User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fehlermeldung im copy&wizard

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fehlermeldung im copy&wizard

    Arbeite seit langem mit dem CK. Nun hab ich aber ein Problem. Wenn ich ein Heft kopieren will kommt immer folgende Fehlermeldung:
    Fehlerbeschreibung:Ungültiges Argument
    Fehler Nr. : -214767259
    Fehlerquelle : modCollections NewIssue E1645)

    CK-Version:2.6

    Ist da wohl ne Neuistallation notwendig?
    Gruss oldie1962

  2. #2
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh - habe mal versucht dem Fehler auf den Grund zu gehen - leider ohne Erfolg.
    Bitte versuche es mal mit einer Neuinstallation.
    Wichtig!!! Vorher unbedingt die Datenbank comicdb.mdb in ein anderes Verzeichnis kopieren und erst nach der Installation wieder zurück kopieren. Ansonsten wird deine Datenbank durch eine neue (leere) Datenbank ersetzt.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Oliver,

    ich habe nun also ComicKeeper deinstalliert und wieder neu installiert. Wenn ich meine wieder hineinkopierte Datenbank öffne kann ich wohl mit dem Wizard einen Datensatz für ein neues Heft erstellen. Will ich jedoch einen weiteren Datensatz erstellen, auch wenn der Quelldatensatz in einem anderen Ordner liegt, dann erscheint diesmal folgende Fehlermeldung:

    Modulname: frmCollections
    Funktionsname: abIssues_Click (1291)
    Fehlerbeschreibung: Ungültiges Argument.
    Fehlernummer: -2147467259
    Fehlerquelle: modCollections.NewIssueEx (1669)
    CBIssues.ICBIssues_Insert (1055)
    Microsoft JET Database Engine 2.06.0006

    Ich fürchte bereits, dass meine Datenbank irgendwie korrupt sein könnte. Kann man sie nicht reparieren? Wenn ich die Datenbank mit MSAccess öffnen möchte, wird ein Passwort verlangt. Gäbe es eine Möglichkeit, dieses Passwort zu erfahren?

    Grüsse
    Oldie1962

  4. #4
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da scheint tatsächlich etwas mit der Datenbank nicht zu stimmem. Reparieren wird vermutlich nicht viel bringen - werde dir das Passwort gleich per PM zuschicken.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Oliver4you
    Danke für die stets rasche Unterstützung. Leider hat auch "Komprimieren und reparieren" im Access nichts gebracht. Meine neueste Idee ist, den Comickeeper auf einem zweiten PC zu installieren und dort die Datenbank nochmals einzulesen - wenigstens um Klarheit zu erhalten, ob allenfalls der PC eine Macke hat. Der PC, auf welchelm ich mit dem Comickeeper arbeite, ist nicht am Internet angeschlossen - wir haben erst am Samstag mal sämtliche Windows Update's gemacht... Vielleicht ist es ja einen Versuch wert, einen anderen PC zu testen.
    Hättest Du allenfalls sonst noch einen Input? Ich könnte mir sämtliche Haare ausreissen... :-(
    Danke und Grüsse von Oldie

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oldie1962 Beitrag anzeigen
    Hallo Oliver4you
    Danke für die stets rasche Unterstützung. Leider hat auch "Komprimieren und reparieren" im Access nichts gebracht. Meine neueste Idee ist, den Comickeeper auf einem zweiten PC zu installieren und dort die Datenbank nochmals einzulesen - wenigstens um Klarheit zu erhalten, ob allenfalls der PC eine Macke hat. Der PC, auf welchelm ich mit dem Comickeeper arbeite, ist nicht am Internet angeschlossen - wir haben erst am Samstag mal sämtliche Windows Update's gemacht... Vielleicht ist es ja einen Versuch wert, einen anderen PC zu testen.
    Hättest Du allenfalls sonst noch einen Input? Ich könnte mir sämtliche Haare ausreissen... :-(
    Danke und Grüsse von Oldie
    Ich kann mir vorstellen das das echt ein super Gau ist! Mich erinnert es auf jeden Fall daran mal meine Datenbank zu sichern...

  7. #7
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Oldie,

    Du kannst mir auch die Datenbank auf 'ner CD zuschicken und ich werfe mal einen Blick drauf. Vielleicht hilft es ja.
    Meine Adresse schiche ich dir per PN.

    Grüße
    Oliver

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von schlumpfmaster
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - NRW, Wuppertal
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ähnliches Problem

    Hey,

    ich habe seit gestern Abend anscheinend ein ähnliches Problem. Ich kann zwar noch Hefte ganz normal kopieren, allerdings keine Stories mehr.
    EDIT: Ich nehme alles zurück: beim Kopieren eines Heftes erscheint ebenfalls unten stehende Fehlermeldung.

    Es erscheint dann folgende Fehlermeldung, die obiger verdächtig nahe kommt:
    Modulname: frmCollections
    Funktionsname: abIssues_Click (1330)
    Fehlerbeschreibung: Ungültiges Argument.
    Fehlernummer: -2147467259
    Fehlerquelle: modCollections.NewStoryEx (9330)
    CBAuthors.ICBAuthors_InsertLink (509)
    Microsoft JET Database Engine 2.06.0006


    Habt ihr mittlerweile eine Idee oder Ahnung, woran es liegen könnte?

    Ich habe noch keine Neuinstallation durchgeführt, werde das wohl aber mal in Angriff nehmen.
    Geändert von schlumpfmaster (06.08.2009 um 17:57 Uhr)

  9. #9
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey schlumpfmaster,

    ich bin mir nicht sicher, aber es sieht danach aus, dass der Zugriff auf die Datenbank unter bestimmten Voraussetzungen schief geht. Seltsamerweise tritt das Problem jetzt plötzlich auf. Evtl. wird der Fehler durch ein automatisches Windows Upgrade ausgelöst.

    Um die Datenbank zu sichern, kopiere bitte die Datei comicdb.mdb in ein anderes Verzeichnis auf der Festplatte oder auf einen Memory-Stick.

    Grüße
    Oli

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Oliver
    Sorry, Urlaub hab ich dann doch nicht gecancelt. Die Distanz hat gut getan. Haben Problem gelöst.
    Haben via Acces die letzten Mutationen eruiert und sukzessive gelöscht. Nach etwa 10 Datensätzen lief das Ganze auf einmal wieder. Mann bin ich erleichtert, warens doch weit über 10'000 Datensätze die gefährdet waren!
    Bei mir lags also an Scans von Covern die irgendwo faul waren.
    Habe alles nochmals gescannt u. importiert. Läuft im Augenblick wieder alles wie gewohnt. Vielen Dank für deine Hilfe.
    Gruss oldie

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von schlumpfmaster
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - NRW, Wuppertal
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oldie1962 Beitrag anzeigen
    Hallo Oliver
    Sorry, Urlaub hab ich dann doch nicht gecancelt. Die Distanz hat gut getan. Haben Problem gelöst.
    Haben via Acces die letzten Mutationen eruiert und sukzessive gelöscht. Nach etwa 10 Datensätzen lief das Ganze auf einmal wieder. Mann bin ich erleichtert, warens doch weit über 10'000 Datensätze die gefährdet waren!
    Bei mir lags also an Scans von Covern die irgendwo faul waren.
    Habe alles nochmals gescannt u. importiert. Läuft im Augenblick wieder alles wie gewohnt. Vielen Dank für deine Hilfe.
    Gruss oldie
    Hey oldie,

    könntest Du Deine Vorgehensweise bitte etwas detaillierter beschreiben?
    Auch ich habe die Vermutung, dass es an einem Coverscan liegen könnte. Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass ich bevor die Probleme mit dem Kopieren auftauchten, eine Fehlermeldung beim Hochladen eines Coverscans bekommen habe.
    Wäre echt super von Dir.

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von schlumpfmaster
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - NRW, Wuppertal
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oliver4you Beitrag anzeigen
    Da scheint tatsächlich etwas mit der Datenbank nicht zu stimmem. Reparieren wird vermutlich nicht viel bringen - werde dir das Passwort gleich per PM zuschicken.
    Hey oliver,

    könntest du mir das Passwort ebenfalls einmal zukommen lassen?
    Ich würde mir das ganze auch gerne einmal in Access anschauen.
    Danke Dir.

  13. #13
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schlumpfmaster
    Auf jeden Fall brauchst du das DB Passwort - schicke es dir gleich per PN.

    Grüße
    Oli

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von schlumpfmaster
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - NRW, Wuppertal
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @oliver: Vielen Dank für das PW.

    Auch ich konnte das Problem beheben. Allerdings reichte es bei mir, die Datenbank in Access zu reparieren. Danach funktionierten alle Funktionen wieder einwandfrei. Ich habe vorsichtshalber aber die letzten eingefügten Cover gelöscht und neu eingefügt.
    Bin echt erleichtert. Bei mir waren es zwar keine 10.000 gefährdeten Datensätze, aber man macht ja nun auch nicht jeden Tag eine Sicherung.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Schlumpfmaster
    Zu meiner Vorgehensweise: Wir wussten ja überhaupt nicht, woran es liegen könnte. Anhand der Access Datenbank liess sich ohne Probleme eruieren, welches die letzten Mutationen im Keeper waren. Bei mir waren es Scans von irgendwelchen Covern. Bekam aber keine Fehlermeldung oder sonst einen Hinweis darauf, dass es Probleme geben könnte.
    Habe dann im Datenarchiv zukzessive meine zuletzt gemachten Scans gelöscht u. versucht ob mein Wizard wieder funktioniert. Nach den eben erwähnten ca 10 Löschvorgängen lief das Ganze wieder reibungslos.
    Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, hoffe bei dir funktioniert der Weg ebenso.
    Gruss
    oldie1962

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher