User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 126

Thema: Amazon

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Amazon

    Hallo,
    natürlich mögen es Comichändlerinnen und Comichändler nicht besonders gerne, wenn durch Partnerprogramme (wie auch hier im Comicforum) Amazon unterstützt wird--gräbt uns ja schon ein bißchen das Wasser ab...aber daran haben wir uns ja fast gewöhnt.
    Wusstet Ihr, dass Amazon bis vor kurzem auch ein solches Partnerprogramm mit der NPD hatte? Aufgrund massiver Proteste löste Amazon die Partnerschaft auf, hat wohl aber immer noch eine beträchtliche Anzahl von rechtsextremen Titeln im Angebot.
    Amazon--Nein, danke !!!

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wenn die Einnahmen, die wir durch Amazon generieren anderweitig herein kommen würden, könnten wir uns auch ein anderes Partnerprogramm vorstellen, zum Beispiel eines, bei dem auf Comichändler verlinkt würde. Bei Splashcomics haben wir das ja schon mit Comicexpress gemacht (wobei das demnächst wieder frei wird, da endet der Vertrag bald). Das könnten wir uns durchaus auch für den Amazonlink hier im Forum vorstellen.

  3. #3
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine ganz naive Frage: kann das Forum nicht durch die Firmen (Händler, Verlage etc.) finanziert werden, die sich hier mit eigenen Foren präsentieren? Ein Portal ohne weitere Werbung würde glaube ich auch noch besser ankommen.
    Btw Comciguide.net machts ja vor - da gibts überhaupt keine Werbung, außer in den entsprechend dafür vorgesehenen Sektionen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  4. #4
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die großen Verlage bezahlen schon etwas für das Comicforum, ebenso die Sammlerecke. Bei den kleineren Verlagen haben wir die Bezahlung immer auf freiwilliger Basis belassen. Es gibt ein paar, die etwas dazu beisteuern, andere aber nicht. Nicht jeder Verlag wird sich das leisten können oder wollen, selbst wenn wir von geringen Beträgen (20 oder 30 €) im Monat sprechen.

    Von den Händlern ist derzeit nur die Sammlerecke hier vertreten, die auch dafür bezahlt. Ich habe auch schon anderen Händlern Foren angeboten, aber das Interesse war leider nicht sehr groß.

    Wir versuchen ja schon die Werbung so dezent wie möglich zu halten. Etliche Bannerformate wurden schon abgelehnt, insbesondere Layerwerbung und Skyscraper, die seitlich aufschlagen wären. Es gibt nur zwei Bannerplätze. Das ist der Platz neben dem Logo und der unter der Navigation. Letzterer ist aber auch nicht immer belegt.

    Mich wundert es etwas, dass das Comicguide-Forum als werbefreies Forum angeführt wird. Hier findet sich überall die Werbung für den Comicmarktplatz, selbst in den Verlagsforen. Und gerade in den Verlagsforen haben wir Werbung immer ausgeschlossen und sie wird dort auch in Zukunft nicht auftauchen, es sei denn, es handelt sich um Werbebanner, die vom Verlag selbst eingebaut werden. Aber die kommen ja nicht von uns. Wir weisen in den Verlagsforen auch nicht auf unsere anderen Sites hin. Die Betreiber mögen die Banner für den Comicmarktplatz nicht als Werbung in dem Sinne einstufen, ich sehe das anders.

  5. #5
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Die großen Verlage bezahlen schon etwas für das Comicforum, ebenso die Sammlerecke. Bei den kleineren Verlagen haben wir die Bezahlung immer auf freiwilliger Basis belassen. Es gibt ein paar, die etwas dazu beisteuern, andere aber nicht. Nicht jeder Verlag wird sich das leisten können oder wollen, selbst wenn wir von geringen Beträgen (20 oder 30 €) im Monat sprechen.
    Aha, wußte ich nicht.


    Mich wundert es etwas, dass das Comicguide-Forum als werbefreies Forum angeführt wird. Hier findet sich überall die Werbung für den Comicmarktplatz, selbst in den Verlagsforen. Und gerade in den Verlagsforen haben wir Werbung immer ausgeschlossen und sie wird dort auch in Zukunft nicht auftauchen, es sei denn, es handelt sich um Werbebanner, die vom Verlag selbst eingebaut werden. Aber die kommen ja nicht von uns. Wir weisen in den Verlagsforen auch nicht auf unsere anderen Sites hin. Die Betreiber mögen die Banner für den Comicmarktplatz nicht als Werbung in dem Sinne einstufen, ich sehe das anders.
    Ja, im Prinzip hast Dur recht - das ist Werbung. Aber es ist zum einen was anderes wenn man für den eigenen Laden wirbt, und zum anderen ist die Werbung thematisch passend (im Gegensatz zu blinkenden Partnervermittlungsanzeigen oder Handyanbieterwerbung). Und zum dritten wird da nicht die Firma Amazon gefeatured, die so möchte ich mal behaupten dem Buchhandel am meisten Probleme macht (um auf das Thema des Threads zurückzukommen). Insofern wird die Marktplatz-Werbung im CGuide wohl eher nicht so störend empfunden.

    Wobei ich die Werbung hier auch nicht als übertrieben ansehe, um das auch mal zu sagen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wie gesagt: Amazon muss nicht unbedingt sein. Ich werde mich mal drum kümmern, wie wir eine Rotation von Shop-Links hinbekommen. Allerdings nach meinem Urlaub, den ich morgen antrete

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Amazon muss nicht unbedingt sein. Ich werde mich mal drum kümmern, wie wir eine Rotation von Shop-Links hinbekommen. Allerdings nach meinem Urlaub, den ich morgen antrete
    Na dann erhol Dich mal gut !

    Gruß,
    Nils

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Amazon muss nicht unbedingt sein. Ich werde mich mal drum kümmern, wie wir eine Rotation von Shop-Links hinbekommen. Allerdings nach meinem Urlaub, den ich morgen antrete
    und jetzt: Sturmfreie Bude
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  9. #9
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    und jetzt: Sturmfreie Bude
    Ich hab nen UMTS-Stick dabei, laut Vodafone habe ich dort auch UMTS. Also wenn Ihr es zu wild treibt, kann ich online gehen

  10. #10
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Mal ganz davon abgesehen, dass Bernd nicht der einzige ist, der wenn notwendig einen Sturm entfachen kann. Also nix mit sturmfrei

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es hier auch um unsere Webseiten geht, darf ich mich sicher auch dazu äußern.

    Richtig ist, wir haben im CGN einen Werbebanner für unseren ComicMarktplatz. Das ist Eigenwerbung und keine Fremdwerbung. Fremdwerbung wird bei uns in den einzelnen Verlagsforen und Händlerthemen bis zu einem gewissen Grad geduldet. Man sollte aber nicht vergessen, daß alle Dienstleistungen im ComicGuide und ComicGuideNET absolut kostenlos sind, und das auch alle Verlagsforen im CGN kostenfrei sind. Wir haben mit den beiden Webseiten noch nie einen Pfennig oder Cent verdient! Regelmäßige Anfragen für Bannerschaltungen jeder Art werden grundsätzlich abgelehnt!

    Alle Einnahmen aus unserem erfolgreichen ComicMarktplatz finanzieren all unsere Webseiten. Der ComicMarktplatz unterscheidet sich von eBay, Amazon und ähnlichen Seiten darin, daß keine Verkaufsprovisionen fällig werden, die einem Händler auf eBay und Amazon einen großen Teil seiner Neuwareneinnahmen nach erfolgreichem Verkauf wieder auffressen. Was ist das für ein Geschäft, wenn man Verlagswaren zu 40% Händlerrabatt einkauft und Amazon kassiert davon die Hälfte. Wie will man damit als erfolgreicher Kaufmann über die Runden kommen? Ausserdem hat man als normaler Comichändler auf Amazon nur recht kleine Verkaufschancen, wenn man sich an die Buchpreisbindung hält. Auflagen für Porto und Verpackung erledigen den Rest.

    Wir vom Guide unterstützen jeden Comichändler bei der Einrichtung eines Verkaufsportals im CMP und auch im Händlerforum. Wir wollen, daß den Händlern eine Überlebenchance gelassen wird und unterbinden daher in unserem Forum jeden Verkaufslink zu Amazon und eBay.

  12. #12
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon und Ebay sind ja nun zum Glück nicht der Weisheit letzter Schluss - und CMP auch nicht. Ich verkaufe schon seit einigen Jahren recht erfolgreich über Booklooker (knapp 8% ohne Einstellgebühr und solange ich will, kein Limit).
    Und wer heutzutage ein bestimmtes Buch oder Comic sucht, der sucht über eurobuch.com und kann Preise auf ALLEN Plattformen (außer ZVAB & CMP vergleichen, wird direkt auf das gefundene Angebot weiter geleitet UND sieht gleichzeitig auch meine lieben "Freunde" Die Wucherer.

    Wer auf Amazon Neuware einstellt, hat sowieso den Schuss nicht gehört.
    Und wer für jede Sendung 3,00 EUR Porto zahlt... Na ja.

    Ich habe Anfangs hier ja auch gezahlt, und werde das auch wieder aufnehmen wenn sich der ICOM-Shop eingelaufen hat, bin jetzt aber wieder als Verlag im Forum vertreten.
    Allerdings muss ich gestehen, dass es noch eine Weile dauern wird, bis wir auch nur annähernd zur Sammlerecke oder zum Comicexpress aufgeschlossen haben. Ist viiiel Arbeit

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sowas finde ich dann immer sehr erstaunlich. Hofft der Händler immer auf den einen Deppen, den es überall gibt?

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sezza Beitrag anzeigen
    Amazon und Ebay sind ja nun zum Glück nicht der Weisheit letzter Schluss - und CMP auch nicht. ...
    Was hast du gegen den CMP? Welche Chancen werden dir da als Comichändler nicht gegeben? Ich habe dir mal auf deinen unbenutzten Account von 2006 mal das übliche Freikontingent geladen und dir auch angeboten, den ComicMarktplatz mit einem größeren Kontingent auf Herz und Nieren zu testen.

    Würde mich freuen, wenn du mein Angebot annehmen würdest.

  15. #15
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und davon hat er sogar 2 http://www.amazon.de/gp/product/B000...N8D&sn=ranguna

    Muss ´n Fan von dir sein

    Von diesen Typen gibt es aber mehrere.
    Sieh dir das mal an:
    http://www.booklooker.de/app/detail....sche-zeiten.de

    Über diesen "Kollegen" stolpere ich regelmäßig.
    Nicht nur das er in der Beschreibung absoluten Mist schreibt (ist Band 4 der Saga),
    er bietet das Buch auch im Zustand 3-4 an, was ja eigentlich nur "Schrott" sein kann,
    und der Preis sollte bei maximal 10,00 EUR liegen - und das im guten Zustand.


    @Comix-Hannover (zum Thema)
    Das Amazon uns das Wasser abgräbt, sehe ich etwas differenzierter.
    In erster Linie ist der Laden auch nichts anderes als ein Buchhändler
    wie ihr und ich und wir können, was bestimmt gern gesehen würde,
    hier auch Werbung schalten.
    Auf der anderen Seite machen die Versand und es gibt halt Kunden,
    die jwd wohnen und auf Versandhäuser angewiesen sind.
    In sofern machen die eher mir Konkurrenz als euch.

    Euer zweites Argument finde ich hingegen viel ausschlaggebender.
    Dagegen kann mann/frau nicht genug anlaufen - und das sollte
    auch DAS Argument sein, sich dieses Partnerprogramm nochmal
    durch den Kopf gehen zu lassen.

  16. #16
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    So, um dann mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen (wie toll oder nicht toll andere Angebote sind, kann ja über PN oder andere Kanäle weiterdiskutiert werden), wir werden nach Bernds Urlaub uns näher Gedanken über eine Linkrotation machen.

    Um das technisch vorzubereiten, möchte ich schon mal ein kleines Meinungsbild anstoßen, wie die Shops denn gerne verlinkt werden möchten. In diesem Thread haben sich ja schon einige Händler zu Wort gemeldet, andere werden wir im Lauf der Entwicklung noch ansprechen. Mir geht es im Moment vor allem darum, wie wir in den Shops direkt auf einen einzelnen Comic verlinken können. Derselbe Comic hat bei Shop A die Bestellnummer 1234, bei Shop B die Bestellnummer X0815, und bei Shop C wieder etwas völlig anderes. Das müssen wir irgendwie vereinheitlichen. Eine Möglichkeit wäre die ISBN, die aber auch nicht alle Comics haben.

    Ich bitte um Meinungen und Vorschläge

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  17. #17
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen den CMP? Welche Chancen werden dir da als Comichändler nicht gegeben? Ich habe dir mal auf deinen unbenutzten Account von 2006 mal das übliche Freikontingent geladen und dir auch angeboten, den ComicMarktplatz mit einem größeren Kontingent auf Herz und Nieren zu testen.

    Würde mich freuen, wenn du mein Angebot annehmen würdest.
    Ich habe nichts gegen den CMP - ich will mich nur nicht hoffnungslos verzetteln.
    Ich habe meine eigene Page mit Shop, zwei Booklooker-Accounts und vor kurzem
    auch noch den ICOM-Shop übernommen - den ich noch ausbauen will.

    Mit einer jetzt vorhandenen Mitarbeiterin hoffe ich auch, wieder etwas schneller
    voran zu kommen.
    Ich sehe halt mehr Zukunft in einem eigenen Shop, der kontinuierlich ausgebaut wird,
    als mich bei noch mehr Plattformen zu tummeln für die ich auch noch bezahlen muss.
    Ich bin mit Booklooker ganz zufrieden.

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scribble: Im ComicGuide hat jeder einzene Comic und jedes einzelne Serienheft eine eigene Nummer. Da idR jeder Comichändler mit Netzanschluß auch den Guide nutzt, könnte man sich ohne Probleme und ohne aufwendige Neuentwicklungen auf diese CG-Nummer einigen. Da der ComicGuide für jeden User kostenlos zu nutzen ist gibt es da ja wohl keine Bedenken, oder?

    @Sezza: Dann wünsch ich dir viel Erfolg mit deinen Antiverzettelungs-Projekten. Die Tür zum CMP steht jedem User jederzeit offen, also auch dir und deiner Mitarbeiterin.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für den ICOM Independent Comic Shop ist die Arbeit mit dem CMP allerdings etwas komplizierter, da im Guide ja Independent Comics nicht komplett gelistet sind.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das liegt doch nicht an den Mitarbeitern vom Guide, Mick! Wir können nur listen was wir kennen.
    Und wenn ich richtig informiert bin, wartet Stefan noch immer auf einige versprochenen Informationen von dir.
    (Schick ihm dazu bitte die Mail an info(at)comicguide.de und frag jetzt bitte nicht hier nach.)

  21. #21
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Wir können nur listen was wir kennen.
    Na, dann müsste der Icom-Shop ja eine wahre Fundgrube des Wissens sein

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comix-Hannover Beitrag anzeigen
    Hallo,
    natürlich mögen es Comichändlerinnen und Comichändler nicht besonders gerne, wenn durch Partnerprogramme (wie auch hier im Comicforum) Amazon unterstützt wird--gräbt uns ja schon ein bißchen das Wasser ab...aber daran haben wir uns ja fast gewöhnt.
    Wusstet Ihr, dass Amazon bis vor kurzem auch ein solches Partnerprogramm mit der NPD hatte? Aufgrund massiver Proteste löste Amazon die Partnerschaft auf, hat wohl aber immer noch eine beträchtliche Anzahl von rechtsextremen Titeln im Angebot.
    Amazon--Nein, danke !!!
    Das Posting mit der NPD ist aber sehr darauf aus, Amazon als böse hinzustellen. Offensichtlicher geht's wohl nicht :-)

    Aber zum Thema Partnerprogramm und Amazon: Foren und Webseiten kosten Geld, irgendwie muß man das ja finanzieren. Und da sind Partnerprogramme wie Amazon halt sehr einfach und gut einzubinden, weil die eben viele Produkte haben. Und wenn ich als Kunde bei Amazon bestellen will, weil es billiger ist, werde ich das auch tun. Sorry aber es wird wohl jeder so günstig wie möglich einkaufen. Ich vergleiche im Supermarkt ja auch die Preise und kaufe dann nicht erst recht das teuerste. Oder den Fernseher der in einem Geschäft 200 Euro billiger ist als im anderen. Ich verstehe das viele Shops in der Comicbranche ums Überleben kämpfen. Das Internet hat da viel verändert. Aber als Konsument muss ich auch darauf schauen, dass meine Ausgaben so gering wie möglich ausfallen.

    Mich persönlich stört Werbung nicht solange sie mir nicht vor den Inhalten umherspringt.

  23. #23
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sting: neue Bücher kosten überall genauso viel, zumindest hierzulande. Bücher sind preisgebunden. Ich erlebe es immer wieder das Leute das nicht wissen, und manche deken, bei Amazon ist es besonders günstig.

    Das antiquarische Bücher bei Amazon besonders günstig sind glaube ich auch nicht, da die Verkäufer das was Amazon im Marketplace an Verkaufsprovision abzieht oben auf den Preis aufschlagen. So machen wir es jedenfalls, wenn wir dort mal was anbieten. Komischweise kaufen die Leute da trotzdem, obwohl wir auf anderen Plattformen die gleichen Sachen günstiger anbieten. Ich denke viele Leute vergleichen überhaupt keine Preise, sondern die kaufen bei Amazon aus Gewohnheit.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    @Sting: neue Bücher kosten überall genauso viel, zumindest hierzulande. Bücher sind preisgebunden. Ich erlebe es immer wieder das Leute das nicht wissen, und manche deken, bei Amazon ist es besonders günstig.

    Das antiquarische Bücher bei Amazon besonders günstig sind glaube ich auch nicht, da die Verkäufer das was Amazon im Marketplace an Verkaufsprovision abzieht oben auf den Preis aufschlagen. So machen wir es jedenfalls, wenn wir dort mal was anbieten. Komischweise kaufen die Leute da trotzdem, obwohl wir auf anderen Plattformen die gleichen Sachen günstiger anbieten. Ich denke viele Leute vergleichen überhaupt keine Preise, sondern die kaufen bei Amazon aus Gewohnheit.
    Ich habe jetzt eigentlich gar nicht antiquarisches Zeug gemeint. Und sprechen wir von Büchern oder Comics (weil du Bücher erwähnst)? Ich denke mal deutschsprachige Ware wird schon einheitlich sein vom Preis. Aber ich sammle US-Comics und da gibt es große Preisdifferenzen, abhängig davon, wie die einzelnen Shops den Dollar umrechnen

    Grundsätzlich ist es aber egal, weil wie sich eine Webseite finanziert, bleibt den Betreibern selbst überlassen.

  25. #25
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt natürlich, US Comics sind nicht preisgebunden. Was mich da bei Amazon stört ist, das die Termine oft nicht stimmen. D.h. da werden Sachen ab Datum X als verfügbar gekennzeichnet, obwohl im Fachhandel schon klar ist das das entspr. TPB erst viel später erscheint.

    Grundsätzlich ist es aber egal, weil wie sich eine Webseite finanziert, bleibt den Betreibern selbst überlassen.
    Klar. Es will auch niemand was vorschreiben, aber eine Meinung kann man dazu ja mal äußern. Btw ich bin als Admin an einem mittelgroßen Forum (nichts mit Comics, da gehts um speziellere Computerthemen) beteiligt, und dieses Forum wird seit 10 Jahren kosten- und werbefrei angeboten. Ist auch möglich.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher