User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 130

Thema: Jessica Blandy

  1. #26
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich fand Garden of Evil die schlechteste Geschichte. Ist voll mit backwoods-Horror Klischees. In die gleiche Mottenkiste hat Garth Ennis bei Preacher auch gegriffen, das finde ich ziemlich abgeschmackt.
    Die ersten zwei Folgen fand ich um Längen besser, keine Offenbarung, aber lesenswert.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Backwoods-Horror-Kischees glaubwürdiger als die Vietnam-Veteranen-Klischees.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Würde gerne weitere Jessica Blandy-Folgen lesen. Gibt es Hoffnung auf eine Fortsetzung?

  4. #29
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Freak,

    wir bemühen uns zur Zeit um einen zweiten 3-er Sammelband noch in diesem Jahr herauszubringen. Es ist allerdings eine Co-Produktion mit dem französischen Verlag, deshalb können wir das nicht im Alleingang entscheiden.

    Die Sache müsste sich in ein paar Wochen geklärt haben.

    Viele Grüße,
    Philipp

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    band 2: wir haben überlegt, den auf eigene faust noch in diesem jahr zu machen. wir sind aber angewiesen auf die digitalen daten, die bei dupuis erst nach und nach erstellt werden. also wird es wohl frühjahr werden. rossi

  6. #31
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist der aktuelle Stand?

  7. #32
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Donovan,

    der französische Verlag hat sich überzeugen lassen, nun zwei Jessica Sammelbände pro Jahr zu veröffentlichen. Wir sind wie gesagt auf die Franzosen angewiesen, da diese für die frühen Jessica Bände erst wieder Druckvorlagen erstellen müssen.
    Einziger Wehmutstropfen: der Nächste Jessica Band kommt trotzdem erst so März nächsten Jahres, dafür geht es dann aber im Halbjahresrhythmus weiter.

    Viele Grüße,
    Philipp

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin froh das es jetzt weitergeht.
    Für mich sind die JB Sammelbände absolute Highlights.
    Schön wenn es ab März alle 6 Monate weitergeht

  9. #34
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    GA Band 2 ist der Hammer. Die Doppelfolge El Zamuro und The Girl from Ipanema ist extrem spannend, absolut Top. Ein Dank an euch, dass ihr diese spezielle Serie bringt.

  10. #35
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch ich kann mich dem Lob nur anschliessen, habe den Band gerade durch

    doch eine Kleinigkeit habe ich festgestellt, als ich Band 2 neben Band 1 gestellt habe:

    • Band 1 ca. 17,5 cm tief
    • Band 2 ca. 18,5 cm tief

    ist das bei allen Bänden (1 und 2) so, oder habe ich ein spezielles Exemplar erwischt?

  11. #36
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, das ist bei meinem Album auch so. Ein bißchen ärgerlich, aber das Album 1 dann halt etwas weniger tief ins Regalfach gestellt und schon fällt das nicht mehr auf (mache ich mit meinen 2 zu schmal geratenen Alben von "Der kleine Spirou" auch so).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #37
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von guenni63 Beitrag anzeigen
    eine Kleinigkeit habe ich festgestellt

    • Band 1 ca. 17,5 cm tief
    • Band 2 ca. 18,5 cm tief

    ist das bei allen Bänden (1 und 2) so?
    Hallo guenni,

    das Format hat sich in der Tat geändert. Da wir mit den Franzosen mitdrucken, gab's da nicht viel dran zu drehen. Da es nur die Tiefe betrifft, und den Zeichnungen etwas mehr "Luft" gibt, haben wir nicht lange gezögert in diesem Format weiter mitzumachen. Alle weiteren Jessica, Largo, Djinn Sammelbände sollen dieses Format beibehalten.


    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Besteht eventuell die Möglichkeit, die drei Alben La Route Jessica im gleichen Format wie die GA zu bringen ?
    Hallo Raro,

    möglich ist natürlich immer vieles, aber mit einem neuen Erscheinungsrhythmus von 2 Jessica Sammelalben im Jahr, sind wir mit Jessica erstmal ganz gut ausgelastet...

    Viele Grüße,
    Philipp

  13. #38
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hallo guenni,

    das Format hat sich in der Tat geändert. Da wir mit den Franzosen mitdrucken, gab's da nicht viel dran zu drehen. Da es nur die Tiefe betrifft, und den Zeichnungen etwas mehr "Luft" gibt, haben wir nicht lange gezögert in diesem Format weiter mitzumachen. Alle weiteren Jessica, Largo, Djinn Sammelbände sollen dieses Format beibehalten.

    Viele Grüße,
    Philipp
    war für mich auch nur als Information gedacht, also gar kein Problem

    Gruss Günni

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte den 2. Band heute bei meinem Comickauf fix eingeplant, war dann bei meinem Händler aber bereits vergriffen. (Naja, jetzt legt er mir von der Nachbestellung natürlich einen weg.) Scheint also wirklich sehr gut zu laufen, hat den erst gestern lieferbar gemeldet, vom ersten, als der neu erschienen war auch nicht grad wenig im Laden und alles verkauft, da denke ich, er wird diemal nicht weniger geordert haben.

  15. #40
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dein Händler hat Karfreitag auf?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist in Österreich in der Regel kein arbeitsfreier Tag. (Außer für Arbeitnehmer protestantischer Konfession.) Geschäfte haben ansich alle normal offen.

    Dafür haben wir Maria Himmelfahrt, Maria Empfängnis, Maria erster Milchzahn...

  17. #42
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    achso :d daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht

  18. #43
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Soundtrack

    Prima Serie!

    Als bekennender Musikfreak konnte ich es nicht lassen, die in der Serie zitierten Lieder rauszusuchen.

    Sammelband 1: http://www.youtube.com/view_play_lis...90ACAAA8F30B6E

    1. - Seite 23 (Stan Ridgway - Walking Home Alone)
    2. - Seite 114-118 (Doors - Light My Fire)
    3. - Seite 135 (Doors - People Are Strange)
    4. - Seite 145/146 (Doors - The Spy)
    5. - Seite 158 (Doors - Peace Frog)
    6. - Seite 158 (Doors - The End)

    Sammelband 2: http://www.youtube.com/view_play_lis...65F621B4CA1C01

    1. - Seite 27 (Charlie Parker - Lover Man)
    2. - Seite 36/37 (Tosca Oper - Act 2)
    3. - Seite 42 (Bernard Herrman - All The Animals Come Out At Night / Taxi Driver Theme)
    4. - Seite 53 (Scott Dunbar - Easy Rider)
    5. - Seite 87 (Cole Porter/Sinatra - I Concentrate On You)
    6. - Seite 88/158 (Sinatra & Jobin - The Girl From Ipanema)
    7. - Seite 110 (Patti Smith - People Have The Power)


    Auf Seite 53 des 2. Buches läuft eigentlich der Song "Death sing me Blues" vom wundervollen Scott Dunbar im Radio,
    war aber leider nicht vorhanden und habe als Alternative seinen Easy Rider genommen.

    Im selben Buch auf Seite 42 werden noch die harten Gitarren von Beatifica Blues erwähnt.
    Meines Wissens gibts die Gruppe aber gar nicht und wird wohl nur ein Verweis auf Dufauxs Comic Serie sein.

    Im 1. Buch Seite 132/133 kommt Emma Lyons "Garden Of Evil", leider (noch) nichts gefunden.


    Gruss,
    Holger
    Geändert von Exterminator18 (26.04.2011 um 06:40 Uhr) Grund: erweitert

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte mir gestern endlich den Band holen. (Nachdem ich eine Woche auswärts war.) Habe das erste Album daraus auch schon gelesen. Angeblich soll der Band mittlerweile gar nicht mehr lieferbar sein. (Mein Exemplar war weggelegt.) Nur ein Engpass beim Vertrieb oder doch ein so durchschlagender Erfolg?

    Etwas seltsam fand ich die Übersetzung Reihe noir auf Seite 11 im Interview. Das nannte man früher, als man noch alles irgendwie übersetzte auf Deutsch Schwarze Serie, heute hat sich der Ausdruck Film noir etabliert. Kleinigkeit, sonst ein sehr schöner Band! Mit La route müssten wir nach Ende der Hauptserie doch hoffentlich rechnen dürfen, zumal das bei diesem Format jetzt anscheinend nur ein Einzelband wäre?

  20. #45
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Susumu,

    schön, dass es gefällt. Wir machen jetzt erstmal die normale Serie Jessica zuende, und dann schauen wir mal was mit „La route de Jessica” wird.

    Viele Grüße,
    Philipp

  21. #46
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super 2. Band!!! Gerade die Doppelgeschichte in Mexiko und die Grenzproblematik hat mir sehr zugesagt.Ich muss halt auch sagen, dass gerade die älteren Geschichten (vor allem die Krimis) von Dufaux um Welten besser sind als seine neueren Ausflüge in den Mystery und Fantasybereich.

    Das das Buch etwas länger geworden ist fällt im Regal nicht uaf, wohl aber die Veränderung im Firmenlogo auf dem Buchrücken, aber das sind eigentlich belanglose Kinkerlitzchen...

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt der dritte Band wirklich schon im Juli? Das wäre ideal...viel Lesestoff für die Ferien! Freu mich auch die anderen Neuheiten (Lust und Glaube, Carnado). Super Verlag!

  23. #48
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Thomasi,

    schön, dass dir das Programm gefällt! Allerdings kommt J.B. 3 im August (sorry, falsche Info auf der Webseite), also sooo viel länger musst Du nicht warten

    Grüße,
    Philipp

  24. #49
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist richtig, denn ab jetzt sind es wohl meist 1 Geschichte in 2 Bänden, da kommen wir mit 3 Alben pro Sammelband nicht hin!

    Grüße,
    Philipp

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich auch schon auf Canardo und JB. Lust und Glaube habe ich bereits die Einzelalben. Besteht jetzt aber vielleicht auch mal Hoffnung auf Sternenwanderer 4 in der einen oder anderen Form?

    Dass ihr bei JB die Geschichten nicht trennt, sondern lieber den Umfang variiert find ich im Übrigen eine sehr gute Entscheidung.
    Geändert von Susumu (05.07.2011 um 22:44 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •