User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 81
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Goldene Jahrhundert

    Hallo,

    hab keinen thread zur neuen Serie gefunden, hoffe nix übersehen zu haben.

    Hat den 1. Band schon jemand gelesen? Ich möchte keine Sackkatze kaufen und wäre über Meinungen dankbar. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut - ist die Geschichte denn auf ähnlichem Niveau?

    thx

  2. #2
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm...schwierig...

    ich war voller Vorfreude, das Album ist natürlich, wie jedes Splitter Album, gelungen.

    Die Zeichnungen und Farben kommen gut rüber...

    Leider war ich noch zweimaligen Lesen ein wenig unschlüssig wie ich mit der Geschichte umgehen soll

    Die ganze Story im ersten Album ist noch nicht 100 % dort wo ich sie eigentlich sehen wollte - was aber auch mein Problem sein kann , zumal ea ist nicht gerade ein Füllhorn neuer Ideen ist, eher ein klassischer Plot - was ja nicht schlecht sein muß...

    ich war irgendwie der Meinung ich bekomme eine Mischung aus dem Roten Korsaren und Der Schrei des Falken - da habe ich mich wohl zu wenig informiert - oder es geht ab der Nr. so richtig los - wir sind jedenfalls zum Abschluss in einen Hafen angekommen -

    Mantel und Degen im historischen Gewand mit einigen amüsanten Einlagen- ich werde mir auf alle Fälle Band 2 holen und dann kann man hoffentlich ein wenig mehr dazu sagen,denn Potential zu etwas ganz tollem im Genre haben die tollen Zeichnungen und die gelungende Fargebung allemal.

    just my2 cent

  3. #3
    Mitglied Avatar von Flynn
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat der Band richtig gut gefallen. Fühlte mich an die Abentuergeschichten von Alexandre Dumas erinnert. Ich denke wer das mochte, dem wird auch das Goldene Jahrhundert gefallen, zumal sich die Autoren da wohl auch einige Inspirationen geholt haben.

    Außerdem endet es mit nem schönen Cliffhanger der wirklich Lust auf Mehr macht. Deshalb gibts von mir ne Kaufempfehlung.
    Geändert von Flynn (19.08.2009 um 16:44 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  4. #4
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band gut gefallen.

    Zeichnungen sind hervorragend.
    Story: Scheint in die Tiefe der französischen Geschichte der Ludwigs einzutauchen.

    Bin gespannt wie es weitergeht. Ich bleibe Käufer

  5. #5
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi korinther

    Von Verlagsseite aus ist das natürlich schwierig, da wir den Titel ins Programm genommen haben, weil wir voll dahinter stehen.

    Ich persönlich finde die Zeichnungen unglaublich gut. Und schon nächste Woche kommt der zweite band (und die Leseprobe dazu), der noch einmal eine ordentliche Schippe drauflegt. Die Story hat mich ebenfalls begeistert. Vor allen Dingen wie Andriveau die Charaktere sehr unterschiedlich und glaubhaft herausgearbeitet hat. Ich war echt begeistert.
    Und ich bin sehr froh, dass die Serie NICHT ein Aufguß von "Schrei des Falken" oder "Roter Korsar" ist. Wäre ja langweilig, die gleiche Story noch einmal zu erzählen.

    Band 2 spielt viel auf dem Meer (ich liebe die historischen Schiffe), aber es wird keine Seefahrer- oder Piratenstory.

    Dirk

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß ehrlich gestehen, daß ich die Zeichnungen eher bescheiden finde. Gerade Menschen sehen irgendwie nicht wirklich gut aus. Sehr unnatürlich insgesamt. Allerdings mag ich den ersten Band dennoch sehr gerne und werde auch den kommenden Band erwerben. Die Geschichte finde ich besser als bei den meisten Mantel- und Degen Geschichten. Eine kleine Prise Bösartigkeit beim Humor schadet nie

  7. #7
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist immer Geschmacksache.
    Bin gerade deshalb natürlich auf dein Statement zum 2ten Band gespannt. Poste mal.

    Dirk

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erstmal. Nach all den guten Kritiken hab ich mir den nun bestellt und werd mal berichten wenn der bei mir eintrudelt und ich die Zeit gefunden habe den durchzulesen.

    @Yellowsam: Ich hoffe doch sehr, daß ihr von Verlagsseite hinter dem Titel steht - warum sollte der sonst bei euch kommen und vor allem warum sollten wir den sonst kaufen!?
    Ich muß ja zugeben, daß ich mit den ganzen Genre VÖ (SciFi, Fantasy etc.) bei euch eher wenig anfangen kann - aber Sachen wie Mardi Gras, Silbermond oder Sonnenfinsternis sind echte Highlights, gerade weil sie (Genre)Grenzen überschreiten. Daher hat mich das Goldene Jahrhundert auch etwas angefixt aufgrund der tollen (,ich möchte sogar sagen, modernen) Zeichnungen. Nun hoffe ich nur noch auf eine gute Geschichte.

  9. #9
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Band steht zum antesten schon auf meiner Liste und hier will ich auch gleich mal anmerken, dass es richtig Spaß macht Splitter zu sammeln. Einfach weil alles sehr schön einheitlich ist Wenn man Jahrelang US Stuff gelesen hat und hier einsteigt, ist es wie eine schöne neue Welt voller Abwechslung und frischer Ideen, was den Amis schon lange fehlt

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat der Band gefallen. Und die Zeichnungen der Personen sind halt in einem bestimmten Stil gehalten. Der kann einem gefallen oder nicht. Ich finde ihn gelungen, zum Glück gibt es bei Comics diese Vielfalt von unterschiedlichen Zeichnungen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Goldene Jahrhundert 1 von 5

    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Von Verlagsseite aus ist das natürlich schwierig, da wir den Titel ins Programm genommen haben, weil wir voll dahinter stehen.
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Und schon nächste Woche kommt der zweite band (und die Leseprobe dazu), der noch einmal eine ordentliche Schippe drauflegt.
    Dirk

    Hallo Dirk

    Über welchen Zeitraum wird sich die Serie bis zum Abschluss hinziehen? Es sollen ja 5 Bände sein.
    In http://www.bedetheque.com/serie-1377...nd-siecle.html sind erst 2 gelistet.

    Ihr werdet ja bestimmt beim Einkaufen der Serie über den Veröffentlichungsrhytmus gesprochen haben.

    Gruß

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band jetzt gelesen und bin sehr beeindruckt, die Zeichnungen sind allerfeinst und die Geschichte sehr spannend, ohne zuviel Klischees und gut erzählt. Freu mich schon auf die nächsten Bände und hoffe, dass dieses Niveau gehalten werden kann.

    Danke für so einen guten Comic.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mazak
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt den zweiten Band gelesen (gleich als allererstes von den neuen September Bänden) und ich bin total begeistert. Die Zeichnungen sind echt eine Wucht und passen stimmig zur Geschichte. Ich hoffe wir müssen nicht zu lange auf eine Fortsetzung warten.

    Mazak

  14. #14
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich war auf Grund der Coverabbildung im Katalog erst total heiß auf den Titel. Die Leseprobe hatte mich dann wieder abgebracht - ich fand den Zeichenstil zu funnymäßig. Die Leseproben fand ich dann doch nicht repräsentativ. Habe jetzt doch beide gekauft - auch wegen der Kommentare hier und muss sagen: richtig toller Titel.

  15. #15
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mir auch ganz gut gefallen – wird mir gleich Band II bestellen.
    Vor allem die atmosphärische Zeichnung macht was her. Die Farbgebung ist besonders schön – und teilweise echt die Wucht. Die Geschichte ist aufgrund seiner interessanten und gut designten Figuren recht gut. Für ein Erstlingswerk ist das Comic überdurchschnittlich gut und wesentlich besser als von so manch hoc erfahrenen Comicszenaristen.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  16. #16
    Sambir
    Gast
    also mir gehts eher umgekehrt als den meisten anderen hier: auf mich wirkt die story ziemlich zusammengeschustert, aber die zeichnungen, vor allem in band 2, finde ich echt klasse.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir sehr gut gefallen, aber Band 2 hat mich richtig begeistert! Die Serie hat das Zeug zu einem Klassiker. Inhaltlich hat mich Band 2 ein wenig an die Reisenden im Wind erinnert. Und die Zeichnungen sind einfach nur genial.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe jetzt auch Band 2 gelesen..sogar im Doppelpack mit Band 1 nochmal - und nach der Lektüre kann ich jetzt doch voller Überzeugung sagen -

    die Serie ist wirklich wunderbar unterhaltsam und kurzweilig - bin von der Koloierung der schon guten und wirklich speziellen Zeichnungen begeistert - diese Farbverläufe machen das ganze erst wirklich zu einem Erlebnis - dazu gewinnen die Charaktere auch mehr und mehr und die Story entwickelt sich auf gutem Niveau.

    Nach Band 1 war ich noch hin und hergerissen - nun aber voll und ganz überzeugt von dieser Serie - hoffentlich kann der Gute Simon der Niveau mit den restlichen Bänden halten -

    für ein Erstlingswerk wirklich weit über dem Durchschnitt und das macht Hoffnung für seine hoffentlich lange Karriere in der Branche

    Ahoi Brause

  19. #19
    Mitglied Avatar von Fussballgott
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band 1 hat mich wirklich umgehauen. Allerdings hat sich der Stil der Zeichnung im Laufe des zweiten Bandes nicht ganz so nach meinem Geschmack entwickelt. Doch das soll nichts heißen, schließlich sieht und verarbeitet es jeder anders. Auch was die Story angeht, ist der erste Band klar im Vorteil. Ich bin wirklich auf die Fortsetzung gespannt ...
    Geändert von Fussballgott (26.09.2009 um 16:35 Uhr)

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wiederum finde die Zeichnungen im 2. Band deutlich besser als im 1. Der Stil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber paßt irgendwie auch zu der Geschichte.

    Die Geschichte selber gefällt mir gut. Sehr interessante Darstellung des Leibeigentums und der Lebensumstände der ärmeren Auswanderer in der damaligen Zeit. Ich bleibe auf jeden Fall dran.

  21. #21
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gestern abend die ersten beiden bände goutiert und ich bin begeistert!

    die zeichnungen sind der knaller! die farbgebungen sind super!
    story gut, bin mal gespannt, wie es weitergeht.

    das kann doch nicht sein, dass das sein erstlingswerk ist, oder?
    pseudonym? der hat doch bis jetzt nicht nur in seinem stillen
    kämmerlein gekritzelt!

    weiss da jemand mehr?

  22. #22
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie geht es da weiter ??

    Gruß

  23. #23
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wie" es weitergeht können wir noch nicht sagen. Nur das "wann" steht schon fest. Anfang Dezember wird Band 3 in Deutsch erscheinen.

    Dirk

  24. #24
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort, mein "wie" sollte ja das "wann" sein.


    Gruß

  25. #25
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •