User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 165

Thema: Prometheus

  1. #76
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich denke Bec ist ein ähnlich produktiver Autor wie Arleston. Im Falle Carthago würde ich wetten, daß nicht er die Bremse darstellt - sondern eher der Zeichner, oder vielleicht auch der Lizenzgeber!
    Da lag es laut Splitter am Zeichner, wobei Bec Carthago auch selbst zeichnen könnte, da er das ja kann.

  2. #77
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hätte er ja eine Stilbruch verursacht. BeiCarthago haben sie einen sehr guten zeichner gefunden, derden Stil nahtlos fortführt.

    Dirk

  3. #78
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://bec-processus.over-blog.com/
    Hier kannst du dir den aktuellen Überblick zu Becs schaffen holen.
    Er ist ein sehr organisierter Texter (Carthago sit komplett fertig getextet - wenn ichs richtig in Erinnerung habe jetzt in 5 Bänden)
    Da mach ich mir über den textlichen Ablauf zu Prometheus keine Gedanken.

    Dirk

  4. #79
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Kermeur

    Deinen Einwurf (Todesstoß) kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

    Ich finde es sogar ausgesprochen klug, wenn vor Beginn einer Serie, der/die Künstler ein absehbares Szenario ausarbeiten (z.b. 3-4 Alben) und dies mit dem Lizenzgeber erstmal vertraglich umsetzen.

    Wird die Serie nun ein Flop, dann war es das - läuft sie TOPP (was wohl hier der Fall ist) - wird sie weiter ausgearbeitet.

    Im Endeffekt liegt es doch nur an der Klasse der Künstler, ob die erweiterte Storyline noch funktioniert und dem Leser zu Gefallen weiss.
    Wenn das der Fall ist, dann profitiert der Leser doch davon, oder?

    Und sorry - das Preisargument ist nun wirklich kein ernstzunehmendes.
    Schliesslich sollte man sich doch ohnehin nur das kaufen, was einem gefällt!
    Ist eigentlich wie bei einer TV Serie. Terranova zB. hats richtig gemacht. Erstmal nur eine Staffel gedreht, mit einem zufriedenstellenden Finale. Serie ist inzwischen gefloppt und sucht nen neuen Sender. Trotz hohem Potential für eine Weiterführung, kann man erstmal mit dem Ende leben. Besser als viele andere gefloppte Serien, die mal eben einfach so bei einem Staffelfinale mit einem Cliffhanger enden -.-

  5. #80
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Last but not least besteht auch die Möglichkeit, dass die Lizenzgeber es einfach nicht besser wußten. Auch das kommt vor.

    Dirk

  6. #81
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7, Seite 26/27


  7. #82
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand den fünften Band gelesen und kann davon berichten?

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich mir nach diesem Thread schon fast einen Wolf gesucht, ganz erstaunlich wie weit der abgesunken war. Also, mit dem wieder sehr spannenden Band 6 nehmen die verschiedenen Handlungsstränge Hand un Fuß an.
    Allerdings wird auch klar, dass es so mit sechs Alben nichts werden kann, drei weitere Bände sind da plausibel. Aber nur, wenn nicht jedes Mal so ein Cliffhanger kommt, wie bei Band 6....

  9. #84
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Band 1 - 5 hab Ich gelesen, 6 und 7, der jetzt erscheint, nicht; da warte Ich, bis ALLE
    herausgegeben wurden, die Serie wird dann nochmal in einem Schub genossen. Ansonsten
    müsste Ich bei meiner Vergesslichkeit immer wieder von vorne beginnen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 7 durch und muss sagen, dass es sich jetzt doch langsam etwas zieht. Die Story ist sehr interessant, aber die Erzählweise ist etwas Anstrengend. Es gibt so viele Charaktere, Ort und Zeitwechsel, dass es wirklich zwischenzeitlich etwas konfus wird. Jetzt haben sich auch schon ziemlich viele Rätsel ergeben, dass ich jetzt mal langsam auf eine schrittweise Auflösung hoffe.

    Ich werde aber dranbleiben. Mal sehen was es mit den Außerirdischen auf sich hat.

  11. #86
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gar nicht schlimm ab und an eine Serie nochmal von vorne zu lesen, weil man nicht mehr genau weiss was geschehen ist. Dafür sind die Comics doch da. Kaufen, lesen, abheften und vergessen- dafür sind die zu teuer. Und wenn man dann in einem Rutsch 6-7 Comics lesen kann bildet sich manchmal ein ganz neues gesamtbild und ein besseres verständnis. Bei Romanen ist das doch auch nicht anders.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich genau so. Vieles entdeckt man erst beim zweiten oder dritten lesen richtig.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  13. #88
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schiebt ihr den Zwerg in den Dezember und ick freu mir ein Loch in den Bauch weil Prometheus Band 8 jetzt erscheint und was ist? Nirgendwo kann ich ihn ordern. Nicht bei Ama, was nicht schlimm ist, nicht bei meinem lokalen Buchhändler, was schlimm ist, nicht beim Bonner Comicladen und auch nicht bei bilderundworte. EBay auch nicht. Komischerweise steht bei Splitter auch immer noch erscheinungstermin 01.12.2013. Watten jetzt? Ick will dem haben. Liegt das wieder am Großhändler? Die sollen mal Gas geben, denn die anderen Comics von Splitter für Oktober die mich interessieren konnte ich schon vorbestellen.

  14. #89
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prometheus 08 ist fertig und Gestern wurden die
    ersten Exemplare bei PPM gepackt. Ab Morgen kommen
    also die ersten Exemplare in den Handel.


    (Hier immer auch auf den Newsletter vertrauen, der
    beschreibt ganz verbindlich die Ausliefertermine, da
    er immer dann erst geschrieben wird, wenn die Bücher
    auch aus der Druckerei ankommen).

    Am Freitag stellten wir jedoch fest, dass einige VLB-
    Listungen nicht geklappt haben (kann sein, dass
    Prometheus darunter fällt - das kann ich von hier
    aus jetzt nicht überprüfen), dies wird aber auch Morgen
    gleich in Angriff genommen.

    Die Fachhändler hatten schon die ganze Woche lang
    ihre PPM-Bestellmöglichkeit.
    Geändert von horst (22.09.2013 um 13:47 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab ihn und bin wieder begeistert. Nur, ich komm nicht mehr so recht mit. Ich glaube, ich muss das nochmal lesen. Alles. Also alle Bände. Trotzdem, es gefällt.

  16. #91
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm bei Amazon finde ich Teil 8 noch immer nicht. Wann kann ich ihn denn dort bekommen? Habe leider keinen vernünftigen Shop mehr in der Nähe und mit anderen Onlineshops schlechte Erfahrungen gemacht...

  17. #92
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wozu Amazon?
    Bestell doch direkt auf der Splitter Homepage!

  18. #93
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, was eine Serie! Ich bin man gerade bei Band 5.

    Man ist nicht gerade Fan von Verschwörungs-Quark. Aber nach dem "Project Blue Beam" musste ich dann doch googeln. Unfassbar was man da für krudes Zeugs auf You Tube gucken kann.

    Das einzige was mich wundert ist die Entscheidungsgewalt des US-Präsidenten. Wissen wir doch (nicht nur) von Eisners' "Signale Aus Einer Anderen Welt" dass der Knabe eigentlich genau nichts zu sagen hat. Kicher....

    Jedenfalls ballert mich die Story voll an, trotz der vielen Stränge. Und obwohl es inzwischen fünf Zeichner sind bleibt ein optischer Genuss ohne Ende. Morgen muss Band 6 ran....

    Beste Grüße

    Carsten
    Splitter-Alben: 66.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl es mich vor Jahren beim Start von Prometheus extrem gereizt hat auch sofort einzusteigen, liess ich vorerst die Finger davon. Bec hat mich zu dieser Zeit doch das eine oder andere Mal mit seinen Auflösungen von Storylines enttäuscht. Dann kam die doch recht ausufernde Erweiterung der Serie auf 12 und mehr Bände. Was ich jetzt so in den franz. Rezis des aktuellen Bandes lese, lässt meine Befürchtungen auf ein nicht den Erwartungen der Fans entsprechendes Ende weiter keimen.
    Wie seht ihr das liebe Splitter Gemeinde? Würdet ihr die Serie nochmals von neuem kaufen? Bleibt die Story interessant und schlüssig?

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nach wie vor mit Begeisterung dabei.

  21. #96
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das Ende einer derartigen Reihe. Vielleicht kann das einfach nicht noch mehr ballern als das bisher erzählte. Bisher läuft alles auf ein komplettes Disaster und das Ende unserer gewohnten Welt hinaus. Aber wer weiß?

    Dieser wohlige Schauer in Band 1 als alle Uhren stehen bleiben und diese gefundene unverstandende Uralt-Maschine klickt....ich liebe es. Oder das Auftauchen der Schiffe, die "Titanic". Oder die Artefakte und das fremde Raumschiff auf dem Mond. Das U-Boot plötzlich im Urwald. Und wie man damit umgeht. Und immer wieder Rückblicke auf weit vergangene Zeiten. Die griechische Mythologie. Vieles mehr. Das geschickte Einflechten von zugegeben kruden Verschwörungs-Kram. Mir geht es wie dem Borussen: tolle Serie!

    Und immer daran denken bei meinem Geschreibsel: Wiedereinsteiger. Es sind bestimmt viel noch bessere SF-Comics in den letzten fünfzehn Jahren erschienen. Man forscht. Aber "Prometheus" ist für unsereins erst mal Hammer. Ähnlich den Leo-Zyklen. Die natürlich anders ballern.

    Auf jeden Fall freue ich mich über Tipps! Neben den Klassikern die jetzt in wunderbarer Qualität wieder zu kaufen sind war es damals "Die Wahrheit Über Shelby" von Matthias Schultheiss was mich aus den Latschen haute. So geht geile Science-Fiction. Mehr davon! "Aquablue" bei Feest war auch wunderbar.

    Tipps, um den Rahmen hier nicht zu sprengen, gern über Postfach. Helft mir auf die Sprünge....

    Liebe Grüße

    Carsten
    Geändert von paps (27.07.2015 um 23:51 Uhr)
    Splitter-Alben: 66.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Universal War bei Splitter.

    Sillage von Carlsen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Borusse. Werden umgehend getestet. Wobei Sillage obwohl laufende Serie zur Zeit nicht komplett als Neuware vorliegt, Band 1 schon richtig Geld kostet. Ergab zumindest erste Recherche. Mal gucken....

    Beste Grüße

    Carsten
    Splitter-Alben: 66.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @paps
    Prometheus geht ja eher in die Richtung Mystery-Sci-Fi. Etwas identisches diesbzgl. kenne ich leider nicht.
    Solltest du etwas in Richtung Mystery suchen, dann z.B. Heiligtum oder Prophet von Splitter.
    Bzgl. Sci-Fi kann ich Orbital vom Splitter Verlag und vom Verlag Bunte Dimenson Acriborea oder Travis empfehlen.
    Geändert von gohome (29.07.2015 um 12:04 Uhr)

  25. #100
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch für deinen Tipp ein lieber Dank.

    Ist ja einiges von dem ich noch nie gehört habe. Das wird ein Spaß!

    Beste Grüße

    Carsten
    Splitter-Alben: 66.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •