Erst mal ein großes Hallo,

Ich hoffe ich bin mit meinem Problemchen hier richtig!

Ich bin ein mehr oder weniger großer Neuling in der Comicszene. Bin eigentlich eher zufällig in die Sammelwut hineingestolpert, als ich mal ein Previewheft von Bloodrayne in die Finger bekommen habe. Seit dem folgten einge viele Käufe und Spenden von Freunden

Nun habe ich mich an Witchblade herangewagt, da ich einige nette Variant und limitierte Ausgaben von einem entfernten Verwandten bekommen habe.
Mein erster Eindruck: verwirrend.

Durch die SuFu hier im Forum konnte ich zumindest ja herausfinden, was die Alte Serie und Neue Serie bedeuten.
Sind die Cover von Splitter und Infinity dennoch gleich?

Aber warum sind die dt. Ausgaben anders nummeriert als die US Ausgaben? Packen die willkürlich mehere Comics zusammen oder wie?
Ein Freund meinte, anfangs hätte man zwei US Ausgaben immer zu einer dt. Ausgabe zusammengefasst, wohingegen ich in einem Forum gelesen habe, dass nicht alle US Ausgaben von Witchblade in Deutschland erscheinen (erscheint mir irgendwie abstrus).

Und eine weitere Frage: Verdammt ,wie viele Cover-Varianten gibt es denn. Ich weiß nicht ob es üblich ist als Sammler immer alle Varianten von einer Ausgabe zu kaufen (habs zu mindest so bei Bloodrayne und einigen anderen gemacht), aber bei Witchblade gibt es ja heftig viele verschiedene und dazu kommt noch, dass es nirgendwo eine Liste aller Veröffentlichungen gibt. Wenn einer so eine kennen würde, wäre ich ihm sehr verbunden wenn er mir diese mitteilen würde.

And zu guter letzt: Um die Story nachvollziehen zu können, brauche ich da weitere Serien, wie z.B Darkness oder ähnliche? Es gibt ja viele Crossover wie ich gesehen habe , was ist den mit denen? Was wäre von Bedeutung?

Vielen Dank im Voraus und fürs Verständnis!

Ciao
Tomek