Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Malheig

  1. #26
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von McRob Beitrag anzeigen
    Warum hat eigentlich mein Band 2 so einen sagenhaften Preis von 79,80 DM gehabt? Ist weder nummeriert noch mit Druck.
    Ist das normal?

    Band 1 kostete "nur" 24,80 DM und Band 3 "nur" 34,80.
    Meines Wissens gab es von Band 1 & 2 jeweils eine teurere signierte Version. Vielleicht hast du die Signatur ja übersehen.

    PS.: JA, habe auch gefühlte 5kg zugenommen

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Comicguide ist in der Luxusausgabe der Druck signiert, nicht das Album. Wenn der mal fehlt ist das Album also nur noch durch den aufgedruckten Preis von der Normalausgabe "unterscheidbar".

  3. #28
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip hat Splitter (Alt) diese Masche immer abgezogen. Einfach mal ein paar lim. Luxusausgaben gedruckt - meistens etliche mehr als nach draussen angegeben und sie dann zum Schluss ohne Grafikdruck verramscht.

    Daher steht dann auf diesen Alben der "teurere" Preis und es liegt weder ein Grafikdruck - noch eine Unterschrift vor.

    Hätten wir eigentlich auch machen können, oder!?

    Nein im Ernst - das war oftmals Kundenabzocke, sonst nix. Schon schlimm genug das die Alben seinerzeit "schweineteuer" angeboten wurden, und später für 1-2 Euro verramscht, da nur ein paar Hardcore-Fans bereit waren diese Preise auszugeben.
    Man überlege sich das mal - 40 Euro (79,80 Euro) für ein "normales" Hardcoveralbum ohne Extras und einen sig. Druck - tja so kann man halt auch die Kunden abzocken!



    Zum Thema günstige Serie:

    Gerade Malheig bietet sich doch hier phantastisch an, da die ersten 3 Bände nicht nur als Hardcover, sondern für ganz kleines Budget im Magazinformat, in den Ausgaben Nr. 7,8 + 18 der Reihe "Splitter präsentiert das Beste aus Frankreich" zu bekommen ist.

    Da kann man sich für 5 Euro gleich die 3 Bände zulegen und hat noch nicht mal einen Qualitätsverlust beim Lesen, da m.W. auf gleichem Papier gedruckt wurde - und eben nur das Hardcover fehlt!

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach über 20 Jahren habe ich nun Band 1 von Malheig noch einmal gelesen, da ich die drei Hefte schon hatte. Bin jetzt überrascht. Ich wusste gar nicht mehr, dass die schottischen Highlands so wunderbar eingefangen wurden. Und diesen Rollentausch und Körpertausch kenne ich doch von wo. Ist das nicht beim Superhighlight für schmalzige Romantik in "Outlander" auch so? Jetzt ab zu Heft 2 und 3 und später zu Band 4 von Finix. Ein paar haben wir sicher noch auf Lager.
    Die Reihe sollte man sich immer noch günstig sammeln können. Das Heftformat ist immer noch okay. Das Papier hat gehalten.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön an Finix Comics. Nach über 20 Jahren habe ich es jetzt geschafft und die Auflösung rund um Malheig, Donan und Rokson erfahren können. Ist ja toll, was sich zwischen schottischen Steinkreisen alles so abspielen kann.
    Stalner hat es drauf und begeistert mich speziell mit seinen Landschaftsbildern und den Steinbauten. Die Story ist halt eher so ein Mischmasch aus fantastisch-romantisch-mystisch-outlanderisch. Aber auch so was weiß ja einigen zu gefallen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Stalner hat es drauf
    Da kann ich nur zustimmen, allerdings stimmt hier die Einzahl nicht. Die Gebrüder Stalner haben es drauf. Es ist eines der vielen Werke der Brüder Éric et Jean-Marc Stalner, die meines Erachtens hier in Deutschland viel zu wenig Beachtung finden.

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Dankeschön an Finix Comics. Nach über 20 Jahren habe ich es jetzt geschafft und die Auflösung rund um Malheig, Donan und Rockson erfahren können.
    Hättest auch schneller haben können. Band 4 ist schließlich vor mehr als 8 Jahren bei Finix erschienen.

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur zustimmen, allerdings stimmt hier die Einzahl nicht. Die Gebrüder Stalner haben es drauf.
    Danke. Das wusste ich aus dem Stegreif nicht, dass hier ein Brüderpaar vorliegt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •