User Tag List

Seite 67 von 67 ErsteErste ... 175758596061626364656667
Ergebnis 1.651 bis 1.672 von 1672
  1. #1651
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich schon gesagt, dass ich 135 werde? Das ist auch nicht diskutierbar, hat man mir gesagt. Leider muss ich zugeben, dass ich nur mit Leuten unter 30 arbeite und alles Frauen und die finden Comics so erstmal nicht so gut, obwohl die jedes Mal wenn mein Zack-Heft eintrudelt fasziniert, aber auch eher irritiert da hineingucken. Die fanden aber die Salammbo-GA von Druiilet sexy. Vielleicht müsste da die Marktforschungsabteilung, die Comics in "Für Jüngere" und "Für Ältere" einteilt, noch mal nachbessern?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  2. #1652
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Herrliche Diskussion hier. Muss man eigentlich keine Satiresendungen im Radio mehr hören. (Oder gar in diesem modernen Teufelsding - wie hieß das noch gleich, TV? Ach nein, Internetz.) Man könnte ja auch mal versuchen, neue Leser oder gar Leserinnen unter 50 zu gewinnen, statt das zunehmende Wegsterben des Abonnentenstamms zu befürchten. Komisch, dass es Comicmagazinen in anderen Ländern anscheinend gelingt, sogar Jugendliche und Kinder anzusprechen. Mit Michel Vaillant & Co. wird das natürlich nicht gelingen.
    Warum sollte ZACK die Leserschaft austauschen wollen? Es hat sich im Lauf von 25 Jahren als special interest-Magazin für angejahrte (männliche) Leser frankobelgischer Comics etabliert und fährt gut damit. Irgendwann, wenn die Boomer-Generation abtritt, ist dann eben Schluß mit dem "Projekt ZACK"...

  3. #1653
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrieben, dass ich darüber nachdenke, nicht, dass es entschieden ist. Aber Tatsache bleibt, dass das Forum lange nicht mehr die Bedeutung hat wie noch vor wenigen Jahren. Man muss doch nur schauen, wer hier postet. Die Zahl ist sehr überschaubar. Und ich denke, dass wir News auch über unseren Newsletter zu unserer Zielgruppe bekommen.

    EfWe
    Die stillen Mitleser werden vollkommen unterschätzt.

    Man kann sehr schön im internen Finix Forum sehen wie sich viele neue Investoren anmelden von denen ich noch nie was gelesen habe .

    Auch bei anderen Anlässen wie zb neu Programm Vorschauen.

    Ist doch gut wenn paar Verrückte und Keute die sich gerne schwafeln hören/sehen überhaupt etwas schreiben.

    Wenn ich die Reaktionen bei Facebook auf den Verlagsseiten sehe ist das doch eine Lachnummer. Dort sind es dann auch die Forum Freaks die sich meistens melden.

    Sollte man gar nicht glauben wie stark das Forum hier unterschätzt wird.

  4. #1654
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angelika_S Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich hier (!) im Forum wichtig. Ich war sehr lange nicht aktiv, habe aber trotzdem immer mitgelesen und habe mich immer gefreut, wenn *andere* Fragen gestellt haben, die ich *auch* gerne gestellt hätte, aber es nicht getan habe. Warum auch immer....

    Ich finde mich über das Forum informierter als über Flyer, Mails und Homepages. Alles ergänzt sich gegenseitig und das Forum ist eine super Ergänzung.
    Angelika S. ist ein Paradebeispiel. So sieht’s in der Mehrheit aus!

  5. #1655
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon gesagt, dass ich 135 werde? Das ist auch nicht diskutierbar, hat man mir gesagt. Leider muss ich zugeben, dass ich nur mit Leuten unter 30 arbeite und alles Frauen und die finden Comics so erstmal nicht so gut, obwohl die jedes Mal wenn mein Zack-Heft eintrudelt fasziniert, aber auch eher irritiert da hineingucken. Die fanden aber die Salammbo-GA von Druiilet sexy. Vielleicht müsste da die Marktforschungsabteilung, die Comics in "Für Jüngere" und "Für Ältere" einteilt, noch mal nachbessern?
    auf twitter und co findet man jede Menge Junge Leute (männlich/weiblich), die Comics lesen. Letzte Woche 2 junge Mädchen im Comicladen kennengelernt, sie standen vor dem Splitter Regal

  6. #1656
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind Ausnahmen. Außer dem Manga Phänomen hat sich in den letzten 30 Jahren nicht wirklich was in D getan..

  7. #1657
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Bin gerade 64 geworden. In Kürze kommt die Rente.
    Ich werde demnächst 28 und seit zwei Jahren Rentner. Angefangen zu Sammeln hab Ich in dem Jahr, als wir England 2:2 n.V. schlugen und Weltmeister wurden. Heut braucht's so ein Ereignis nicht mehr (wie denn auch), und trotzdem kenne Ich zwei brave Kinder, die Comix lesen und horten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #1658
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Warum sollte ZACK die Leserschaft austauschen wollen? Es hat sich im Lauf von 25 Jahren als special interest-Magazin für angejahrte (männliche) Leser frankobelgischer Comics etabliert und fährt gut damit. Irgendwann, wenn die Boomer-Generation abtritt, ist dann eben Schluß mit dem "Projekt ZACK"...
    Es geht nicht um Austauschen, sondern um Ersetzen (wegsterbender oder in Heim oder Altersarmut abwandernder Leser). Ist eigentlich bei jedem Produkt übliches Vorgehen. Nur anscheinend bei deutschen Comickleinverlagen nicht. Klar, Georg persönlich kann es vermutlich mittel- bis langfristig egal sein, weil er eh in absehbarer Zeit in den Ruhestand gehen wird und keine Angestellten hat (vermutlich auch keine potentiellen Nachfolger in der Familie). Aber jeder Geschäftsmann, der etwas aufgebaut hat, hat doch normalerweise ein Interesse, dass sein "Baby" auch nach seiner aktiven Zeit weiterlebt.

  9. #1659
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Austauschen, sondern um Ersetzen (wegsterbender oder in Heim oder Altersarmut abwandernder Leser). Ist eigentlich bei jedem Produkt übliches Vorgehen.
    Ich weiß nicht, wie das in diesem Fall konkret funktionieren soll. Soll efwe jetzt zur Hälfte Comics ins Heft nehmen, die vor allem Leser unter 30 ansprechen? Warum sollten die ein Heft kaufen, das weiterhin zur Hälfte mit Altherrencomics gefüllt ist? Und warum sollten die alten Herren Geld für ein Heft ausgeben, das zur Hälfte mit Comics gefüllt ist, die sie überhaupt nicht interessieren?

  10. #1660
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    683
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zack Kids oder Zack jr. ...

  11. #1661
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Zack Kids oder Zack jr. ...
    Dieser Publikation fiebert die Jugend von heute entgegen!!! Auch ich wollte vor 50 Jahren unbedingt die "Gartenlaube 2.0" lesen, kann mich noch genau daran erinnern.

  12. #1662
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    (...) Komisch, dass es Comicmagazinen in anderen Ländern anscheinend gelingt, sogar Jugendliche und Kinder anzusprechen. Mit Michel Vaillant & Co. wird das natürlich nicht gelingen.
    Hierzulande sicher nicht. Ich gehe davon aus, dass die überwiegende Mehrheit der Leser von Vaillant, Staffel 2 sich in Deutschland aus den Lesern der ersten Staffel rekrutiert.
    Interessant wäre mal zu wissen, ob das in Ländern mit anderer Comic-Tradition als wir hier, anders ist: Ist es in F, B, NL, gelungen, mit der 'Modernisierung' von Vaillant, also mit Staffel 2, neue, junge Leser anzusprechen? - Ich denke, dass auch nicht. Die Tatsache, dass die neuen Spin-offs ('Vaillant Legenden',...) eher an die alte Serie anknüpfen, deutet eher darauf hin, dass auch dort 'alte Serien', eine entsprechend alten Leserschaft ansprechen und 'klassische' Comics bei 'der Jugend' nicht mehr auf fruchtbaren Boden fallen...
    Andrerseits ist da das Phänomen des Magazins Spirou: Während die klassischen Magazine, Tintin, Pilote, ZACK,... vom Markt verschwanden, in der allgemeinen Auffassung, die Zeit solcher Magazine wäre vorbei, trotzte, und trotzt weiterhin, Spirou dieser Marktsicht und Marktsituation. Das dürfte kaum funktionieren, wenn Spirou nicht auch immer wieder die jeweils nachrückende Jugend-Generation angesprochen hätte...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1663
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Newsletter sehe ich eher als Werbung an und er kann das Forum und die Beiträge hier in keiner Weise ersetzen.
    Ich melde mich zwar nur selten zu Wort, bin aber für viele Tips, Anregungen und auch für alle nervigen, nerdigen und eigentlich überflüssigen Kommentare und Diskussionen dankbar. Man gönnt sich doch sonst nix.
    Facebook und TikTok und ähnliches interessieren mich nicht.

  14. #1664
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Den Newsletter sehe ich eher als Werbung an und er kann das Forum und die Beiträge hier in keiner Weise ersetzen.
    Seh' ich auch so!

  15. #1665
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich Comanche nur anschließen!

    Im Forum geht Vieles über das bloße Lesen eines Comics hinaus. Man merkt, dass es auch andere Leute gibt, die einen Comic zwei oder gar drei Mal kaufen. Wie doof ist das denn? Oder man bekommt Unmengen an Hintergrundinformationen über Verlage, Autoren, Geschäfts"praktiken" usw., ohne die ich sicherlich einen Comic nicht zum 4. Mal kaufen würde, weil irgend was neu daran ist.

    Diese eigentlich anonyme Gruppe hält mich quasi "bei der Stange". Ich bin mir sicher, dass ich ohne das Forum nicht alles kaufen würde, wo Zack drauf steht. In der Zeit, in der ich fast gar nicht im Forum gelesen habe, habe ich über das Zack-Abo hinaus nichts aus der Zack-Welt gekauft, wie eine Zack-Edition oder etwaige GAs. Das hole ich seit ein paar Jahren erst nach.

  16. #1666
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre HABEMUS BASTARD (Dargaud) von Vallee etwas für ZACK? 88 Seiten als 2-Teiler?

  17. #1667
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich informiert bin, fehlen ja noch 11 Seiten von Luthon-Höge. Werden die noch in Zack erscheinen?

  18. #1668
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Wäre HABEMUS BASTARD (Dargaud) von Vallee etwas für ZACK? 88 Seiten als 2-Teiler?
    Wer, Wo, Was ? das gibts nix in FrankoBelgien , ....... äh

    Wäre ein Link ev. möglich ?

    Ahhh, jetzt !

    https://www.dargaud.com/bd/habemus-b...ire-bda5407350
    Geändert von fulbecomics (11.03.2024 um 16:51 Uhr)

  19. #1669
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider noch keine Leseprobe, aber die Inhaltsangabe klingt interessant.

  20. #1670
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bad Company
    Ich schau's mir an.
    @John
    Irgendwie schon, aber leider hat die Story dann immer noch keinen Abschluss.

    EfWe

  21. #1671
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin, fehlen ja noch 11 Seiten von Luthon-Höge. Werden die noch in Zack erscheinen?
    Aktuell läuft eine Crowdfunding-Aktion für ein zweites Album, das möglicherweise endgültige Aufklärung bringen könnte. Das Ende des ersten Albums war tatsächlich nicht ganz befriedigend. Der Beginn des zweiten Albums wurde bereits in zwei niederländischen Magazinen "vorabgedruckt".
    Gruß Derma

  22. #1672
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Aktuell läuft eine Crowdfunding-Aktion für ein zweites Album, das möglicherweise endgültige Aufklärung bringen könnte. Das Ende des ersten Albums war tatsächlich nicht ganz befriedigend. Der Beginn des zweiten Albums wurde bereits in zwei niederländischen Magazinen "vorabgedruckt".
    Danke für die Info!

Seite 67 von 67 ErsteErste ... 175758596061626364656667

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •