User Tag List

Seite 6 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 641
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie siehts denn mit dem Thema "Artikel" im Sinne von Merchandise aus und da ganz speziell mit T Shirts und insbesondere mit ZACk T Shirts und zwar in BLAU und gößer als M! Für die jüngere Zielgruppe müssten ja mal andere Stories ins Heft, aber Leser ab L und XL müssen ja für den kommenden Sommer modetechnisch ausgerüstet sein. Das kann ja nicht angehen ...

    Also, wie siehts aus mit der Planung? Gibts das blaue ZACk T Shirt in L oder XL bald mal wieder?!

  2. #127
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Schliesse mich an. Mein blaues ist auch schon ziemlich mitgenommen, mittlerweile. Bei Neuauflage des weissen sollte man zudem den Aufdruck ändern: Die gelbe Schrift (der Unterzeile) kommt auf dem weissen Grund nicht gut.

    Alternativ zur Neuauflage des blauen fänd ich aber auch n graues T-Shirt gut...

    Edit: PS: Warum gibts eigentlich nicht längst viel mehr 'ZACK-Merchandise'? Es gibt doch genug Beispiele, wo die Merchandise-Einnahmen erstens den Gewinn des eigentlichen Produkts weit übersteigen* und zweitens auch für anhaltenden und stetig wachsenden Bekanntheitsgrad des eigentlichen Produkts sorgen und damit ne super Werbung ist, die sogar Geld einbringt, statt welches zu kosten.

    (Letztens in ner Talkshow outete sich jemand, dass er/sie erstaunt war, festzustellen, dass es zu dem Hasen Felix, bekannt von unzähligen Rucksäcken, Schulranzen, Federmäppchen, Regenschirmen, Zahnputzbechern etc. tatsächlich ne literarische Vorlage gibt. Er/Sie hatte es für ein reines Merchandise-Maskottchen gehalten...)
    Geändert von ZAQ (09.01.2012 um 19:39 Uhr)

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute endlich den 15. und Abschlussband von Homunculus lesen können, einer Serie, die Efwe durchaus gut kennen dürfte, startete sie doch noch zu seiner Zeit bei ECC/EMA. Ich finde, jetzt wäre ein schöner Anlass, die Serie nochmal mit einer kleinen Reportage in Zack zu würdigen. Für mich war sie vielleicht das Comichighlight schlechthin der letzten Jahre und Zack ist doch schon sehr Thriller-affin. Das es ein Manga ist, ist zumindest was redaktionelle Beiträge betrifft, jetzt ja auch kein Ausschließungsgrund.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich jetzt schon öfter etwas über eine 1800er Reihe gelesen habe meine Frage: Wäre das nicht mal ein Bericht in ZACK wert.

    Als seltener Besucher im Internet verliere ich gerne den Überblick und weiß oft auch nicht wo ich suchen soll.

    Ein ein- oder zweiseitiger Bericht sollte doch möglich sein.

    Ich rätsele schon rum was Alamo mit Hyde + Co und Sherlock Holmes zu tun hat.

  5. #130
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
    (...) Ich rätsele schon rum was Alamo mit Hyde + Co und Sherlock Holmes zu tun hat.
    Is vergleichbar mit Comanche, Blueberry, MacCoy und Jonathan Cartland: Diese Serien erschienen seinerzeit zusammen in der Reihe 'Die grossen Edelwestern'. Oder Vaillant, Tangy, Dan Cooper, die zusammen in der Reihe 'Die grossen Flieger- und Rennfahrer-Comics' erschienen sind.

    So erschienen halt in Frankreich Alamo, Hyde + Co und Sherlock Holmes in einer Reihe, die mit '1800' betitelt ist.

    Insofern haben die soviel miteinander zu tun wie Börne/Thiel mit Ballauf/Schenk uva: Alle treten innerhalb der Reihe (nicht Serie!) Tatort auf.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vergleich mit "Tatort" finde ich gut, der mit den "Edelwestern" weniger, weil die doch versucht haben aus verschiedenen Serien mittels fortlaufenden Nummern eine zu machen.

    Ansich sind diese "Kollektionen" in Frankreich recht weit verbreitet, fast jedes Album der größeren Albenverlagen ist in einer, mitunter auch mehreren, eingereiht.

    Buddha des Himmels
    , Der Fotograf, Mit fremder Feder, Muchacho, Sarajevo Tango, Zoo sind z.B. alle aus Dupuise "Collection Aire Libre", Golden City, Sillage, Travis und selbst die französische Ausgabe von Frank Millers Hard Boiled laufen bei Delcourt in der "Collection Neopolis", letzterer auch mit Angela, Aquablue, Azteken und Cromwell Stone von Andreas, Hauteville House, oder Schultheiss' Night Taxi in der "Collection Conquistador".

    Ungewöhnlicher ist, dass sich ein deutscher Verlag mehr oder minder aller Titel einer Collection annimmt und diese ebenfalls als Reihe veröffentlicht. Die oberen Beispiele zeigen ja auch, wie querbeet durch die Verlage bei uns das mitunter geht. Ansich sind die Titel einer Collection mitunter schon auch mehr oder minder "verwandt" was Themen und Ausrichtung betrifft, bei "Conquistador" sehe ich das jetzt aber auch nicht unbedingt.
    Zitat Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
    Ein ein- oder zweiseitiger Bericht sollte doch möglich sein.
    Gab es doch schon? Zu Beginn von Mr. Hyde.
    Geändert von Susumu (16.03.2012 um 22:29 Uhr)

  7. #132
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit "Tatort" finde ich gut, der mit den "Edelwestern" weniger, weil die doch versucht haben aus verschiedenen Serien mittels fortlaufenden Nummern eine zu machen. (...)
    Nee. Neenee. Neeneenee. Wie kommste denn darauf? Solche 'Sampler-Reihen' hatten schon lange vor den Edelwestern hierzulande Tradition: Fix&Foxi-Album versammelte Lucky Luke, Die Schlümpfe, Gaston, Die Pichelsteiner u.a. - da wäre trotz fortlaufender Nummer niemand auf den Gedanken gekommen, dass das 'eine Serie' wäre. Genauso wenig wie bei der ZACK Comic Box (auch fortlaufende Nummern) und so unterschiedliche Serien wie Vaillant, Umpah-Pah, Blueberry, Andy Morgan, Enterprise, Feuerauge, auch wieder Lucky Luke, Mick Tangy, Caine...

    Die 'grosse Klammer', die solche Reihen bildeten, waren mal mehr, mal weniger eng: Bei der Comic-Box warens halt theoretisch 'alle ZACK-Serien', bei den Edelwestern thematisch enger gefasst dann eben Western. Später gab's bei Ehapa die 'Comics unlimited', die auch wieder sehr breites Spektrum hatten (Blueberry, Pharaon, Buck Danny, Jeremiah, Bruce J. Hawker, Krieger der Geisterwelt, A-Team...).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #133
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "1800" ist keine reihe mit fortlaufender nummerierung, sondern beinhaltet verschiedene mini-serien, die eins gemein haben: es werden bekannte figuren aus der literatur oder bekannte ereignisse aus der gerschichte genommen und fortgeschrieben, aus einem anderen licht beleuchtet oder miteinander in einer geschichte vwerwoben.
    das hat weder etwas mit "edelwestern" noch mit "tatort" gemein.

    efwe

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es werden bekannte figuren aus der literatur oder bekannte ereignisse aus der gerschichte genommen und fortgeschrieben, aus einem anderen licht beleuchtet oder miteinander in einer geschichte vwerwoben.
    Also du meinst, im Grunde genommen mehr gemein mit den großen Goofy-Alben, als mit Tatort oder Edelwestern.

    Schon klar, die "1800" spezialisiert sich nicht nur thematisch (was ja Zaktuells Beispiele mit Krimi bzw. Western ebenso tun), sondern auch formal, weil dort nur Kurzserien, bislang ausschließlich Zweiteiler drinnen sind. Das gab es aber auch schon bei anderen "Collectionen" aus Frankreich.
    _______________________________________________

    EDIT: Efwe, hast du dir eigentlich diese Serie schon mal angesehen? Zugegeben: beim Geier-Bild auf Seite 2 könnten ein paar Zack-Leser wieder den Gewaltanteil bekritteln, aber ich denke, bei einem humorvollen Western würden die ein Auge auspicken zudrücken. Wie lustig oder unlustiog das jetzt tatsächlich auf Textseite daher kommt, kann ich freilich ohne Französischkenntnis nicht beurteilen.
    Geändert von Susumu (18.03.2012 um 12:48 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Susumu
    Die von Dir verlinkte Serie wird bereits von SPLITTER in ihrem neuen Sommer-Programm angekündigt....

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoppla, ich Dummerchen. Dabei hatte ich Anfang Februar, als der Katalog online rauskam, die Serie noch als vielversprechend registriert.

  12. #137
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns wird ein anderer western kommen.

    efwe

  13. #138
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und wenn du schon bereit wärest, ihn zu nennen, hättest du es getan, deshalb brauche ich jetzt gar nicht nachzuhaken?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #139
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so isses...

    efwe

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier könnte ich mir sehr gut im Päuschen zwischen zwei Mic-Mac-Alben vorstellen.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt wohl in Frankreich von Bouncer ein Heftchen mit 8 Halbseiten Umfang, das einem Schuber beigelegt war. Ich weiß nicht, was da drinnen ist, vielleicht eine 3 seitige Kurzgeschichte, vielleicht ein Artikel. Aber möglicherweise wäre das ja etwas, was für Zack interessant wäre. In der ECC wird es wohl eher nicht erscheinen.

  17. #142
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und bei "zack" auch nicht. wir haben einen weiteren western aus der "1800"-reihe.

    efwe

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine weitere nach Alamo? Der Soleil-Katalog gibt da noch nichts preis.

    Wie auch immer: für eine 3-seitige KG (falls es das denn jetzt ist, falls nicht, wäre ohnehin gesondert festzustellen, ob eine Übersetzung davon einen interssanten "redaktionellen" Beitrag abgeben würde) würde ich das jetzt schon für ein etwas seltsames "Killer-Argument" halten. Und dass KGs von Serien, die bei anderen Verlagen laufen auch in deinem Konzept möglich sind, hast du ja zuletzt mit Blacksad gezeigt. Und Bouncer ist mMn mindestens ein vergleichbares Kaliber.
    Geändert von Susumu (06.04.2012 um 11:34 Uhr)

  19. #144
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    ...Eine weitere nach Alamo? Der Soleil-Katalog gibt da noch nichts her....
    Doch wenn aber auch nur "Western" im weitesten Sinne ; siehe auch den Thread : Fragen an die Redaktion :

    154)
    Habt Ihr aus der Soleil Collection 1800 Reihe eigentlich auch die Serie OURS-LUNE (L') in Planung ? (Vielleicht dann irgendwann nach dem 2. Alamo Album)
    http://soleilprod.com/album/2346/s%C...re/Fort+Sutter

    http://www.comicforum.de/showthread....103686&page=19
    Geändert von Huckybear (06.04.2012 um 11:31 Uhr)

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der wird wohl gemeint sein. Hatte ich zunächst nicht auf dem Schirm, da von Soleil als "Fantastique" geführt, aber dann auch gesehen. Lustig: der Zeichner war für die Kolorierung des letzten Bouncer-Albums zuständig. (Und ebenso beim zweiten Band vom Schrecklichen Papst.) Als Zeichner ist das aber sein Debutalbum. Ich vermute jetzt allerdings eine alternierende Veröffentlichung mit Alamo, da von beiden Serien erst ein Album erschienen ist.

    Wann geht's eigentlich mit Hrn. Plomb weiter? Wohl frühestens in 7/2012, und damit nach mindestens einem halben Jahr Pause. (Da Damocles und Grand Prix im Maiheft starten und Rocambelo und Mark Brandis im Juni die freiwerdenden Slots von Mic Mac Adams und Alamo übernehmen.)

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wären doch mal wirklich tolle Onepager! Könnte ich mir auch richtig gut in einem Comicmagazin vorstellen. Zumal es thematisch ein bisschen zu Nico passen würde und du ja auch mal bei Feest warst.

    Als Album gibt's das bei Casterman.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr euch eigentlich schon Die Venus von Dahomey angeschaut? Eine neue Historienserie von Cassini, würde sicherlich in die Zack-Edition als Nachfolger von Hasta la victoria! passen. Oder auch, da erst ein Album veröffentlicht ist, vielleicht erstmal im Magazin. Ein weiteres Plus in meinen Augen ist neben Cassinis Zeichnungen der Szenarist: Laurent Galandon hat für Bonin bereits den wirklich guten Oneshot Wer Wind sät verfasst.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja, ja, oft gehört, Mangas passen nicht ins Zack. Aber jetzt ist anscheinend eine 8-seitige, vollfarbige Kurzgeschichte von Otomo erschienen: DJ Teck no Morning Attack, und wo bitte, außer im Zack sollte bitte sowas erscheinen? In der Daisuki vielleicht? US-Comics gab's ja auch schon im Koralle-Zack sogar häufiger. Ich find's schon gut, dass das neue Zack primär auf Sachen aus Europa ausgerichtet ist, aber man kann auch mal Ausnahmen machen, wenn sich etwas kleines, wirklich interessantes anbietet, was sonst wohl wirklich nirgendwo reinpassen würde, in Zack hingegen vielleicht sogar ein Knaller wäre.

  25. #150
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    (...) wo bitte, außer im Zack sollte bitte sowas erscheinen? (...)
    Comix, Comixene, Sprechblase, Alfonz, Reddition (Beilage?),...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 6 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •