User Tag List

Seite 9 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 641
  1. #201
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Es ging ja aber eigentlich nicht darum, aus was für Gründen solche Serien nicht mehr in "Zack" laufen oder wie schwierig es eventuell wäre die zu bekommen.

    Sondern um die Aussage, dass es im Prinzip qualitativ höherwertiges Material gibt, als das was aktuell im Heft zu finden ist.
    Dafür sind die von Herrn Hase genannten Reihen ein paar Beispiele.
    Schließe mich dem an. Soda und Chinaman waren für mich echte Zack-Gesichter - rein subjektiv

  2. #202
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, genauso sieht es aus

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Es ging ja aber eigentlich nicht darum, aus was für Gründen solche Serien nicht mehr in "Zack" laufen oder wie schwierig es eventuell wäre die zu bekommen.
    Es geht aber schon auch zu welchen Konditionen. Soda und Chinaman wäre ich ja auch gern dabei. (Chinaman hat zudem noch eine offene Story aus dem Zack, die zwar schon relativ länger zurück liegt, deren Handlungsverlauf aber jetzt nicht so wahnsinnig komplex war, dass sich Neueinsteiger nach den obligaten zwei, drei Einführungssätzen mit dem Einstieg in die Fortsetzung schwer tun sollten.)

    Aber z.B. Die Überlebenden? Das würde finde ich nur Sinn machen, wenn der ganze Zyklus machbar ist. Ein weiteres Teaser-Album 1 aus dem Serienkomplex braucht finde ich kein Mensch. Schon gar, wenn man dann auf eine Fortsetzung irgendwann bei Epsilon hoffen und bangen kann. Ansonsten wäre das freilich schon eine feine Serie. (Viel besser als das mich enttäuschende Blue Space.)

  4. #204
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Alles gut und schön. Aber meine Frage nach aktuellen UND modernen UND besten Serien bei anderen Verlagen hatte ja durchaus seinen Sinn.

    Wenn ich jetzt Chinaman, Soda, Jeremiah etc. lese, dann sind die zwar gut aber 'die besten'? Sie sind zT noch einigermassen aktuell, aber doch auch zT nur die aktuellen Bände 'alter' Serien-Konzepte (Jeremiah zB entstand in den 70ern...) und insofern nicht grade das, was ich unter 'modern' fassen würde.

    Ich geb ja zu, dass auch ich Anhänger der 'Klassiker' bin und mich mit den 'aktuellen, modernen' Serien nicht auskenne. Aber grade deshalb hab ich ja nachgefragt, was denn aktuelle, moderne Serien sind, welche davon die 'besten' und wo die in Deutschland sie erscheinen, wenn nicht im ZACK?

    Die Serien aus der Collection 1800 sind zB aktuell (und nicht nur aktuelle Bände alter Serien). Ob deren Inhalte auch modern sind und im Vergleich 'gut' oder 'besser' oder 'die besten' vermag ich nicht zu beurteilen. Dito für zB Es war einmal in Frankreich, Grand Prix, Plomp (naja, relativ: Band 1 erschien immerhin im Original auch vor mittlerweile bereits 16 Jahren)... Wo also erscheint in Deutschland aktuelles, was im Vergleich zu den genannten ZACK-Stoffen 'moderner' UND 'besser' ist? - Wie gesagt: Ich frage, weil ich es nicht weiss (und dann da vielleicht mal reingucken würde). Ich frage NICHT rethorisch um irgendwelche Argumente oder Beweisführungen dabei im Hinterkopf zu haben, nicht, dass mir da wieder was in meine Beiträge unterstellt wird, was nicht in meiner Intension liegt.

    Von all dem abgesehen: Ja, den neuen Soda, die Fortsetzung von Chinaman, die neuen Abenteuer von Franka etc. hätte ich auch alle gerne im ZACK, völlig wurscht, ob das dann 'die aktuellsten, modernsten, besten' wären oder nicht. Dito der neue Vaillant. Von dem erwarte ich auch nicht, dass er den Rennsportcomic neu erfindet und ganz fürchterlich innovativ ist und den franco-belgischen Comic revolutioniert. Aber all das muss es für mich auch nicht haben, um im ZACK gern gesehen zu sein.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DU willst Empfehlungen für moderne frankobelgische Serien?! Du kennst doch alle Kritik- und Informationsseiten genau so gut wie jeder hier!

  6. #206
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Njein. Ich kann zB EweinF, Grand Prix, Plomp in Bezug auf 'moderne Inhalte' deshalb nicht beurteilen, weil ich die Hefte zwar hier, aber die Comics darin noch nicht gelesen hab. Und ich dachte halt, wenn mir jemand sagt, was 'die Perlen' sind, dann muss ich nicht 100te von Kritiken lesen, von denen viele mMn doch nur 'Hofjournalismus' (und als solche nicht wirklich hilfreich) sind, weil die Schreiber relative Amateure sind, die sichs mit kostenlosen Rezensionsexemplar-Lieferungen nicht verderben wollen... Aber selbst n guter, ehrlicher 'Verriss' würde mir ja nur sagen, was ich NICHT zu lesen brauche, aber nicht, was sich wirklich lohnt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willst Du ernsthaft, dass wir hier im ZACK-Forum eine Liste der besten Alben von anderen Verlagen aufstellen?

  8. #208
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ööh...
    Warum nicht?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut ...

    Man hat noch immer den Eindruck, dass Carlsen die erste Auswahl bei neuen frankobelgischen Comics hat. Die picken sich nur die allerfeinsten Rosinen aus dem Angebot. - "Long John Silver", "Lenas Reise", "Die Adler Roms", "RG"

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lenas Reise ist mittlerweile aber bei Salleck, wo auch der zweite Band geplant ist. Was anderes: ich habe eben den grandiosen Adler ohne Krallen gelesen, der Band zeigt finde ich sehr schön, wie ein historischer Renncomic richtig geht: eben ganz anders als Grand Prix. Ohne den Leser mit Daten, Fakten, Personen zuzuschütten, fokusiert Lax ganz auf die wesentlichen Personen der Geschichte und dennoch oder wohl auch gerade deshalb, ergibt sich ein ganz dichtes geschichtliches Bild.

  11. #211
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @ Hate:

    Okay... - Ohne die Qualitäten in Abrede zu stellen, aber:

    Lenas Reise: Hat auch schon wieder 5 Jahre auf dem Buckel. Juillard ist schon eher ein 'klassischer Altmeister'. Möglicherweise hab ich den Band hier sogar irgendwo rumstehen. Müsst ich dann halt mal lesen. Würde davon aber auch nicht mehr erwarten als von den 'Vorgängern' (blaues Tagebuch und so...)
    Long John Silver: Steht bei mir schon länger auf der 'Haben-Wollen-Liste'. Aber mehr als ne gängige Piraten-Geschichte (in allerdings sehr spezieller Graphik) erwarte ich mir davon auch nicht. Lass mich aber gern positiv überraschen. Aber erstmal endlich Das dritte Testament lesen (Memo an mich).
    Die Adler Roms: Auch hier erwarte ich nicht mehr als n gängigen Historien-Comic - allerdings natürlich auf hohem Niveau. Marini eben. Steht aber auch schon auf meiner Wunschliste, weil ich zu Hermann (Arminius) n persönlichen Bezug hab.

    Soweit also mein 'Vorab-Eindruck': Ja, alles gut, alles Top-Comics, alles auch relativ aktuell - aber 'modern'? Für mich sieht das eher nach gängigen Fahrwässern aus, aber wie gesagt: Ich lass mich da gern eines besseren belehren.

    Aber:
    RG: Das hatte ich tatsächlich überhaupt nicht auf dem Schirm. Nachdem, was es dazu im Netz so an Infos gibt, klingt das tatsächlich mal nach was 'neuem, aktuellen, modernen, gutem, interessanten' und vor allem nicht nur aktuell im Sinne von 'aktuell erschienen und entstanden' sondern auch mit aktuellen Inhalten. Und auch erzählerisch scheint das mal neue Wege zu gehen. Allein für diesen Tipp hat sich die Sache also schon mal für mich gelohnt, denn das wär sonst von mir völlig unbemerkt geblieben. Weitere Tipps sind (persönlich immer) willkommen, im Sinne der Fragestellung für diesen Thread/diese Diskussion aber nicht mehr nötig. Danke soweit.

    *murmel* Hm... wenn das mit Kino heut abend nix wird, könnt ich ja tatsächlich mal Das dritte Testament... wo hab ich das denn wieder verkramt... muss mal gucken... *murmel*
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    .....wie ein historischer Renncomic richtig geht: eben ganz anders als Grand Prix. Ohne den Leser mit Daten, Fakten, Personen zuzuschütten, fokusiert Lax ganz auf die wesentlichen Personen der Geschichte und dennoch oder wohl auch gerade deshalb, ergibt sich ein ganz dichtes geschichtliches Bild.
    Also ich kann mit Grand Prix ganz gut leben: Wir erhalten quasi ein Bild der Innenansicht der damaligen Rennsport-Elite, auch mit all Ihrem Kitsch, und der immer stärker wendenden Vereinahmung durch die Herrscher.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann damit auch leben. Zeichnerisch gefällt mir die Serie sogar gut, hat einen sehr passenden Stil für die Geschichte. Und es gab auch schon schwächere Alben im efwe-Zack, Mr. Hyde und Masken z.B. Erzählerisch wirkt Grand Prix halt sehr steif überladet alles mit zuviel Personal und historischen Details, die oft genug nichts mit Handlung zu tun haben und ist fallweise in der historischen Betrachtung sogar leicht ärgerlich. (Der selbstironische Hitler in der letzten Folge war so ein Fall.)

    Auf jeden Fall ist Adler ohne Krallen ein artverwandter Titel, der aber von der ersten bis zur letzten Seite einen packt, während Grand Prix krampfhaft versucht möglichst viele historisch recherchierte Fakten zu vermitteln und darüber hinaus die Story vergisst. Retrospektiv gesehen wäre der jetzt bei S&L erschienene Titel die bessere Wahl gewesen.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Carlsen hört man ja immer wieder ausweichende Antworten bezüglich der Fortsetzung von Raj. Die beiden ersten Alben sind dort 2010 erschienen und bilden eine in sich geschlossene Handlung. An 3&4 glaube ich dort aber eher nicht mehr, sie dürften aber genauso problemlos für sich alleine gelesen werden können wie etwa die Zweiteiler von Largo Winch. In meinen Augen eine perfekte Möglichkeit etwas Abwechslung ins Semi-Funny-Programm des Heftes zu bringen, wenn man die beiden Alben alternierend mit Mic Mac Adams bringen würde. (Und nebenbei ein schönes Kontrastprogramm zum ollen Im-Kreis-Fahrer. ) Ist wirklich sehr schön gezeichnet, passt thematisch perfekt in ein Magazin wie Zack und ist nebenbei noch vom zukünftigen Asterix-Zeichner, was vielleicht auch nicht so uninteressant für die Erwägungen ist.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normal würde ich Dir bei Raj recht geben, aber bei ZACK will man doch alles von Anfang an auch noch selbst zusätzlich zum Magazinabdruck Albentechnisch verwursten und ist wohl auch nur so noch für sie interessant, anderes als früher noch unter Surmann.
    Somit fällt neben Raj ja auch schon der ebenfalls extrem passende Gil St André und andere wie bsw. Jérôme K. Jérôme Bloche leider auch vorschnell komplett durch das Sieb. Das Argument neue Alben,neuer Zyklus usw. zog hier bei beiden leider ebenfalls nicht.
    Glaube daher falls Carlsen wirklich nicht mit Raj weitermachen möchte, eher an eine Fortsetzung bei Finix , wenn überhaupt, so wie es bsw. auch bei der ZACK-Serie Spoon & White geschah
    Einzig beim Rennfahrer konnte man sich jetzt ja mal überzeugen lassen Aber da folgen ja auch alle Alben von Anfang an bei Mosaik...
    Geändert von Huckybear (14.10.2012 um 14:42 Uhr)

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, durchgehend alles "Albentechnisch verwursten" will efwe ja anscheinend auch nicht. Er will nur nichts aus dem Zack von anderen Albenverlagen "verwursten" lassen. Aktuelle Beispiele: Mic Mac Adam oder auch Die Rasselbande. Da ist zwar nicht für alle Zeit ausgeschlossen, dass da noch mal ein Album (in der Zack-Edition oder sonst wo) erscheint, konkret bestätigt wurde da aber noch nichts, trotz mehrmaligem Nachfragen. Auch Der Mann aus Neuengland wird wohl kaum mehr als Album eingeplant.

    Es ist denke ich halt auch eine Frage, ob der Lizenzgeber einer exklusiven Magazinveröffentlichung zustimmt, oft pocht der ja auf eine zusätzliche Albenausgabe, was den Titel für Zack dann uninteressant macht. (Sofern eine Kombi mit der Zack-Edition nicht erfolgsversprechend ist.) Für's Magazin ist jedenfalls eine Mischung aus als Album nachfolgenden und exklusiven Reihen durchaus ein Gewinn.

    Aber fein, dass die Serie "normal" in dir einen weiteren Unterstützer hätte. Wie ist eigentlich die Sachlage bei Gil St André? Ich dachte, der wäre mitten im Zyklus abgebrochen worden. Das fänd ich jetzt auch nicht so toll. Wenn eine brandneue Geschichte startet, wär das freilich was anderes.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dargaud bringt ja jetzt eine dreiteilige Best of Pilote Magazinreihe der jeweils 60er/70er und 80er Jahre
    Bestimmt befindet sich da auch noch die eine oder andere (in D unveröffentlichte ?) Kurzgeschichten Perle in digitalisierter Form auch für das ZACK-Magazin
    Der "Best of" Band der Sechziger erscheint ab Dezember
    http://www.dargaud.com/les-plus-bell...pilote-tome-1/

  18. #218
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ick wünsch mir einfach mal den dritten Band der 'neuen' Abenteuer von Tanguy und Laverdure (gerne auch wieder als 'Mick Tangy' ) im ZACK-Magazin.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #219
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ausserdem: Aus mir völlig unerfindlichen Gründen, hat sich offenbar für ODILON VERJUS noch immer kein dt. Alben-Verlag gefunden. In ZACK gabs bereits mal einen Band. Da hätt' ich dann gern auch noch die restlichen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #220
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert das gar nicht. War die Serie ja schon mit Phoenix untergegangen und ist mir, aus dem Zack-Vorabdruck, doch als ein sehr spezieller (man könnte auch sagen: unlustiger) Humor mit sehr speziellen Figuren in Erinnerung.

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schlage mal für den nächsten Herbst Halloween vor. Eine Kurzgeschichte mit ca. 26 Seiten Umfang (zu wenig, als das das auf Deutsch große Chancen für eine Albenveröffentlichung hätte) vom renomierten Künstler Boiscommun. (Das Buch von Jack/Sam, Troll, auch zwei der ersten wahrscheinlich noch von efwe betreuten ECC-AiOs Engel und Pietrolino stammen von ihm.)

    Falls die Lizenzverhandlungen lediglich für zwei Heftepisoden zu aufwendig erscheinen, lässt sich ja vielleicht ein Paketabschluß mit Joe (gleicher Künstler, gleicher Verlag, klassische Albenoneshotlänge) tätigen.
    Geändert von Susumu (16.12.2012 um 10:51 Uhr)

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich finde ich die Idee Kurzgeschichten bekannter Künstler zu veröffentlichen sehr sympathisch. Da gibt es sicher jede Menge Material, dass es sonst nie auf deutsch geben wird.

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, insbesondere, wenn man das dann noch mit einer passenden Reportage oder einem Interview verknüpfen könnte.

    Was anderes: habt ihr euch diesen Western schon mal näher angesehen?

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem es ja jetzt so aussieht, dass wieder weniger aus dem Heft in die Zack-Edition kommen wird, ihr euch vielleicht etwas vermehrter nach Exklusiv-Material umseht, wollte ich nochmal urgieren, ob du dir vielleicht mal Leo Pulp angesehen hast?


    Bislang hieß es ja, dass es zu riskant wäre, eine Serie zu bringen, bei der der erste Band bei Kult Editionen gefloppt sei. Aber im Heft sehe ich dieses Risiko eigentlich nicht, da die Serie denke ich qualitativ wie thematisch von den meisten gut angenommen werden dürfte.

    Die Geschichten sind in sich abgeschlossen, es fehlen noch zwei auf Deutsch, vom Umfang her entspricht das dem vom kompletten Run Damocles oder Roscoe Stenton, perfekt doch für Zack? Leo Pulp geht auch vom Typus her als klassischer "Zack Held"-Charakter durch, klassische Krimistories sind derzeit unterrepräsentiert und die erste Geschichte war, wenn auch zum Teil vorhersehbar, doch wirklich unterhaltsam. Ich habe sie kürzlich nochmal gelesen.

    Die "Konkurrenz" zu Mic Mac Adam halte ich auch für unproblematisch. Zeichnerisch ähneln sich manche realistische Serien im Heft weit mehr, etwa aktuell MV und Dantès. Und inhaltlich ist es komplett was anderes, schon allein, weil Mic Mac wirklich nur zeichnerisch als Semi-funny auszumachen ist. Der will gar nicht witzig sein, sondern spannend, ist ja auch OK. Leo Pulp bringt einem aber mit seinen vielen, teilweise wirklich intelligenten, Anspielungen auch zum zum Lachen. Und selbst wenn: sofern ich die Covers der "neuen Abenteuer von Mic Mac" richtig interpretiert habe, bilden 1&2 eine Geschichte, 3 ist ein Oneshot, 4&5 dann vermutlich wieder ein Zweiteiler. Dann würde es sich doch anbieten, eine Geschichte Leo Pulp zwischen 3 und 4 einzuschieben, die zweite dann vielleicht nach der 5?

    Was die Zeichnungen betrifft: sie sind natürlich für ein kleineres Format gemacht, aber so detailliert, dass das denke ich auch in A4 gut kommen dürfte, wäre ja auch nicht soviel größer. Ich liebe auch den oft wirklich gut durchdachten Seitenaufbau. Da versteht jemand mit dem Medium Comic Geschichten zu erzählen. Und anders als bei Bonelli-Serien üblich sitzen da ja nicht zig Zeichner an verschiedenen Stories um jeden Monat einen Band rauszuhauen. Die drei Bände stammen von einem Team, das sich die nötige Zeit nehmen konnte. Ich denke, das Material braucht sich hinter vergleichbaren FB-Serien nicht zu verstecken und ist zudem auch komplett in Farbe.

    Also, efwe: falls du den Schwarzer-Klecks-Band noch nicht gelesen hast,hol das doch bitte nach!

  25. #225
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Leo Pulp bereits gelesen und er hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings würde ich doch lieber die Folgebände auch so am Stück präsentiert bekommen wie Band 1.
    Gruß Derma

Seite 9 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •