Seite 17 von 18 ErsteErste ... 789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 427
    Mitglied Avatar von frank1960
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    aufräumen
    Das ging ja fix.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

Mitglied
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich spendiere ein 's' und ein 'd'. Schätze, Du kannst es brauchen...
    Am Abend brauche ich noch gan andere Sachen. Vielleicht ein "z".

Mitglied Avatar von zaktuell
    Blog-Einträge
    10
    z

Bitte schön.

Und ja, potzblitz! Da hat -scheint's- tatsächlich mal jemand im Fragen-Thread feucht durchgewischt.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Nur bestimmt kein Moderator.
    Indiana Goof aka Maja Müller

Mitglied Avatar von Pegasau
    Das ging ja fix.
    Würde man die Fragen genauso fix bearbeiten, könnte man sich das "Ausmisten" sparen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Mitglied Avatar von TomiS
    Zitat Zitat von Donald Duck34 Beitrag anzeigen
    1018.) Wird es noch weitere komplette Collection-Bände (wie die Don Rosa- und die Carl Barks-Collection) für Donald Duck-Zeichner geben? Wenn ja, würde ich mir auf jeden Fall eine Daan Jippes- und eine Jan Gulbransson-Collection wünschen.
    mir würde eine Scarpa Edition gefallen, De Vita Edition, Carpi Edition, Casty Edition ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Blog-Einträge
    10
    Cavazzano... - Da könnt' sogar ich, der ich sonst mit Disney nix am Hut hab, in Versuchung geraten...
    Gruss!,liver

Mitglied
    Blog-Einträge
    5
    Daan Jippes gab's ja auch schon mal - und wurde nach wenigen Bänden eingestampft. Außerdem: Warum nur Donald-Duck- und keine Micky-Maus-Zeichner? Murry oder Casty wären zum Beispiel toll...

Blog-Einträge
    10
    Zum dazwischen prügeln.Wurde hier erst saubergemach und schon wird wieder eingesaut. Und wer hat's vorgemacht. Zaktuell der alte Pharisäer.
    Hast ja Recht. Habs aufgewischt.
    Gruss!,liver

Mitglied Avatar von frank1960
    Gut dem Dinge.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

Mitglied Avatar von Huwey
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Cavazzano... - Da könnt' sogar ich, der ich sonst mit Disney nix am Hut hab, in Versuchung geraten...
    Auch er und Casty zeichnen und schreiben noch. Insbesondere bei Casty würde eine Collection zum jetzigen Zeitpunkt einfach keinen Sinn machen, da sein Werk noch recht beschaulich ist!

Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Hey Leute,
    seht es mir nach,
    ich bin immer noch ein Frischling. Aber:
    Bringen hier Diskussionen über Wunsch-Sammelbände überhaupt etwas? Juckt es Verantwortliche, was wir hier schreiben?
    Ich bin mir sicher, dass wir uns alle einen bestimmten Band erträumen, den es aber wahrscheinlich nie geben wird.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Hier definitiv NEIN! Trüben bei Splitter mit Sicherheit! Und bei CC würde ich sagen auch...

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied
    Es sei denn, er wünscht sich Enten oder Mäuse, die kann er sich nur hier wünschen.

Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Ja das ist mir auch klar, dass ich hier im Disney-Bereich bin. Nur 'Wünsche' an sich, sind hier wohl sinnlos.

YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Es sei denn, er wünscht sich Enten oder Mäuse, die kann er sich nur hier wünschen.
    Klar kann man sich hier Mäuse wünschen. Erfolg hat man damit allerdings genausowenig wie bei Verlagen ohne Disney-Rechte.

Seit Jahren fragen zahlreiche Fans nach einer Gottfredson-Ausgabe, wie sie in zahlreichen Ländern bereits erscheint. Nur in Deutschland ist man leider angeschmiert, da Ehapa kein Interesse daran hat sowas herauszugeben oder weiterzulizensieren. Mehr als ärgerlich.
    Geändert von YPSmitGimmick (19.02.2017 um 18:18 Uhr)

Mitglied
    Ist halt die Frage wie man "zahlreiche " definiert.
    Dass die Handvoll, die sich hier immer wieder zu Wort meldet nicht besonders repräsentativ ist und auch keine wirtschaftlich ausreichende Basis darstellt, sollte doch eigentlich jedem klar sein.

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Die paar, die sich äußern, sind NIE eine wirtschaftlich ausreichende Basis. Das heißt aber nicht, daß es keine gibt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Ich hatte im Frage-Thread folgende Frage gestellt:
    1040)
    Nachdem Eaglemoss zum Lucky Luke Jubiläum die Album Collection anscheinend nicht bringt, gibt es Überlegungen diese bei Euch zu bringen? (Neben der richtigen Nummerierung finde ich den Stoffrücken schön und die Extra-Seiten informativ. Die Ausgabe sieht sehr edel aus und erinnert mich an die Tim & Struppi Farbfaksimile-Ausgabe).

Nicht falsch Verstehen,aber als Mitarbeiter von Ehapa hätte ich auch keine Lust mich durch Diskussionen zu scrollen wenn ich eigentlich nur Fragen Beantworten will.
    Tatsache ist das andere User selten bei Fragen die an den Verlag gestellt werden tatsächlich konkret helfen,diese Spekulieren nur rum (das Comic-Republic geschrieben hat solch eine Ausgabe würde er sofort kaufen hilft ein wenig dabei das seitens der Lucky Luke Fans durchaus ein Interesse besteht für solch einer Ausgabe).
    Zunächst die bisherigen Lucky Lucke Veröffentlichungen (ich bin Jahrgang 60 und kenne mich durchaus bei einigen Comics aus):
    1. Bei allen Alben-Ausgaben willkürliche Veröffentlichung, die Nummern auf den Alben stimmen nicht! Hinzu kommt am Anfang eine häßliche Schreibmaschinenschrift (aber üblich in den 70iger Jahre). Diese wurde später von einer krakeligen Schrift (Lettering?) abgelöst. Erst als man sich zu einer wirklichen Überarbeitung der Alben entschloss (auf dem Titelbild-Logo keine Zigarette mehr) kam es zu einem wirklich guten Schriftbild!
    2. Die Gesamtausgabe: Das Schriftbild in der ersten Auflage ist viel zu klein, die Farbgebung ist schlecht (viel zu blass). Die Original-Cover wurden verwendet und nicht die deutschen Cover (dies ist aber Geschmacksache). Außerdem wurden Geräusche nicht in´s deutsche übersetzt.
    Bei den 5 Eaglemoss-Alben die ich habe wurde alles richtig gemacht,auch das Papier finde ich hier passend und die Farbgebung ist dadurch kräftiger!

Jetzt kurz zur Ultimativen Asterix-Ausgabe: Diese Reihe hat in Deutschland nach Album 6 (Kleopatra) wegen einem Rechtsstreit in Frankreich über ein Jahr geruht, viele glaubten nicht mehr an eine Weiterführung. Als weitere Bände kamen warteten einige erst einmal ab, dies war sicherlich ein Hauptgrund für schleppende Verkäufe. Warum Huxley meint die Ausgabe wäre ein Flickwerk, keine Ahnung... Wenn Ehapa die Rechte für bestimmte Geschichten nicht bekommt weil Uderzo dies verweigert kann der Verlag nichts dafür. Ich halte diese Ausgabe für sehr gut, auch wenn es nach dem Rechtsstreit einige Zusatzseiten nicht mehr gab, was ich Schade fand.
    Geändert von Manfred G (20.05.2017 um 09:27 Uhr)

Mit Flickwerk meint Huxley vielleicht die Verfügbarkeit der einzelnen Publikationen. Der Gedanke kommt mir, wenn ich meine Lucky Luke Sammlung anschaue. Mittlerweile habe ich alle Alben komplett, aber als wilden Mix aus Gesamtausgabe, Hardcover und Softcover. Ursprünglich wollte ich alle Alben einzeln als Hardcover haben, aber einige Alben waren (als Neuware) nicht mehr zu kriegen. Ich würde mir wünschen, dass Ehapa die Alben in allen Varianten verfügbar halten würde.

Bei einer Jubiläumsedition würde ich mir vielleicht noch einmal meine Lieblingsalben zulegen, diese aber sicher nicht komplett sammeln. Dafür ist mir der Markt zur Zeit zu vielseitig und ich würde mir eher Comics zulegen, die ich noch nicht kenne, als dass ich jene kaufe, die ich sowieso schon zigmal gelesen habe. Gelegenheitsleser würden sicherlich auch eher zur Kioskversion greifen, als eine weitaus teurere Sammleredition zu kaufen. Das ist eher etwas für Hardcorefans und die machen sicher nicht die Masse aus.

Mitglied
    Endlich im richtigen Thread. Mit Flickwerk meine ich die Gesamtsituation. Asterix und Lucky Luke sollten immer und überall komplett verfügbar sein. Als SC-Variante, die den meisten Lesern reicht und als Ultimative Version für den Sammler. Kann nicht so schwer sein, da beide Dauerseller sind. Muss halt der Verlag immer mal ein paar Exemplare nachdrucken.

Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Endlich im richtigen Thread. Mit Flickwerk meine ich die Gesamtsituation.
    Bei Lucky Luke wurde dies ja wohl bisher immer so gemacht. Zur Zeit werden massenhaft Softcover über ebay abgestoßen und dies könnte bedeuten dass man die Reihe auslaufen läßt. Bei der Ultimativen Asterix Ausgabe hatte man vielleicht tatsächlich nur die Rechte für eine bestimmte Auflage (dies ist bei den Tim & Struppi Farbfaksimile von Carlsen so gewesen).

Mitglied
    Wenn sich Sammler eine hochwertigere Ausgabe zulegen können, stoßen einige davon die alten Ausgaben ab. Ewiges Marktgesetz. Andere verschenken oder schmeißen weg. Wenige horten alles. Spinner halt. Trotzdem sollten Klassiker gehegt und gepflegt werden.

Das sind allerdings mehrere Händler die ungelesene LL Softcover verkaufen. Einige Alben 10x vom gleichen Händler und dies deutet darauf hin das Ehapa seinen Restbestand an Händler verkauft...Deshalb meine Hoffnung bezüglich einer neuen Ausgabe!

Mitglied
    Soll mir recht sein. Ich habe von Lucky Luke und Asterix nur Flickwerk daheim, weil der Verlag bisher kein Ultimatives Komplettwerk geschafft hat. Schauen wir mal was kommt oder ob nur SC eingestampft wird. Zur Freude der Sammler von SC-Ausgaben.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 789101112131415161718 LetzteLetzte