User Tag List

Seite 5 von 26 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 640
  1. #101
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Falls "Die Laborbullen" gut ankommen und "Die Verdammten der Straßen" nicht mehr verlängert werden sollten, wäre "Mafia Tuno" ja vielleicht eine Option als künftige feste zweite One-Pager Funny Serie neben der CSI-Parodie.
    http://www.bamboo.fr/catalogue/mafia...umour-323.html
    Finde ich von Thema und den Zeichnungen her, gar nicht mal so schlecht, Näheres kann man sicher erst sagen wenn das Album im Oktober 2011 erschienen ist,
    Aber prüfen würde ich die Serie schon mal.
    Mir gefällts!

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem es nun relativ fix scheint, dass Kult Editionen Band 2&3 nicht mehr bringt, würde ich jetzt meinen Wunsch nach Leo Pulp noch etwas konkretisieren. Wäre wirklich ein toller Semi-Funny-Krimi für Zack!

  3. #103
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn er so toll ist, warum kommt er dann nicht mehr bei kult?

    efwe

  4. #104
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wenn er so toll ist, warum kommt er dann nicht mehr bei kult?

    efwe
    und das aus deinem Mund.... seit wann steht bei dir
    toll = Verkaufserfolg? Wirklich nicht zynisch gemeint, aber ....

  5. #105
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    und das aus deinem Mund.... seit wann steht bei dir
    toll = Verkaufserfolg? Wirklich nicht zynisch gemeint, aber ....
    Zynismus hin oder her - aber den Gedanken von efwe kann ich schon nachvollziehen.

    Er muss irgendetwas aus dem Hut zaubern, um ein attraktives Magazin zu gestalten.
    Schon jetzt gibt es zumindest hier im Forum reichlich Kritik für das aktuelle Programm.

    Und da werden sich hier Comics gewünscht, die bei anderen Verlagen total floppten

    Seine Aussage war sicherlich nicht auf die Qualität des Titels gemünzt, aber eben auf die Verkäuflichkeit und diese muss sich nunmal ein Verlag auch irgendwie stellen, oder?

  6. #106
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis
    danke. genauso war es gemeint.

    ich möchte unsere flops schon selbst produzieren und nicht welche von anderen übernehmen. außerdem ist "zack" nicht das auffangbecken für nicht beendete serien bei anderen verlagen.
    wenn sie irgendwie lohnend sind, dann ist finix wirklich die bessereadresse.

    efwe

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, für Finix ist der gute Leo wohl etwas zu kleinformatig. Die Kult-Ausgabe ist noch eine Spur kleiner als die Solo-Buchausgabe. Nichtsdesto trotz würde denke ich das Artwork auch im Magazinformat sehr gut kommen. Snd zwar in der Regel nur ca. 5 bis 6 Panels pro Seite, die dafür aber doch sehr detailliert ausgearbeitet. (Und auch im Stil wirkt das eher "frankobelgisch" als mit Dylan Dog und ähnlichen Bonelli-Comics, und das nicht etwa nur, weil es bunt ist.

    Natürlich ist die Serie geflopt, sonst wäre der zweite Band jetzt draußen. Als Qualitätskriterium würde ich das aber nicht unbedingt sehen. Ein Titel kann auch gut sein und einfach nicht wahrgenommen werden. Sin City ist bei Carlsen und Schreiber & Leser ebenfalls geflopt, gewiss der Durchbruch kam dann in Deutschland mit dem und vor allem durch den Film, aber die Gefahr, dass Leo Pulp (oder auch Kogaratsu) im Magazin abgewatscht wird wie Mr.Hyde, Blue Space oder auch (von manchen Leuten, nicht von mir) Valentine Pitié oder Mann von Neuengland sehe ich persönlich eher nicht.

    Die Auswirkungen auf das Leserverhalten sind doch bei Alben und Magazinen völlig verschieden. Etwas, dass der Leser nicht kennt und nicht auf gewisse Weise sofort zum Kauf animiert oder gar im eigenen Stammladen nicht in ausreichenden Mengen geordert wurde, kauft er/sie als Buch höchstwahrscheinlich garnicht, auch wenn es letztlich gefallen würde. Das Magazin kauft er/sie sowieso, regelmäßig im Laden oder gleich als Abo. Und nur, wenn das drin gebotene beim Lesen definitiv missfällt kann das bewirken, dass man den Kauf hinkünftiger Ausgaben überdenkt. Chinaman (auch wenn efwe den jetzt nicht mehr bringen will) ist bei Salleck wohl ziemlich geflopt, im Zack konnte er wiederholt Spitzenplätze unter den "Zack-Helden" belegen.

    Insofern sehe ich freilich auch nicht die Hauptaufgabe von Zack, bei anderen abgebrochene Serien wieder aufzufangen. Die beiden Serien hatte ich jetzt lanciert, weil

    • ich von ihrer Qualität überzeugt bin,
    • sie in meinen Augen thematisch und zeichnerisch gut ins Zack passen würden,
    • sie abgeschlossene Geschichten bieten, weswegen man ansich problemlos die neuen Geschichten bringen könnte ohne Verständigungsprobleme für jene Leser, die die vorangegangenen Nummern nicht kennen.

    Und insbesondere der erste Punkt ist doch in so einem Fall wesentlich aussagekräftiger, als wenn man etwas vorschlägt, von dem man grade das Cover und eine Probeseite von der Bedetheque kennt. Ist freilich möglich, dass efwe die Serien ohnehin selbst schon kennt und sie persönlich nicht für das Magazin passend findet. Ich wollte nur anregen, dass er sie sich mal anschaut, falls dem nicht so ist. Mehr kann so eine Wunschliste ohnehin nie sein.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..sehe ich eigentlich auch so: Chinaman war bei den Zack-Lesern beliebt.
    Salleck hätte Ihn eigentlich abgeben sollen..

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt's ihr euch Block 109 schon mal angeschaut?

    Sieht find ich interessant aus und hat in der Bedetheque eine Note von 8,2 bei 104 Stimmen. Scheint heiß zu sein! (Wo viele Titel doch froh sein können, wenn 9 Leutchen für sie dort voten.)
    Geändert von Susumu (09.10.2011 um 22:55 Uhr)

  10. #110
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sehr gut aus!

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tekila ist zwar ursprünglich für's Piccolo-Format ausgerichtet, dürfte aber (wie man an diesem Originalscan sehen kann) auch A4-formatig im Magazin gut kommen. (Alternativ, wenn man die ursprünglich abgedruckte Stripform beibehalten will, wäre das vielleicht auch etwas, was man im News- & Spotlight-Bereich an den unteren Rand bringen könnte. Dann wäre eine Geschichte auch in zwei oder drei Heften durch.)

  12. #112
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon klar, aber die leturgies wollen die rechte noch nicht freigeben. da sind wir schon seit letztem jahr daran interessiert.

    efwe

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, das verwundert irgendwie. Weil's zumindest laut Bedetheque bislang ausschaut, dass das Material hinten und vorne nicht für ein Album reichen dürfte. Was für eine Veröffentlichungsform schwebt ihnen da dann nur vor, wenn nicht im Magazin? Und nach "Jugendsünde", für die sie sich jetzt genieren sieht's eigentlich auch nicht aus, Eigrutel ist zudem etwas älter.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    efwe im Comic-Report-Interview:
    [...] und wir sind an einer neuen Rennfahrerserie dran.
    Kann ehrlich gestanden nicht sagen, dass ich mich darauf besonders freue. Wäre aus der "Technik-Sparte" nicht eher eine neue SciFi-Serie wünschenswert? Da sehe ich derzeit mehr Defizit (*), nachdem ja Grand Prix schon läuft.

    Möglicherweise interessant würden mir z.B. Cyclopes, Live War Heroes oder Eclipse aussehen.

    (*) Auf die 14 Seiten-KG von Michael Vogt freue ich mich schon, aber das allein ist halt wenig. Blue Space find ich eher mau und ist aktuell ohnehin kein 3. Album absehbar.


    EDIT: Ein ganz anderer "Technikwunsch" wurde vor einiger Zeit von wem in einem anderen Forum genannt, welches die Zackredaktion zwar betreibt, wo sie aber scheinbar kaum rein schaut. Deshalb wiederhole ich ihn mal hier, weil er mir (trotz "Manga") gerade für Zack sehr interessant scheint: Hikōtei Jidai

    Das scheint offenbar eine Porco-Rosso-Kurzgeschichte zu sein, 15 Seiten in Farbe und auf A4 ausgerichtet und von Miyazaki selbst gestaltet.
    Geändert von Susumu (04.12.2011 um 15:23 Uhr)

  15. #115
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    EDIT: Ein ganz anderer "Technikwunsch" wurde vor einiger Zeit von wem in einem anderen Forum genannt, welches die Zackredaktion zwar betreibt, wo sie aber scheinbar kaum rein schaut. Deshalb wiederhole ich ihn mal hier, weil er mir (trotz "Manga") gerade für Zack sehr interessant scheint: Hikōtei Jidai
    Das scheint offenbar eine Porco-Rosso-Kurzgeschichte zu sein, 15 Seiten in Farbe und auf A4 ausgerichtet und von Miyazaki selbst gestaltet.
    Bloß nicht!
    Gruß Derma

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Automatischer Manga-Reflex? Oder kennst du Porco Rosso und kannst den Film nicht leiden?

    Wie auch immer: nach der 150 fände ich toll, wenn efwe die drei Pilote-Sonderhefte (so noch nicht getan) komplett durchschaut, ob da nicht noch was feines für Zack drinnen ist:

    Sommer 2003
    Winter 2004
    Mai 2008 (40 Jahre '68)

    Fände fein, wenn da von Zeit zu Zeit auch in den regulären Ausgaben eine Einzelgeschichte käme. Von Blacksad ist z.B. auch im ersten Heft ein Zweiseiter. Besonders gern hätte ich mal die Geschichten von Mattotti und Boucq.

    Aber Vorsicht: Die Blueberry-Geschichte aus dem '68er-Heft war bereits mal im Zack.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Automatischer Manga-Reflex? Oder kennst du Porco Rosso und kannst den Film nicht leiden?

    Wie auch immer: nach der 150 fände ich toll, wenn efwe die drei Pilote-Sonderhefte (so noch nicht getan) komplett durchschaut, ob da nicht noch was feines für Zack drinnen ist:

    Sommer 2003
    Winter 2004
    Mai 2008 (40 Jahre '68)

    Fände fein, wenn da von Zeit zu Zeit auch in den regulären Ausgaben eine Einzelgeschichte käme. Von Blacksad ist z.B. auch im ersten Heft ein Zweiseiter. Besonders gern hätte ich mal die Geschichten von Mattotti und Boucq.

    Aber Vorsicht: Die Blueberry-Geschichte aus dem '68er-Heft war bereits mal im Zack.

    Und die Hefte von 2009 und 2010 reizen dich nicht?
    http://www.bedetheque.com/serie-1033...ir.html#113062
    Gruß Derma

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du zitierst die Frage an dich, weichst ihr dann aber aus? Ist auch eine Antwort.

    Nein, von den neuen Heften wusste ich nur nichts. Wenn das wieder primär Kurzgeschichtensammlungen sind, kommen die freilich auch in Frage. Offenbar haben diese Sonderhefte immer einen gewissen Schwerpunkt oder Datum, an den sie festgemacht werden. (Wobei Fu-Yi, Blacksad und Es war einmal... jetzt wirklich das ganze Jahr über gebracht hätten werden können.) Aber daran muss man sich ja nicht richten. Von Zeit zu Zeit mal etwa eine '68er-Geschichte einbauen kann man in jeglichen Heften, da "muss" kein Jubiläum anstehen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Möglicherweise interessant würden mir z.B. Cyclopes, Live War Heroes oder Eclipse aussehen.
    Endlich mal Vorschläge die ich auch gut finde! Sieht alles sehr gut aus.
    Und wenn Cyclopes bzw. Live-War-Heroes nur halb so gut wie Killer bzw. Söldner sind, dann her damit!
    Geändert von Schreibfaul (08.12.2011 um 17:52 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Cyclopes sieht echt klasse aus.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste für Zack wohl ummontiert werden, aber wie genial wäre bitte das hier?

  22. #122
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Habt's ihr euch Block 109 schon mal angeschaut?
    Hier wär ein Käufer

    Gruß

  23. #123
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir die Übernahmen von Paquet mit ihrem Retrostil bei Salleck eigentlich sehr gut gefallen, und ich sowas auch gern inZack sähe, wie wär das. Nette Mischung aus L. Frank und Michel Vaillant:

    http://www.paquet.li/bd/catalogue/250-zone-rouge-1

  24. #124
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Da mir die Übernahmen von Paquet mit ihrem Retrostil bei Salleck eigentlich sehr gut gefallen, und ich sowas auch gern inZack sähe, wie wär das. Nette Mischung aus L. Frank und Michel Vaillant:

    http://www.paquet.li/bd/catalogue/250-zone-rouge-1
    Dürfte aber ebenfalls bei Salleck erscheinen.
    Gruß Derma

  25. #125
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Da mir die Übernahmen von Paquet mit ihrem Retrostil bei Salleck eigentlich sehr gut gefallen, und ich sowas auch gern inZack sähe, wie wär das. Nette Mischung aus L. Frank und Michel Vaillant:

    http://www.paquet.li/bd/catalogue/250-zone-rouge-1
    Das sieht sehr gut aus! Würde ich kaufen .....

Seite 5 von 26 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •