Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Thomas Noland

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Thomas Noland

    Thomas Noland - Band 5




    Geändert von hipgnosis (24.09.2010 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.918
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Geil! Termin?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht doch im Flyer-Scan drinnen: diesen Juni schon!


  4. #4
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.918
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Susumo: Sorry, war ich wohl in meiner Euphorie etwas zu blind. Dank für die Trotzdem-Antwort.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine SUPER-Nachricht!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    @Susumo: Sorry, war ich wohl in meiner Euphorie etwas zu blind. Dank für die Trotzdem-Antwort.
    Hej, das war doch überhaupt nicht böse gemeint. Hät vielleicht noch wo in den Post einen Zwinkerer einbauen sollen.

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.918
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nee, is okay, war auch nicht bös aufgefasst
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne jetzt schon vorgreifen zu wollen.

    Wir hatten mal im Club darüber gesprochen, daß wenn Thomas Noland einigermassen erfolgreich abverkauft würde, wir uns eventuell vorstellen könnten auch noch die fehlenden Lester Cockney Alben zu veröffentlichen, die ebenfalls von Franz sind.

    Vielleicht kann man ja am Rande hier auch mal das Interesse für eine Vervollständigung dieser Serie erfassen!

  9. #9
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.918
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Lester Cockney? - Dafür. Und wenn ihr schon bei Franz dabei seid: Jugurtha (dreimal Franz und einmal Suro fehlen auf dt.) und Jerry Spring könnt ihr auch gern abschliessen. Und wenn ihr ausser Abschlüssen auch nochmal irgendwann mit 'Eigenproduktionen' anfangen wollt, dann wär ich auch für Wyoming Doll zu haben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #10
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o.k., hips post schreit nach ner antwort:
    noland, danke nein, will ich nicht, da mir die serie überhaupt nicht gefallen hat, aber:
    lester cockney - bitte gerne!!
    macht das bloss nicht vom abverkauf des blöden noland abhängig!

    da es grad anklingt:
    ja, jerry spring würd ich mir auch zulegen!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lester Cockney: Jaaa!
    Jerry Spring: auch ja, aber würde da nicht mal wieder eine tolle GA in einme anderen Verlag Sinn machen?

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lester Cockney - auf alle Fälle, eine meiner absoluten Lieblingsserien.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahh - ich sehe es gibt einige Franz-Fans hier im Forum

    @embe

    Schau dir aber wenigstens mal Band 5 von Noland an, wenn du die Möglichkeit hast. Hinterlässt wirklich einen tollen Eindruck!


    Lester Cockney, Jugurtha
    usw.

    Schauen wir mal was uns die Zukunft alles bringt. Sollte Noland laufen, werden wir sicherlich auch über die anderen Serien nachdenken. Teilweise bekommen wir es aber wie schon hier beim Thomas Noland mit Vorlagen im Original zu tun, die nicht digital beim Lizenzgeber vorliegen.

    Beim Noland haben wir dies in aufwendiger und auch kostenintensiver Arbeit selbst erstellt - sprich der Titel wurde von uns komplett digitalisiert, retuschiert usw... - eben komplett grafisch überarbeitet.
    Das können wir immer dann selbst tun, wenn einerseits der Lizenzgeber mitspielt - und andererseits die Vorlagen (Originalalben) qualitativ einigermassen brauchbar sind.
    Leider haben wir auch schon ein Projekt canceln müssen, wo die Original-Alben derart schlechter Qualität waren, daß man jede Zeichnung im Prinzip hätte neu aufbauen müssen - das ist dann doch des Guten zuviel!

    Original-Filmmaterial gibt der Lizenzgeber nicht mehr raus - da ist wohl in der Vergangenheit zuviel abhanden gekommen - und wenn man sich Copies der Filme erstellen lässt, ist man gleich einen derart hohen Betrag weg, daß es sich nicht lohnt in kleiner Auflage die Alben zu produzieren.

    Daher können wir pro Jahr immer nur wenige dieser sehr aufwendigen Bearbeitungen anfertigen - da sie sowohl zeit- als auch kostenintensiv sind.

    Zu diesem Thema werden wir sicherlich später nochmal am Beispiel von Thomas Noland genauer eingehen, damit ihr seht was hier von Finix Comics in Eigenleistung getan wurde, sodaß der Kunde eine repräsentative und adäquate Ausgabe erhält und nicht ein lieblos zusammengezimmertes Comicalbum!

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Teilweise bekommen wir es aber wie schon hier beim Thomas Noland mit Vorlagen im Original zu tun, die nicht digital beim Lizenzgeber vorliegen.
    Dürfte das nicht nur Bd. 7 betreffen? Bd. 8 und 9 erschienen ja erst posthum 2005. Da müssten doch eigentlich digitale Daten existieren, oder?
    Ansonsten vielleicht noch "Shamrock Song", aber selbst der ist von 2001.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Dürfte das nicht nur Bd. 7 betreffen? Bd. 8 und 9 erschienen ja erst posthum 2005. Da müssten doch eigentlich digitale Daten existieren, oder?
    Ansonsten vielleicht noch "Shamrock Song", aber selbst der ist von 2001.

    Ich habe das jetzt nicht auf Lester Cockney speziell gemünzt - sondern ich muss es bei jeder Serie erneut abchecken.
    Und als Daumenregel kann man sagen je älter je eher analog - meistens alles vor 2000/2001 - aber das ist nur eine sehr grobe Regel - Ausnahmen bestätigen das immer wieder.

    So wurde ich zuletzt von einem Lizenzgeber überrascht, der selbst ein Werk aus 2004 nicht in Digitalform vorliegen hatte - worüber ich natürlich sehr verwundert war!

  16. #16
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.918
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Leider haben wir auch schon ein Projekt canceln müssen, wo die Original-Alben derart schlechter Qualität waren, daß man jede Zeichnung im Prinzip hätte neu aufbauen müssen - das ist dann doch des Guten zuviel! (...)
    Welches Projekt war das? Und kannste mir ggf. die Vorlage (eine Testseite reicht) schicken, dann würd ich mal gucken, was ich da mit wieviel Aufwand draus machen kann...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #17
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Welches Projekt war das? Und kannste mir ggf. die Vorlage (eine Testseite reicht) schicken, dann würd ich mal gucken, was ich da mit wieviel Aufwand draus machen kann...
    Lieber zaktuell - du müsstest doch mittlerweile selber gemerkt haben, daß ich

    a. kein Titel im Projektstatus preisgebe

    b. wir sehr gut selbst in der Lage sind, Comics zu digitalisieren, retuschieren usw.

    c. ich ja nicht gesagt habe, daß wir den Titel nicht doch noch bringen werden (na gut - ich habe schon canceln gesagt - aber es wären auch deutlich mehr wie ein Album gewesen)

    Aber - netter Versuch!
    Geändert von hipgnosis (12.04.2009 um 11:48 Uhr)

  18. #18
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.918
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Entschuldige, dass ich helfen wollte.
    c.) Unter 'gecancelt' versteh ich,'kommt nicht mehr'.
    a.) Wenn es nicht mehr mehr kommt, seh ich nicht, warum Du den Titel nicht nennen können solltest.
    b.) Dass ihr in der Lage seid, zu digitalisieren, retuschieren etc. ist mir klar, aber Deine in 'des Guten zuviel' gipfelnde Aussage hab ich so aufgefasst, als ob ihr das beim fraglichen Projekt nicht in nem angemessenen (Aufwand/Kosten-) Rahmen hinkriegen würdet. Und vielleicht hätte ich ja akzeptable Ergebnisse zu 'tragbaren' Konditionen hingekriegt...?!
    Aber gut, hab's begriffen. Werd nicht wieder Hilfe anbieten. Ist ja offensichtlich nicht erwünscht.

    Und nein: War kein Versuch, Dir Infos zu entlocken.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #19
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Zuerst einmal kann ich deine Reaktion in keinsterweise verstehen - was soll das?

    Ich werde erst Projekte von uns ausplappern, wenn sie für uns wirklich gestorben sind, das ist alles viel komplexer, als ich es hier in 3-4 Sätzen schreiben kann und du dir das vorstellen magst.

    Ich wollte deine Anfrage aber nicht gänzlich unbeantwortet lassen, wollte aber nicht eine ellenlange Erklärung abgeben müssen, warum ich dir hier nicht für alle einlesbar diesen Titel nennen wollte.

    Hilfe von Aussen haben wir hingegen schon angenommen - da wo sich das anbietet machen wir das gerne - da spricht nix dagegen.

  20. #20
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.918
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @zaktuell

    Zuerst einmal kann ich deine Reaktion in keinsterweise verstehen - was soll das?

    Ich werde erst Projekte von uns ausplappern, wenn sie für uns wirklich gestorben sind, (...)
    Verständlich. Und genau so ('gestorben') war Dein 'gecancelt' zu verstehen. Deshalb hab ich mich quasi als möglichen letzten Strohhalm angeboten. Dafür dann so angepammpt zu werden und mir 'unlautere Motive' zu unterstellen, find ich nich in Ordnung. Daher meine Reaktion. Vielleicht jetzt für Dich besser verständlich?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #21
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Verständlich. Und genau so ('gestorben') war Dein 'gecancelt' zu verstehen. Deshalb hab ich mich quasi als möglichen letzten Strohhalm angeboten. Dafür dann so angepammpt zu werden und mir 'unlautere Motive' zu unterstellen, find ich nich in Ordnung. Daher meine Reaktion. Vielleicht jetzt für Dich besser verständlich?
    Hast du ein Wahrnehmungsproblem?

    Warum interpretierst du in meine Antwort ein "angepampt" hinein - obwohl es dir doch klar gewesen sein dürfte, daß ich nicht einfach hier unsere Planungen preisgeben würde und ich doch selbst das mit dem "canceln" einräumte (siehe Nachtrag in Klammern um 12:48 Uhr) und sogar einen Smilie am Ende des Postings setzte.

    Canceln hiess in diesem Fall - vorerst aus weiteren Planungen gestrichen - nicht gestorben, da wir weiterhin nach anderen Originalen Ausschau halten wollen.

    Aber genau das wären die Details die ich dir in die Tiefe hätte erklären müssen, wenn du sie komplett verstehen wolltest - und die wollte ich hier in diesem Thread nicht zu einer anderen Serie, die auch noch im Projektstatus steht abgeben.

    Warum du dich davon so angepampt fühlst ist mir absolut unklar - ist doch eine ganz lockere Atmosphäre hier - das möchte ich auch gerne so beibehalten!

  22. #22
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.918
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Deinen Nachtrag von 12 Uhr 48 hab ich jetzt erst gesehen (insofern hab ich natürlich ein 'Wahrnehmungsproblem' gehabt). Gut, haben wir vielleicht n anderes Begriffsverständnis von 'canceln'. Is ja auch wurst, is ja jetzt in Bezug auf das fragliche Projekt auch geklärt.
    Bleibt höchstens noch das 'angepammt' zu (er)klären: Versetz Dich mal in meine Situation und mein Begriffsverständnis von 'canceln' und lies Dir dann noch mal Deine Antwort darauf durch. Entweder kannst Du dann verstehen, warum das bei mir als 'angepammt' angekommen ist - oder eben nicht. Dann kann ich's auch nicht ändern.

    Freu mich jedenfalls weiter über Noland.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #23
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das wir wieder in lockerer Atmosphäre weitersprechen können - so schnell können Missverständinsse auftreten.

    Wieder einmal ein Beweis, daß man sehr schnell eine "kleine" Aussage völlig verschieden interpretieren kann.

    Ich habe es wirklich absolut ohne böse Hintergedanken geschrieben - wollte nur nicht tiefer darauf eingehen - und mit "canceln" einfach salopp einen Begriff gewählt, der aus meiner Sicht gar nicht so endgültig hat klingen sollen!

  24. #24
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.918
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay, Schwamm drüber. Grundsätzlich steht mein Angebot: Wenn ihr Probleme habt, die ihr aus 'Clubmitteln' nicht lösen könnt, könnt ihr Euch gerne -im Zweifel auch einfach 'unöffentlich' per Mail- melden. Zuweilen hab ich einfach günstige Alternativen oder unkenventionelle Lösungsideen, kann im Zweifel auch ne Info für mich behalten und mehr als 'nö, sorry, kann/weiss/will ich auch nicht' riskiert ihr nicht. In diesem Sinne: Frohe Ostern.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Okay, Schwamm drüber. Grundsätzlich steht mein Angebot: Wenn ihr Probleme habt, die ihr aus 'Clubmitteln' nicht lösen könnt, könnt ihr Euch gerne -im Zweifel auch einfach 'unöffentlich' per Mail- melden. Zuweilen hab ich einfach günstige Alternativen oder unkenventionelle Lösungsideen, kann im Zweifel auch ne Info für mich behalten und mehr als 'nö, sorry, kann/weiss/will ich auch nicht' riskiert ihr nicht. In diesem Sinne: Frohe Ostern.
    genau, macht das man "unöffentlich", oder am besten gleich in den Verein eintreten !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •