User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 188

Thema: Carthago

  1. #101
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wäre es möglich, vor dem Spoiler einen längeren Text zu schreiben? Ansonsten kann man es in den Aktivitäten
    nämlich lesen, und Ich möchte gerne ohne "Vorkenntnisse" die Geschichte genießen. Danke!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mir war nicht bewusst, dass man das auf diesem Weg ungewollt angezeigt bekommt. Werde in Zukunft daran denken.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  3. #103
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann hoffe Ich mal, wenn die Serie komplett ist und Ich anfange, zu lesen, das alles
    wieder vergessen habe
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #104
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber wenn du sie noch gar nicht gelesen hast, dann ist es sowieso ziemlcih fahrlässig hier überhaupt reinzuschauen. Klar gibt es diese Spoilerfunktion, aber dennoch ist das hier ein Thread hauptsächlich dafür, diese Bände zu besprechen. Von daher hast du dir selbst ins Knie geschossen

  5. #105
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn man Deiner Logik folgt, sind Spoiler also eh für die Katz...dann braucht man auch keine mehr
    zu setzen. Davon abgesehen, hab Ich die ersten zwei Bände gelesen und fange wieder von vorne
    an, wenn komplett.

    Übrigens, bemerkt hab Ich es nicht hier, sondern in den Aktivitäten...
    Geändert von frank1960 (22.07.2013 um 18:02 Uhr) Grund: Zusatz
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #106
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds ziemlich mühsam immer welche zu setzen, auch wenn du das jetzt nciht so siehst. Manchmal würde ich halt schon gerne ganz ungezwungen über den Inhalt diskutieren als immer nur darüber wann der nächste Band nu kommt oder wie die Zeichnungen so sind. Ich persönlich rechne eigentlich auch grundsätzlich imemr mit Spoilern wenn ich in Threads zu Bänden reinschaue, welche ich noch nicht gelesen habe. Ist auch schwer festzulegen ob die Spoilerfunktion nur für aktuelle Bände gilt oder auch für Ältere.

    Für mich ist die Spoilerfunktion nur eine Höflichkeit oder eben etwas für welche die Comics lesen, welche hierzulande vielleicht noch nicht erschienen sind.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und gibts noch solche wie mich, die immer noch nicht verstanden haben, wo es was zu lesen gibt....

  8. #108
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein bisschen provozieren: Bitte Splitter-Verlag mehr von solch herausragenden Serien wie Carthago und weniger von unsäglichem Fantasygedöhns wo die Handlung flacher ist als das Papier auf dem sie stattfindet.

  9. #109
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "unsägliche Fantasygedöns" ist nun mal das
    mit Abstand umsatzstärkste Genre im Albenbereich
    innerhalb ganz Europas. Da stürzen sich die
    Autoren und Zeichner - aber eben auch die
    Kunden - darauf.

    Weniger davon würde auch weniger von allem
    anderen bedeuten.

    Aber keine Angst. Dank der Größe des Programms
    sind wir eigentlich jeden Monat in der Lage, mehrere
    "gute Alternativen" anzubieten. Und das bleibt so!

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Mal ein bisschen provozieren: Bitte Splitter-Verlag mehr von solch herausragenden Serien wie Carthago und weniger von unsäglichem Fantasygedöhns wo die Handlung flacher ist als das Papier auf dem sie stattfindet.
    Pff, es gibt doch in allen Genres und Sparten "Gedöns", dessen Handlung flacher als Papier ist. Das ist kein Problem der Fantasy, sondern einfach nur eine Frage, ob ein Szenarist erzählen/plotten kann oder nicht. Ich habe schon in allen möglichen Genres unsäglichen Quark gelesen. Oft ist der einzige Unterschied nur der Dekor. Bei den einen sind es technische Gimmicks, bei den anderen Schwerter und Hexenkessel, aber die Plotstruktur und Figurenzeichnung entspricht sich weitgehend.

    Die richtig guten Serien bei Splitter sind meiner Meinung nach gleichmäßig über alle Genres verteilt. "Garulfo", "Alim der Gerber", "Black Jack", "Dixie Road" und "Schimpansenkomplex" spielen zum Beispiel alle in einer Liga.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nachdem ich den letzten Band von Carthago heute gelesen habe..... und nicht nur diesen habe ich von Bec, muß ich sagen, daß der Autor / Zeichner sehr gut anfängt...... und dann bei allen Serien den Karren in die Scheiße fährt. Ehrlich gesagt nervt Bec mich mittlerweile. Er kommt(hier bei Carthago) mit irgendwelchen Säulen welche tatsächlich unter Wasser aufgebaut wurden und keine Erklärung wie dieses geschehen sein soll. Erich von Däniken läßt grüßen. Von diesem Künstler kaufe ich erstmal nichts mehr......das ist immer wieder nur ein Haufen Schrott

  12. #112
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Carthago

    Nur weil du anscheinend mit offenen Enden nicht umgehen kannst ist die Arbeit von Bec noch lange kein Schrott.

    Mir gefallen recht viele Sachen von Bec sehr, sehr gut.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das hat nicht nur mit einem offenen Ende zu tun, das ist fast bei allen seinen Serien so, ferner haut er immer übernatürliches rein und läßt das alles immer so ohne weitere Erklärung stehen. Und dieses mach er ebenso oft in seinen Serien. Und da dieses bei ihm System hat nimmt man Abstand davon neue Serien von ihm zu kaufen...da es wieder nach dem System 08/15 auf ähnliche Art und Weise enden wird.Deshalb habe ich Bunker abgebrochen nach dem dritten Band, Prometheus habe ich erst den ersten Band, diesen muß ich noch lesen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sagte es ja. Ich versteh dich in der Kritik. Denn wenn diese losen Enden nicht dein Ding sind, dann ist Bec nichts für dich. (außer Pandämonium - das ist mit Ende) Mir gefällt das aber teilweise sehr, sehr gut. Heiligtum ist ein Hammer, auch Bunker hat mir sehr gut gefallen. Pandämonium ist mMn ein Meisterwerk. Ich mag das wenn Sachen dargestellt werden die einem vom Hocker hauen und zu Fragen über Fragen animieren. Auch wenn dann keine Lösung kommt und man im Regen stehen gelassen wird. Oder wenn man den Comic zwei- dreimal oder öfter liest und sich immer neue Dinge erschließen. Oder man sogar auf Grund der Fülle der Dinge die dargestellt werden dazu bemüßigt fühlt, das alles mal mitzuschreiben nur damit man beim achten Mal lesen mal mitkommt. (das ist jetzt aber nicht auf Bec gemünzt - ist mir so bei Abersen passiert - und ich hab die Serie sowas von genossen)

    Und deshalb hab ich mich ja auch an dem Wort "Schrott" gestört. DAS ist es nämlich definitiv nicht.

    Was für den einen Schrott ist - ist für den anderen fantastisch, eben weil er sich aus der Masse raushebt. Deshalb stören mich dann aber immer so extreme Abwertungen einer Arbeit für die ein Mensch Jahre gearbeitet hat. Und dann kommen solche Wörter.
    Da fehlt einfach jeglicher Respekt.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bec ist eine Klasse für sich, gerade das Geheimnissvolle und nicht das sofort mit dem Holzhammer der rote Faden präsentiert wird, finde ich "unheimlich" gut.
    Wenn dann so angestaubtes Zeug wie Luc Orient auf Glanzpapier neu aufgelegt wird tun mir die Bäume richtig leid...

  16. #116
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn dann so angestaubtes Zeug wie Luc Orient auf Glanzpapier neu aufgelegt wird tun mir die Bäume richtig leid...
    Jellyman =


  17. #117
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bec ist eine Klasse für sich, gerade das Geheimnissvolle und nicht das sofort mit dem Holzhammer der rote Faden präsentiert wird, finde ich "unheimlich" gut.
    Wenn dann so angestaubtes Zeug wie Luc Orient auf Glanzpapier neu aufgelegt wird tun mir die Bäume richtig leid...
    Mir tut der Sauerstoff leid der wegen jemandem zu CO2 wird Bec ist nicht genial er ist der Erich von Däniken des Comics: Das waren die Götter ( oder Teufel ) aus dem All. Etwas gut durchdacht ist z.B. Emmerich damals mit seinem Stargate Film, da hatte fast alles Hand und Fuß. Bec verkettet nur übernatürliche Sachen zu einem obskuren Gesamten , welches eigentlich im Endeffekt nichtssagend ist.Und Eddy Paape ist auch jetzt noch um Klassen besser als Bec.Die Qualle verwechselt Qualität mit Antiquität.

  18. #118
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer diese Vergleiche - wer ist besser - wer hat den längeren - usw

    Furchtbar.

    Luc Orient ist super. Eddy Paape war ein ganz Großer seines Faches. Und nebenbei noch ein toller Mensch. Hab da eine ganz tolle Luc Orient Zeichnung mit Widmung mal bekommen.

    Bec ist ebenso ein Großer seines Faches. Ob man das mag oder nicht ist jeden seine Sache. Die Verkaufszahlen werden aber sicher belegen, dass er sich sehr gut verkauft. Was ja bedeutet das die meisten diese Art von Geschichten gerne mögen.

    Aber bitte hört endlich mal auf mit dem Runtermachen von Comics. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar ist der Eddy Paape ein super Typ, aber er würde heute niemals mehr so etwas zeichnen. Die Geschichten können absolut nur noch wir alten Säcke ab 40 mit viel Hang zur Nostalgie ertragen. Sind alles schöne Kindheitserinnerungen das wars.

    Und das unser Lieblingstiger Johnny ein alter Funny und uralt Klassiker Fanatiker ist, dürfte bekannt sein. Da geht noch der Petzi und Kaline und Calebasse oder so durch. Der Rest ist Teufelswerk
    Jetzt nehm halt noch paar neue Serien mit, sonst geht Dir bei der Frührente noch der Lesestoff aus...

  20. #120
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich habe die Bände 1-3 mit Genuss gelesen und kann nur für mich sprechen. Ich finde die Idee, deren zeichnerische Umsetzung sehr gut und das noch nicht gelüftete Geheimnis um das Mädchen lassen noch einiges erwarten. Vielleicht kommt ja noch was außer Yeti und den Urvater des weißen Hais. Auf jeden Fall warten bestimmt noch ein paar Überraschungen und nette Intrigen.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Klar ist der Eddy Paape ein super Typ, aber er würde heute niemals mehr so etwas zeichnen. Die Geschichten können absolut nur noch wir alten Säcke ab 40 mit viel Hang zur Nostalgie ertragen. Sind alles schöne Kindheitserinnerungen das wars.

    Und das unser Lieblingstiger Johnny ein alter Funny und uralt Klassiker Fanatiker ist, dürfte bekannt sein. Da geht noch der Petzi und Kaline und Calebasse oder so durch. Der Rest ist Teufelswerk
    Jetzt nehm halt noch paar neue Serien mit, sonst geht Dir bei der Frührente noch der Lesestoff aus...
    Tja da erkennst du mal wieder daß das nichts mit Alter sondern auch Qualität zu tun hat, so finde ich z.B. Sachen auch gut die vor meiner Zeit produziert wurden, z.B. viele alte Disney Sachen , US Zeitungsstrips,Tim und Struppi, Asterix...ebenso finde ich auch neue Sachen gut Walking dead, allein, Parker, Disney usw. Carthago ist zeichnerisch allerbest aber die Handlung ist mau. Es ist nicht eine Frage des eigenen Alters ob man alte Sachen gut findet. Rip Kirby, Steve Canyon und Secret Agent Corrigan habe ich auch erst jetzt angefangen zu lesen......früher waren die Sachen unauffindbar.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Horle Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe die Bände 1-3 mit Genuss gelesen und kann nur für mich sprechen. Ich finde die Idee, deren zeichnerische Umsetzung sehr gut und das noch nicht gelüftete Geheimnis um das Mädchen lassen noch einiges erwarten. Vielleicht kommt ja noch was außer Yeti und den Urvater des weißen Hais. Auf jeden Fall warten bestimmt noch ein paar Überraschungen und nette Intrigen.
    Soll denn ein vierter Band kommen?

  23. #123
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube es waren sechs Bände angekündigt...

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Tja da erkennst du mal wieder daß das nichts mit Alter sondern auch Qualität zu tun hat, so finde ich z.B. Sachen auch gut die vor meiner Zeit produziert wurden, z.B. viele alte Disney Sachen , US Zeitungsstrips,Tim und Struppi, Asterix...ebenso finde ich auch neue Sachen gut Walking dead, allein, Parker, Disney usw. Carthago ist zeichnerisch allerbest aber die Handlung ist mau. Es ist nicht eine Frage des eigenen Alters ob man alte Sachen gut findet. Rip Kirby, Steve Canyon und Secret Agent Corrigan habe ich auch erst jetzt angefangen zu lesen......früher waren die Sachen unauffindbar.
    Bei den Serien die Du aufgezählt hast gehe ich bei allen mit. Trifft zu 100% meinen Geschmack. Parker hab ich nicht schau ich mir jetzt aber genauer an

  25. #125
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich sagte es ja. Ich versteh dich in der Kritik. Denn wenn diese losen Enden nicht dein Ding sind, dann ist Bec nichts für dich. (außer Pandämonium - das ist mit Ende) Mir gefällt das aber teilweise sehr, sehr gut. Heiligtum ist ein Hammer, auch Bunker hat mir sehr gut gefallen. Pandämonium ist mMn ein Meisterwerk. Ich mag das wenn Sachen dargestellt werden die einem vom Hocker hauen und zu Fragen über Fragen animieren. Auch wenn dann keine Lösung kommt und man im Regen stehen gelassen wird. Oder wenn man den Comic zwei- dreimal oder öfter liest und sich immer neue Dinge erschließen. Oder man sogar auf Grund der Fülle der Dinge die dargestellt werden dazu bemüßigt fühlt, das alles mal mitzuschreiben nur damit man beim achten Mal lesen mal mitkommt. (das ist jetzt aber nicht auf Bec gemünzt - ist mir so bei Abersen passiert - und ich hab die Serie sowas von genossen)

    Und deshalb hab ich mich ja auch an dem Wort "Schrott" gestört. DAS ist es nämlich definitiv nicht.

    Was für den einen Schrott ist - ist für den anderen fantastisch, eben weil er sich aus der Masse raushebt. Deshalb stören mich dann aber immer so extreme Abwertungen einer Arbeit für die ein Mensch Jahre gearbeitet hat. Und dann kommen solche Wörter.
    Da fehlt einfach jeglicher Respekt.

    Seine Werke fallen schon schwer ins Thema Mystic und man kann nunmal nichts mystisches schaffen, wenn die Protagonisten für die Phänomene durchgehend eine Erklärung finden. An solchen Punkten wird dann eben auch der Leser gefordert. Außerdem habe ich bis jetzt von Bec noch nichts rundum abgeschlossenes gelesen. Heiligtum hat er ja nur gezeichnet. An Abselute Zero bin ich noch dran. Also letztendlich kann ich mir über seinen Erzählstil noch nicht so richtig ein Urteil bilden ob er einfach Genial ist und Meisterwerke schaffen kann, oder ob er wirklich ein zweiter Damon Lindelof ist, der alles an die Wand fährt :/

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •