User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 165

Thema: Prometheus

  1. #51
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Wie Clint, du kennst die legendären Splitter-Armbänder nicht?
    Die werden von Horst in seinem Hobbykeller handgeklöppelt.
    Die erhalten allerdings nur Kunden, die die Mehrzahl von (Comic-)Band richtig schreiben
    Oder hat Horst den Alt-Bestand von Wolfgang Petry aufgekauft und vertickt den jetzt?
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand den dritten Teil von Prometheus gelesen? Bin am überlegen ob ich mir den zulegen soll. Die ersten zwei Bände haben mich nicht so ganz überzeugt, aber spannend ist die Geschichte schon. Wie ist der dritte Band im Vergleich zu den beiden vorhergehenden?

  3. #53
    Mitglied Avatar von Fussballgott
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Teil besteht aus kleineren Ereignissen, die die Story nur wenig vorantreiben. Für meinen Geschmack macht die Story eine kurze Atempause.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fussballgott: Danke für deine Kurz-Rezension des dritten Bandes!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, alle Bände bestehen mehr oder weniger aus kleinen Ereignissen. Gerade im 3. Band kommt die Geschichte aber mit dem Plot der Professorin ganz schön vorwärts.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mazak
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Basiert der neue Film von Ridley Scott auf diesem Comic?

    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=EF_fcleJjYg
    http://www.moviepilot.de/movies/prometheus

    Mazak

  7. #57
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mazak Beitrag anzeigen
    Basiert der neue Film von Ridley Scott auf diesem Comic?

    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=EF_fcleJjYg
    http://www.moviepilot.de/movies/prometheus

    Mazak
    Nein. Der Film von Scott ist das Prequel zu Aliens 1. Man sieht sogar schon den Beobachter und das aufgerichtete Raumschiff.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf stripspeciaalzaak.be stand vor kurzem das Prometheus auf 11 Bände angelegt ist - bei Splitter steht es mit 6 Bänden - was stimmt denn nun?

  9. #59
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bec hat die Serie auf 11 Bände ausgeweitet.
    Die Info ist relativ frisch. Haben wir im neuen Katalog bereits angelegt.

    Dirk

  10. #60
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och ne....

    Ich hab wg. der fiesen Cliffhanger aufgehört mit Lesen und staple die Bände auf meinem Tisch, und wollte weiterlesen wenn Band 6 da ist....

    Das wird sich ja nun noch um 6 Jahre verzögern.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #61
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Das wird sich ja nun noch um 6 Jahre verzögern.
    Das nenne ich dann mal einen "richtig fiesen Cliffhanger"

  12. #62
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Bec hat die Serie auf 11 Bände ausgeweitet.
    Die Info ist relativ frisch. Haben wir im neuen Katalog bereits angelegt.

    Dirk
    Das ist doch der Todesstoss für die Serie! Ursprünglich war es als Trilogie geplant und da war ich schon gespannt, wie er das alles auflösen will, aber nun scheint die Blase ja immmer größer zu werden...

  13. #63
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum Todesstoss?
    Gefällt mir deutlich besser, als wenn er sich hetzt und das Ende zu hektisch wird.

    Dirk

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Todesstoss deswegen: Bec hatte Prometheus auf 3 Alben angelegt. Nach Band 2 dachten schon die meisten, hui, wie will er dass auflösen, dann Erweiterung auf 6 Bände wobei vor allem 4 schon deutlich abfiel vom Spannungsmoment und nun werden es 11 Bände (und dann vielleicht 14). Sorry aber Bec hat es nicht geschafft seine Geschichte die in drei Bänden erzählt werden sollte nun in 6 Bänden zu schaffen. klingt vielleicht platt aber: In der Kürze liegt die Würze.

    Ferner heisst dass doch auch, dass Carthago 3-6 noch ziemlich lange auf sich warten lassen, oder?
    Geändert von Kermeur (24.05.2012 um 02:07 Uhr)

  15. #65
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Carthago hat das nichts zu tun, weil er das nur textet. Er arbeitet zeitgleich an mindestens 6 Serien.
    Angelegt auf 3 Bände heißt sehr oft, dass die Verlage einen Vertrag über 3 Bände machen.
    Wenn Serien gut laufen, dann wird der Vertrag auf weitere Bände ausgeweitet.
    Das passiert relativ häufig. Und Prometheus ist sowol in Frankreich als auch in Deutschland sehr erfolgreich.
    Das hat sich nach Band 1 auch schon abgezeichnet. Daher hat Bec den Plot schon relativ früh ausgeweitet.

    Dirk

  16. #66
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Mit Carthago hat das nichts zu tun, weil er das nur textet. Er arbeitet zeitgleich an mindestens 6 Serien.
    Angelegt auf 3 Bände heißt sehr oft, dass die Verlage einen Vertrag über 3 Bände machen.
    Wenn Serien gut laufen, dann wird der Vertrag auf weitere Bände ausgeweitet.
    Das passiert relativ häufig. Und Prometheus ist sowol in Frankreich als auch in Deutschland sehr erfolgreich.
    Das hat sich nach Band 1 auch schon abgezeichnet. Daher hat Bec den Plot schon relativ früh ausgeweitet.

    Dirk
    6 Serien? Respekt!

    Naja als Dreiteiler häre Prometheus glaube genial gewesen, vor allem da er in Band 3 die Riesenblase die er entwickelt hatte hätte auflösen müssen. Dann die Ankündigung dass aus der Trilogie nen 6 Teiler wird machte mich schon stuzig und gerade Band 5 war halt irgendwo lahm. Und wenn das ganze in Band 11 aufgelöst wird, heisst doch das bis dahin Fülle, Fülle Fülle.

    Noch ein anderer Aspekt: 3 Alben a 13,80 ist verträglich fürs geldsäckchen, 6 Alben wird dann schon recht viel aber 11 mal 13,80 bindet ganz schön Kapital, was auch in andere Alben hätte gesteckt werden können.

    Aber naja, mal schauen...

  17. #67
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich klasse. Ich kann mir vorstellen, dass Bec vielelicht auch auf viele Ideen verzichten musste oder viel potential für weitere Spannungsbögen sieht. Jedenfalls hoffe ich auf weiteres gutes Material von Bec. Bis auf Bunker fand ich bis jetzt alles von ihm große klasse und sein Erzählstil gefällt mir gut.

  18. #68
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kermeur

    Deinen Einwurf (Todesstoß) kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

    Ich finde es sogar ausgesprochen klug, wenn vor Beginn einer Serie, der/die Künstler ein absehbares Szenario ausarbeiten (z.b. 3-4 Alben) und dies mit dem Lizenzgeber erstmal vertraglich umsetzen.

    Wird die Serie nun ein Flop, dann war es das - läuft sie TOPP (was wohl hier der Fall ist) - wird sie weiter ausgearbeitet.

    Im Endeffekt liegt es doch nur an der Klasse der Künstler, ob die erweiterte Storyline noch funktioniert und dem Leser zu Gefallen weiss.
    Wenn das der Fall ist, dann profitiert der Leser doch davon, oder?

    Und sorry - das Preisargument ist nun wirklich kein ernstzunehmendes.
    Schliesslich sollte man sich doch ohnehin nur das kaufen, was einem gefällt!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ganz ehrlich, wenn Bec nen Dreiteiler ankündigt und dann immer mehr Bände draus macht zeugt das von mangelhafter Storyplanung.

    Prometheus ist ja keine Reihe wie Rick Master, wo problemlos immer ein neuer Band erscheinen kann.
    Geändert von Kermeur (24.05.2012 um 11:30 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Und sorry - das Preisargument ist nun wirklich kein ernstzunehmendes.
    Schliesslich sollte man sich doch ohnehin nur das kaufen, was einem gefällt!
    Doch ist es. Deswegen hab ich so ewig lange Serien wie Ohrgal und Troy gar nicht erst angefangen. Die Komplementierung von Cothias Falkengeschichte ist schon ein Akt für sich.

  21. #71
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich, wenn Bec nen Dreiteiler ankündigt und dann immer mehr Bände draus macht zeugt das von mangelhafter Storyplanung.

    Prometheus ist ja keine Reihe wie Rick Master, wo problemlos immer ein neuer Band erscheinen kann.
    Aber warum denn?
    Yellowsam hat dir doch bestens dargelegt, wie sich so etwas gestaltet und weisst du wirklich das Bec die Serie als Dreiteiler "abgeschlossen" plante - oder nicht schon zu Beginn auf ein ausgefeilteres Szenario aus war - es aber zunächst von Seiten der Geldgeber (Lizenzgeber) auf 3 Alben beschränkt werden musste?

    So läuft nun mal das Geschäft in Frankreich - da zählt der Erfolg - alles andere wird auch dort wieder eingestellt

  22. #72
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh Eure Argumentationskette schon.

    Mal ein Beispiel von BD: Die waren meines Wissens nicht glücklich darüber das Macht der Archonten plötzlich auf 22 Bände anwuchs.

    Und zum Antesten des Marktes: Das kenne ich nur von Fernsehserien wo nach den obligatorischen 13 Folgen der ersten Staffel es entweder zu einer Fortsetzung oder Beendigung kommt.

  23. #73
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Mal ein Beispiel von BD: Die waren meines Wissens nicht glücklich darüber das Macht der Archonten plötzlich auf 22 Bände anwuchs.
    Die wären sicherlich glücklich gewesen, wenn die Serie ein Topseller wäre.


    Bei den meisten Serien, weiss aber der Lizenzgeber sehr genau, ob ein Titel bei Erfolg weiterlaufen wird.
    Es gibt ja auch "echte" Dreiteiler - die dann aber genauso fest geplant wurden.

    Bei Macht der Archonten fällt es mir sehr schwer zu glauben, daß der Lizenzgeber nicht wusste, daß es mehr wie 7 Alben werden sollten - dafür ist mir einfach der Fortschritt der Serie auf mittlerweile 26 Alben viel zu schnell gegangen.

    Ich glaube hier war man bei BD auch etwas leichtgläubig oder wirklich überrascht.

    Aber - wäre die Serie finanziell ein grosser Erfolg, spräche trotz allem nichts gegen eine schnelle Fortführung.
    Geändert von hipgnosis (24.05.2012 um 12:06 Uhr)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ums mal hier zum Abschluss zu bringen:

    Ich hätte es besser gefunden wenn Bec Prometheus nun in 6 Bänden zu Ende erzählt hätte und sich gleichzeitig auf Carthago konzentriert hätte welches ebenfalls auf 6 Bände angelegt ist und der 2. Band bereits 2009 erschien.

  25. #75
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ich hätte es besser gefunden wenn Bec Prometheus nun in 6 Bänden zu Ende erzählt hätte und sich gleichzeitig auf Carthago konzentriert hätte welches ebenfalls auf 6 Bände angelegt ist und der 2. Band bereits 2009 erschien.
    Ich denke Bec ist ein ähnlich produktiver Autor wie Arleston. Im Falle Carthago würde ich wetten, daß nicht er die Bremse darstellt - sondern eher der Zeichner, oder vielleicht auch der Lizenzgeber!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •