User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 126

Thema: Amazon

  1. #101
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Eigentlich hatte ich ja nach Euren Vorstellungen gefragt, welchen Preis Ihr bezahlen würdet Ich denke, dass wir bei Rotation im zweistelligen Bereich bleiben können. Wenn der Platz von nur einem Händler benutzt werden soll, dann müssten wir in den dreistelligen Bereich gehen. Das ist jetzt mal grob gesagt. Eine genaue Kalkulation muss ich noch machen. Deswegen wären mir auch mal Eure Vorstellungen wichtig, denn dann kann ich konkreter an die Sache herangehen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich dir 50€ zahlen und dann steht da ein monat lang einfach nur das ich ein cooler typ bin?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #103
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    kann ich dir 50€ zahlen und dann steht da ein monat lang einfach nur das ich ein cooler typ bin?
    DAFÜR bräuchte es mehr, deutlich mehr

  4. #104
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatte ich ja nach Euren Vorstellungen gefragt, welchen Preis Ihr bezahlen würdet
    Wie wärs mit den gleichen Konditionen die beim Amazon-Partnerprogramm
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  5. #105
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Dazu müßten alle Beteiligten ein zuverlässiges Affiliate-Programm installiert haben. Das könnte schwierig werden, denn das ist ein ziemlicher Aufwand, zumal das nicht alle Internet-Shops (die Software) unterstützen.

    Was ich mir vorstellen könnte wäre neben einem Festbetrag eine Abrechnung per TKP. Die birgt freilich das Risiko für den Comicshop, dass die Kosten nicht kalkulierbar wären.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    DAFÜR bräuchte es mehr, deutlich mehr
    60€ - mein letztes angebot
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  7. #107
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    60€ - mein letztes angebot

  8. #108
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    ein troll wär ich nur dann wenn dieses angebot nicht ernst gemeint wäre!
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch wenn das von einigen Menschen hier vielleicht erwartet wird, weil wir das Thema Amazon angesprochen haben, werden wir uns hier als kleiner hannoverscher Comicladen nicht um einen Bannerplatz (rotierend oder auch nicht) bewerben. Unser Versandvolumen beträgt ca. 200-300 Euro monatlich und das sind alles Stammkunden, die uns NICHT über das I-Net gefunden haben.
    Premium-Eintrag schön und gut,aber wir sind nun mal kein Versandhandel.
    Also sorry, kein Preisvorschlag von Comix

  10. #110
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Dazu müßten alle Beteiligten ein zuverlässiges Affiliate-Programm installiert haben. .
    Das war auch eher als Scherz gemeint. Es ist klar das Ihr über ein Affiliate-Programm mit einem Comic-Händler nichts verdienen würdet. Ein Banner ohne Umsatzbedingung dagegen dürfte in jedem Fall ein Zuschußgeschäft für den Dealer sein. Wie mans auch dreht, einer kommt da nicht auf seine Kosten. Deshalb macht am besten weiter das Geschäft mit Amazon, wenn Ihr auf diesem Weg Eure Kosten decken müßt.

    Nichts für Ungut und Danke für das Angebot.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #111
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Comix-Hannover Beitrag anzeigen
    Unser Versandvolumen beträgt ca. 200-300 Euro monatlich und das sind alles Stammkunden, die uns NICHT über das I-Net gefunden haben.
    Premium-Eintrag schön und gut,aber wir sind nun mal kein Versandhandel.
    Finde ich eigentlich schade. Das bedeutet, dass man das eigene Potential nicht weiter ausreizen möchte. Ich halte es immer für gefährlich nicht auch neue Absatzmärkte zu finden.

    Ich hab ja früher nur HTML-Seiten gebaut, habe dann aber angefangen auch zu programmieren. Wäre ich bei reinen HTML-Seiten geblieben, hätte ich meinen Laden schon vor Jahren dicht machen müssen. Es ist zwar ein unternehmerisches Risiko gewesen, da ich in der Lernphase weniger Aufträge habe abwickeln können. Aber es war dieses Risiko wert.
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Es ist klar das Ihr über ein Affiliate-Programm mit einem Comic-Händler nichts verdienen würdet. Ein Banner ohne Umsatzbedingung dagegen dürfte in jedem Fall ein Zuschußgeschäft für den Dealer sein.
    Ich weiß jetzt nicht, wie Du auf diese Aussagen kommst, aber sie sind falsch. Wir würden ja eben nicht auf Amazon verweisen, wenn wir keinen Umsatz über deren Affiliate-Programm machen würden (was würde das denn bringen?). Es ist mehr als nur wahrscheinlich, dass wir sehr wohl an einem Affiliate-Programm mit einem Comic-Händler ebenso verdienen würden, vielleicht sogar mehr als mit Amazon, weil unseren Lesern der Gedanke gefallen wird die lokalen Händler zu unterstützen.

    Wer Werbung treibt, macht leider immer wieder Kardinalfehler. Der schwerwiegendste ist die Landingpage, also die Seite, auf die man gelangt. Gibt es dort dann zum Beispiel nur 300 Produkte zu kaufen und / oder ist die Seite unansehnlich, kommt auch kein Umsatz zustande. Ebenso können die Werbemittel (bei Bannerwerbung) falsch gewählt sein oder falsche designed worden sein.

    Ein aktuelles Beispiel: Da wurde auf Splashcomics für die DVD und für die Blue Ray-Disc eines Films geworben. Die Landingpage war die Amazonseite für die Blue Ray-Disc. Von der kam man aber nicht zur DVD-Version. Das war in meinen Augen verschenktes Geld. Blue Ray ist noch immer nicht weit verbreitet und die DVD-Jünger mussten erst umständlich suchen. Das hätte man anders machen müssen.

  12. #112
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, wie Du auf diese Aussagen kommst, aber sie sind falsch. Wir würden ja eben nicht auf Amazon verweisen, wenn wir keinen Umsatz über deren Affiliate-Programm machen würden (was würde das denn bringen?).
    Zum einen haben die meisten Leute bereits einen Amazon-Account, zum anderen bietet Amazon alle Verlagserzeugnisse an. Deshalb hat Amazon natürlich eine viel bessere Position und Affiliate funktioniert dort.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  13. #113
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Zum einen haben die meisten Leute bereits einen Amazon-Account, zum anderen bietet Amazon alle Verlagserzeugnisse an. Deshalb hat Amazon natürlich eine viel bessere Position und Affiliate funktioniert dort.
    Nimms mir nicht übel, aber das klingt so wie: Die Zeitung hat viele Leser und die kennt jeder, deswegen machen wir kein Konkurrenzprodukt, auch wenn es den Lesern besser gefallen könnte.

    Es gibt keine Erfahrungswerte, auf die man sich zu 100 % stützen kann. Ich denke aber aus meiner allgemeinen Erfahrung heraus, dass es funktionieren könnte. Man müsste es nur einmal versuchen...

  14. #114
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Außerdem hat auch das Geschäftskonzept von Amazon Lücken, in die man als kleiner Händler stoßen kann. Wie oft gibt es Klagen hier im Forum, dass Comic XY bei Amazon falsch einsortiert wurde, oder es ewig dauert, bis geänderte Preise, Erscheinungsdaten usw. aktualisiert sind? Ein gut und aktuell gepflegter Online-Shop, in dem man die gesuchten Produkte schnell und zuverlässig findet kann hier Pluspunkte sammeln. Oder die Beratung, die ein Riesenladen wie Amazon auch nicht wirklich leisten kann. Ein guter Händler kennt irgendwann seine Stammkunden, ob sie nun im physischen Laden oder online bestellen. Und er kennt sein Sortiment. Dadurch kann er Empfehlungen geben, die über "diese Produkte haben viele Leute zusammen gekauft" hinausgehen. Das nur als schnelle Anregungen, es gibt noch diverse Möglichkeiten mehr für einen kleinen Shop, die Kunden von sich zu überzeugen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  15. #115
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Nimms mir nicht übel, aber das klingt so wie: Die Zeitung hat viele Leser und die kennt jeder, deswegen machen wir kein Konkurrenzprodukt, auch wenn es den Lesern besser gefallen könnte.
    Wer sagt wir machen kein Konkurrenzprodukt? Wir verkaufen z.Z. ganz gut, nur kriegen wir unsere Kunden über andere Wege als über Werbebanner. Ich glaub da einfach nicht mehr dran. Das mag auch daran liegen dass ich selbst nie auf sowas draufklicke oder was bestelle.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Finde ich eigentlich schade. Das bedeutet, dass man das eigene Potential nicht weiter ausreizen möchte. Ich halte es immer für gefährlich nicht auch neue Absatzmärkte zu finden.

    wir weigern uns ja nicht, wenn jemand etwas zugeschickt haben möchte.
    Aber obwohl wir zum Beispiel einen Premium-Eintrag bei den Händlern haben, halten sich die Versandanfragen echt in Grenzen.Meist wird dann auch Antiquarisches gesucht.
    Eine aufwändige Seite mit Warenkorb und so, bedarf für uns zu viel Pflege. Katinka und ich arbeiten mit 2 Teilzeitkräften und stehen selbst bestimmt 50 Stunden pro Woche im Laden. Werbung, Us-Bestellungen und vieles mehr machen wir in unserer Freizeit.Mehr geht nicht und eine Person für Internet-Versand einzustellen wäre uns mit unserem knapp 70 qm²-Laden echt eine Nummer zu gross.

  17. #117
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comix-Hannover Beitrag anzeigen
    wir weigern uns ja nicht, wenn jemand Mehr geht nicht und eine Person für Internet-Versand einzustellen wäre uns mit unserem knapp 70 qm²-Laden echt eine Nummer zu gross.
    Laden vergrößern und mehr Disney-Comics verkaufen, die fehlen mir bei euch!

  18. #118
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Comix-Hannover Beitrag anzeigen
    Aber obwohl wir zum Beispiel einen Premium-Eintrag bei den Händlern haben, halten sich die Versandanfragen echt in Grenzen.Meist wird dann auch Antiquarisches gesucht.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass der Händlerindex in erster Linie dazu gedacht ist, dass die Leute den Laden an sich finden. Die Website ist dann nur der logische zweite Schritt. Neulich hat mir ein Leser davon berichtet, dass er in den Urlaub gefahren ist und unseren Index dazu genutzt hat sich alle Läden in der Umgebung des Urlaubsorts zu suchen. Die hat er dann abgeklappert. Fand ich eine interessante Geschichte
    Zitat Zitat von Comix-Hannover Beitrag anzeigen
    Eine aufwändige Seite mit Warenkorb und so, bedarf für uns zu viel Pflege. Katinka und ich arbeiten mit 2 Teilzeitkräften und stehen selbst bestimmt 50 Stunden pro Woche im Laden. Werbung, Us-Bestellungen und vieles mehr machen wir in unserer Freizeit.Mehr geht nicht und eine Person für Internet-Versand einzustellen wäre uns mit unserem knapp 70 qm²-Laden echt eine Nummer zu gross.
    Kann ich irgendwie auch verstehen. Es dürfte ja auch nicht so ganz leicht sein zuverlässiges Personal zu finden und dann macht man auch wieder alles selbst. Da schlagen ach zwei Herzen in meiner Brust. Ich fände das unternehmerische Risiko zur Weiterentwicklung gut, kann aber auch die andere Seite verstehen.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonHergeFan Beitrag anzeigen
    Laden vergrößern und mehr Disney-Comics verkaufen, die fehlen mir bei euch!
    welche fehlen?

  20. #120
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comix-Hannover Beitrag anzeigen
    welche fehlen?
    wahrscheinlich mal wieder die antiquarischen

    Also ich werde in irgend einer Form dabei sein. Der ICOM-Shop
    läuft zwar schon, wird aber noch extrem ausgebaut.
    Wie´s aussieht, stößt die ALLIGATOR FARM demnächst auch dazu.

    Unser Werbeetat ist zwar nicht sehr hoch, ich mache da eher anderweitig Wind,
    aber antesten werde ich das bestimmt.
    Kommt nur drauf an, dass auch andere mitziehen.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Entwicklung des Threada sehr amüsant. Zuerst wurde ewig lang diskutiert, wie toll nicht die Comicshops im Vergleich zu Amazon sind und ja auch eine besseres Angebot, bessere Betreuung usw haben und man deshalb lieber das Partnerprogramm von Amazon einstellen soll. Und jetzt machen die meisten einen Rückzieher weil es "ja eh nichts bringt" oder man "nicht groß genug" ist. Dann braucht man aber vorher auch nicht Amazon schlecht reden...

  22. #122
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sting Beitrag anzeigen
    Ich finde die Entwicklung des Threada sehr amüsant. Zuerst wurde ewig lang diskutiert, wie toll nicht die Comicshops im Vergleich zu Amazon sind und ja auch eine besseres Angebot, bessere Betreuung usw haben und man deshalb lieber das Partnerprogramm von Amazon einstellen soll. Und jetzt machen die meisten einen Rückzieher weil es "ja eh nichts bringt" oder man "nicht groß genug" ist. Dann braucht man aber vorher auch nicht Amazon schlecht reden...
    Also bitte mal alles lesen, mit zurückrudern hat das schlichtweg garnichts zu tun. Ich z.B. habe von Anfang an gesagt, dass das Forum von denen finanziert werden sollte, die sich hier präsentieren (sprich von den Firmen, die ein eigenes Unterforum haben). Ich wollte nie da oben drin stehen. Am liebsten wäre mir eine neutrale Haltung des CF und keine Werbung. Der Kollege aus Hannover hat auch nie beansprucht im Austausch gegen Amazon da oben stehen zu wollen. Es ging wohl eher darum das es nicht so schön ist, dass eine Comicszene-Institution wie das CF Amazon pushed, obwohl die Probleme damit weitgehend bekannt sind (bis hin zum Vertrieb von rechten Medien). Das war der Ausgangspunkt.

    Bernd hat dagegen erläutert das es so nicht geht (Werbemittel werden benötigt), und das akzeptiere ich mal und damit ist die Sache eigentlich erledigt.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  23. #123
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Bernd hat dagegen erläutert das es so nicht geht (Werbemittel werden benötigt), und das akzeptiere ich mal und damit ist die Sache eigentlich erledigt.
    Das ist so nicht ganz korrekt: Wenn ein Werbemittel durch ein anderes ersetzt würde, würde es auch ohne Amazon gehen, an denen ich nicht sklavisch hänge.

    Die haben mich eh gestern einen kompletten Arbeitstag gekostet. Wir beziehen von denen automatisch die sogenannte ASIN, also die Bestellnummer, sowie Seitenzahlen, sofern sie nicht eingetragen wurden. Seit neuestem muss man jeden Request signieren. Und zwar in einem recht komplexen Verfahren. Bis wir endlich das nötige Framework gefunden hatten, das das problemlos macht und die Daten korrekt abfragt, hat es Stunden gedauert. Und dass da Amazon ohne sonderlich gute Hilfestellung selbstherrlich einfach so etwas macht, finde ich nicht sonderlich prickelnd. Wenn man schon seine Aussendung von Daten ändert (was an sich legitim ist), dann doch bitte so, dass nicht Reihen von Programmierern erst einmal ihre liebe Mühe damit haben. Das kanns echt nicht sein. Und wir sind nicht die Einzigen, die da abgekotzt haben. Ich bin ein erfahrener Programmierer, aber ich hatte wirklich viel Mühe damit.

  24. #124
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Kolleginnen von COMIX wäre das hier auch Blödsinn,
    da sie eher wenig Versand machen - für uns hingegen schon,
    da wir mit 2 Shops arbeiten.

    Frieder Maier hat ja nun schon ein bezahltes Forum hier,
    für den wäre es auch Quatsch, aber Andy Strickert hatte hier
    schon Banner-Werbung gemacht und wenn noch ein paar andere mit ziehen...

    Wie viele Händler tummeln sich hier eigentlich noch?
    "Normale" Buchhändler sollte man auch mal ansprechen.
    Denen sollte auch dran gelegen sein wenn nicht auf Amazon gelinkt wird.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds schön da oben jetzt die sammlerecke zu sehen. hat sich also doch was gefunden
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher