User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Was machen die Comichändler am 08.05.2010?

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Was machen die Comichändler am 08.05.2010?

    In diesem Thread rufen wir alle Comichändler auf ihre Aktionen am 08.05.2010 zu präsentieren. Also ganz konkret:

    - Welche Werbemaßnahmen werdet Ihr durchführen?
    - Plant Ihr besondere Aktionen, wie zum Beispiel ein Comicfest, eine Ausstellung?
    - Habt Ihr Signierstunden am Gratis Comic Tag in Planung? Wenn ja: Wer kommt?
    - Wie viele Pakete habt Ihr geordert?

    Aber auch wer kein Comichändler ist, kann sich gerne hier an der Diskussion beteiligen. Denn vielleicht haben die User ja auch noch Ideen, was man machen kann.

    Ich nutze diesen Thread auch gleich einmal, um auf das interne Händlerforum hinzuweisen, das wir hier betreiben. Das wird von Sebastian Oehler geleitet und kann über den (moderierten) Beitritt zur Händler-Benutzergruppe hier:
    http://www.comicforum.de/profile.php?do=editusergroups
    frei geschaltet werden. Natürlich an dieser Stelle die Bitte: Nur Händler sind hier zugelassen und auch nur diese werden freigeschaltet. Es wird dort bereits sehr angeregt über den Gratis Comic Tag diskutiert.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich packe hier einfach mal einen Link rein
    http://www.comix-hannover.de/forum/viewtopic.php?t=2333


    bestellt haben wir ziemlich viel, 2 Grundpakete und bis zu 140 Heften zusätzlich.
    Vermutlich werden wir noch aufstocken, denn wenn wir sehen, was die Verlage an Gratisheften rausbringen, kann man nur staunen ( siehe z.B. Splitter)
    Geändert von Comix-Hannover (21.01.2010 um 12:59 Uhr)

  3. #3
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich möchte vorausschicken das ich die initative von den verlagen sehr begrüssenswert finde und mit einem paket mitmache bzw. die aktion unterstütze!

    leider ist es nur so das gleichzeitig die kölner comicbörse stattfindet, wo ich und sicher auch einige kollegen, dabei bin.
    da ich dann nicht im laden sein kann erübrigen sich alle weiteren gedanken über angeschlossen aktionen und dergleichen nachzudenken.

    panini meint das würde nur die wenigsten betreffen.
    schade, denn für mich wird sich das problem jährlich wiederholen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich gehöre zu den "Wenigen", die wegen der Kölner Börse am 8. Mai nicht selbst vor Ort im Laden sein können.
    Was ich sehr bedaure, denn die Idee so einen Tag jetzt auch in Deutschland zu veranstalten finde ich klasse.

    Die Konsequenz:
    Das Grundpaket ordern und meinen Vertretern im Laden ein paar Anweisungen für die Verteilung geben.
    Sonst wohl leider nix.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Wir machen schon seit Jahren beim Free-Comicbook-Day mit und finden es ganz prima, was die deutschen Verlage vorbereitet haben.
    Wir werden auf jeden Fall an dem Tag eine Signierstunde veranstalten.
    Andere Aktionen sind noch in der Planungsphase.

  6. #6
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also reiner Onlinehändler habe ich mir folgendes überlegt:

    (Ausschnitt aus meiner Infomail, wer die haben möchte bitte mailen)

    Jeder der bei mir ab Mai etwas bestellt, entweder per Mail an Stefan@Kulnik.de (Neuware und Suchlisten), bei www.Comicflohmarkt.de (befindet sich im Aufbau) oder bei www.Comicmarktplatz.de (Anbieter: Batman) bekommt pro 10 Euro Bestellung ein Comic gratis dabei (solange der Vorrat reicht). Ab 100 Euro Bestellung gibt es 15 Hefte, ab 150 Euro 20 Hefte und ab 200 Euro 30 Hefte.

    Da ich die Hefte bis zum 11.02.10 bestellen muß, wäre es klasse wenn ihr mir eure Heftwünsche bis dahin mailt.

    Natürlich könnt ihr die Hefte auch reservieren und auf mehrere Bestellungen verteilen. Ich lege euch die Hefte dann weg. Bei Paketbestellungen gibt es natürlich wie immer weiteres Werbematerial wie Poster und Sticker gratis dazu.

    Abokunden bekommen die gewünschten Comics natürlich gratis (Menge abhängig von der bestellten Menge im Monat). Ihr könnt natürlich noch Abos bei mir abschliessen.



    Ausserdem überlege ich ob ich bei mir ein Grillfest veranstalte. Leider ist der Termin sehr ungünstig, da ich auch in Köln seien werden und danach ist der letzte Tag der Bundesliga. Habe schon überlegt das Grillfest am Sonntag zu machen, da Wuppertal nicht weit weg von Köln ist, da lohnt es sich für die Besucher bei mir vorbei zu schauen.

    Batman

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.737
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich hatte vorgestern das Stadtmagazin Oxmox angeschrieben ob sie nicht darüber berichten wollen, sie wollen

    Lieber Martin,

    danke für die Presseinfo über den Comic Tag 2010 - nehmen wir gern in
    unserem Veranstaltungskalender auf!

    Darf ich Dir dazu auch noch schnell ein last-minute-Sonderangebot für
    eine Anzeigenschaltung in der Februar-Ausgabe von Norddeutschlands
    meistgelesenem Stadtmagazin OXMOX zumailen?

    Ich freue mich auf ein schnelles Feedback (wir gehen nach dem Wochenende
    in den Druck) und eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

    Viele Grüße

    Jana
    jemand (Händler, Veranstalter??)Lust auf das Angebot einzugehen? hab denen ja privat geschrieben, emal adresse gebe ich gerne an (Hamburger) Interessierte per PN weiter

  8. #8
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sinnvoller als eine Anzeige im Februar, fände ich eine Anzeige im April oder Mai, wenn auch eventuelle Zusazevents geplant sind.
    Aber ansonsten eine gute Idee wie man zusätzliches Interesse generieren kann (leider wieder mit Zusatzkosten verbunden für den entsprechenden Händler).

  9. #9
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.737
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na klar, jetzt find ich es auch zu früh

  10. #10
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind auch Händler aus der Schweiz dabei?

  11. #11
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ja, es sind ein paar dabei:

    ANALPH
    Intercomic 36 AG
    Strassburgstr. 10
    CH-8004 Zürich
    Telefon 044 241 96 95
    e-mail: analph@analph.ch
    www.analph.ch

    Comix Shop AG
    Theaterpassage
    CH-4051 Basel
    Telefon 061 271 66 86
    e-mail: mail@comix-shop.ch
    www.comix-shop.ch

    Schwarzpeter
    Buchhandlung
    Grünaustr. 32
    CH-9471 Buchs
    Telefon 081 756 43 28
    e-mail: info@schwarzpeter.ch
    www.schwarzpeter.ch

    Zappa-Doing Comics
    Obergasse 5 CH 8400 Winterthur
    Tel: 0041-52-2122322 Fax: 0041-52-2134592 www.comix4u.com

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Dresden findet gleichzeitig ein Comicfest statt, der Dresdner Comicladen beteiligt sich am GCT und ich hab mir überlegt, dass ich über den Dresdner Comicladen einige Zusatzpakete ausgewählter Comics ordere und diese zusammen mit einem Flyer des Ladens in meiner Gaststätte an den Mann bringe. Da es ne Kneipe ist, in die man hauptsächlich kommt, um eins der 600 Brettspiele zu spielen, ist der Gedanke an Comics gar nicht so weit. Funzt in Essen ja auch Und vielleicht gibt es ein paar neue Kunden für den Händler.

    Nun muss ich mir nur noch Gedanken machen, welche Comics ich nehme - komplett wäre dann doch etwas viel, aber ne kleine Auswahl soll schon sein.

  13. #13
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Kollege Blech: Finde ich eine schöne Idee das Comicfest mit einzubinden.

    Sehr schön finde ich auch die Idee, die ein Händler aus Leonberg per Fax reingeschickt hat (übrigens läuft derzeit eine Datenabfrage mit Ideenbörse, die per PPM und MSW rausgeschickt wurde):

    Dick & Eckel GbR
    Stefan Dick, Am Schloßberg 15 71229 Leonberg
    Tel: 07152-27463 Fax: 07152-331752

    Er hat uns geschrieben, dass er das Jugendhaus Leonberg-Höfingen, Am Wäschbach 1, Leonberg-Höfingen angemietet hat. "Wir werden dort einige Verlage und Zeichner präsentieren. Dazu gibts reichlich Angebot an Neuware, amerikanische Comics und riesiges Comicfigurenangebot." Geplant sind dort auch Signierstunden, sowie Wettbewerbe und Spiele. Dazu Anzeigen in Lokalblättern und Nachricht an die lokale Presse.

    Meine persönliche Meinung: Ein schönes Gesamtpaket und wie ich finde als Vorbild geeignet, was man alles machen kann. Und was auch interessant ist: Er ist Versandhändler und hat kein Ladengeschäft (vor dem man daher freilich am 08.05.2010 gar nicht erst stehen muss ).

  14. #14
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Der Faxberg wird allmählich größer. Hier mal eine weitere Liste von Aktionen, die die Shops durchführen wollen (Dinge, die als eventuell oder unklar gekennzeichnet waren, habe ich (noch) nicht aufgeführt). Es gibt auch Shops, die eine Veröffentlichung nicht wollten, die sind dann namenlos in der weiteren Zählung aufgeführt:

    Anzeigen in Lokalblättern planen sehr viele Händler:

    • Comixart in Bamberg
    • Comix Comicbuchhandlung in Hannover
    • Der Comic-Typ in Coburg
    • Seetroll in Friedrichshafen
    • 1 weiterer Shop

    Ebenso die Benachrichtigung der lokalen Presse

    • Buchhandlung Kottmann in Gelsenkirchen
    • Comic Café in Bremen
    • Comicladen in Sachsenhausen
    • Comic Room in Hamburg
    • Comixart in Bamberg
    • Comix Comicbuchhandlung in Hannover
    • Deep Red Movie Store
    • Der Comic-Typ in Coburg
    • Grober Unfug in Berlin (Mitte und Kreuzberg)
    • Michas Comic Chaos in Ansbach
    • Seetroll in Friedrichshafen
    • Seetroll in Konstanz
    • 1 weiterer Shop

    Auch das Familienfest in den Geschäftsräumen haben einige Shops angekreuzt:

    • Comic Boulevard in Wien
    • Comicladen in Sachsenhausen

    Die Signierstunden sind auch angekreuzt worden:

    • Comic Café in Bremen
    • Comix Comicbuchhandlung in Hannover
    • Grober Unfug in Berlin (genauer in der Weinmeisterstrasse 9) ab 14:30: Mawil signiert Mendrisio (also einen der Gratis Comics)
    • T3 in Frankfurt

    Aktionen im Internet sind auch geplant. Wir haben das nicht weiter aufgeschlüsselt, also wenn hier die Comicläden noch etwas genauer hier davon berichten wollen, was sie im Internet planen: Gerne

    • Comicladen in Sachsenhausen

    Dann kommen wir zu den Ideen, die wir nicht vorgegeben haben, sondern, die von den Läden selbst kommen:

    • Der Comic Room in Hamburg wird neben den deutschen Heften auch die vom Free Comicbook Day aus den USA anbieten. Da gibts also noch mehr gratis auf die Patschehand.
    • Comix Comicbuchhandlung in Hannover hat sich zwar auch schon im Thread geäußert, aber ich führe es noch einmal zusätzlich auf: Hier ist ein Fest zum siebenjährigen Bestehen geplant. Carlsen stellt an dem Tag ein Snoopy-Kostüm zur Verfügung und der wird dann auch Flyer verteilen, natürlich für den GCT. Und es wird ein Zeichnertreffen mit Wettbewerb stattfinden, zu dem man sich auf Animexx.de eintragen kann. Es gibt schon 30 Anmeldungen.
    • Das Comic Café in Bremen plant auf nicht preisgebundene Waren spezielle Rabatte an diesem Tag zu geben. Und sie wollen Lokalradio und Lokal-TV mit einbinden.
    • Die Comic Company in München verteilt nicht nur Gratis Comics, sondern auch noch Gratis Getränke und Müffelchen (wer mir als Erster per PN schreibt, was Müffelchen sind - ich musste auch nachfragen - bekommt beim nächsten Event, bei dem wir sind, ein Getränk nach Wahl von mir spendiert). Außerdem wird man die Öffnungszeit am Samstag auf 10:00 bis 18:00 verlängern. Dazu wird es auch hier einen Sonderverkauf geben.
    • Dick und Eckel habe ich schon weiter oben erwähnt.
    • Der Seetroll in Konstanz nimmt am Frühlingsfest der Werbegemeinschaft in Konstanz teil. Das Fest findet in der Strasse statt, in der der Shop ist. Und der Laden ist dann natürlich auch geöffnet.

    So, das sind mal die Faxe und die Mails, die bis heute eingetroffen sind. Aus der Online-Abfrage werden wir demnächst auch die ersten Ergebnisse präsentieren.
    Geändert von Bernd Glasstetter (05.02.2010 um 10:51 Uhr) Grund: Noch die E-Mail-Ergebnisse eingetragen

  15. #15
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Und die bisherige Onlineauswertung...

    Insgesamt haben sich bereits 35 Shops an unserer Datenerhebung beteiligt. Ein paar vielleicht auch zu früh, denn da stand durchaus drin: "Wissen wir noch nicht genau"

    Gehen wir wieder die einzelnen Aktionen durch, die wir bereits vorgegeben haben:

    Signierstunden

    • Hermkes Romanboutique in Würzburg
    • Mr. C Comics in Bochum

    Straßenfest

    • Comics, Kitsch und Kunst in Marburg

    Anzeigen in Lokalblättern

    • Bonner Comicladen in Bonn
    • Comicland in Dortmund
    • Hermkes Romanboutique in Würzburg
    • Mr. C Comics in Bochum
    • Schwarzpeter in Buchs

    Lokale Presse verständigen

    • Bonner Comicladen in Bonn
    • ComicBookTrader.de in Rohr / Laaberberg
    • Comicland in Dortmund
    • Comics, Kitsch und Kunst in Marburg
    • Der Comic-Laden Kappler und Tittel OHG in Hamburg
    • Dresdner Comicladen in Dresden
    • Hermkes Romanboutique in Würzburg
    • Mr. C Comics in Bochum
    • Schwarzpeter in Buchs
    • 2 weitere Läden, die nicht genannt werden möchten

    Aktionen im Internet

    • ComicBookTrader.de in Rohr / Laaberberg
    • Comicland in Dortmund
    • Hermkes Romanboutique in Würzburg
    • Schwarzpeter in Buchs
    • 1 weiterer Händler, der nicht genannt werden will

    Konzert

    • Comics, Kitsch und Kunst in Marburg

    Wettbewerbe / Spiele

    • cobiag in Kassel
    • 1 weiterer Händler, der nicht genannt werden will

    Und freilich das, was wir nicht vorgegeben haben:

    • City Comics in Leipzig plant Thementische zu den Bereichen Graphic Novel und eventuell Schweizer Comic-Szene.
    • Der Dresdner Comicladen will ein Comicfest mit verschiedenen Künstlern, Verlagen und Ausstellungen veranstalten - natürlich in Dresden
    • Hermkes Romanboutique in Würzburg wird einen Local-Tag aus dem Gratis Comic Tag machen. Neben geladenen Gästen aus der nationalen Comicszene, die für Signieraktionen zur Verfügung stehen werden, bieten wir unseren regionalen Comic-Künstlern eine Plattform an. Einige der regionalen Künstler haben bereits mehrere nationale und internationale Publikationen. Mehr zu gegebener Zeit auf comicdealer.de

    Und ich habe eine anonyme Statistikauswertung als PDF hier angehängt.
    Geändert von Bernd Glasstetter (06.02.2010 um 17:12 Uhr) Grund: Grafiken im PDF verbessert und zusätzlich als Bilder angehängt

  16. #16
    Mitglied Avatar von gerhard
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    München, Germany
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm am Anfang war ich ja sehr skeptisch ... aber die Aktion könnte tatsächlich ein mal im Jahr ein Tag sein, an dem in ganz Deutschland das Thema Comic überall in den Medien ist, gerade auch Strassenfeste (Marburg) und Comicfeste (Dresden) und auch die Intercomic in Köln... find ich toll! bin echt sehr gespannt wie es sich entwickelt. Ich werd an dem Tag auch auf der Intercomic in Köln sein und leider von den läden nichts mitbekommen

  17. #17
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    [*]Die Comic Company in München verteilt nicht nur Gratis Comics, sondern auch noch Gratis Getränke und Müffelchen (wer mir als Erster per PN schreibt, was Müffelchen sind - ich musste auch nachfragen - bekommt beim nächsten Event, bei dem wir sind, ein Getränk nach Wahl von mir spendiert).
    Ich kenn nur Kannapees. Das ist das gleiche, glaub ich.

  18. #18
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Kannapees kenne ich jetzt nur als Sofa. Das wiederum wäre dann nicht richtig. Und wie gesagt. Per PN

    Also Ekki Helbig vom T3 war am Schluss per PN am Schnellsten. Wie gesagt, das sollte per PN kommen und nicht hier im Thread Wir sehen uns dann in Erlangen.

    Zur Aufklärung: Müffelchen sind wirklich Kannapees, kleine Häppchen. Man spricht auch vom Müffeln, wenn man die dann reinmüffelt, also in den Mund nimmt un einmal schluckt. Ich finds nen ganz goldigen Ausdruck

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab grad erst gesehen, daß der GCT zeitgleich mit dem Internationalen Stuttgarter Trickfilmfestival stattfindet, was mich natürlich zeitlich in die Bredouille bringt. Ob die Stuttgarter Händler davon profitieren können oder eher Nachteile haben, weiß ich allerdings nicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Signierstunde am 8.Mai

    nachdem die Manga-Fans ja nichts aus ihrem Genre gratis einsacken können, haben wir dafür eine deutsche Mangaka zu Gast. Am 8.Mai wird Fahr Sindram drei Stunden bei uns im Laden signieren und damit den Manga-Fans ein gelungenes Gratis-Comic-Tag-Fest bereiten.
    Geändert von Comix-Hannover (26.02.2010 um 19:14 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Signierstunde bei Ludwig in Köln

    Reinhard Kleist wird im Zuge des Comictages in der Buchhandlung Ludwig im Kölner Hauptbahnhof seine Werke signieren. Von 17.00 bis 20.00 Uhr.

    Comics und Poster sind bestellt, das wird bestimmt eine schöne Aktion.

  22. #22
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab jetzt soweit ausreichend zusagen, so dass ich die von mir geplante abendveranstaltung auch langsam publik machen kann - die kurzfassung: wg platzmangels im laden hab ich mich entschlossen, dort keine grossen aktionen zu machen, verlängere aber die öffnungszeiten bis auf 18h/19h und ab 20h gibt´s dann in der kasseler caricatura eine feine GCT-After-Party mit Live-Musik, Comicprogramm und das natürlich bei freiem Eintritt - wer mehr lesen möchte, ausführlicher steht´s im xtra-niuslädder im blog - ich freu mich drauf

  23. #23
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Cobiag: Sehr coole Aktion. Warum muss Kassel bloß so weit weg sein. Da wäre ich sehr gerne gekommen

  24. #24
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir liegen doch extra schön mittig, da haben´s alle gleich weit kannst Du das auch mit zu den aktionen auf die GCT seite packen, oder wie ist da der weg?

  25. #25
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Der Weg führt in dem Fall über mich Ich werde die Tage ein größeres Update des Aktionsbereichs machen, da wird auch Eure Veranstaltung mit dabei sein.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •