User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Das Mosa-icke ist zurück

  1. #26
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Predantus Beitrag anzeigen
    Und wenn man dann wie bei Ptero liest, dass es gut ankommt, dann hat es sich doch auch gelohnt.
    Selbiges darfst du die Tage auch von mir lesen, aber ich vergesse immer das Heft mitzunehmen, und das brauche ich für eine detaillierte Rezi. Wird aber äußerst positiv ausfallen, so viel sei verraten.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann bin ich mal gespannt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt wohl doch nüscht mehr ...?

  4. #29
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dochdoooooch.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja auch gern noch meinen Senf dazugeben, aber dazu brauche ich erst mal das Heft

  6. #31
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, da dass Heft 14 in den Startlöchern steht, möchte ich noch einmal an das Gewinnspiel aus Heft 13 erinnern. Wenn noch jemand teilnehmen möchte, dann bitte in den nächsten Tagen einreichen. Danke.

    Und wenn noch jemand was zum Heft 13 sagen möchte, es ist noch immer nicht zu spät.

  7. #32
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nune aber!
    Dieses Mosaicke ist mein Lieblingsmosaicke unter allen bisher erschienenen Ausgaben, jawohl, das ist mein voller Ernst! Wenn ich im Folgenden nicht alle Artikel einzeln erwähne, dann ist das bitte nicht als Kritik zu werten, denn schwach war wirklich kein einziger. Ich picke mir nur meine ganz persönlichen Highlights raus:
    Ich war anfangs recht skeptisch, weil ich, alle Hauptstädter mögen mir verzeihen, mit Berlin noch nie im Leben warm geworden bin. Ich mag die Stadt eigentlich nicht sonderlich, von der Museumsinsel mal abgesehen. Dementsprechend wenig kenne ich mich dort aus, und beim ersten Artikel hatte ich ohne Stadtplan eigentlich keinen Schimmer, wovon Predantus hier schreibt. Aber die gezeigten Quellen sind natürlich der Hammer! Auch in der MoPed sind solcherlei Entdeckungen und Quellenartikel immer meine Favoriten, und an diesen Bildern hier konnte ich mich gar nicht sattsehen. Ausgezeichnet!
    Weiter geht's mit "Rache ist Bockwurst". Sehr ptero-typische Story (das soll ein Lob sein, Spargeltarzan!) und wunderbar von Rookie umgesetzt, so dass es mich, bei aller Liebe und Verehrung für Remory, doch ein wenig schmerzt, dass er sich ums Mosaik-Fandom so rar macht. Vielleicht geht ja da so langsam wieder mehr?
    Ich mach weiter mit der Eierfrau. Die Vorlagen waren mir zwar bekannt, aber den Text dazu habe ich verschlungen. In den beiden Nante-Artikeln wiederholte sich ein bissel Text, aber trotzdem: sehr schön und informativ. Auch hier sehr viel neues Hintergrundwissen für mich. Der Lokomotivenartikel hätte, wenn's nach mir ginge, den Schwerpunkt noch mehr auf den historischen Hintergrund legen können, anstatt recht lang die Hefthandlung nachzuerzählen. Ich gehe mal davon aus, dass diese die meisten Leser kennen. Aber vielleicht irre ich mich. Die Artikel über Krolls Etablissement, den Stralauer Fischzug und die Berliner Prominenz hab ich verschlungen, und auch der Abwasserartikel, der eigentlich so gar nicht viel mit dem Mosaik zu tun hat, war so informativ, dass ich mich ganz fix festgelesen hab.
    Fazit: großes Tennis! Ich war wirklich skeptisch, doch was hier geboten wurde, sucht seinesgleichen. Eines der besten Fanzines ever, auf dem Gebiet der fundierten, sachlichen Hintergrundinformation das allerbeste, soweit lehne ich aus dem Fenster.
    Gesondert loben möchte ich das hervorragende Layout und die erstklassige Druckqualität, die im Zusammenhang mit den fundiert recherchierten Texten das Mosaicke 13 aus der Klasse der Fanzines in die der Sekundärliteratur emporhebt.
    Glückwunsch, Predantus und alle anderen! Ihr ahnt gar nicht, wie ich mich schon auf Nummer 14 freue.

    @gbg: siehste, ich kann auch lieb
    Geändert von CHOUETTE (07.03.2010 um 18:14 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Spargeltarzan!
    ...sacht der blumendraht zum 85kg-modellathleten! ha!

    aber danke für lobende erwähnung. und auch ich würde dem lieben rookie gern ein paar dinger auf den leib schreiben, dass der fandom wackelt, aber der künstler hat sich jetzt nun mal ins mumienland reingegroovt. macht er ja nich ganz schlecht...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chouette, vielen Dank für deinen beflügelnden Worte, da bekommt man doch gleich Lust weiter zu machen. Und ich kann in der Tat schon versprechen, dass sich das Warten auf Heft 14 lohnen wird. Das was ich bisher davon vorliegen habe ist wirklich erste Sahne. :-)

    Ich will aber noch nicht zu viel verraten. Das warten soll ja auch Spaß machen. Hin und wieder gibt ja Tilli einen kleinen Ausblick auf den schon vorliegenden Inhalt. Das möchte ich ihm nicht wegnehmen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins darf ich schon verraten: Wer #13 liebt, der wird auch #14 lieben!
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  11. #36
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wannissesdennsoweit?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Wannissesdennsoweit?
    Wenn nichts dazwischenkommt im Mai.

    Da in den letzten Tagen noch ein paar Beiträge zum Gewinnspiel eingetroffen sind, lasse ich die Aktion noch bis zum Ende dieses Monats laufen. Anfang April erfolgt dann die Auswertung und die Gewinnbenachrichtigung. Ein neues Gewinnspiel mit attraktiven Preis gibt es dann im nächsten Mosa-icke.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •