User Tag List

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 529
  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn Ihr ein total Verlust einfahren wollt, dann unbedingt "Verbrannte Erde" von Crespin bringen 🙄
    Das ist so wie einen unsäglichen 80er Jahre Action-Endzeit Streifen, unsehbar.
    Simon ist da viel Zeitloser. Die Zeichnungen Heute noch gut anzuschauen und die Endzeit passt ganz gut.
    Geändert von jellyman71 (24.03.2016 um 16:57 Uhr)

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Simon Lizenz noch zu haben?

  3. #403
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit schon. Die Franzosen haben aktuell eine dreibändige GA herausgebracht. Lange Zeit war da nichts zu machen, weil die Erben des Künstlers nicht zu finden waren.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Amigo

    Ist inzwischen die "Nullnummer" von Simon in der Gesamtausgabe enthalten ? Die Geschichte erschien meines Wissens nach nur im Kuifje-Magazin und durfte nach Einspruch der Buch-Lizenzinhaber nicht mehr nach gedruckt werden.

    Der erste Simon Zyklus umfaßt insgesamt 6 Bände. Carlsen hat jedoch nur die Bände 2 - 6 (als Simon 1 - 5) veröffentlicht. Band 1 darf wegen Urheberrechtsproblemen in Frankreich (damit auch in Deutschland) nicht als Album veröffentlicht werden. Die Geschichte ist jedoch 1973 im Kuifje-Magazin als Fortsetzung unter dem Titel „La ballade de Cheveu-Rouge“ erschienen. Von dieser Geschichte existiert in Frankreich eine Raubdruck. Weiterhin ist in Frankreich ein Album mit gesammelten Jason Muller Kurzgeschichten erschienen.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  5. #405
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "La Ballade de Cheveu-Rogue" ist in der GA enthalten. Schwarz-Weiß. Plus in band 1 fast 40 Seiten redaktioneller Text mit schönen Abbildungen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dann wäre ich auch dabei
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich über eine Simon GA sehr freuen und wäre auf jeden Fall dabei. Vor allem der ersten Zyklus hat mir danals sehr gut gefallen

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch auch wieder FB Titel?

  9. #409
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaun wir mal ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #410
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gesamtausgaben 1, 6, 7 und 8 ziehen im Preis deutlich an. Insbesondere Band 1. Die Ausgaben 2 - 5 gibt es noch zum Coverpreis. Mal sehen wie lange noch.

  11. #411
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Die Gesamtausgaben 1, 6, 7 und 8 ziehen im Preis deutlich an. Insbesondere Band 1. (...)
    Gibbet dafür n Grund? Der enthält doch mWn nur Bände, dies früher schon mal gab. Erst ab Band 5 (warum ist DER nicht teurer?) gabs dt. Erstveröffentlichungen. Ich hätte jetzt erwartet, dass Wertsteigerungen/Seltenheit eher damit zusammenhängen würden. Oder wurden die späteren Bände auflagenmässig zurück gefahren?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #412
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatte Amigo schon erklärt, dass die Auflagen keinen größeren Schwankungen unterlag. Band 1 war als erstes verlagsvergriffen.

  13. #413
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Jahr später ist jetzt inzwischen die komplette Serie vergriffen, scheinbar also ein Erfolg bei Cross Cult - oder?
    Leser, welche Jahrzehnte auf eine vollständige Veröffentlichung der Serie gewartet hatten, haben wohl zugegriffen.

    Ich bedauere es immer noch, dass die Gesamtausgabe bei Cross Cult publiziert wurde. Das seltsam verkleinerte Format ist dafür nur einer der Gründe.
    Was hätte aus dieser Ausgabe werden können, wenn beispielsweise Splitter die Sache übernommen hätte. Auf jeden Fall wären alle Ausgaben noch für die geneigte Leserschaft verfügbar.

    Nach dem Intermezzo bei Cross Cult ist Ritter Ungestüm jetzt wieder in der Versenkung verschwunden. Dass die Preise der nicht gerade optimalen Cross Cult-Ausgabe gestiegen sind, unterstreicht nur das Interesse im Markt.

    Vielleicht findet sich ja in 10 Jahren ein Verleger, der dann die ultimative Ausgabe einer breiteren Leserschaft anbietet...

  14. #414
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritik ist uns immer willkommen, aber hier möchte ich doch gern rein persönlich antworten:

    Unsere Reihe ist nur minimal (also quasi fast gar nicht) kleiner als die Originalausgabe oder die Carlsenausgabe.

    Wir haben um die Farben möglichst optimal wiederzugeben ein sehr teures Papier verwendet, das den Charakter der Reihe nach meinem Geschmack (und dem vieler Leser) besser wiedergibt als das oft viel zu glatte und glänzende Papier der Splitteralben oder der Kult-Bände (die neue Bos-Maury Gesamtausgabe finde ich z.B. sehr suboptimal mit ihren viel zu grellen Farben).

    Wir haben uns auch bei den Scans/Repro, bei den Extraseiten und der Gestaltung große Mühe gegeben. Ich glaube kaum, dass das andere Verlage bei dieser Serie so gemacht hätten (bzw. allein aus Aufwand/Kostengründen nicht hätten machen können). Casterman hat uns übrigens sehr gelobt: Sie haben mit Hilfe unserer Ausgabe noch viele weitere ausländische Lizenznehmer für die Reihe gewinnen können. Es gibt also so etwas wie ein europäisches Revival wegen unserer Ausgabe.

    Und Craenhals' Tochter meinte zu unserer Ausgabe:
    "La qualité de cette édition allemande est vraiment magnifique et exceptionnelle, on sent qu'il y a beaucoup de "coeur" là derrière, ce qui aurait vraiment plu à mon père, et ce dont je suis personnellement très reconnaissante."
    "Die Qualität der deutschen Ausgabe ist wirklich schön und einzigartig, es fühlt sich so an, als ob eine Menge "Herz" dahintersteckt, mein Vater hätte das wirklich sehr gern gehabt und ich persönlich bin sehr dankbar dafür."

    In der Tat war die Ausgabe eine Art Herzensangelegenheit und da wir alles (fast) so umsetzen konnten, wie wir es wollten, ist es für mich die ultimative Ausgabe einer großartigen Serie.

    Der einzige Kritikpunkt, den ich auch bedauere ist, dass wir die Reihe wegen der enormen Kosten nicht mehr als 2-3 Jahre lieferbar halten konnten. Wie gesagt: Allein das Papier ist 2-3 mal teurer als normales Comicpapier, was einen Nachdruck quasi unmöglich macht. Und die ganze Druckvorstufe, Repro, Farbbearbeitung ist auf dieses Papier abgestimmt. Also kann man es auch nicht einfach wechseln. Und es wäre mir ein Grauen, diese tolle Serie auf Hochglanz-Standardpapier neu aufzulegen. Es kann sein, dass andere Verlage da weniger Skrupel hätten. Aber andere Verlage hätten diese Serie auch erst gar nicht neu aufgelegt, da sie gemeinhin eher zur "B-Garde" gezählt wird.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #415
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Unsere Reihe ist nur minimal (also quasi fast gar nicht) kleiner als die Originalausgabe oder die Carlsenausgabe.
    Na ja, gerade weil es nur etwas verkleinert ist, stellt sich doch die Frage, ob eine Verkleinerung im Innenteil überhaupt sinnvoll war. Hätte man da nicht gleich bei der Originalgröße bleiben können?

    Zusätzlich kommt hinzu, dass die wunderschönen Cover der einzelnen Alben zwar im Innenteil abgebildet wurden, diese aber sehr viel kleiner ausgefallen sind. Somit sind die Cover von 30,5 cm auf 25 cm geschrumpft.

    Selbst die Cover, welche von CC außen für die Gesamtausgabe verwendet wurden, sind deutlich kleiner und beschnitten, da das Gesamtformat um -2 cm kleiner ist als das Original der französischen HC-Alben - der zusätzliche vertikale Balken mit der Nummer und den drei Titeln der enthalten Alben sorgt dafür, dass etwa 30-50% des Bildes verschwinden.
    Man kann ja einfach einmal ein Cover der CC-Ausgabe (z.B. Nr.6) mit dem Cover der Originalausgabe "Yama, Princesse D'Alampur" vergleichen. Da fehlt links die Wand im Bild und auch oben und rechts fehlen Bildteile.
    Das waren nur einige Beispiele, auf weitere Details möchte ich hier verzichten.

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass viele der Roland-Bände schief gebundene Rücken haben. Ich musste lange suchen, um auch nur jeweils ein Exemplar zu finden, welches einen einigermaßen geraden Rücken hatte.

    Die Papier- und Druckqualität sind tatsächlich gut. Da bin ich auch sehr zufrieden.

    Klar, Themen wie die Formatänderungen und die etwas schiefen Buchrücken sind sicherlich nur Teilaspekte bei so einem Projekt, aber mich persönlich hat es halt gestört.

    Ich möchte die verlagsseitig geleistete Arbeit nicht schmählern, hätte mir aber halt bei den beschriebenen Themen eine andere Lösung gewünscht.
    Geändert von Comiker (07.06.2017 um 00:40 Uhr)

  16. #416
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Papier- und Druckqualität ist nicht nur gut, sie ist hier absolut phantastisch. Eine der besten Gesamtausgaben auf dem deutschen Comicmarkt.

    Deine Anmerkungen/Kritik teile ich bei dieser GA nicht bzw. sie spielen in meinen Augen keine Rolle. Weitere Details hast du ja offen gelassen.

  17. #417
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    ... Eine der besten Gesamtausgaben auf dem deutschen Comicmarkt.

    ...
    Sicher, das Forum ist ja da, um gerade auch unterschiedliche Meinungen zu den Publikationen zu diskutieren.

    Und wenn jemand die Roland GA trotz mangelnder Lieferfähigkeit, Formatverkleinerung, verstümmelten Covern und schiefen Buchrücken als "beste Gesamtausgabe auf dem Comicmarkt" hält, ist das eben auch eine Meinung.
    Nur kann ich schon nachvollziehen, wenn es dazu auch andere Meinungen gibt...

  18. #418
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, jedem seine Meinung.

    Aber es ist schon etwas "unschön", wenn man so einen, sorry, Quatsch lesen muss, nachdem man in die Neuausgabe einer klassischen Comicserie, die kein anderer deutscher Verlag je als Gesamtausgabe veröffentlicht hätte, rund 2.000 Arbeitsstunden und viel Herzblut und Geld gesteckt hat um ein möglichst perfektes Ergebnis zu erzielen und die der Originalverlag und die Erben des Serienschöpfers explizit als herausragend bezeichnen.

    Da möchte man dann doch sagen: Mach es besser. Ich bin sehr gespannt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #419
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    ... rund 2.000 Arbeitsstunden und viel Herzblut und Geld gesteckt ...
    Merkt man. Da bist du doch etwas gereizt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #420
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei allem Verständnis für Kritik, aber wenn ich das Vorgebrachte, nicht nur hier, lese, geht es mir so langsam ab.
    Was zur Zeit auf dem deutschen Markt zu finden ist erfüllt alle Wünsche. Das man es nicht allen recht machen kann ist klar, nur leisten alle Verlage wirklich super Arbeit, ein bisschen mehr Freude sollte auch 2cm kleinere Cover verschmerzbar machen.

  21. #421
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn einem das Geleistete nicht ausreichend genug ist, dann muß man die Bücher nicht kaufen, oder gibt es einen Kaufzwang. Es gibt die Alternative der Carlsen und Feest Alben, oder die alte franz. Integrale, aber halt, die sind aber viel schlechter in der Ausführung. Okay, also auf den Ritter verzichten ! Ich bin froh, diese Gesamtausgabe zu besitzen, ein toller Job !!!
    Sehe ich genau so. Hier wurde ein zu guter Job gemacht um da an einer recht kleinen Verkleinerung zu mäkeln. Bei Egmont kommt eine ganze Reihe Ärgernisse zusammen was dann das Fass zum
    überlaufen bringt.
    Ich hab noch eine vollständige GA Einheit rechtzeitig nachgekauft, auch mit Band1. Eines ist klar, der Ritter Roland kommt nie wieder und schon gar nicht besser!

  22. #422
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe extra nochmal nachgeguckt, meine Buchrücken sind nicht schief. Sie stehen alle schön nebeneinander im Regal und sehen sehr gut aus.

    Und obwohl ich auch kein Freund der Cross-Cult-Verkleinerungs-Politik bin, bin ich mit dieser GA rundum zufrieden. Es ist ja nicht so, dass man in den letzten Jahren mit Roland-Neuauflagen zugeschmissen wurde. Irgendwie hat sich da ja kein anderer Verlag für interessiert. Und ich glaube auch, dass man auf eine weitere GA mindestens bis zum nächsten Jahrhundertwechsel warten werden wird.
    Kritikpunkte lassen sich sowieso immer finden aber man muss es ja auch nicht kaufen.
    Man muss halt nehmen was man kriegt. Und das, was CC hier geliefert hat, ist nun mal wirklich Top.

    Schade ist halt nur, dass Roland schon wieder vom Markt verschwunden ist.

  23. #423
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Schade ist halt nur, dass Roland schon wieder vom Markt verschwunden ist.
    Und das ist das was ich an Amigo nicht verstehe! So viel Herzblut, Arbeit und Liebe reingesteckt und dann nicht vorrätig halten! Vielleicht würde ich ja auch noch einsteigen. Nur habe ich z.Z. keine Lust an Ritter und History. Kann in ein oder zwei Jahren anders sein. Denn zugegebenerweise, sieht es optisch grandios aus... Und das Argument mit Finanzamt zieht nicht. Mal ehrlich: was müsste Splitter & Co abdrücken?
    Schade schade um solche Perlen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #424
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic:

    Damit du verstehst, wo das Problem bei einem Nachdruck der Reihe liegt:

    Bei Roland war das Papier extrem teuer. Aber auch wenn wir das Papier wechseln, müssten wir pro Band, wenn wir nur 1.000 Stück von jeder Ausgabe nachdrucken würden (weniger macht keinen Sinn – würde sonst pro Stück noch viel teurer) rund € 8.000 an Druckkosten auf den Tisch blättern. Zzgl. Lizenzkosten liegen wir bei rund € 10.000 pro Band. Das macht also zusammen rund € 80.000 für die Nachdrucke.

    Verkaufspreis: € 29,80, netto: € 27,85, wir erhalten davon als Verlag rund 40%: € 11,14
    Mal realistisch geschätzt, können wir von der Neuauflage innerhalb eines Jahres je rund 250 Exemplare verkaufen = Das sind zusammen rund € 20.000

    Macht mit ziemlicher Sicherheit (wenn kein Wunder geschieht) einen Verlust von € 60.000.

    Hast du nun verstanden?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #425
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo: Danke für die Info! Ja, das ist natürlich nachvollziehbar... Schade trotzdem drum. Vielleicht hätte man einfach eine leicht höhere Auflage fahren sollen. Es ist einfach schade, wenn solche Serien auf ewig vom Markt sind...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 17 von 22 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •