User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet Ihr diesen Titel? (Noten von 1-6)

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    7 63,64%
  • 2

    2 18,18%
  • 3

    2 18,18%
  • 4

    0 0%
  • 5

    0 0%
  • 6

    0 0%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [Modern Tales] Courtney Crumrin

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    [Modern Tales] Courtney Crumrin



    Autor: Ted Naifeh
    Zeichner: Ted Naifeh
    Tuscher: Ted Naifeh

    Seitenzahl: 32 (größtenteils s/w)

    Rezension auf Splashcomics:
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...comic_tag_2010

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich bin der Neue und hab mal ne Frage

    Ist ja nicht leicht, was über die "Courtney Crumrin"-Ausgabe des Gratis Comic Tages herauszufinden...
    Weiss denn vielleicht jemand, ob es sich hierbei um einen Ausschnitt eines schon erschienenen Bandes handelt, oder ob es ein ganz eigenständiges Abenteuer extra für den Gratis Comic Tag ist? Vielleicht sogar die "Courtney Crumrin Tales", die bisher noch nicht auf deutsch veröffentlicht wurden?
    Wäre für jede Info dankbar!


    *tails*

  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Frage gabs auch beim Mosaik. Ich kann Dir leider im Moment nicht mehr sagen, als abwarten und Tee trinken

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd ich ja gerne, aber ich hab nur nen Comic-Händler in meiner Nähe, der an jeden genau ein Heft rausgibt und daher muss ich "planen"


    *tails*

  5. #5
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Du könntest kurz vor Deiner Abfahrt auf www.splashcomics.de schauen, denn wir bereiten gerade Rezensionen aller 30 Comics vor, die dann am 8.5. genau um Mitternacht online gehen werden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *tails* Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin der Neue und hab mal ne Frage

    Ist ja nicht leicht, was über die "Courtney Crumrin"-Ausgabe des Gratis Comic Tages herauszufinden...
    Weiss denn vielleicht jemand, ob es sich hierbei um einen Ausschnitt eines schon erschienenen Bandes handelt, oder ob es ein ganz eigenständiges Abenteuer extra für den Gratis Comic Tag ist? Vielleicht sogar die "Courtney Crumrin Tales", die bisher noch nicht auf deutsch veröffentlicht wurden?
    Wäre für jede Info dankbar!


    *tails*
    Hey,

    das ist Kapitel 1 aus Band 2, textlich vollständig neu überarbeitet.

    Es existiert kein Material, das wir noch nicht veröffentlicht haben und das in die Hefte passt. (Das eine existierende "Tales"-Heft ist dafür zu dick und selbst wenn es umfangmäßig ginge (was nicht der Fall ist) - ganz ehrlich - wir würden dann sehr viel in der Produktion draufzahlen müssen, was wir uns leider nicht erlauben können. 50 Seiten komplett neu zu übersetzen und zu lettern und lizenzrechtlich zu klären, ist für uns einfach nicht drin, wenn auf der Gegenseite null Einnahmen stehen. Ich hoffe, das ist verständlich. )

    Unser AMELIA-Heft dagegen wird deutschland-exklusives Material beinhalten - dort haben wir es dann auch so angegeben.

    Hast du eigentlich noch andre Händler in der Gegend, die nicht ganz so knausrig sind?

    LG

    PS: Und Bernd weiß eigentlich schon, was in dem Heft drin ist, der kennt es nämlich - theoretisch - schon.

  7. #7
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    PS: Und Bernd weiß eigentlich schon, was in dem Heft drin ist, der kennt es nämlich - theoretisch - schon.
    Theorie und Praxis Das Heft steht nicht bei mir auf dem Rezensionsplan, das ist scribbles Geschichte und der muss es noch lesen und rezensieren

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Hey,

    das ist Kapitel 1 aus Band 2, textlich vollständig neu überarbeitet.

    Es existiert kein Material, das wir noch nicht veröffentlicht haben und das in die Hefte passt. (Das eine existierende "Tales"-Heft ist dafür zu dick und selbst wenn es umfangmäßig ginge (was nicht der Fall ist) - ganz ehrlich - wir würden dann sehr viel in der Produktion draufzahlen müssen, was wir uns leider nicht erlauben können. 50 Seiten komplett neu zu übersetzen und zu lettern und lizenzrechtlich zu klären, ist für uns einfach nicht drin, wenn auf der Gegenseite null Einnahmen stehen. Ich hoffe, das ist verständlich. )
    Hey, ich danke Dir für die ausführliche Erklärung !
    Bei vielen Heften ist es ersichtlich, worum es sich dabei handelt, aber bei Courtney Crumrin war es das irgendwie nicht...

    Das mit dem "Tales"-Heft ist mir in dem Fall schon klar, aber ich wusste ja nicht, wie viele Seiten das hat - hab nur mal davon gehört, dass es das eben gibt; Geschweige denn, dass ich das Procedere hinter den Verlagskulissen kennen würde ...


    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich noch andre Händler in der Gegend, die nicht ganz so knausrig sind?
    Ich muss schon zu dem Händler, der für mich auf dem kürzesten Weg zu erreichen ist, 40 Kilometer in die nächste Stadt fahren.
    Macht jetzt an dem Tag nix, weil ich eh in der Gegend noch einiges zu erledigen habe...
    Aber deswegen ist es ganz ausgeschlossen für mich, an diesem Tag auch noch den "zweit-nähesten" Comic-Händler in einer anderen Stadt zu erreichen .
    Noch dazu weiss ich ja nicht mal, wie viele Hefte der dann verteilen würde...


    *tails*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *whump* Ich weiss, ihr habts gelesen. Ich weiss das!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Schon vor Jahren, Stefan

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber nicht in der Fassung!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Heft am Freitag in Duisburg mitgenommen. Muss gestehen das ich die Serie vorher garnicht kannte, aber ich finde sie genial. Also werde ich mir schnellst moeglich die Baende von MT sichern. Danke fuer diese Gratis Comic Perle

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, gerne doch.

    Hier findest du einen Überblick über die Ausgaben:
    http://comicforum.de/showthread.php?t=106053

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •