User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 301
  1. #76
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, hier kommt man sich echt vor, wie ein Dealer, der von rabiaten Junkies mit Entzugserscheinungen gestalkt wird ...

    So, nun noch etwas zu dem Thema hier:

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Das Cover-Motiv ist entschieden zu dunkel bzw. kontrastarm.
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Titel 3 (viel zu dunkel ...)
    Zitat Zitat von Roi Beitrag anzeigen
    Cover 3
    Das Bild finde ich gut, aber als Cover ist es mir zu dunkel.
    Zitat Zitat von Bogart Beitrag anzeigen
    Cover 4- (viel zu dunkel)
    Negativ aufgefallen: (...) Cover-Motiv etwas arg dunkel
    (Aus der Rezension von ZACK #128 auf splashpages.de)




    Nachdem sich Beschwerden bezüglich mangelnder Helligkeit des Covers von #128 nun gehäuft haben, möchte ich doch ganz gerne noch einmal anmerken, daß das Motiv von mir überhaupt nicht dermaßen finster angelegt wurde. Keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber anscheinend hat es da irgendein technisches Problem bei der Übertragung der Daten oder später beim Layouten gegeben.

    Wie dem auch sei: Zu ändern ist das nun leider nicht mehr. Evtl. werde ich aber bezüglich des Covermotivs bis Erlangen noch mal was nachreichen ...

  2. #77
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es garnicht zu dunkel ... "irgendwie anders, irgendwie dunkel"

  3. #78
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mingamanga Beitrag anzeigen
    Mann, hier kommt man sich echt vor, wie ein Dealer, der von rabiaten Junkies mit Entzugserscheinungen gestalkt wird ...
    Selbst Schuld, wenn du so ein Qualitätsprodukt ablieferst.



    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #79
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Eben. Und noch dazu wie ein Klein-Dealer handelst: Erst anfixen und dann keinen Nachschub haben!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Selbst Schuld, wenn du so ein Qualitätsprodukt ablieferst.
    Okay, okay. Ich werde mich bemühen, die Qualität künftig deutlich zu verschlechtern, damit Ihr nix mehr zu meckern habt.


    @ Schninkel: Wenn Dir das Cover gefällt, kein Problem. Ich kann Dich ja auch nicht zwingen, es nicht zu mögen (trotzdem Danke ).

    Es ist aber nun mal so, daß die Beschwerden überwiegen, und da möchte ich halt doch gerne anmerken, daß die Farben im Original von mir so nicht gemacht worden sind.

    Der Letzte in der Produktionskette ist nun mal nicht der Zeichner. Nach mir kommen noch der Layouter und der Drucker und was die dann mit meinen Sachen anstellen, habe ich nicht in der Hand. Ich kann ja leider nicht überall mit 'nem dicken Prügel daneben stehen ...


    Noch eine gute Nachricht für alle: Die erste Seite der Fortsetzung ist bis heute Abend fix und fertig. Nicht, daß jemand denkt, ich wäre faul ...

  6. #81
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mingamanga
    Ist vorgesehen die Kurzstrips der Jungs auf Deiner Homepage auch noch zu einem späteren Zeitpunkt mit in die lange ZACK- Story einzubinden ?
    Zumindest kennen Sie sich dort ja schon alle ?
    Gibt es ansonsten eigentlich eine "Orign Mingamangakennenlern-Story" oder hast Du das jetzt mit der langen ZACK-Geschichte erst noch vor ?

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ist vorgesehen die Kurzstrips der Jungs auf Deiner Homepage auch noch zu einem späteren Zeitpunkt mit in die lange ZACK- Story einzubinden ? Zumindest kennen Sie sich dort ja schon alle ?
    Nein, das sind eigenständige Geschichten, die ich zu verschiedenen Anlässen und Gelegenheiten gemacht habe. Die werden in keine längere Geschichte eingebunden.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Gibt es ansonsten eigentlich eine "Orign Mingamangakennenlern-Story" oder hast Du das jetzt mit der langen ZACK-Geschichte erst noch vor ?
    Die Story, in der sich alle kennenlernen, ist "Kruzitürk und Sowobinibayer". Mit Bini und Staffie geht's erst mal los, die beiden anderen kommen später noch dazu. Ist auch übersichtlicher so .

    Vor dieser Geschichte hatte ich eigentlich an einer anderen (ebenfalls längeren) Story gearbeitet, in der sich die vier schon gekannt haben. Leider konnte ich dafür zunächst keinen Verleger begeistern, bin dann irgendwann damit steckengeblieben und hab' schließlich mit der Kennenlern-Story nochmal ganz von vorne angefangen. Ging halt ein bißchen drunter und drüber am Anfang ...


    * * *


    Ich find's übrigens immer schade, wenn bei Geschichten um Kinder- und Jugendbanden ausgeblendet wird, wie die sich eigentlich alle kennengelernt haben. Meistens läuft das Konzept ja immer so, daß sich alle von Anfang an kennen (und zwar so gut, daß jeder Einzelne seine feste Rolle in der Gemeinschaft hat) und dann aus dem Stand heraus gemeinsam Abenteuer erleben.

    Gut, manchmal beginnt so eine Story oder Serie wenigstens damit, daß irgendwer eine Aufnahmeprüfung in die Bande bestehen muß, so wie etwa Ping und Pong in Robas Rasselbande. Aber auch da wird das Davor im Grunde komplett ausgeblendet und die Bandenmitglieder sind immer von der ersten oder wenigstens von der fünften Seite an, wenn die Aufnahmeprüfung vorbei ist, vollzählig versammelt. Da verschenkt man meiner Meinung nach einiges an Storypotential ...

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor dieser Geschichte hatte ich eigentlich an einer anderen (ebenfalls längeren) Story gearbeitet, in der sich die vier schon gekannt haben. Leider konnte ich dafür zunächst keinen Verleger begeistern, bin dann irgendwann damit steckengeblieben und hab' schließlich mit der Kennenlern-Story nochmal ganz von vorne angefangen. Ging halt ein bißchen drunter und drüber am Anfang ...
    Ahh, ich sehe schon: Im 5. Band wird diese Geschichte dann in eine neue Geschichte eingebunden, höchstwahrscheinlich in einer Rückblende. In 20 Jahren kassierst du dann nochmal mit der zeichnerisch überarbeiteten allerersten Geschichte wieder ordentlich ab. Wenn so was im TV klappt, muss das doch auch beim Comic funktionieren.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fralf Beitrag anzeigen
    Im 5. Band wird diese Geschichte dann in eine neue Geschichte eingebunden, höchstwahrscheinlich in einer Rückblende.
    Neenee, die betreffende Geschichte wird, so Gott will, später mal als regulärer und chronologisch folgerichtiger Band erscheinen, ganz ohne Rückblende. Die Kennenlern-Story und die zurückgestellte zweite Story sind ungefähr zeitgleich entstanden, weil ich zu der Zeit irgendwie ziemlich viele Ideen hatte.

    Weil mir zu der zweiten Story aber noch viel mehr eingefallen ist und die auch mehr Aktualität zu bieten hatte, hatte ich mir mit der auch größere Chancen bei den Verlegern ausgerechnet. Dem war aber leider nicht so ...

    Sonst wäre die zweite Story zuerst herausgekommen und "Kruzitürk und Sowobinibayer" dann eben später als "Episode One" à la Star Wars ...

    Zitat Zitat von Fralf Beitrag anzeigen
    In 20 Jahren kassierst du dann nochmal mit der zeichnerisch überarbeiteten allerersten Geschichte wieder ordentlich ab. Wenn so was im TV klappt, muss das doch auch beim Comic funktionieren.
    Ich will's hoffen. Von "abkassieren" merke ich momentan nämlich noch nicht allzuviel.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Minimanga: 3- (...) Minimanga...so geht das!
    Ich werd's mir zu Herzen nehmen. Übrigens: Ich heiße Mingamanga und nicht "Minimanga".

    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    ... und selbst unbedeutende Hintergrundfiguren leben läßt.
    Quatsch, bei Eigrutel werden die unbedeutenden Hintergrundfiguren alle gekillt.

    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    ... der Maßstab an dem sich alle anderen Serien meßen lassen müßen.
    Das heißt "messen lassen müssen". Mr.Hyde ... so geht das!

  11. #86
    Mitglied Avatar von drahtlos
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Minimanga: 3-
    Mit viel Sympahie gerade noch ne Drei. Der Humor könnte bissiger, die Zeichnungen flotter sein. Der sterile Seitenaufbau sei einer anderen Veröffentlichungsform geschuldet, langweilt am Stück aber doch.
    Boah, Du bist ja ein Witzbold, dem der Humor nur so aus den Klamotten springt! ;-)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Autor nimmt Kritik scheinbar gelassener als seine Fans.Macht ihn nur sympatischer. (Sorry wegen der Namensverstümmelung)

    Und in der Hitparade fürs nächste Zack gehe ich dann auch auf die vielleicht vorhandenen Hintergrundzombies ein. Aber nur wenn ich muß(!).

  13. #88
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, das Derblecken müßt's Ihr alle miteinand' noch üben. Uns Bayern springt der Humor jedenfalls aus der Lederhose. (Deswegen haben die auch alle so 'ne Klappe vorn dran . )
    Geändert von Mingamanga (11.03.2010 um 18:59 Uhr)

  14. #89
    Mitglied Avatar von drahtlos
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mingamanga Beitrag anzeigen
    Leute, das Derblecken müßt's Ihr alle miteinand' noch üben. Uns Bayern springt der Humor jedenfalls aus der Lederhose. (Deswegen haben die auch alle so 'ne Klappe vorn dran . )
    Do schau her! ;-)

    Heißt das jetzt derb lecken ;-) oder der-blecken. Im Sinne von Zähne blecken???

    Was da ansonsten aus der Lederhose springt, will ich besser gar nicht wissen ;-)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von drahtlos Beitrag anzeigen
    Heißt das jetzt derb lecken ;-) oder der-blecken. Im Sinne von Zähne blecken???
    Das hat kürzlich Hans Holzhaider in der Süddeutschen Zeitung einem verwirrten Leserbriefschreiber aus dem norddeutschen Raum erklärt. Der Artikel ist hier zu finden. Ich wünsche viel Vergnügen.

    Zitat Zitat von drahtlos Beitrag anzeigen
    Was da ansonsten aus der Lederhose springt, will ich besser gar nicht wissen ;-)
    Ah, Gott sei Dank. Das ist immer so nervig, wenn alle Leut' neidisch auf uns Bayern sind.

  16. #91
    Mitglied Avatar von drahtlos
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mingamanga Beitrag anzeigen
    Das hat kürzlich Hans Holzhaider in der Süddeutschen Zeitung einem verwirrten Leserbriefschreiber aus dem norddeutschen Raum erklärt. Der Artikel ist hier zu finden. Ich wünsche viel Vergnügen.
    Grazie dafür, da lag ich doch gar nicht so falsch. ;-)

    Die Bezeichnung 'norddeutscher Raum' ist zum Glück in meinem Falle nicht ganz zutreffend - oder ist alles norddeutsch, was jenseits der bajuwarischen Grenzen...?

    Zitat Zitat von Mingamanga Beitrag anzeigen
    Ah, Gott sei Dank. Das ist immer so nervig, wenn alle Leut' neidisch auf uns Bayern sind.
    Dann haldemal uff hessisch: Ei, isch bin doch gaaa ned neidisch - isch hab doch blooß emal gefraachd ;-)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von drahtlos Beitrag anzeigen
    oder ist alles norddeutsch, was jenseits der bajuwarischen Grenzen...?
    Nein - alles unterhalb von Hamburg ist Südfriesland !

    gez. ein Ostfriese

  18. #93
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Also von Lindlar aus, dem Herzen des bergischen Landes, ist alles, was nördlich von Hartegasse liegt 'Ruhrpott, woll!', dahinter kommt dann nur noch 'die Fischköppe'. Im Osten fängt in Scheel 'die Zone' an, wobei es n Korridor nach 'Jummersbach' gibt, aber auch nur der Handball-Mannschaft wegen, ansonsten gilt: 'N Rollkaffee (=Beerdigungsfeier) in Huhkeppel is lustiger als ne Karnevalssitzung in Jummersbach' und gleich hinter der Zone ist dann 'der Pollacke'. Im Süden fängt aber spätestens in Oberschümmerich bereits Bayern an und Linde ist eigentlich schon 'der Erbfeind, der Franzmann'. Hat mir jedenfalls ein dortiger Eingeborener mal so erklärt. Kurz: Die deutsche Geographie ist sehr abhänging vom Bezugspunkt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #94
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    . Kurz: Die deutsche Geographie ist sehr abhänging vom Bezugspunkt...
    Ich sag`s mal mit dem Highlander: Es kann nur einen geben -aber damit dann auch genug und zurück zum Zack - zack !

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jessas na, do geht's wieder zua ...

    @ Admin: Bitte die Postings #55 - 60 in den dafür zuständigen Mingamanga-Thread verschieben. Vielen Dank.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von drahtlos Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung 'norddeutscher Raum' ist zum Glück in meinem Falle nicht ganz zutreffend - oder ist alles norddeutsch, was jenseits der bajuwarischen Grenzen...?
    Nachdem ich jetzt gerade ein bisserl Zeit habe, mich kulturellen Fragen zu widmen, zitiere ich hierzu am Besten die Definition des sog. Weißwurstäquators laut Wikipedia:

    Weißwurstäquator ist die scherzhafte Bezeichnung für eine gedachte Kulturgrenze, die sich zwischen Altbayern und dem übrigen Deutschland befinden soll. Sie orientiert sich dabei grob an der Verbreitung der Münchener Weißwurst, die beispielhaft als Kennzeichen „bairischer Kultur“ dient.

    (...)

    Im Allgemeinen wird der Weißwurstäquator entlang der Donau gezogen, was jedoch Teile Niederbayerns, Oberbayerns und der Oberpfalz ausschließt. Gelegentlich wird auch der 49. Breitengrad (verläuft nördlich von Ingolstadt) als Weißwurstäquator bezeichnet. Vor allem in der Nähe von München ist es gebräuchlich, den Weißwurstäquator als einen Kreis um München mit einem Radius von 100 km zu definieren, was Teile Oberbayerns und Niederbayerns ausschließt.

    Von anderen wird die Mainlinie als Grenzlinie angesehen, entweder die oberdeutsche nördliche Sprachgrenze (Germersheimer Linie) oder die historisch-politische Hegemoniegrenze Preußens gegen Bayern und Österreich, was neben Altbayern auch Baden-Württemberg und einen Großteil Frankens mit einschließen würde, wobei sich diese Regionen kulturell stark davon unterscheiden und die namengebende Weißwurst dort nicht beheimatet ist.

    Die Bezeichnung wird auch von den Norddeutschen und Mitteldeutschen zur Abgrenzung von den Süddeutschen benutzt. Dabei verläuft der Weißwurstäquator zumeist entlang des Mains oder in dessen Nähe.
    Man kann eben aus allem eine Wissenschaft machen. Vergleiche hierzu auch die Definition im bayrischen Wikipedia.

    Ansonsten gilt die einfache volkstümliche Faustregel: Wer koa echter Bayer ned is, der is a Preiß.

  22. #97
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mingamanga Beitrag anzeigen
    (...) Wer koa echter Bayer ned is, der is a Preiß.
    Das is der aus dem Sprichwort 'Ohne Fleiss kein Preiss.', oder!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #98
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, das wäre aus dem "Erotik-Almanach Bavaria" (25. Edition) und leitet sich von "Der Preiß ist heiß" ab.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das wäre aus dem "Erotik-Almanach Bavaria" (25. Edition) und leitet sich von "Der Preiß ist heiß" ab.
    Öööh, nein, das verwechselst Du mit "Der große Preiß" mit Wim Thoelke. (Und was die Erotik angeht: Siehe Lederhosenfilme).

    Ansonsten: It is heiß to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer.

  25. #100
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mingamanga Beitrag anzeigen
    (...) Ansonsten: It is heiß to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer.
    Korrekt heisst es aber 'It's nice to be...'
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •