User Tag List

Seite 69 von 82 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #1701
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    606. Wird Ehapa den Lucky-Luke-Band "Lucky Luke: L'homme qui tua Lucky Luke" von Matthieu Bonhomme (soll in Frankreich im April erscheinen) auf deutsch veröffentlichen?

  2. #1702
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silberstürmer Beitrag anzeigen
    603. Ist bekannt wann es mit "Zobillenium" weitergeht ?
    Der letzte (auch in D) erschienene Band 3 ist von 2013. Seit dem gibt es in F keinen neuen.

  3. #1703
    Moderator Egmont
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Schön, dass der Thread wieder "bedient" wird von Verlagsseite aus. Folgende Fragen möchte ich gerne stellen:
    599) Gibt es schon Infos aus Frankreich über eine geplante GA "Benjamin & Benjamine" von Uderzo/Goscinny?
    600) Wurde beim siebten Band der Asterix-UE wirklich die Auflagenzahl im Vergleich zu den anderen Bänden verringert, weil dieser Band als erstes vergriffen war?
    601) Wäre es denkbar, dass Ehapa - ähnlich wie bei den Minimenschen - bei Boule & Bill eine GA bringt und Salleck die Einzelalben vertreiben lässt?
    599) Leider nein.

    600) Die Auflagenzahl wurde im Vergleich zu den Vorgängerbänden geringfügig reduziert. Außerdem gingen (weshalb auch immer) mehr Freiexemplare raus als bei den anderen Bänden der Reihe. Das führte zu einer Verknappung dieses Bandes.

    601) Denkbar ist alles, in Planung nichts derartiges ...

    Zitat Zitat von Silberstürmer Beitrag anzeigen
    602. Wird es ein 2. Zyklus von "O`Boys" geben ?
    603. Ist bekannt wann es mit "Zobillenium" weitergeht ?
    602) Das ist mir nicht bekannt.

    603) Uns wurde gesagt, dass der Fokus im Moment auf einer Animationsserie liegt und noch kein Erscheinungstermin für ein neues Album vorliegt.

    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    604. Warum sind die HC-Alben der Asterix-Mundart-Sammelbände nicht durchnummeriert, die SC-Alben dagegen schon?
    605. Warum gibt es den hessischen Sammelband nicht als Softcover?
    604) Das liegt am Pressegrosso. Der Vertrieb besteht beim SC auf eine Nummerierung. Inhaltlich halten wir es nicht für nötig, die Bände zu nummerieren.

    605) Das ist nur eine Frage der Zeit

    Zitat Zitat von Haddock79 Beitrag anzeigen
    606. Wird Ehapa den Lucky-Luke-Band "Lucky Luke: L'homme qui tua Lucky Luke" von Matthieu Bonhomme (soll in Frankreich im April erscheinen) auf deutsch veröffentlichen?
    606) Wir bitten um etwas Geduld.

  4. #1704
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    607)
    In der neuen ECC-Vorschau schreibt ihr bei Lucky Luke: "Originalbände: 94, wird fortgesetzt". Nun habe ich alle Lucky-Luke-Bände zu Hause, von der Nr. 15 bis zur Nr. 93, und selbst wenn ich abermals zähle und die Nr. 94 nach dazuzähle, ich komme beim besten Willen nur auf 80 Bände. Könnt ihr mir sagen, welche Bände ihr noch zu den 94 Bänden dazugezählt habt, die mir offenbar fehlen?

  5. #1705
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    is das dein ernst??

    die antwort findest du aber hier im forum (im dutzend)

    steht doch, glaube ich auch in den LL Alben, was mit der nummer 1 - 15 (zackalben) passiert ist

  6. #1706
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Chrigel trollt wieder...

  7. #1707
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    608) Asterix Mundart Band 69 (Südtirolerisch) ist offenbar niemals erschienen. Das ist zumindest die mir vorliegende Händleraussage und deckt sich auch mit dem Befund, dass der Band im ComicGuide ebenfalls nicht aufgeführt ist. Die Nachfolgebände 70+71 sind schon erschienen. Wird dieser Band 69 noch nachgereicht?

  8. #1708
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Der Chrigel trollt wieder...
    Sind trotzdem keine 94 Originalalben. Man muß das mit der Numerierung nicht jedesmal erklären, aber man könnte es doch so formulieren, daß es stimmt. Wahrscheinlich arbeiten jetzt Leute in der Presseabteilung, die das gar nicht mehr wissen. Ist ja schon putzig, daß diese falsche Numerierung jetzt bald 40 Jahre lang durchgezogen wird.
    Geändert von Mick Baxter (02.01.2016 um 05:25 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #1709
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, doch, die Redaktion für die KIOSK-Ausgabe von Band 93 hat echte Kenntnisse, denn in diesem Band gibt es nicht nur eine Erklärung sondern auch eine detaillierte Aufstellung der Koralle LL-Alben 1-14 und deren Egmont Ehapa-Pendants. Ob es in der HC-Ausgabe auch steht ist mir nicht bekannt, scheinbar nicht, denn Indiana hat ja alle Ausgaben.

    EGMONT sollte tatsächlich von der Angabe 94 Originalalben weggehen, denn das ist ja faktisch falsch.Zudem ist zu befürchten, dass in der Zukunft Egmont Band 100 als das hunderste Album ankündigt, natürlich ebenfalls falsch.
    Geändert von Bad Company (02.01.2016 um 15:16 Uhr)

  10. #1710
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MiraCoolX Beitrag anzeigen
    608) Asterix Mundart Band 69 (Südtirolerisch) ist offenbar niemals erschienen. Das ist zumindest die mir vorliegende Händleraussage und deckt sich auch mit dem Befund, dass der Band im ComicGuide ebenfalls nicht aufgeführt ist. Die Nachfolgebände 70+71 sind schon erschienen. Wird dieser Band 69 noch nachgereicht?
    Hallo,
    erschienen ist der Band auf jeden fall, er steht bei mir im Regal, er ist nur aktuell wohl nicht lieferbar.
    Viele Grüße
    Gregor

  11. #1711
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dma Beitrag anzeigen
    566) Wird es von der Bruno Brazil Gesamtausgabe eine neue Auflage geben? Band 1 ist ja leider nicht mehr erhältlich...
    Nein, leider nicht.

    567) Wird Luc Orient Gesammtausgabe Band 3 & 4 neu aufgelegt???
    Nein, auch das ist derzeit nicht geplant.
    609) Ist das immer noch die gültige Information?

    Meine Frau lacht sich halbtot über so ein Verhalten, sie redet darüber das "Vertrieb" nichts mit Verkauf zu tun hat, sondern mit Kunden vertreiben....außerdem freut sie sich tierisch, dass ich zB. Band 1,2 und 5 von Luc Orient logischerweise auch nicht kaufen werde. Irgendwo hat sie ja Recht, meine Frau....

  12. #1712
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte Band 1-5 in super Zustand hier, die ich verkaufen würde...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #1713
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 607 hätte ich auch gerne beantwortet

  14. #1714
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    610) Plant ihr zu der Lucky Luke-Jubiläumsausgabe von Bonhomme irgendetwas besonderes? Vielleicht so eine VZA wie beim Asterix?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #1715
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    611)Ist es geplant die Duck Comics von Don Rosa nochmals zu veröffentlichen?612)Wird das 2016 erscheinende Lucky Luke Hommage-Album ebenfalls in die Lucky Luke Gesamtausgabe integriert?
    Geändert von MrBlonde (31.01.2016 um 13:59 Uhr)

  16. #1716
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    613) Im Newsletter des französischen Verlags wird für dieses Jahr folgendes angekündigt: "2016 wird für die unbeugsamen Gallier ein echt sportliches Jahr, soviel ist jetzt schon klar. In den kommenden Monaten wird es von Asterix bei den Olympischen Spielen eine Sonder- und eine Luxusausgabe geben, außerdem erscheint ein Sonderband mit den sportlichen Highlights der Asterix-Reihe."

    Die Sonderausgabe ist bei Ehapa schon im Verlagsprogramm erwähnt worden, doch wie sieht es mit dem Sonderband mit den sportlichen Highlights aus? Wird der auch in deutscher Sprache erscheinen? Und was ist mit der Luxusausgabe von "Asterix bei den Olympischen Spielen"?
    Geändert von Comedix (02.02.2016 um 22:38 Uhr)
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  17. #1717
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    614) Ist eigentlich geplant, die Isnogud-GA neu in chronologischer Folge aufzulegen, nachdem das Veto von Tabary sich mit dessen Tod doch eigentlich erledigt haben dürfte?

  18. #1718
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bitte?

    Es gibt glücklicherweise sowohl Fans als auch Verlage, die auch nach dem Tod eines Künstlers dessen Willen respektieren.

    Gut, Cross Cult gibt da im Fall "Peanuts" zwar gerade ein schlechtes Beispiel, aber dem müssen andere ja nicht unbedingt folgen....

  19. #1719
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    614) Ist eigentlich geplant, die Isnogud-GA neu in chronologischer Folge aufzulegen, nachdem das Veto von Tabary sich mit dessen Tod doch eigentlich erledigt haben dürfte?
    Ich finde man sollte den Willen des Erfinders akzeptieren!! Bin bis heute froh, dass Herge alleiniger Autor und Zeichner von Tim und Struppi ist! Einzig eine Neusortierung der Alben könnte ich mir vorstellen, was jedoch mit einem einfachen Buchwechsel behoben wäre Viel wichtiger ist jedoch: 215)Wann erscheint Band 10 der Isnogud Gesamtausgabe?
    Geändert von MrBlonde (03.02.2016 um 22:45 Uhr)

  20. #1720
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Wie bitte?
    Gut, Cross Cult gibt da im Fall "Peanuts" zwar gerade ein schlechtes Beispiel, aber dem müssen andere ja nicht unbedingt folgen....
    ist es nicht die Witwe Schulz selbst, die zähneknirschend die Rechte für die Comicserie freigab, um die Bekanntheit der Schöpfung ihres Mannes zu fördern?
    CC den schwarzen Peter zuzuschieben, halte ich für unfair - ist ja nicht so, dass Andy&Hardy da einfach selbst ein paar Hefterl produziert haben
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #1721
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat. Ich hab ja mit der Witwe Schulz gesprochen und sie bereut mittlerweile diese Entscheidung recht stark.

    Es stört sie aber vor allem die fragwürdige Vermarktung der neuen Bände, wo man einfach eine Handvoll alter Sonntagsseiten mit hineinpackt um das Ganze dann als "Charles M. Schulz Peanuts" anpreisen zu können.
    Ist aber eine andere Diskussion und wer sich für mein Gespräch mit Jean Schulz interssiert findet es in der aktuellen Comixene sowie auch hier:
    http://filmszene.de/filmszene-specia...it-jean-schulz

  22. #1722
    Moderator Egmont
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    607)
    In der neuen ECC-Vorschau schreibt ihr bei Lucky Luke: "Originalbände: 94, wird fortgesetzt". Nun habe ich alle Lucky-Luke-Bände zu Hause, von der Nr. 15 bis zur Nr. 93, und selbst wenn ich abermals zähle und die Nr. 94 nach dazuzähle, ich komme beim besten Willen nur auf 80 Bände. Könnt ihr mir sagen, welche Bände ihr noch zu den 94 Bänden dazugezählt habt, die mir offenbar fehlen?
    Jaja, die Lucky-Luke-Nummerierung ist so ein Erbe aus der Vergangenheit, das man nicht mal so eben loswird ... wir drucken immerhin in jedem Album die Erklärung ab.

    Zitat Zitat von MiraCoolX Beitrag anzeigen
    608) Asterix Mundart Band 69 (Südtirolerisch) ist offenbar niemals erschienen. Das ist zumindest die mir vorliegende Händleraussage und deckt sich auch mit dem Befund, dass der Band im ComicGuide ebenfalls nicht aufgeführt ist. Die Nachfolgebände 70+71 sind schon erschienen. Wird dieser Band 69 noch nachgereicht?
    Erschienen ist er auf jeden Fall, aber inzwischen nicht mehr lieferbar.

    Zitat Zitat von Willyboy Beitrag anzeigen
    609) Ist das immer noch die gültige Information?
    Ja. Neuauflagen von diesen Reihen sind nicht geplant.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    610) Plant ihr zu der Lucky Luke-Jubiläumsausgabe von Bonhomme irgendetwas besonderes? Vielleicht so eine VZA wie beim Asterix?
    Wir stecken noch in der Planung fürs nächste Programm. Nähere Infos zum LL-Jubiläum also demnächst ...

    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    611)Ist es geplant die Duck Comics von Don Rosa nochmals zu veröffentlichen?612)Wird das 2016 erscheinende Lucky Luke Hommage-Album ebenfalls in die Lucky Luke Gesamtausgabe integriert?
    zu 1.) Früher oder später werden wir das höchstwahrscheinlich tun, konkret ist aber zur Zeit nichts. Zu 2.) Das ist noch nicht entschieden.

    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    613) Im Newsletter des französischen Verlags wird für dieses Jahr folgendes angekündigt: "2016 wird für die unbeugsamen Gallier ein echt sportliches Jahr, soviel ist jetzt schon klar. In den kommenden Monaten wird es von Asterix bei den Olympischen Spielen eine Sonder- und eine Luxusausgabe geben, außerdem erscheint ein Sonderband mit den sportlichen Highlights der Asterix-Reihe."

    Die Sonderausgabe ist bei Ehapa schon im Verlagsprogramm erwähnt worden, doch wie sieht es mit dem Sonderband mit den sportlichen Highlights aus? Wird der auch in deutscher Sprache erscheinen? Und was ist mit der Luxusausgabe von "Asterix bei den Olympischen Spielen"?
    Bei uns erscheint nur die Sonderausgabe zu Band 12.

    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    614) Ist eigentlich geplant, die Isnogud-GA neu in chronologischer Folge aufzulegen, nachdem das Veto von Tabary sich mit dessen Tod doch eigentlich erledigt haben dürfte?
    Ist nicht geplant (und dieses Veto hat sich auch nicht erledigt).

  23. #1723
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Zu 609) Ja. Neuauflagen von diesen Reihen sind nicht geplant.

    Unglaublich. Da kann man nur noch den Kopf schütteln!!

  24. #1724
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egmont Beitrag anzeigen
    zu 1.) Früher oder später werden wir das höchstwahrscheinlich tun, konkret ist aber zur Zeit nichts. Zu 2.) Das ist noch nicht entschieden.
    Wenns hilft:Ich fänds spitze, wenn der Hommage Band in der Gesamtausgabe erscheint! Ist bestimmt auch für die erfreulicher, die nur die Gesamtausgabe Sammeln wollen! Außerdem hättet ihr dann sogar schon 2 der 3 Bände zusammen!

  25. #1725
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Egmont / Ehapa eigentlich bei der Comicon in Stuttgart vertreten sein?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

Seite 69 von 82 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher