User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 188

Thema: Carthago

  1. #151
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Neuigkeiten. Carthago Adventures wird in Frankreich im Juni mit Band 4, Carthago im August mit Band 5 fortgesetzt.

  2. #152
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn noch niemand Band 5 "Platons Stadt" gelesen? Wie ist eure Meinung zu dem Album?

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raedwald der Franke Beitrag anzeigen
    Hat denn noch niemand Band 5 "Platons Stadt" gelesen? Wie ist eure Meinung zu dem Album?
    Ne noch nicht. Wie findest Du den Band und die Serie bis dahin?

  4. #154
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schade, dass die Serie hier im Forum so schlecht wegkommt. Hiermit möchte ich eine Lanze für Carthago brechen. Ich fühle mich auch bei Band 5 gut unterhalten. Allerdings ist es schon so, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, was die Urzeitwesen mit der eigentlichen Story zu tun haben. Ursprünglich sollten ja nur fünf Alben erscheinen, aber scheinbar läuft es in Frankreich wohl recht gut. Ich werde auch bei Band sechs dabei sein und tippe auf Lou als die Erbin der Karpaten...

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Serie sehr, habe aber den neuen Band noch nicht bekommen. Wie jede Bec-Serie wird es diejenigen geben, die die - so wie ich - Szenarien Becs immer wieder interessant finden und diejenigen, die damit nichts anfangen können.
    Insgesamt dürften die sich aber gut verkaufen, sonst würde Splitter nicht so viel Bec veröffentlichen.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Caliper
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    31
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Der dritte Band der Adventures War einfach ein unterhaltsamer comic. Der hundertjährige spielt mal nicht die Hauptrolle sondern Donovan. Mir hat das gesamte Paket gut gefallen. Das darf ruhig weiter geführt werden.
    Den dritten Band mit Donovan in der Hauptrolle fand ich wirklich super. Okay, rein "zufällig" kehrt Donovan gerade in dem Moment in das Kaff, in dem er aufgewachsen ist, zurück, als dort eine seit Jahrhunderten auf dem Meeresgrund schlummernde Gefahr akut wird. Das Setting und die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen. Etwas zu kurz gekommen sind die Charakterisierungen einiger Figuren, z.B. der Typ, mit dem Donovan am Anfang eine Schlägerei hat, der dann später mit seinem Boot Fearless aufbricht. Gerade so ein Setting mit so einem von der Außenwelt fast abgeschnittenen Kaff in Alaska bietet sich an, ein paar verschrobene Charaktere detaillierter darzustellen. Ich bin jetzt mal sehr auf Band 4 der Adventures gespannt, auch ob es da zu dem Rätsel um den Hundertjährigen etwas Neues gibt.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Abschluss des ersten Zyklus (Carthago 1-5) las ich noch einmal alle Alben durch. Die Mischung aus Abenteuer, Thriller und Mythologie rund um den Ozean phasziniert mich seit Kindheitstagen. Zugegeben, die ersten 3 Bände waren für meinen Begriff sensationell gut und Band 4 und 5 fallen etwas ab, aber das Niveau ist immer noch recht hoch.
    Carthago 6 und Carthago Adventures 5 sind also für mich absolute Pflichtkäufe!

  8. #158
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ihr Carthago-Fans könnt euch jetzt einen hübschen Schuber zulegen: https://www.splitter-verlag.de/carth...huber-1-5.html

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Und ihr Carthago-Fans könnt euch jetzt einen hübschen Schuber zulegen: https://www.splitter-verlag.de/carth...huber-1-5.html

    Der Schuber ist einfach nur Irre. Wenn der nicht gleich ausverkauft ist fresse ich ein Besen!
    Das Schuber Thema gehört in diesem Stil noch viel mehr ausgereizt! Top edle Schuber limitiert für den Hardcore Fan produzieren. Wäre ein Geschäft. Versuch immer in Frankreich die Schuber zu erwischen, sind aber ärgerlicherweise immer mit dem ganzen Zyklus befüllt und dann wird es zu teuer. Ist nur 1 Band mit drin wird der sofort gekauft.
    Für mich hängt der Comichimmel voller Schuber...

  10. #160
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euch fehlt noch ein Schuber, in den man 3-5 andere Schuber einschubern kann ...

  11. #161
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eric Zonfeld Beitrag anzeigen
    Euch fehlt noch ein Schuber, in den man 3-5 andere Schuber einschubern kann ...
    Poste mal ein Foto deiner Comicsammlung. Dann vergleiche mit anderen. Du wirst sehen, es schaut einfach edler und schöner aus.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das trifft zu, wenn man Regale verwendet, aber nicht, wenn richtige Bücherschränke zum Einsatz kommen. - Nein, ich kann das einfach nicht verstehen, deshalb mein kleiner ... Witz; die HC von Splitter sind schlichtweg ... gewissermaßen "schuberersetzend", das ist für mich irgendwie so, als würde man ein Auto mit einer zusätzlichen Metallschicht drumherum noch mehr schützen wollen ...

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuber zwischendrin lockert alles noch mal auf. Sieht schon verdammt gut aus weil auch immer eine besonders schöne Grafik darauf gedruckt ist. Ist was besonders schönes und jeden Penny wert.

  14. #164
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eric Zonfeld

    Schuber kaufe ich nicht wegen dem Schutz sondern wegen der Wertigkeit und dem schöneren Aussehen im Regal.
    Und wie bei jeder Bibliothek MUSS man nicht nur auf innere Werte sondern natürlich auch aufs äußere schauen.

    Und es schaut einfach viel schöner aus wenn einige Serien in Schubern stehen und nicht alles einzeln herumsteht.

  15. #165
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Der Schuber ist einfach nur Irre. Wenn der nicht gleich ausverkauft ist fresse ich ein Besen!
    Das Schuber Thema gehört in diesem Stil noch viel mehr ausgereizt! Top edle Schuber limitiert für den Hardcore Fan produzieren. Wäre ein Geschäft. Versuch immer in Frankreich die Schuber zu erwischen, sind aber ärgerlicherweise immer mit dem ganzen Zyklus befüllt und dann wird es zu teuer. Ist nur 1 Band mit drin wird der sofort gekauft.
    Für mich hängt der Comichimmel voller Schuber...
    Ja den Schuber habe ich mir auf der Frankfurter Buchmesse bei den "Humanoiden" angeschaut. Das mit dem 3D Effekt ist echt super.

  16. #166
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carthago Adventures Band 5 hat mich echt nicht begeistern können. Das war wie gewollt und nicht gekonnt. Irgendwie passte das nicht zu den anderen Geschichten. Herr Bec braucht wohl mal eine künstlerische Pause.

  17. #167
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte wies doch erstaunliche Parallelen zum russischen Ex-Boxer Walujew auf.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  18. #168
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wunderbarer 6ter Band von Carthago. Hat mir sehr gefallen. Ich mag zwar das springen von Vergangenheit in Zukunft und Gegenwart nicht so gerne aber die ganze Story ist sehr unterhaltsam. Ich muss aber nochmal die Bände eins bis fünf lesen damit ich besser mitkomme. Jetzt heißt es wieder warten. Ich hoffe da kommen noch ein paar Bände.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich gehts schon mit band 7 weiter....https://www.amazon.fr/gp/aw/d/273164...0SL&ref=plSrch

  20. #170
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bestimmt auch demnächst bei Splitter ^^

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein Cover!!! Moderne Kolorationen gefallen mir so am besten!

  22. #172
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich Band 7 gelesen und ich bin weiterhin begeistert. Ich finde das ist eine von Becs besten Serien. Ich bin mal gespannt wo es hingeht.
    Auf Seite 42, 5 Panel, zweite Sprechblase: da sind zwei Wörter vertauscht.

  23. #173
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Band 7 eines der besten Alben der Serie. Total genial, wie die Fäden langsam zusammenlaufen.

  24. #174
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carthago Band 8 erscheint im März bzw. Februar 2019: https://www.splitter-verlag.de/carthago-bd-8.html

    Da Lazarus Bd. 7 leider unbestimmt verschoben werden muss, konnten wir Carthago vorziehen.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Fortführung von Carthago. Das Cover sieht schon mal super aus.
    Damit gibt es also auch am 30.November schon ein Adventstürchen.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •