u.a. eine detaillierte Beschreibung, wie der Zustand eines Comics zu ermitteln ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher