User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. #51
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gute J'onn J'onzz war eigentlich immer nett , seine weißen Artgenossen eher weniger.Ich mochte den Film sehr gerne, da mir die Idee von parallelen Welten gut gefällt, und interessant ist. Ich mag nur in der deutschen Fassung den eingedeutschten Namen der Justice League, Liga der Gerechten nicht, hätte man da nicht das schon traditionelle "Gerechtigkeitsliga" nehmen können?

  2. #52
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil die Zeichentrickserie bei uns so hiess: Liga der Gerechten
    "Gerechtigkeitsliga" ist eine Idee von Ehapa. Und das war vor über 30 Jahren.

    Der einzige Name, den es aus der Zeit gibt, sehr passend ist und die US-Comicleser beneiden, ist der Name "the Flash": der rote Blitz, bzw. Roter Blitz.
    Der Name ist sogar so bekannt, das er in BvS auch so genannt wird (in der deutschen Version natürlich.
    In der Anfangszeit der DC-Comics bei Ehapaverlag und in den Hit Comics hiess er Blitzmann oder Zack(!)

    Heutzutage bleibt es aber bei allem die Original-US-Namen. Ausser beim Elasto Man. Bin mal gespannt, wie er wohl in der deutschen Version der Flash-Serie heissen wird.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  3. #53
    Junior Mitglied Avatar von Streuner
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hundehütte in Mittelerde
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    In der Anfangszeit der DC-Comics bei Ehapaverlag und in den Hit Comics hiess er Blitzmann oder Zack(!)
    k
    Oh nein, wie schlimm xD

    Völlig ungewohnt die alten Namen, aber interessant zu wissen.



    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  4. #54
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man auch weiter führen:
    Wonder Woman hiess Wundergirl.
    Oder aus Teen Titans wurde Junge Giganten. Bei den Hit-Comics hiess Aquaman dann Wassermann.
    Green Lantern ist auch lustig: beim Williamsverlag hiess er Grüne Laterne, bei Ehapa Grüne LEUCHTE.

    Und wenn man mal in die 50er blickt: beim Supermann-Verlag gab es natürlich Supermann, aber seine Geheimidentität war Klaus Kent. Und aus Lois Lane wurde Luise Lang...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  5. #55
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die Zeichentrickserie "Liga der Gerechten" bei uns auch so hieß, weiß ich natürlich finde es aber trotzdem nicht gut übersetzt, "Gerechtigkeitsliga" wäre mir auch hier lieber gewesen. Hawkman hieß bei Ehapa Falke, oder aus Black Canary wurde Blitzschwalbe

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •