User Tag List

Seite 8 von 82 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #176
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    83) In Italien startete kürzlich eine preislich recht niedrig liegende Floyd Gottfredson Library.
    Wisst ihr etwas Genaueres über die Reihe? Besteht die Möglichkeit, dass diese Reihe auch uns deutsche Leser beglücken wird?
    Seit Langem werden ablehnende Antworten auf Fragen nach mehr Gottfredson-Material mit der Schwierigkeit begründet, an Druckvorlagen zu kommen. Warum schaffen es aber dann die Italiener? Wenn die geeignete Druckvorlagen haben, könnt ihr die dann nicht ebenfalls verwenden?
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    84) Werden die Tedchnoväter analog wie beim Incal die einzelnen Covermotive als "Kapiteldeckblätter" eingeschoben oder, wie beim Vor dem Incal, eben nicht? Und vor allem: Wird es wieder solche "exklusiven Neuzeichnungen" vulgo Zensur geben wie im Prequelband?

  3. #178
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    85)

    Was ist bitte der Grund warum eure geplannte Jerry Spring Ga nur in einer schwarz/weiss Fassung auf den Markt kommen soll ?

  4. #179
    Moderator EMA Avatar von Willimasu
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    84) Werden die Tedchnoväter analog wie beim Incal die einzelnen Covermotive als "Kapiteldeckblätter" eingeschoben oder, wie beim Vor dem Incal, eben nicht? Und vor allem: Wird es wieder solche "exklusiven Neuzeichnungen" vulgo Zensur geben wie im Prequelband?
    84) Nein, die Covermotive der Einzelalben werden nicht eingeschoben werden, aber dafür gibt’s vor jedem neuen Band ein Zwischendeckblatt mit einer schönen, emblemartigen Illu. Das Artwork wird vorraussichtlich unzensiert bleiben

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    83 b) Ergänzung zu der Anfrage von Starfish-scrooge bzgl "Floyd Gottfredson Library".
    Ich habe einmal eure Forum-Threads sortiert und die Häufigkeit der Diskussionsbeiträge analysiert:
    Unter den Plätzen 1-15 befinden sich: WITCH, Blueberry, Carl Barks, Asterix, Yps, Hall of Fame, Graphic Novel, Lucky Luke, Heimliche Helden, Spoon und White, Don Rosa, Jeff Jordan, Wellenläufer und Monster Allergy.

    Und auf Platz 16 ist mit momentan 167 Diskussionbeiträgen "FLOYD GOTTFREDSON".
    Ist das nicht Grund genug, sein Werk mit einer deutschen Veröffentlichung zu würdigen???

  6. #181
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Die Big Black Books hätten wir gerne fortgesetzt, sie wurden aber in Skandinavien nicht fortgeführt.
    86) Wurden die Big Black Books in Skandinavien noch nicht fortgesetzt oder wurde die Reihe dort eingestellt?
    Falls Letzteres der Fall sein sollte: Haben die Kollegen in Skandinavien noch nichts davon gewusst, als ihr vor ein paar Monaten die Reihe übernommen habt?

  7. #182
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    87) Wisst ihr vielleicht wann und ob der 2009er Lucky Luke Film bei uns auf DVD kommt?

  8. #183
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    83) In Italien startete kürzlich eine preislich recht niedrig liegende Floyd Gottfredson Library.
    Wisst ihr etwas Genaueres über die Reihe? Besteht die Möglichkeit, dass diese Reihe auch uns deutsche Leser beglücken wird?
    Seit Langem werden ablehnende Antworten auf Fragen nach mehr Gottfredson-Material mit der Schwierigkeit begründet, an Druckvorlagen zu kommen. Warum schaffen es aber dann die Italiener? Wenn die geeignete Druckvorlagen haben, könnt ihr die dann nicht ebenfalls verwenden?
    83) Wir wissen über diese Ausgabe Bescheid, lassen uns Belege zukommen und entscheiden bei absehbarem Abschluss der Reihe, ob wir das Material übernehmen können und wollen.

    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    85)

    Was ist bitte der Grund warum eure geplannte Jerry Spring Ga nur in einer schwarz/weiss Fassung auf den Markt kommen soll ?
    85) Der Grund ist die Tatsache, dass wir auf das Material von Dupuis zurückgreifen werden. Die Gesamtausgabe wird bei uns in der Form erscheinen, in der sie auch in Frankreich und Belgien erscheinen wird.

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    86) Wurden die Big Black Books in Skandinavien noch nicht fortgesetzt oder wurde die Reihe dort eingestellt?
    Falls Letzteres der Fall sein sollte: Haben die Kollegen in Skandinavien noch nichts davon gewusst, als ihr vor ein paar Monaten die Reihe übernommen habt?
    86) Wie man's nimmt ... Nicht fortgesetzt/ eingestellt ... Ursprünglich war sicherlich geplant, dass die Reihe mehr als nur 2 Ausgaben umfassen soll. Offenbar war die Nachfrage nicht groß genug. Und auf eigene Faust ist es uns in Deutschland nicht möglich, die Reihe fortzusetzen. Die Comics müssten schließlich alle ummontiert und neu koloriert werden, es braucht ein Vorwort etc. Ein solcher Aufwand lohnt sich nur bei Beteiligung mehrerer Länder und einer Kostenaufteilung.

    Zitat Zitat von Darkdevil Beitrag anzeigen
    87) Wisst ihr vielleicht wann und ob der 2009er Lucky Luke Film bei uns auf DVD kommt?
    87) Das weiß ich nun leider nicht...

  9. #184
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    83) Wir wissen über diese Ausgabe Bescheid, lassen uns Belege zukommen und entscheiden bei absehbarem Abschluss der Reihe, ob wir das Material übernehmen können und wollen.
    Danke für die Antwort, das ist jedenfalls keine Absage und lässt hoffen.

    Und dann gleich
    88) Mich würde mal interessieren, wie ihr so mit den Verkäufen von Barks Onkel Dagobert zufrieden seid. Verkauft sich die Serie besser als erwartet? Oder schlechter?
    Geändert von starfish-scrooge (03.05.2010 um 21:14 Uhr)
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  10. #185
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, das ist jedenfalls keine Absage und lässt hoffen.

    Und dann gleich
    88) Mich würde mal interessieren, wie ihr so mit den Verkäufen von Barks Onkel Dagobert zufrieden seid. Verkauft sich die Serie besser als erwartet? Oder schlechter?
    88) Wir sind zufrieden.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    89)Zur neuen Carl Barks Collection aus Norwegen (die restlichen Bücher).
    Habe die 30 Barks-Bücher im Abo gekauft und fand diese sehr gelungen ( einziger Kritikpunkt den ich hier hatte war das einige Texte modernisiert wurden,die Neffen sparen z.B. auf ein Computerspiel??)
    Hat sich bei dieser Ausgabe etwas ergeben,bringt ihr eventuell Einzelbände?
    Gruß
    Manfred

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Habe die 30 Barks-Bücher im Abo gekauft und fand diese sehr gelungen ( einziger Kritikpunkt den ich hier hatte war das einige Texte modernisiert wurden,die Neffen sparen z.B. auf ein Computerspiel??)
    Texteingriffe in der CBC sind mir bisher nicht aufgefallen. Das zitierte Computerspiel wurde 1:1 aus der Fuchs-Übersetzung aus den 90er Jahren übernommen.

    Man kann sich natürlich darüber streiten, ob Frau Dr. Fuchs hier ein glückliches Händchen hatte. Den Herausgebern ist jedoch kein Vorwurf zu machen.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    90) Da die Don Rosa Bände in der HoF jetzt enden: wird es in absehbarer Zeit eine eigenständige Don Rosa - Werksausgabe geben?

  14. #189
    Junior Mitglied Avatar von getchaos
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die 90) würd mich auch interessieren...hab ich das gerade richtig verstanden? heißt das der nächste hof mit don rosa wird der letzte mit ihm sein? sind doch noch mehr stories als nur die oder?

    91) Ich muss es einfach mal alle 2 Jahre einmal nachfragen, da ich seit 10 Jahren auf eine fortsetzung warte. Gibt es irgendeine Chance, dass die mit Band 14 zuletzt eingestellte Phantomias Reihe aus Italien mal irgendwann in naher Zukunft fortgesetzt wird? Gab ja dahinten um die 50 ausgaben von PKNA.
    Wenn nicht...gibt es irgendwo eine Chance für NICHT italienisch-könner das ganze auf wenigstens englisch zu lesen?

    Ich weiß..., die letzten Male wurde mir auch eine Absage erteilt und ich schätze 2 Fehlversuche die Serie hier rauszubringen werden mit einem lebenslangen Bann belohnt, aber gerade in dieser von US und Manga Action Comics geprägten Welt hat doch bestimmt auch noch ein Phantomias Platz..ist ja schließlich einer der beliebten Figuren in Taschenbüchern und Micky Mäusen. Wäre doch mal ne tolle Idee, die als Fortsetzungsesrie in der Micky Maus laufen zu lassen. Würde bei dem wilden Stil der Comics da drin bestimmt Anklang finden.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt..(ich sehe mich in spätestens 10 Jahren dann doch italienisch lernen)

  15. #190
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage 92

    Frage 92

    Ich habe gerade den Band Animalz aufgeschlagen.
    Meine Frage dazu. Musste dieses scheußliche blau
    als Schmutzblatt wirklich sein. Gab es dazu keine
    Alternative. Das schaut ehrlich gesagt furchtbar
    aus, bei einem derart schönen Band.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Asterix-Characterbooks

    Frage 93)

    Hallo,

    für Herbst/Winter 2010/2011 sind "Asterix Characterbooks" angekündigt. Im Gegensatz zu den 2009 in Frankreich bei France Loisirs erschienenen Büchern, auf denen wohl die deutschsprachigen basieren, wurde das Cover verändert, wie man in der ECC-Händlervorschau sehen kann. Sie ähneln nun im Layout den Asterix-Geschenkbüchern.

    Warum wurde hier das Cover verändert (das rote Layout mit der Lupe sieht deutlich edler aus) und wird der endgültige Name der Serie tatsächlich "Asterix Characterbooks" sein?

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  17. #192
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Neuheiten-Thread steht "Asterix-Charakterbooks (AT)". AT=Arbeitstitel. Dies bedeutet, dass der definitive Titel noch nicht feststeht.

    Bei amazon steht bei den Asterix-Charakterbook überall "vorläufiges Cover": http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg
    Ich nehme deshalb an, dass auch die Cover noch nicht definitiv feststehen.

  18. #193
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    89)Zur neuen Carl Barks Collection aus Norwegen (die restlichen Bücher).
    Habe die 30 Barks-Bücher im Abo gekauft und fand diese sehr gelungen ( einziger Kritikpunkt den ich hier hatte war das einige Texte modernisiert wurden,die Neffen sparen z.B. auf ein Computerspiel??)
    Hat sich bei dieser Ausgabe etwas ergeben,bringt ihr eventuell Einzelbände?
    Gruß
    Manfred
    89) Die Texte wurden, wie bereits erwähnt, 1:1 übernommen. Das weitere Vorgehen bezüglich der norwegischen Einzelbände steht noch nicht fest.

    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    90) Da die Don Rosa Bände in der HoF jetzt enden: wird es in absehbarer Zeit eine eigenständige Don Rosa - Werksausgabe geben?
    90) Mit dem letzten Hall of Fame Band von Rosa wird dessen komplettes Werk (zusammen mit Sein Leben, seine Milliarden) wieder in der ECC lieferbar sein.
    Über eine Werkausgabe in den kommenden Jahren kann ich auch nur spekulieren. Das lasse ich aber lieber mal sein

    Zitat Zitat von getchaos Beitrag anzeigen
    die 90) würd mich auch interessieren...hab ich das gerade richtig verstanden? heißt das der nächste hof mit don rosa wird der letzte mit ihm sein? sind doch noch mehr stories als nur die oder?

    91) Ich muss es einfach mal alle 2 Jahre einmal nachfragen, da ich seit 10 Jahren auf eine fortsetzung warte. Gibt es irgendeine Chance, dass die mit Band 14 zuletzt eingestellte Phantomias Reihe aus Italien mal irgendwann in naher Zukunft fortgesetzt wird? Gab ja dahinten um die 50 ausgaben von PKNA.
    Wenn nicht...gibt es irgendwo eine Chance für NICHT italienisch-könner das ganze auf wenigstens englisch zu lesen?

    Ich weiß..., die letzten Male wurde mir auch eine Absage erteilt und ich schätze 2 Fehlversuche die Serie hier rauszubringen werden mit einem lebenslangen Bann belohnt, aber gerade in dieser von US und Manga Action Comics geprägten Welt hat doch bestimmt auch noch ein Phantomias Platz..ist ja schließlich einer der beliebten Figuren in Taschenbüchern und Micky Mäusen. Wäre doch mal ne tolle Idee, die als Fortsetzungsesrie in der Micky Maus laufen zu lassen. Würde bei dem wilden Stil der Comics da drin bestimmt Anklang finden.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt..(ich sehe mich in spätestens 10 Jahren dann doch italienisch lernen)
    91) Da hat sich leider nichts geändert. Italienisch zu lernen scheint unausweichlich.

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Frage 92

    Ich habe gerade den Band Animalz aufgeschlagen.
    Meine Frage dazu. Musste dieses scheußliche blau
    als Schmutzblatt wirklich sein. Gab es dazu keine
    Alternative. Das schaut ehrlich gesagt furchtbar
    aus, bei einem derart schönen Band.
    92) Ja, das musste sein. Die Entscheidung lag beim Lizenzgeber.

    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    Frage 93)

    Hallo,

    für Herbst/Winter 2010/2011 sind "Asterix Characterbooks" angekündigt. Im Gegensatz zu den 2009 in Frankreich bei France Loisirs erschienenen Büchern, auf denen wohl die deutschsprachigen basieren, wurde das Cover verändert, wie man in der ECC-Händlervorschau sehen kann. Sie ähneln nun im Layout den Asterix-Geschenkbüchern.

    Warum wurde hier das Cover verändert (das rote Layout mit der Lupe sieht deutlich edler aus) und wird der endgültige Name der Serie tatsächlich "Asterix Characterbooks" sein?

    Gruß, Marco
    93) Die Original-Cover von France Loisir wären unsere erste Wahl gewesen. Leider wurde uns mitgeteilt, dass diese Entwürfe EXKLUSIV für die französische Ausgabe entwickelt wurden und wir diese nicht verwenden dürfen. Derzeit entwickeln wir gemeinsam mit den Lizenzgabern neue Cover für die deutsche Ausgabe. Die Vorschaucover sind nur vorläufige Cover, die auf die Schnelle entworfen wurden.
    Auch am Titel arbeiten wir noch. Vorschläge sind jederzeit willkommen

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    93) Könnt ihr uns schonmal verraten, welche Geschichten in dem Band "Die Ducks - Eine Familienchronik" enthalten sind? Insbesondere die deutschen Erstveröffentlichungen wären natürlich interessant...

    94) Gibt es eigentlich Pläne für einen "Ersatz" für die Hall of Fame? Immerhin gibt es mit BOD und den Enthologien dann nur noch zwei regelmäßig laufende Disney-Reihen... zumal diese beiden nicht für jeden unbedingt interessant sind.

  20. #195
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 93) gab's doch schon.

  21. #196
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    95) Werden die Bände der HoF, die zurzeit nicht lieferbar sind wieder aufgelegt? Und, falls ja, wann?

  22. #197
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 313er Beitrag anzeigen
    93) Könnt ihr uns schonmal verraten, welche Geschichten in dem Band "Die Ducks - Eine Familienchronik" enthalten sind? Insbesondere die deutschen Erstveröffentlichungen wären natürlich interessant...

    94) Gibt es eigentlich Pläne für einen "Ersatz" für die Hall of Fame? Immerhin gibt es mit BOD und den Enthologien dann nur noch zwei regelmäßig laufende Disney-Reihen... zumal diese beiden nicht für jeden unbedingt interessant sind.
    Die 93. zum 2.) Die Kompilation steht natürlich, aber ich finde es nicht so toll, das vorab zu posten. Wo bleibt denn da die Überraschung, wenn man das Buch in der Hand hält? Es sind auf jeden Fall Erstveröffentlichungen drin.

    94) Wir denken über neue Reihen nach, aber dazu möchte ich an der Stelle auch noch nichts verraten...

    Zitat Zitat von Doc-Holliday Beitrag anzeigen
    95) Werden die Bände der HoF, die zurzeit nicht lieferbar sind wieder aufgelegt? Und, falls ja, wann?
    95) Ich persönlich fände es klasse, die nochmal aufzulegen. Leider sieht das Controlling das anders. Die Hoffnung stirbt zuletzt ....

  23. #198
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    96) Gibt es schon Pläne für eine weitere Semi-Funny GA nach Jeff Jordan?

  24. #199
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    97) 2006 ist anlässlich des Asterixfilms "Asterix und die Wikinger" das Album "Asterix und die Normannen" im Hardcover mit einem geänderten Titelbild erschienen. Wie groß war die damalige Auflage und kann man diesen Band noch nachbestellen?

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Überlingen
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkdevil Beitrag anzeigen
    87) Wisst ihr vielleicht wann und ob der 2009er Lucky Luke Film bei uns auf DVD kommt?
    Menist Du den Film Go West? Den gibt es bereits
    http://www.cinefacts.de/dvd/55015/lu...-west-dvd.html

    Weißt Du/Ihr sicher längst.

    Liebe Grüße
    Christina

Seite 8 von 82 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher