Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 281

Thema: Edition Solitaire

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Edition Solitaire





    Um unserem Programm ein weiteres Mosaiksteinchen hinzuzufügen, möchte ich Euch heute unser neuestes Projekt bekanntgeben:






    Geändert von hipgnosis (24.09.2010 um 15:59 Uhr)

  2. #2
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein - die laufen bei uns im normalen Investorenprogramm.

    Da wir natürlich von diesen Titeln, bei weitem nicht soviele im Jahr produzieren können und auch nicht wollen, wie von unserem "normalen" Programm - würde sich eine Trennung da auch nicht lohnen.

    Und ganz ehrlich wäre mir das auch zuviel Arbeit!

  3. #3
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Titel will ich dann zur Feier des Tages hier schon verraten. (ist ja schliesslich auch schon beim Hummel-Katalog zu sehen )

    Die beiden anderen möchte ich dann doch unserem offiziellen Programm vorbehalten.





  4. #4
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Gekauft. Das Album hatte ich 2008 auf meiner langen Liste noch zu kaufender Originale verewigt. Sehr gut !!!
    Und was noch viel besser ist - entegen dem Original bringen wir es im Album Großformat - und nicht als Book, denn so ist es nur in Frankreich erschienen.

    Wir finden dieser wundervolle One-Shot hat eine schönere Präsentation verdient und die soll er nun eben in Deutschland erhalten!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich absolut klasse eure Idee mit der Edition Solitäre.

    Der Band ist schon auf meiner Liste

  6. #6
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine kleine Info zu diesem Titel.

    Wir haben diesmal in unserem Programm-Heft absichtlich auf eine Nennung der Seitenzahl verzichtet - da wir bei den Alben dieser Edition nicht immer im Voraus genau wissen, wieviel Seiten wir wirklich zusammen bekommen können, denn nicht überall bekommt man schönes Zusatzmaterial.

    Mit Violetta 5 1/2 hatten wir ja schon ein Projekt, welches plötzlich um ganze 24 Seite erweitert wurde, woraufhin dann natürlich der damalige Flyer weder in der Seitenzahl noch im Verkaufspreis stimmte.

    Wie gesagt - diesmal haben wir auf die Nennung der Seitenzahl verzichtet - wenn das ganz schlecht bei unseren Kunden ankommen sollte, werden wir das beim nächsten Programm-Flyer wieder reinnehmen - da sind wir sehr flexibel!


    Mit fremder Feder
    erscheint bei uns wie oben schon im Flyer angekündigt im grossen Hardcover-Überformat mit einigen Extras.

    Das Album weist 80 Seiten auf und kostet wie im Flyer genannt - 17,80 Euro


    Die Alben dieser Edition Solitaire variieren allerdings stark in der Seitenzahl - und es kann durchaus auch mal ein 96 Seiten oder gar über 100 Seiten starkes Album rauskommen.

    Diese Alben kosten dann z.b. 19,80 Euro (96 Seiten) oder 21,80 Euro (112 Seiten), damit ihr ungefähr wisst was da auf Euch zukommen kann.


    Das kommende Projekt allerdings - welches wir für den Juni 2010 (Erlangen Comic Messe) planen, wird voraussichtlich nur auf 64 Seiten kommen - kostet demnach auch nur 15,80 Euro
    Geändert von hipgnosis (11.10.2009 um 20:15 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist ja nett, aber ich bin enttäuscht, denn das bewegt sich vom clubausgangsgedanken doch arg weit weg.
    habt ihr angst, dass euch das verkaufbare material ausgeht oder warum jetzt so was?

    es gibt so viel lücken zu schliessen, da muss diese edition echt nicht sein!

    noch mal zum auf der zunge zergehen lassen: jacky kottwitz, malefosse, troll, Wind in den weiden,
    carmen mac callum, sillage chroniken, kerioth.... es gibt so viele schöne serien, die abgebrochen wurden!

    da ist das, was ihr jetzt bringt, echt unnötig!

    also von mir daumen nach unten für dieses projekt!

    just my 2 cent
    die lieber in abgebrochenes investiert worden wären.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    ist ja nett, aber ich bin enttäuscht, denn das bewegt sich vom clubausgangsgedanken doch arg weit weg.
    habt ihr angst, dass euch das verkaufbare material ausgeht oder warum jetzt so was?

    es gibt so viel lücken zu schliessen, da muss diese edition echt nicht sein!
    Also, ich persönlich freue mich auf die "Edition Solitaire". Sie soll ja auch wohl zusätzlich zu den regelmäßigen Titeln erscheinen, und nicht einige "Planstellen" dort besetzen, so wie ich es verstanden habe. Allerdings kann ich deine Argumente teilweise nachvollziehen. Die Frage ist halt, ob Finix sich da in Konkurrenz zu anderen Verlagen um die Lizenzen begeben hat - oder wir quasi einen tollen Titel für den deutschen Markt "gerettet" haben, dessen sich sonst niemand angenommen hätte. Letzteres entspricht doch durchaus dem Grundgedanken des Clubs.

  9. #9
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Eh das -Stichwort Grundgedanke- hier neu aufbrandet, empfehle ich den Helden-Thread ab ungefähr hier...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #10
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @embe:
    Wieso bewegt sich Finix von seinem Grundgedanken weg?
    Wir bringen nun kontinuierlich 12, 2010 sogar 13 abgebrochene Serientitel. Eingedenk der Entstehungsgeschichte von Finix ist das ein Niveau, mit dem selbst die kühnsten Erwartungen der Comicfans übertroffen worden sind, oder? Schließlich gibt es den Verein gerade mal 2 Jahre.
    Die Edition Solitaire ist als Ergänzung gedacht, als Schmankerl sozusagen, um Comicfans eine zusätzliche Freude zu bereiten.
    Das geht in keinster Weise zu Lasten der zu beendenden Serientitel, da dadurch keine freien Slots belegt werden. Es wird nach wie vor pro Monat ein Album einer abgebrochenen Serie erscheinen. Diese neue Edition ist ein Mehraufwand, dass ist richtig, aber einer, den unsere Aktiven Produktioner bei Finix gerne gehen, weil er einen unglaublichen Mehrwert darstellt. Wir haben eben auch den Anspruch zu zeigen, welches Niveau im Finix-Team steckt, jenseits von den inhaltlichen und formellen Vorgaben/Korsettierungen abgebrochene Serien zu beenden. Die Edition Solitaire wird so gesehen natürlich ein Side-Project bleiben, d.h. auch ohne die Edition Solitaire würde sich unser Ausstoß an angebrochenen Serien pro Jahr nicht erhöhen!!!
    Inhaltlich liegt der Grundgedanke der E.S. auch nicht so weit vom originären Kern von Finix entfernt. Wir fangen keine neue "Baustellen" mit einer neuen Serie an, sondern bringen ausgewählte Titel, die es ohne uns so auf dem dt. Comicmarkt nie geben würde. Insofern treten wir hier auch nicht in Konkurrenz zu anderen Verlagen. Die Lizenzen waren immer frei verfügbar und niemand hat sich dafür interessiert/ bzw. das verlegerische Risiko war vielleicht zu groß.
    Anfügen möchte ich hierzu, dass seit einiger Zeit immer weniger Verlage One-Shots bringen (nein die all-in-one sind für mich keine One-Shots, sondern Integrale) und wir somit auch hier eine Lücke schließen.
    Geändert von hipgnosis (12.10.2009 um 09:10 Uhr) Grund: habe mir erlaubt einige Sachen fett zu markieren

  11. #11
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Lass gut sein Oliver - ich glaube schon das ich unser Programm und unsere Clubgedanken besser verstehe als du - also lass uns nicht hier weiterdiskutieren zu einem Thema was ich dir per PN schon sehr detailliert erklärt habe!





    @Alle

    Ich betone es extra nochmal damit es wirklich jeder nachvollziehen kann. Denn hier wird keinesfalls ein Versprechen gebrochen - denn es handelt sich um eine reine Programm-Erweiterung. Würde es diese nicht geben, wären wir nicht in der Lage dafür nun zusätzliche Serien zu vollenden - da es hier um eine Edition geht, die auch etwas Geld erwirtschaften soll - damit wir unser normales Programm subventionieren können.

    Keiner sollte dem Trugschluss unterliegen, daß man rein mit immer mehr Alben aus abgebrochenen Serien finanztechnisch lange haushalten könnte





    Finix Comics enstand aus der Idee das man abgebrochene Serien vollenden könnte.
    Das machen wir nun seit ca. 1,5 Jahren vorbildlich würde ich sagen - wir haben gar unseren vorab mal geplanten Ausstoss verdoppelt - und wollen das auch versuchen zu halten!

    Finix Comics hat zu keiner Zeit die Aussage getätigt - nur und ausschliesslich abgebrochene Serien zu veröffentlichen.
    Ich weiss das manche uns gerne auf diese Arbeit limitieren würden - aber es ist nun mal nicht der Anspruch von uns selbst.
    Es wurde von mir immer wieder betont - auch von vielen anderen Mitgliedern - das wir unser Primärziel sehr zielstrebig verfolgen und viel Zeit und Geld investieren um möglichst viele Serien abzuschliessen.


    Nun kommen wir mal zu der hier genannten Edition Solitaire:

    Warum machen wir das?

    (bitte die nachfolgenden Aspekte nicht an der Reihenfolge gewichten, ich schreibe sie so nieder, wie sie mir einfallen)


    1. Wir benötigen Kapital - dieses können wir auf lange Sicht nicht einzig und alleine aus Investitionen initieren, dafür reichen die Einlagen nicht aus.
    (da wir mit vielen Titeln naturgemäß keine Gewinne erzielen - fehlt uns aber schlicht und einfach Geld!)

    2. Wir haben schon zu Beginn darüber nachgedacht, wie wir den Comicmarkt bereichern könnten. Zu dieser Zeit wurden in Deutschland immer weniger One-Shots und kurze Storylines veröffentlicht (das war noch bevor z.b. Ehapa seine All-in-Ones brachte oder nun auch One-Shots bringen möchte)
    (man denke bitte darüber nach, daß viele Kollektionen heute nicht mehr existent sind, z.b. Carlsen Lux, Collection Cabrio, Arboris Graphic Arts usw.)

    3. Wir wollten auch gerne ein Produkt schaffen, was unseren eigenen Möglichkeiten entspricht - sprich was wir im Stande sind zu leisten (das können wir bei den abgebrochenen Serien nicht - da wir dort durch das Vorgängerformat gebunden sind)
    Das muss man uns doch auch bitte mal als eigenen Anspruch und Reputation zustehen!!
    Hier geht es um das Aufzeigen - welche Qualität wir stemmen können, wenn wir frei von Zwängen arbeiten können!

    4. Wir sind mittlerweile über 130 Mitglieder - und alle sind grosse Comicfans die gerne diese Programm-Erweiterung mittragen, da sie uns natürlich nochmal ein gutes Stück mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit verschaffen wird, sowohl bei Kunden, als auch bei der Journaillie und ganz wichtig auch beim Lizenzgeber, der uns als "vollwertigen" Geschäftspartner betrachtet.


    5. Es wurde schon sehr früh innerhalb des Clubs über sog. "Goodies" diskutiert - die Edition Solitaire ist ein erstes Produkt dieser Überlegungen - weitere können folgen.


    6. Wir möchten noch stärker unser Portfolio für den Handel interessant machen.
    Bisher haben wir die Bürde zu tragen, daß manche Händler kaum an unserem Portfolio antizipieren können, weil ihnen schlichtweg die Kundschaft der alten Alben fehlt.
    Oft ist uns gerade die fehlende Backlist als Argument um die Ohren gehauen worden.
    Dies ist bei dieser Editon nun obsolet - da wir uns hier eine eigene Backlist aufbauen können.


    7. Wir haben immer auch das Ziel gehabt die Comiclandschaft zu bereichern und auch den Fachhandel zu stärken - auch dafür wurde diese Edition geschaffen.


    8. Wir haben teilweise Titel in Planung (manche in Betrachtung), die im Original schon Jahre auf dem Markt sind, ohne das sich in deutschland auch nur ein Verlag um die Veröffentlichung geschert hätte.
    Es sind aber "tolle" Geschichten - die wir als Comic-Enthusiasten gerne in deutschland sehen würden.
    Und was liegt dann näher, sie selbst in einer "hervorragenden Qualität" zu einem TOP-Preis zu veröffentlichen?

    9. Wir wollen auch unser Käufergruppen erweitern - damit wir eventuell auch von einem Cross-Kauf profitieren.
    Wir leiden immer noch stark darunter, daß wir oft nur die Sammler der Vorgängeralben erreichen - und uns viele potentielle Kunden noch gar nicht auf ihrem Radar haben. Auch dafür ist so eine Edition natürlich geeignet!



    Es gibt sicherlich noch mehr vernünftige Argumente - und ich werde sie ggf. nachreichen.


    Hier und jetzt wollte ich einfach mal die naheliegendsten aufzeigen.
    Wir begehen hier keinen "Wortbruch" und es wird schon gar nicht unser normales (und auch primäres) Ziel dadurch in irgendeinerweise vernachlässigt.

    Wir wollen einfach unser Portfolio in Sachen Qualität erweitern, uns eine etwaige Einnahmemöglichkeit verschaffen um unser normales Portfolio quer zu finanzieren und gleichsam uns im Club, den ganzen Aktiven und natürlich den Comicsfans eine grosse Freude mit "Top-Comics" zu bieten.

    Es geht auch nicht um das grosse Feilschen unter den Verlagen und um das Wegschnappen etwaiger Titel - die meisten dieser Titel existieren schon seit Jahren (unser erster nicht - den bringen wir wegen der Aktualität - und weil es ein TOP Starter ist!!) und kein deutscher Verlag bemüht sich um eine Veröffentlichung!!
    Geändert von hipgnosis (13.12.2009 um 18:06 Uhr) Grund: Arguments - Erweiterung

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf die neue Reihe. Und den ersten Band habt ihr gut ausgewählt. Ich kenne das frz. Original (werde mir natürlich trotzdem das Finixc-Album holen) und bin gespannt, wie die Zeichnungen wirken, wenn sie vergrößert werden.

  13. #13
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf die neue Reihe. Und den ersten Band habt ihr gut ausgewählt. Ich kenne das frz. Original (werde mir natürlich trotzdem das Finixc-Album holen) und bin gespannt, wie die Zeichnungen wirken, wenn sie vergrößert werden.
    Das freut mich zu hören - zumindest spricht das ja für unsere gute und sehr bedachte Wahl des Titels (denn sonst würdest du ihn dir sicherlich nicht noch einmal zulegen )

  14. #14
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle gebrachten Argumente klingen für mich absolut logisch. Das finde ich einen guten Schritt, sofern er nicht Überhand nimmt. Vor allem das Gewinnen anderer Käuferschichten.

    Das könnte für mich das erste Finix Album werden. (Neben dem noch nicht offiziell angekündigten Fährte der Dämonen 3).

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ich finde es ja gar nicht so schlecht, dass die Idee um die Edition Solitaire diskutiert wird, wenn mich hier und da auch die Schärfe überrascht.
    Im Grunde haben aber Olli und Marc die Gründe, die für eine Programmerweiterung sprechen, schon aufgeführt. Daher möchte ich sie auch nicht zwingend wiederholen, aber mich überzeugt einmal die Idee und dann auch die Titelauswahl. Es liegt doch auf der Hand, dass Finix mal etwas probiert. Der Grundgedanke kommt nicht zu kurz bzw. wird unterlaufen, weil eben nach wie vor 12 Titel im Jahr erscheinen (upps, jetzt habe ich doch wiederholt, was Olli bereits zutreffend festgestellt hat).
    Darüber hinaus hat es noch nie geschadet, wenn man sich mal weiterentwickelt. Dies trifft sowohl auf jeden persönlich zu als auch auf einen Solitaire wie FINIX.
    Ich bin von dieser neuen Idee auf jeden Fall begeistert.
    Geändert von Jameson (12.10.2009 um 14:34 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich der Meinung der Großzahl meiner Vorposter an: Ich freue mich auf die Edition. Es steht auch für mich als reine Programmerweiterung, so ist es im Club immer wieder dargestellt und diskutiert worden. Ich bin sehr gespannt auf den ersten Band.

  17. #17
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Alle gebrachten Argumente klingen für mich absolut logisch. Das finde ich einen guten Schritt, sofern er nicht Überhand nimmt. Vor allem das Gewinnen anderer Käuferschichten.

    Das könnte für mich das erste Finix Album werden. (Neben dem noch nicht offiziell angekündigten Fährte der Dämonen 3).
    Ich sage doch immer "Wir kriegen sie Alle"

    Schön das du mit deiner Aussage einen Aspekt meiner Argumentationskette quasi belegst, daß wir dich nun als "neuen" Kunden gewinnen können.

    Genau dafür steht die Edition: Programm-Erweiterung


    Was soll ich zu der Dämonenfährte sagen

    M.W. ist der fehlende Band 3 nicht der Abschluss der Geschichte und ich habe bisher weder vom Lizenzgeber noch vom Künstler selbst eine Info erhalten, daß diese Serie jemals abgeschlossen wird.

    Sprich - ich habe schon vor längerem beim Lizenzgeber vorgefühlt aber nichts Konkretes erfahren. Das soll unser Interesse widerspiegeln, aber gleichsam deutlich machen, daß du und auch andere sich bisher nicht wirklich auf eine Zusage meinerseits freuen kannst.

    Wir hatten ähnliches schon bei der Serie "Weg zum Ruhm" - wo auch der noch unveröffentlichte Band in der Luft hängt - sprich offen ist.

    Aktuell wollen wir diese Titel noch nicht bringen, da wir befürchten, wir könnten mehr Leser vergraulen als das wir andere erfreuen!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann harren wir mal der Dinge die da kommen

    See you in Frankfurt
    Gruß Derma

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Den ersten Titel will ich dann zur Feier des Tages hier schon verraten. (ist ja schliesslich auch schon beim Hummel-Katalog zu sehen )
    Hui, da machen das Cover und der Flyer ja schon total Laune.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #20
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hip
    Ja, so ist das. Ich finde auch vor allem das Argument mit den Händlern, die ich ja grundsätzlich auch als Kunden/Käufer betrachte, schlagkräftig. Ein toller günstiger Einzelband verkauft sich halt bei Neukunden und damit auch bei Händlern einfacher als die Nr. 11 einer Serie. Vor allem auch im Buchhandel, sofern das dort vorgesehen ist.

    Bei eurem bisherigen Programm hatte ich noch nichts vorher und hab damals bei einigen überlegt die Altausgaben auf Comicbörsen nachzukaufen (Gorn, Tatjana K., Thomas Noland), habs aber dann ob der Flut an neuen Serien bei anderen Verlagen gelassen. Einzelbände nimmt aber jeder mal mit.

  21. #21
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @idur14

    Yes Sir - genau das was du für dich beschreibst, wurde mir von verschiedenen Händlern schon desöfteren zugetragen. Kunden die interessiert sind, aber letztendlich doch nichts von unserer Kollektion erwerben!

    Sie (Händler + Kunden) finden unsere Alben sehr schön - tragen gar unsere Idee mit, bzw. finden sie oft Klasse, ärgern sich aber das trotz allem das sie oft nicht die Backlist (alte Alben) anbieten (oder im Kundenfall ankaufen) können, da wir diese einfach bisher nicht stemmen konnten, aus Kosten- und Zeitgründen!

    So spüren wir ein deutliche Unterschiede im Verkauf - vor allem ein Ost/West Gefälle, da viele Altkunden alter Serien naturgemäss häufiger aus dem Westen kommen.

    Mit diesen in sich geschlossenen Alben, haben wir nun aber einen Weg gefunden, wie wir uns auch bei echten "Neukunden" in Betracht ziehen können - und davon profitieren letztendlich hauptsächlich die Händler, die nun auch von uns eine TOP-Ausgabe zu günstigen Preis ihren Kunden anbieten können.
    Über diesen Weg hoffen wir natürlich "noch mehr" Kunden auf unser normales Albenprogramm aufmerksam machen zu können, damit sie sich von unserer Qualität überzeugen können.

    Wenn dann Deutschlandweit nur 50-100 dieser Kunden sich entscheiden, vielleicht doch einmal die alten Alben einer Serie zu kaufen und unseren abschliessenden Band gleich mit - haben wir unglaublich viel gewonnen.


    Die ganze Edition ist auch ein erster Testballon - sollte der schiefgehen, stellen wir das wieder ein, denn wir können uns das auf Dauer nicht leisten.

    So haben wir nun 3 Edition Solitaire Alben lizenziert, die ihr bald in unserem Programmheft betrachten könnt.

    Der erste ist "Mit fremder Feder" - welcher zu Weihnachten dieses Jahr noch erscheint.

    Der zweite Band kommt passend zum Comic Salon in Erlangen und der dritte Band kommt Weihnachten 2010.


    Ihr seht wir gehen das ganz entspannt an - von einer Markt-Überreizung kann bei 2 weiteren Alben im Jahr nun wirklich keine Rede sein, zumal jeder sicher sein kann, daß diese Alben, wie auch alle unsere normalen Alben, auf alle Fälle termingerecht erscheinen werden.

    In diesem Sinne erweitern wir unser Portfolio absolut Pro Handel und letzendlich Pro Fans, die zum günstigen Preis TOP Comics erhalten.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Das Album weist 80 Seiten auf und kostet wie im Flyer genannt - 17,80 Euro


    Die Alben dieser Edition Solitaire variieren allerdings stark in der Seitenzahl - und es kann durchaus auch mal ein 96 Seiten oder gar über 100 Seiten starkes Album rauskommen.

    Diese Alben kosten dann z.b. 19,80 Euro (96 Seiten) oder 21,80 Euro (112 Seiten), damit ihr ungefähr wisst was da auf Euch zukommen kann.


    Das kommende Projekt allerdings - welches wir für den Juni 2010 (Erlangen Comic Messe) planen, wird voraussichtlich nur auf 64 Seiten kommen - kostet demnach auch nur 15,80 Euro
    Jetzt brauchen wir nur noch ein Album zu deinem Lieblingspreis von 39,95, nicht hip?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Jetzt brauchen wir nur noch ein Album zu deinem Lieblingspreis von 39,95, nicht hip?
    Nicht vergessen: Wir sind billiger, bei uns kostet es 39,80

  24. #24
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Jetzt brauchen wir nur noch ein Album zu deinem Lieblingspreis von 39,95, nicht hip?
    Och - 68 Euro fand ich auch gelungen - wenn du weisst was ich meine!

  25. #25
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Ehapa-Bashing. Und so subtil...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •