Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718
Ergebnis 426 bis 433 von 433
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Ich habe extra nochmal nachgeguckt, meine Buchrücken sind nicht schief. Sie stehen alle schön nebeneinander im Regal und sehen sehr gut aus.

Und obwohl ich auch kein Freund der Cross-Cult-Verkleinerungs-Politik bin, bin ich mit dieser GA rundum zufrieden. Es ist ja nicht so, dass man in den letzten Jahren mit Roland-Neuauflagen zugeschmissen wurde. Irgendwie hat sich da ja kein anderer Verlag für interessiert. Und ich glaube auch, dass man auf eine weitere GA mindestens bis zum nächsten Jahrhundertwechsel warten werden wird.
    Kritikpunkte lassen sich sowieso immer finden aber man muss es ja auch nicht kaufen.
    Man muss halt nehmen was man kriegt. Und das, was CC hier geliefert hat, ist nun mal wirklich Top.

Schade ist halt nur, dass Roland schon wieder vom Markt verschwunden ist.
    Mein Verkaufsthreat: mit Comics von Corben, Crumb und Kurio, von Arleston und Goscinny.

Suche: Horror-Schocker 11

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Schade ist halt nur, dass Roland schon wieder vom Markt verschwunden ist.
    Und das ist das was ich an Amigo nicht verstehe! So viel Herzblut, Arbeit und Liebe reingesteckt und dann nicht vorrätig halten! Vielleicht würde ich ja auch noch einsteigen. Nur habe ich z.Z. keine Lust an Ritter und History. Kann in ein oder zwei Jahren anders sein. Denn zugegebenerweise, sieht es optisch grandios aus... Und das Argument mit Finanzamt zieht nicht. Mal ehrlich: was müsste Splitter & Co abdrücken?
    Schade schade um solche Perlen...

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied Avatar von Raro
    Die Seller werden aber vorrätig gehalten, siehe Walking Dead. Roland war eben kein Seller, da kann man das verstehen.

Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    @Comic_Republic:

Damit du verstehst, wo das Problem bei einem Nachdruck der Reihe liegt:

Bei Roland war das Papier extrem teuer. Aber auch wenn wir das Papier wechseln, müssten wir pro Band, wenn wir nur 1.000 Stück von jeder Ausgabe nachdrucken würden (weniger macht keinen Sinn – würde sonst pro Stück noch viel teurer) rund € 8.000 an Druckkosten auf den Tisch blättern. Zzgl. Lizenzkosten liegen wir bei rund € 10.000 pro Band. Das macht also zusammen rund € 80.000 für die Nachdrucke.

Verkaufspreis: € 29,80, netto: € 27,85, wir erhalten davon als Verlag rund 40%: € 11,14
    Mal realistisch geschätzt, können wir von der Neuauflage innerhalb eines Jahres je rund 250 Exemplare verkaufen = Das sind zusammen rund € 20.000

Macht mit ziemlicher Sicherheit (wenn kein Wunder geschieht) einen Verlust von € 60.000.

Hast du nun verstanden?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    @Amigo: Danke für die Info! Ja, das ist natürlich nachvollziehbar... Schade trotzdem drum. Vielleicht hätte man einfach eine leicht höhere Auflage fahren sollen. Es ist einfach schade, wenn solche Serien auf ewig vom Markt sind...

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied Avatar von OK.
    http://abload.de/image.php?img=img_0805n6k6y.jpg

Habe diese großartige GA, wie in diesem Thread bereits vor knapp anderthalb Jahren erwähnt, damals noch für den Normalpreis von 240€ erstanden. Derselbe Händler bietet sie Stand heute für 450€ an. Andere Händler verlangen jetzt bereits 500-570€. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man mal ein glückliches Händchen hat und noch rechtzeitig zuschlägt.

Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    @Amigo: Danke für die Info! Ja, das ist natürlich nachvollziehbar... Schade trotzdem drum. Vielleicht hätte man einfach eine leicht höhere Auflage fahren sollen. Es ist einfach schade, wenn solche Serien auf ewig vom Markt sind...
    Ja, das ist immer das "Glücksspiel" als Verlag: Man würde gern immer die ideale Menge produzieren. Leider trifft man diese Menge nahezu nie.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718