User Tag List

Seite 68 von 82 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #1676
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Stattdessen werden endlos Italo-Schrott-Inhalte der Lustigen Taschenbücher in Hardcoverdeckeln verkauft. Ich kann es nicht mehr mit ansehen...
    So einfach ist das doch nicht. Zum einen funktioniert dieses "Schrott-Inhalte in HC" doch nicht in der Breite. Lediglich die Enthologien halten sich, wobei mit der 1:1 Übernahme des LTB Spezial einige Sammler ausgestiegen sein dürften. Ehapa hat doch schon weitgehend einen Rückzieher gemacht.

    Aber richtig ist: Es gibt gute Geschichten aus Italien, leider sind die kaum noch in der Hauptreihe vorhanden, im Spezial sind sie auch auf dem Rückzug. Im Moment sind lediglich die Premium, Maus-Edition und Editionen wie Fantasy und History ein Garant für bessere Stoffe. Sowie LTB Sommer dank der grandiosen Entenhafen-Geschichten.
    Ich nehme Italien als sehr innovativ wahr, insbesondere bei dem von mir sehr geschätzten Maus-Universum (Micky Mystery, Micky X).

  2. #1677
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich kenne natürlich nicht alle italienischen Inhalte, und Scarpa hat natürlich auch einiges Brauchbares produziert.
    Aber wenn ich mal rein vom Optischen ausgehe, sehe ich doch gravierende Unterschiede allein von der Bildkomposition her.
    Bei den "Klassikern" sehe ich meist einen klaren Fokus, das Bild hat eine klare Aussage.
    Bei vielen LTB-Inhalten finde ich den Fokus nicht, sondern sehe Verwirrung und Chaos, verzerrte Figuren,
    die in schlechten Proportionen und aus unverständlichen Blickwinkeln gezeichnet sind.
    Aber ich glaube das ist genug off-topic hier, hier geht´s ja eigentlich um Fragen.

  3. #1678
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    590)

    wann kommt die Pitt Pistol Gesamtausgabe?? sollte im Sept 15 erscheinen - im neuen Plan für herbst winter fehlt sie

  4. #1679
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke raro

  5. #1680
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    591)
    Ich habe gerade den neuen Ehapa-Shop-Newsletter erhalten. Dieser ist überschrieben mit "Egmont Comic Collection: über 300 neue Titel im Ehapa-Shop".
    Frage: Was sind das für 300 neue Titel? Die Neuheiten 2015 können es nicht sein, denn pro Jahr erscheinen ja gerade mal ca. 50 neue Titel bei der ECC. Die Backlist kann es auch nicht sein, denn das wären ja keine neuen Titel.

  6. #1681
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    591)
    Ich habe gerade den neuen Ehapa-Shop-Newsletter erhalten. Dieser ist überschrieben mit "Egmont Comic Collection: über 300 neue Titel im Ehapa-Shop".
    Frage: Was sind das für 300 neue Titel? Die Neuheiten 2015 können es nicht sein, denn pro Jahr erscheinen ja gerade mal ca. 50 neue Titel bei der ECC. Die Backlist kann es auch nicht sein, denn das wären ja keine neuen Titel.
    Ist die Backlist... Nicht brandneu, aber aus der ECCsicht 'neu'! Ich bin zwar kein Egmont-Mitarbeiter, aber ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und du nicht sauer bist...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #1682
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Egmont soll "Lucky Luke" Nr . 16 aus dem Jahre 1967 als "neuen" Titel bezeichnen?

  8. #1683
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind "neu im Shop". So ist das gemeint. Und sollte auch zu verstehen sein - zumindest wenn man weiß, dass sie vorher nicht drin waren.

  9. #1684
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren sie aber schon, du Schlaumeier.
    Und nein, von "alten Titeln, die neu im Shop sind" ist nicht die Rede (was ja auch falsch wäre), sondern von "neuen Titeln" (was ebenfalls falsch ist).

  10. #1685
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dann wird es wohl meine Variante der Interpretation sein: es sind alle im Ehapa-Shop verfügbaren Titel gemeint! Auch wenn du auf diesem "NEU" rum reitest oder nicht. Dadurch wird es auch nicht besser...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #1686
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    592.) In Anlehnung an eine Information von Raro:
    Zitat von Raro:
    Hoffentlich wissen die Egmont Leute, daß die Erstauflage der Integrale eine fehlende Seite aufweist, die der französische Kunde sich aus dem Internet ausdrucken kann.

    Hier der Link, falls das doch nicht auffallen sollte:
    http://blog.dupuis.com/actualites/er...egrale-tome-1/
    Werdet Ihr die in der französischen Ausgabe fehlende Seite bringen?
    (Im Notfall: einen Scan der fehlenden Seite kann ich in jeglicher gewünschten Auflösung kostenfrei zur Verfügung stellen!)

  12. #1687
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    593.)
    Gibt es Neuigkeiten hinsichtlich der Alben-Titelbilder des Roten Korsaren in der Gesamtausgabe?
    Ihr wolltet Euch erkundigen, ob die Franzosen diese eventuell in einer späteren Ausgabe z.B. in Form einer Cover-Galerie bringen werden.
    Könntet Ihr das nicht notfalls auch unabhängig von Dargaud durchziehen?

  13. #1688
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    594.)Gibt es von der Asterix HC Ausgabe, schon eine Neuauflage von Band 33 & 34 ???
    Mit dem kleinen Asterix auf dem Buchrücken
    Geändert von Zack1972 (31.10.2015 um 19:53 Uhr)

  14. #1689
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    595.) Asterix Bd.35 Asterix bei den Pikten, Softcover. Ist ja momentan anscheinend nicht erhältlich (zumind. hier in Ö nicht). Wann wird es da einen Nachdruck geben?
    Geändert von Pebowski (05.11.2015 um 22:27 Uhr)

  15. #1690
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    normalerweise reitet Indiana nur auf seinem Lebensgefährten rum.

  16. #1691
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    596.) habe heute den Duckhaus bekommen. Gut gefällt mir, dass Primus hervorgehoben wird und, der Einband, der wirklich einem Lexikon gleicht.

    Was mir gar nicht gefällt ist die Anzahl der Kurzhosenkasperlmickygeschichten. Meine Frage lautet: Aus welchem Grund baut der Verlag noch immer diese von Lesern gehassten Kurzhosenkasperlmicky in hochwertige und teure Produkte ein, statt Micky von seiner besten Seite zu zeigen und damit vielleicht Micky den Lesern wirklich schmackhaft zu machen?

    Ich bin von diesem Buch schon nach dem Durchblättern enttäuscht und spreche mich gegen eine Kaufempfehlung aus!
    Geändert von Schlingel (07.11.2015 um 13:16 Uhr)

  17. #1692
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    597.) stimmt es das die LUXUSEDITION "Asterix bei den Pikten" Limitiert auf 2500 Exemplare ist , dies zumindestens hatte ein Buchhändler in dem Online-Angebot stehen !

  18. #1693
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, die letzten Antworten liegen Monate zurück. Soll ich es trotzdem wagen?


    598) Warum erscheint Big Black Books Nr. 4 nicht? (Bitte kein Bedauern meinerseits in diese Frage reininterpretieren, sie ist rein interessehalber gestellt.)

  19. #1694
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin dafür das dieser Thread geschlossen wird, da die verantwortlichen scheinbar jegliches Interesse daran verloren haben hier zu Antworten !

  20. #1695
    Moderator Egmont
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!

    Wir haben hehre Vorsätze für das neue Jahr. Dazu gehört, hier präsenter zu sein. Daher haben wir einen zusätzlichen Moderationsaccount für das ganze Team (zwei Personen!!) eingerichtet, den wir in Zukunft gemeinsam nutzen werden.

    Los geht's...

    Euer Egmont

  21. #1696
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh, Herr Ehapa höchstpersönlich! Welche Ehre
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #1697
    Moderator Egmont
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    585.)
    Hm, auf der Webseite der bereits diesen Novemeber ebenfalls zum ersten mal stattfindenden "Vienna Comic Con" wird mit den
    Egmont-Bereichen Comic Collection/Graphic Novel/Manga konkret als "Supporter" geworben.

    Aber das bedeutet demnach nicht, dass Ihr dort auch tatsächlich einen Stand haben werdet?


    Im Grunde genommen hat sich die Frage ja erledigt. Wir waren durch einen Händler präsent.

    586)
    Da ihr die Rechte für Lucky Luke habt: Schon mal überlegt die ersten 31 Dupuis Alben in Farbfaksimile zu bringen? (So wie es Carlsen bei Tim & Struppi gemacht hat)

    Das ist zurzeit nicht in Planung.

    587) Nochmal im Anschluss an meine Frage Nr. 551:
    Gibt es eine Übersicht, anhand derer ich sehen kann, welche "Barks Comics & Stories"-Bände nun schon in der neuen Colorierung und dem neuen Lettering vorliegen?

    Teilweise wurde ja bei der Neuausgabe auch die alte Gestaltung nochmal übernommen, teilweise die neue benutzt. Das verwirrt mich. Ich wüsste gerne, wann ich was bestellen muss, um durchgäng die neue Colorierung zu haben. In der Entenhausen-Edition sind die Farben leider häufig merklich blasser als in den Hardcover-Büchern.


    Die Bände, die im neuen Lettering vorliegen, sind 2, 5, 7-10 und 16-17.

    588) Eine Frage zur CBC. Die Schuber 5 und 6 sind sehr selten.




    War/ist denn die Nachfrage nach diesen CBC Schubern Nr. 5 und 6 so immens hoch oder wurde hier von der Auflagenhöhe abgewichen? Auflage 3.333 Exemplare, oder? In den HC-Alben ist immer nur die Rede von einer limitierten Auflage. Gibt es evtl. inhaltliche Gründe für diese "Beliebtheit" und die damit das gestiegene Interesse begründet?




    Ergänzung: War die Auflage für die CBC Schuber 5 und 6 teilweise beschädigt?

    Der Grund für die mangelnde Verfügbarkeit der Schuber 5 und 6 ist uns nicht bekannt. Eine signifikante Abweichung der Auflagenzahlen gab es nicht.

    589) Werden die zur Zeit nicht verfügbaren Lucky Luke Hardcover neu aufgelegt?

    Eigentlich sollte alle LL-HC lieferbar sein. Wenn das mal nicht der Fall ist, wird früher oder später nachgedruckt, in der Regel einmal im Jahr.

    Was müsste geschehen, damit Ausgaben zu Barks (Barney & Benny), Gottfredson und Taliaferro nicht bloß weiterhin einfach auf Eurem "Beobachtungsschirm" verbleiben, wie nun teilweise schon seit einigen Jahren der Fall, sondern wirklich zum Druck gelangen? Es gibt ja wirklich gelungene "Vorlagen" aus Skandinavien (Barney & Benny), Italien (Gottfredson) und den USA (Taliaferro). Falls es daran liegt, dass ihr Befürchtungen hegt, diese Reihen würden sich nicht in genügend hoher Auflage verkaufen, könntet ihr es ja mal Crowdfunding wie der Carlsen-Verlag probieren. Also ich wäre bei den Vorbestellern dabei.

    Die Gründe sind vielfältiger Natur. Wir bleiben dran. Wir freuen uns, dass du bei den Vorbestellern dabei wärst, aber Crowdfunding kommt für uns derzeit nicht in Frage.

    590)

    wann kommt die Pitt Pistol Gesamtausgabe?? sollte im Sept 15 erscheinen - im neuen Plan für herbst winter fehlt sie

    Inzwischen ist sie lieferbar. Der Band verzögerte sich in der Produktion. Verschobene Bände, die ins neue Programm "rutschen", werden für gewöhnlich nicht nochmal neu angekündigt.

    591)
    Ich habe gerade den neuen Ehapa-Shop-Newsletter erhalten. Dieser ist überschrieben mit "Egmont Comic Collection: über 300 neue Titel im Ehapa-Shop".
    Frage: Was sind das für 300 neue Titel? Die Neuheiten 2015 können es nicht sein, denn pro Jahr erscheinen ja gerade mal ca. 50 neue Titel bei der ECC. Die Backlist kann es auch nicht sein, denn das wären ja keine neuen Titel.

    Die Shop-Kollegen haben sicher die Backlist gemeint, im Sinne von "neu im Ehapa-Shop".

    592.) In Anlehnung an eine Information von Raro:
    Zitat von Raro:
    Hoffentlich wissen die Egmont Leute, daß die Erstauflage der Integrale eine fehlende Seite aufweist, die der französische Kunde sich aus dem Internet ausdrucken kann.

    Hier der Link, falls das doch nicht auffallen sollte:
    http://blog.dupuis.com/actualites/er...egrale-tome-1/




    Werdet Ihr die in der französischen Ausgabe fehlende Seite bringen?
    (Im Notfall: einen Scan der fehlenden Seite kann ich in jeglicher gewünschten Auflösung kostenfrei zur Verfügung stellen!)

    Das haben wir auf dem Schirm. Vielen Dank für den Hinweis!
    593.)
    Gibt es Neuigkeiten hinsichtlich der Alben-Titelbilder des Roten Korsaren in der Gesamtausgabe?
    Ihr wolltet Euch erkundigen, ob die Franzosen diese eventuell in einer späteren Ausgabe z.B. in Form einer Cover-Galerie bringen werden.
    Könntet Ihr das nicht notfalls auch unabhängig von Dargaud durchziehen?

    Wir halten uns hier zunächst an Dargaud.
    594.)Gibt es von der Asterix HC Ausgabe, schon eine Neuauflage von Band 33 & 34 ???
    Mit dem kleinen Asterix auf dem Buchrücken

    Noch gibt es die Bände 33 und 34 nicht im neuen Layout. Wir hatten 2013 beim Relaunch der Reihe noch so viele Exemplare lieferbar, dass es eine Schande gewesen wäre, diese "nur" wegen der Silhouette auf dem Rücken zu vernichten und neu zu drucken.



    Wir rechnen damit, dass die Bände in ca. 2 Jahren verkauft sein werden und wir dann mit Silhouette nachdrucken werden.



    595.) Asterix Bd.35 Asterix bei den Pikten, Softcover. Ist ja momentan anscheinend nicht erhältlich (zumind. hier in Ö nicht). Wann wird es da einen Nachdruck geben?

    Laut Informationen unseres Vertriebs ist der Band lieferbar.

    596.) habe heute den Duckhaus bekommen. Gut gefällt mir, dass Primus hervorgehoben wird und, der Einband, der wirklich einem Lexikon gleicht.

    Was mir gar nicht gefällt ist die Anzahl der Kurzhosenkasperlmickygeschichten. Meine Frage lautet: Aus welchem Grund baut der Verlag noch immer diese von Lesern gehassten Kurzhosenkasperlmicky in hochwertige und teure Produkte ein, statt Micky von seiner besten Seite zu zeigen und damit vielleicht Micky den Lesern wirklich schmackhaft zu machen?

    Es befindet sich ja nicht nur der Kurzhosenmicky im Band, sondern auch ein Murry-Klassiker. Wir bemühen uns um Abwechslung (es hassen ja auch nicht alle den neuen, alten Micky). Im aktuellen "70er in Entenhausen"-Band gibts beispielsweise sogar eine Erstveröffentlichung von Paul Murry. Und nächstes Jahr erscheint die "Es war einmal in Amerika"-Reihe in einem Gesamtband, der Micky wirklich von einer sehr guten Seite zeigt. (Freut uns, dass dir trotzdem einiges an dem Duckhaus gefällt.)

    597.) stimmt es das die LUXUSEDITION "Asterix bei den Pikten" Limitiert auf 2500 Exemplare ist , dies zumindestens hatte ein Buchhändler in dem Online-Angebot stehen ! Ich bin von diesem Buch schon nach dem Durchblättern enttäuscht und spreche mich gegen eine Kaufempfehlung aus!

    Schade, dass dich das Produkt enttäuscht, die Limitierung war niedriger.

    598) Warum erscheint Big Black Books Nr. 4 nicht?

    Das Interesse des Handels und die anfallenden Kosten standen hier leider nicht im Einklang. Der Vorgängerband war sehr aufwendig in der Produktion.

    Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Bis zum neuen Jahr

  23. #1698
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass der Thread wieder "bedient" wird von Verlagsseite aus. Folgende Fragen möchte ich gerne stellen:
    599) Gibt es schon Infos aus Frankreich über eine geplante GA "Benjamin & Benjamine" von Uderzo/Goscinny?
    600) Wurde beim siebten Band der Asterix-UE wirklich die Auflagenzahl im Vergleich zu den anderen Bänden verringert, weil dieser Band als erstes vergriffen war?
    601) Wäre es denkbar, dass Ehapa - ähnlich wie bei den Minimenschen - bei Boule & Bill eine GA bringt und Salleck die Einzelalben vertreiben lässt?

  24. #1699
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    169
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    602. Wird es ein 2. Zyklus von "O`Boys" geben ?
    603. Ist bekannt wann es mit "Zobillenium" weitergeht ?

  25. #1700
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    604. Warum sind die HC-Alben der Asterix-Mundart-Sammelbände nicht durchnummeriert, die SC-Alben dagegen schon?
    605. Warum gibt es den hessischen Sammelband nicht als Softcover?
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

Seite 68 von 82 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475767778 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher