User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 195

Thema: Long John Silver

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Carlsen wurde, ist und bleibt der FB Katastrophenverlag.
    Man kann nur hoffen das Sie Klassiker wie Spirou noch als GA bringen und das wars.
    Bitte die Finger ganz schnell von weiteren FB Erwachsenen Serien weglassen und die kleinen, zuverlässigen Verlage das machen lassen. Es ist zu schade um die Künstler und Kunden die dann 20 Jahre auf ein ordentliches Produkt warten müssen.
    Wir haben es auch begriffen, Mangas und GN Top, sind im übrigen ja auch die angenehmeren Kunden. Und der Tim geht auch noch in 5 weiteren Versionen. Herzlichen Dank an die Vergangenheit. Die Gegenwart ist nicht so Eures. Und Tschüss
    Zum Glück werden sich am Inhalt Interessierte nicht davon (dem o.zitierten primitiven Kommentar) abbringen lassen CARLSEN Comics zu kaufen und zu lesen. Und DAS ist gut so.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    So tiefenentspannt sind die Mangaleser nun auch nicht.
    Die können dir einen Tisch mit Neuheiten komplett durchwühlen, nur damit sie das schönste Exemplar kaufen können
    Bei der Logoumstellung von Carlsen haben einige Mangakunden sich sehr geärgert und versucht, bei lang laufenden Serien wie One Piece, die Backlist vollständig mit dem alten Logo zu kaufen.

    Insgesamt ist die Buchrückengestaltung bei Manga aber wesentlich einheitlicher als bei den Francobelgiern, vielleicht findet hier wirklich eine Endkontrolle statt.
    Nachdem ich hier und da im Forum über einen Mangathread gestolpert bin und Rants über weggelassene Geräuschwörter (wie heißen die Teile gleich noch?) und Ähnliches gelesen habe, war meine Aussage eigentlich ironisch gemeint.

    Und ich musste einem Kunden, der ausschließlich Amicomics liest, auch schon mal einen Paninititel umtauschen, weil der beim ersten Blättern knisterte und am Schnitt etwas zusammenklebte (kommt bei Panini öfter vor, muss an der Druckerschwärze liegen, keine Ahnung, wenn sich die Seiten aber gelöst haben, ist alles bestens) und der Typ das für einen Wasserschaden hielt. Aber ja, alle Comicleser sind ja so pflegeleicht, nur die FB-Fans, die sich über Kraut-und-Rüben-Buchrücken und Druckfehler in achter Auflage aufregen, sind der Untergang der Branche.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    ...Geräuschwörter (wie heißen die Teile gleich noch?) und Ähnliches gelesen habe, war meine Aussage eigentlich ironisch gemeint...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Onomatopoesie

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #129
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.668
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Nix da, für mich werden die Dinger auf immer und ewig "Erikativ" heißen.

    Edit: Blödsinn, hab jetzt glatt übersehen dass es kormoran ja nur um Geräuschwörter geht. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Geändert von the_rooster (25.11.2013 um 16:13 Uhr)

  5. #130
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Zum Glück werden sich am Inhalt Interessierte nicht davon (dem o.zitierten primitiven Kommentar) abbringen lassen CARLSEN Comics zu kaufen und zu lesen. Und DAS ist gut so.
    Der Satz bringt es so ziemlich 100%ig auf den Punkt.

    Aber man muß am Inhalt auch wirkliches Interesse haben. Hab ich jetzt 100 Euro über und such mir eine Serie zum lesen fürs Wochenende wird mein erster Blick halt nicht Carlsen sein sondern ein anderer Verlag der auch viel "Lesestoff" zu bieten hat. Und um das geht es hier.

    Das es Carlsen egal ist merkt man. Das ich aber nicht der Einzige bin der bei Serien die einem nicht zu 100% interessieren das Produkt nicht kauft merkt man.

    Das man als Gewinnorientierter Betrieb solche Dinge tut versteh ich nicht. Damit gewinnt man nichts und verliert nur.
    Und das wäre einmal ein Statement wert. Ich würde soetwas gerne einmal verstehen.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Wieso übertriebst Du in Deiner Argumentation gleich wieder?

    Ich sage ja auch nicht, dass es gedankenlos ist oder das Gleichgültigkeit im Spiel ist.
    Da war nix übertrieben. Die von mir zitierten Aussagen "frustrierend" und "so egal" stammen aus dem Beitrag 109 von kormoran.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Die Verantwortlichen bei Carlsen werden schon wissen, was sie tun, nicht wahr?
    Sie wissen zumindest ein wenig mehr was sich gehört und sezieren nicht mit Freude die (Mini)-Fehler der
    "Kollegen" in deren Foren.


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Carlsen wurde, ist und bleibt der FB Katastrophenverlag.
    Wer soll hier nochmal bitte die Kirche im Dorf lassen?

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh einfach nicht das ein Verlag sich dauerhaft Ignorant zeigt und nicht mal die kleinsten Kleinigkeiten verbessern kann. Gerade Dinge die null Kosten und viel Mehraufwand darstellen, sondern nur kurze Arbeitszeit und ein paar grauen Zellen beanspruchen. Und am wenigsten versteh ich das die Händler die darunter am meisten leiden, noch die Hilfs Sheriffs mimen.
    Das kann nur an einer Überdosis Boy Romance Manga liegen ;-)
    Mann...sprich es aus Eldorado! Hau mal richtig auf den Tisch, wenn die auf ein Käffchen bei Dir vorbeikommen. Du bist der Einzige der was ändern kann. Ich komm zu Dir dann nach Hamburg und mach richtig Umsatz bei Dir!!! Nehm auch ein paar Mangas mit, aber nicht zu viel weil es viel mehr guten FB Stoff gibt :-)
    Ich glaub ich mag ELDORADO!
    Geändert von jellyman71 (25.11.2013 um 22:47 Uhr)

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Da war nix übertrieben. Die von mir zitierten Aussagen "frustrierend" und "so egal" stammen aus dem Beitrag 109 von kormoran.
    Frustrierend finde ich es übrigens, weil es bei Carlsens Umgang mit FB-Alben halt gleich mehrere Punkte und Beispiele gibt (ja, Kleinigkeiten, was denn sonst, wären die Schnitzer größer könnte man ja kaum mehr von einem verkäuflichen Produkt sprechen), wo der Verlag halt sein Handwerk nicht macht. Vom Bäcker erwarte ich doch auch, dass es ihm nicht egal ist, ob er in den Teig jetzt das nötige Salz reingetan hat oder nicht. Und zum Handwerk eines Verlags gehört eben, sich Neuauflagen noch mal anzugucken und, wenn man schon Designs ändert, darauf zu achten, dass wenigstens bei Neuauflagen alles wieder passt. Oder wie bei XIII in zwanzig Jahren wenigstens mal bei einer Neuauflage die das/dass-Fehler, doppelte Wörter und andere Katastrophen im Text zu eliminieren. Ich weiß auch nicht, woher ich die fixe Idee habe, dass ein Verlag grundlegende Verlagsarbeiten erledigen sollte. Ist halt so.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich versteh einfach nicht das ein Verlag sich dauerhaft Ignorant zeigt und nicht mal die kleinsten Kleinigkeiten verbessern kann.
    Und am wenigsten versteh ich das die Händler die darunter am meisten leiden, noch die Hilfs Sheriffs mimen.
    Glaube es oder nicht, aber ich (und auch einige Kollegen, die sich hier nur nicht so offen äußern) leider unter besagten Produktions-"Kleinigkeiten" wesentlich weniger als unter der Selbstdarstellung einiger vom Fan zum Kleinverleger mutierter "Liebhaber", die den Großen nun erklären wollen wo es langzugehen hat und damit eine bestimmte Art von "fordernden" Kunden erst heranzüchten und zum fortgesetzten Nerd-Tum ermuntern.

    Die dürfen dafür in deren Biotopen gerne weiter getätschelt werden, aber draußen in der richtigen Welt gibt es halt auch mal Widerspruch wenns wieder gar zu toll wird.


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hau mal richtig auf den Tisch, wenn die auf ein Käffchen bei Dir vorbeikommen.
    Ich komm zu Dir dann nach Hamburg und mach richtig Umsatz bei Dir!!
    Ich glaub ich mag ELDORADO!
    Oh Schreck, das hab ich nicht bezweckt.

    Aber ich muss Dich da leider wieder auf den Boden der Realität holen, da kommt keiner zum Käffchen vorbei.
    Und für Dich lohnt sich das auch nicht, denn ich fürchte, ich hab viel zu wenig da um Dein hardcover-gestähltes Herz zu erfreuen.

  10. #135
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen

    Sie wissen zumindest ein wenig mehr was sich gehört und sezieren nicht mit Freude die (Mini)-Fehler der
    "Kollegen" in deren Foren.
    Du nennst es Minifehler ich nenne es, in Summe der immer wieder auftretenden Kritikpunkte der letzten Jahre, Basics.

    Von Freude kann wirklich keine Rede sein, schwarzer Humor ist etwas völlig anderes.

    Bist Du jetzt der Comicforum-Knigge?

    Wenn man von Seiten der Carlsen-Redaktion ein Problem mit meinen Beiträgen hat, kann man mir das gerne mitteilen.

    Ich freue mich jedenfalls immer über konstruktive Kritik, gerne auch immer in unserem Forum.

  11. #136
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Glaube es oder nicht, aber ich (und auch einige Kollegen, die sich hier nur nicht so offen äußern) leider unter besagten Produktions-"Kleinigkeiten" wesentlich weniger als unter der Selbstdarstellung einiger vom Fan zum Kleinverleger mutierter "Liebhaber", die den Großen nun erklären wollen wo es langzugehen hat und damit eine bestimmte Art von "fordernden" Kunden erst heranzüchten und zum fortgesetzten Nerd-Tum ermuntern.
    Die dürfen dafür in deren Biotopen gerne weiter getätschelt werden, aber draußen in der richtigen Welt gibt es halt auch mal Widerspruch wenns wieder gar zu toll wird.
    Ich denke, diese Aussage muss ich nicht weiter kommentieren, sie spricht für sich bzw. Deine Einstellung.

    Komisch, draußen in der "richtigen Welt des Fachhandels einschließlich deren Kunden" bekommt unser Verlag von allen Seiten eigentlich nur positives Feedback.

    Dass einige wenige! Verleger unser Konzept, sprich unseren Verlag nicht mögen, ist mir bekannt. Und?! That`s business!

  12. #137
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Und für Dich lohnt sich das auch nicht, denn ich fürchte, ich hab viel zu wenig da um Dein hardcover-gestähltes Herz zu erfreuen.
    Dein Laden scheint ja wirklich zu brummen, dass du dir deine Kunden aussuchen kannst. Zuzusagen das P1 unter den Comicläden. :-)

  13. #138
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Glaube es oder nicht, aber ich (und auch einige Kollegen, die sich hier nur nicht so offen äußern) leider unter besagten Produktions-"Kleinigkeiten" wesentlich weniger als unter der Selbstdarstellung einiger vom Fan zum Kleinverleger mutierter "Liebhaber", die den Großen nun erklären wollen wo es langzugehen hat und damit eine bestimmte Art von "fordernden" Kunden erst heranzüchten und zum fortgesetzten Nerd-Tum ermuntern.
    Willst du damit sagen, dass Kunden, die viel Geld für Comics ausgeben KEINE Ansprüche stellen dürfen, da sie sonst zu Mährbiedeln werden???

    Wenn ein Kunde bei mir ne Torte bestellt und ich sie nur lieblos dahinklatsche, das Obst nur druffpfeffer und mit Klarguss bekleckse, soll er sie einfach so nehmen und den vollen Preis bezahlen, weil sie ja trotzdem schmeckt? Ne, bei allerliebe. Wenn ich einen teurern Comic kaufe, dann will ich eine Einheitlichkeit der Serie haben!

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Oh Schreck, das hab ich nicht bezweckt.
    Aber ich muss Dich da leider wieder auf den Boden der Realität holen, da kommt keiner zum Käffchen vorbei.
    Und für Dich lohnt sich das auch nicht, denn ich fürchte, ich hab viel zu wenig da um Dein hardcover-gestähltes Herz zu erfreuen.
    Und schon bist du von MEINER Liste von Comicläden, die ich besuchen will runter! Die Händler, die ich schon besucht haben, wissen, dass ich dann auch etwas mehr bei ihnen kaufe. Aber wenn du keine FB-Hardcover-Fans willst... Nächstes Jahr wäre ich in Norddeutschland. Aber Bremen hat ja auch Läden...
    DAS zeichnet einen guten Kaufmann aus!

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Dein Laden scheint ja wirklich zu brummen, dass du dir deine Kunden aussuchen kannst. Zuzusagen das P1 unter den Comicläden. :-)
    Ne, das P1 nimmt nur das zahlungskräftige Klientel. Also eher die Eckkneipe...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (26.11.2013 um 15:25 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Die dürfen dafür in deren Biotopen gerne weiter getätschelt werden, aber draußen in der richtigen Welt gibt es halt auch mal Widerspruch wenns wieder gar zu toll wird.
    Ich habe eigentlich so gut wie nichts mit von Kleinverlagen getätschelten Kunden zu tun, sondern vor allem mit Mainstream-Konsumenten, die Zeug von großen Publikumsverlagen kaufen. Und in dieser richtigen Welt werden Nachauflagen eben von großen Verlagen für Korrekturen genutzt. In der Buchsparte von Carlsen ist das ja eigentlich auch normal. Ich weiß echt nicht, welche Welt Du Dir da zusammenreimst, in der das eine von Kleinverlagen praktizierte Ausnahme wäre.

    Ich kann es nur noch mal betonen, dass das mit Nischennerdpflänzchen weniger zu tun hat, als mit den Erwartungen an den Job eines Verlegers. Und diese Erwartungen sind nicht an Splitterqualität gemessen, sondern an dem, was in der großen, allgemeinen Verlagswelt Usus ist.

    Das Tortenbeispiel von C_R trifft es.

  15. #140
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eldorado

    Dann halte mal ein Finix HC neben ein Carlsen SC oder eines deiner Mangas. Aber egal. Bist halt ein Händler ohne Comicseele.
    Mir hat einmal ein Comichändler erklärt man darf nie das sammeln was man verkauft. Das dürfte auch auf dich zutreffen. Solche Leute muss es geben, nur kaufen würde ich bei dir halt nichts. Mein Geld bekommen andere.

    Die Splitter, Finix, Carlsen HC oder andere Schuber kann ich in die offenen Stellen meines Bücherregals stellen. Die Carlsen SC kommen halt in die verschlossenen Teile. Sind nicht zum herzeigen.
    Geändert von robert 3000 (26.11.2013 um 17:28 Uhr)

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Mir hat einmal ein Comichändler erklärt man darf nie das sammeln was man verkauft.
    Eine gewisse Distanz zur Ware mit der man handelt ist nicht verkehrt. Was nicht heißt, keine Empathie für die Kunden und deren Wünsche zu ermitteln.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komm trotzdem vorbei. Ich mach mal eine zoologische Studie über das Mangapublikum. Versprochen, Ich falle auch nicht negativ auf, kaufe brav eine GN und ein Ami Comic

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Komisch, draußen in der "richtigen Welt des Fachhandels einschließlich deren Kunden" bekommt unser Verlag von allen Seiten eigentlich nur positives Feedback.
    Klar, denn gegen die Qualität und Verkäuflichkeit Eurer Produkte ist ja auch überhaupt nichts zu sagen.

    Es ging mir, wie geschrieben, um die Art der Selbstdarstellung. Und davon kriegt die Mehrheit, die sich nicht in Foren wie diesen rumtreibt ja gar nichts mit. Aber auch ein Frank Neubauer hat im Zack-Magazin schon beklagt, dass man doch langsam mal damit aufhören solle, sich bei Splitter als die "Gutmenschen der Comic-Szene" zu inszenieren. Und von irgendwoher muss dieser Eindruck ja schließlich kommen.

    Aber lassen wir es dabei, ich hab nun ja auch ordentlich Gegenwind hier bekommen.


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich komm trotzdem vorbei. Ich mach mal eine zoologische Studie über das Mangapublikum. Versprochen, Ich falle auch nicht negativ auf, kaufe brav eine GN und ein Ami Comic
    Wobei sich die spannende Frage stellt, welche Studie über welches Publikum dann am Ende mehr zoologische Erkenntnisse bringt.
    Aber Deine Hartnäckigkeit ist zumindest auch beeindruckend....irgendwie.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    @eldorado

    Dann halte mal ein Finix HC neben ein Carlsen SC oder eines deiner Mangas. Aber egal. Bist halt ein Händler ohne Comicseele.
    Mir hat einmal ein Comichändler erklärt man darf nie das sammeln was man verkauft. Das dürfte auch auf dich zutreffen. Solche Leute muss es geben, nur kaufen würde ich bei dir halt nichts. Mein Geld bekommen andere.

    Die Splitter, Finix, Carlsen HC oder andere Schuber kann ich in die offenen Stellen meines Bücherregals stellen. Die Carlsen SC kommen halt in die verschlossenen Teile. Sind nicht zum herzeigen.
    Also werden alle deine Alben und schube die teurer waren, ausbleichen und einstauben während die Carlsen SC gut geschützt im Dunkeln lagern? Guter Junge....

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch klar wenn ein Verlag, was die reine Arbeit für das Produkt betrifft, so eine professionelle und fast zu 100% gute Arbeit abliefert wie Splitter (ich glaube sogar das die die 100% ziemlich genau schaffen und über Inhalte lässt sich streiten. Mir wäre jetzt der Vogel der Zeit bei Splitter auch lieber Heute wie Morgen und hätte dafür gerne auf zB. Torinth verzichtet), das sich dann manche Wettbewerber unter Qualitätsdruck gesetzt fühlt und ablästert bzw. abstinkt.
    Tolle Beispiele wie man es richtig macht sind für mich da auch Reprodukt, Avant und Salleck, die eine sehr schöne Arbeit abliefern. Da ist es egal ob etwas in SC erscheint, weil die nehmen ein gutes, ansprechendes SC und nicht dieses billig 08/15 Carlsen Zeug. Die Reprodukt Inhalte sind für mich sowieso von allen Verlagen mit das interessanteste obwohl ioch da nicht zu 100% alles kaufe, aber zu 90 . Bei Eckart spürt man einfach das dieser Verleger viel Herz hat und mit Freude und Leidenschaft die Sachen anpackt und alles für das Medium gibt. Der ist echt ein Phänomen!
    Bei Carlsen ist es leider offensichtlich und sehr traurig, das Sie für sich den Markt in soweit analysiert haben das GN und Mangas gut funktionieren und darauf wird auch Qualitativ viel Wert gelegt und gute Arbeit abgeliefert und bei FB ist die Marschroute leider ganz klar vorgezeichnet und übel. Was noch an Serien geht wird mitgenommen, ganz egal wie unnötig lieblos das ganze seinen Kunden präsentiert wird (Pfui). Da sind zum ganzen Ärger FB Topserien dabei, das es jedem FB Kunden ob der schlechten Aufmachung und unterlassenen Fehlerbeseitigung die Zornesröte ins Gesicht treibt und nicht geplante Magengeschwüre erzeugt. Schämt euch Carlsen!!!

    Ich finde es schon herzergreifend wie ELDORADO sich für seinen Haus und Hof Verlag einsetzt, zwar oft mit dieser typisch Nord Deutschen Überheblichkeit, aber manchmal hat es richtig Charme und bringt den Topf dann richtig zum überlaufen...Aaaaatttaaacke!!!. Leider da eine falsche Nibelungentreue. Ich glaube Du könntest bei Deinem Vertrauensverhältniss zu diesem Verlag einiges zum positiven bewirken und schaden würde es Dir und Carlsen schon gar nicht. Man muss Schlampern und kleinen Chaoten nicht immer gut zu sprechen "das habt Ihr jetzt ganz fein gemacht und auf die paar Kunden die Qualitätsansprüche hegen können wir gerne verzichten, die nerven bestimmt nur" Nein falsch, sags Ihnen! Verbesser die kleine Comicwelt mit. Aus ELDORADO the Devil wird Ghandi the Godfather of Comic
    Also ich freu mich jetzt schon mal auf unser Blind Date, wird aber 2014. Bei dem Schmuddelwetter komm ich nicht in die schönste Stadt Deutschlands. Kann sogar sein das ich ab Jan.beruflich eine Zeitlang in und um HH zu tun habe. Dann hat Dein Clint und Du mich öfters an der Backe wie euch lieb sein kann. Aber keine Angst ich bin ein ganz lieber. Und das dass so bleibt räumt schon mal die ganzen SC aus dem direkten Blickfeld weg
    Geändert von jellyman71 (27.11.2013 um 07:33 Uhr)

  21. #146
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab LJS gestern bekommen. Konnte auf den ersten Blick keine schlechte Verarbeitung jedweder Art erkennen. Ein mögiches unterschiedliches (Buch)Rückenbild halte ich persönlich für i-Tüpfel Reiterei.
    Das Ganze ist aber obsolet wenn dann in 1-2 Jahren die GA im HC erscheint.

  22. #147
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen

    Es ging mir, wie geschrieben, um die Art der Selbstdarstellung. Und davon kriegt die Mehrheit, die sich nicht in Foren wie diesen rumtreibt ja gar nichts mit. Aber auch ein Frank Neubauer hat im Zack-Magazin schon beklagt, dass man doch langsam mal damit aufhören solle, sich bei Splitter als die "Gutmenschen der Comic-Szene" zu inszenieren. Und von irgendwoher muss dieser Eindruck ja schließlich kommen.

    Aber lassen wir es dabei, ich hab nun ja auch ordentlich Gegenwind hier bekommen.
    Anmerken hierzu möchte eigentlich nur noch, dass ich es sehr traurig finde, dass Du jetzt wieder Splitter in dieses Disput mit hineinziehst.

    Du kannst ja gerne mit mir und, wenn Du meine persönliche Meinung nicht mehr als als privat ansiehst, weil ich als Moderator fungiere, mit unserem Verlag jedweden Disput austragen, aber dann ziehe bitte keine anderen Verlage mit hinein.

    Horst und Dirk äußern sich doch schon seit einiger Zeit nicht mehr hier oder in den meisten anderen Verlagsforen.

    Wenn sie nun von Usern hier oder in anderen Foren als Vergleich herangezogen werden, so doch nicht weil sie es bewusst darauf anlegen.
    Sie machen Ihren Job und es ist ihnen in Ihrem Forum unbenommen Ihre Verlagspolitik in ihrem Sinne nach außen zu tragen.
    Das macht jeder Verlag genauso.

    Wenn man Deinen Beitrag (und die davor) wörtlich nimmt, wäre also Splitter der "Schuldige" an den hier immer mal wieder aufkommenden inhaltlichen Diskussionen.

    Mir liegt ein ironischer Vergleich auf der Zunge, sozusagen als Problemlösung in Deinem Sinne, den ich mir aber verkneife, um hier nicht wieder Öl ins Feuer zu giesen.

    Ansonsten bist Du oder auch Frank herzlich eingeladen mich beim nächsten Erlangen-Salon zu besuchen, dann können wir das gerne mal persönlich besprechen.
    Geändert von Ollih (27.11.2013 um 09:57 Uhr)

  23. #148
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man stelle sich eine ähnliche Diskussion bei Kleinelektronik wie Tablets, Smartphones) oder gar Autos vor.

    Kunde : "Du, die Leute von Samsung, Apple, LG , Hyundai, Toyota ,VW usw. haben schon wieder ein neues technisches Gimmick , Feature, Innovation, Zubehör bzw. Gehäuse oder eine technische Besonderheit die noch Leistungs- , Kundenorientierter und Zukunftsfähiger auf den Markt gebracht."
    Verkäufer : "Mist, kann nicht einfach mal alles beim alten bleiben, war doch gut so wie es seit 20 Jahren war, hat doch immer alles so gut und perfekt funktioniert".
    "Warum kann die Konkurrenz nicht mal endlich damit aufhören , ständig Produkte zu verändern , neue Standards setzen und Dinge die es so vorher nicht gab anzubieten ?"
    "Jetzt haben die Kunden im Gegensatz zu früher, wünsche an uns, die wir in unserer Situation so einfach nicht erfüllen können,"


    War da nicht mal was mit bsw. Nokia oder Opel ?

    Solange, der große gemeine Kunde, also die die nicht im Forum sind, den Wurm noch frisst ist alles gut.
    Aber es ist absehbar, dass der Druck der Konkurrenz nicht kleiner wird. Ganz im Gegenteil, irgendwann wird es jedem auffallen und die Diskrepanz zu anderen Konkurrenten von Qualität und /oder Preis immer größer werden.
    Über kurz oder lang wird Carlsen damit zwangsläufig immer mehr Probleme bekommen, weil der Standard und die Erwartung an ein Comic als Kulturgut wie in Frankreich (zum Glück ) sich jetzt überall mehr und mehr angleicht.
    Auf der einen Seite züchten Großverlage diese Einstellung,Ernsthaftigkeit und Aufwertung der Comickultur in Deutschland ja selbst bewusst und gerne heran (früher Comicart, Sekundärmagazine, heute Graphic Novels) und sie verdienen an diesen teuren Buchhandelsausgaben auch noch viel mehr.
    Gleichzeitig bekommen sie bei Comics für ein gemischtes Publikum , wo auch noch viele Kinder eine Zielgruppe sind, erhebliche Probleme in der Schnittmenge von Preis, Auflage und Ausstattung.
    Kunden sehen beim Endprodukt jetzt immer mehr ( durch das Controlling verursachte Kosten und Personaldruck) die durch Einsparungen geschuldete Qualitätseinbusse oder Lieblosigkeiten.
    Nicht so , dagegen bei der direkten Konkurrenz der hauseigenen GN's, wo Lieblosigkeiten nicht so eine Rolle spielen , da man sich bei denen ja schließlich noch gut mit Renommee und Preisen rühmen möchte
    Entweder sie finden Mittel und Wege in Ihrer eigenen Kostenstruktur oder sie werden sich mittelfristig bis langfristig immer weiter aus diesem Segment zurückziehen müssen.
    Noch können sie dieses Problem aus sitzen, weil viele jüngere Kunden (Kinder) oder Eltern noch gewohnheitsmäßig ohne Anspruch weniger auf bessere Standards und Qualität achten,
    Aber das wird mit Sicherheit nicht auf Dauer so bleiben.
    Der erste Zeichen, einige alte langlaufende Serien nach und nach auf - und abzugeben ist ja schon gut erkennbar und als Hinweis zu deuten.
    Dieses Thema wird deswegen Carlsen noch lange, lange überall in vielen Threads verfolgen
    Geändert von Huckybear (27.11.2013 um 15:25 Uhr)

  24. #149
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Btw. ich habe ein 13 Jahre altes Ericsson Handy. Funktioniert noch immer tadellos. Besser als jedes andere neuere elektrische Gerät, das zwischendurch kaputt ging.
    Leider gibts das nicht mehr und ich muss bei anderen Dingen den neuen Schrott kaufen.

    Und wie jeder weiss, wird alles neue viel schneller kaputt. Gerade elektrische Geräte, die inzwiswchen so gezüchtet sind, dass sie außerhalb der Garantie den Geist aufgeben, sind da nicht das beste Vergleichsbeispiel.

  25. #150
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Firma heranzuziehen, die früher möglicherweise durchaus gute Produkte produziert hat, jetzt aber nicht mehr
    (oder nicht mehr in dieser Form) existiert, weil sie es nicht geschafft hat, sich auf geänderte Bedingungen einzustellen,
    ist im Zusammenhang wohl auch nicht der optimale Vergleich.
    Ein mir san mir, oder der Hinweis auf die tollen Leistungen der Vergangenheit werden auf die Dauer nicht genügen.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher