Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Malheig

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Malheig

    Malheig - Band 4




    Geändert von hipgnosis (24.09.2010 um 16:15 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na endlich isses offiziell.

    sehr schön + gekauft!

    ich muss glaub ich langsam ne neue wunschliste einreichen, da meine damaligen titel zum teil abgearbeitet sind.

    weiter so!

  3. #3
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    ich muss glaub ich langsam ne neue wunschliste einreichen, da meine damaligen titel zum teil abgearbeitet sind.

    weiter so!
    Mach mal - ich glaube hier im offenen Forum hattest du ohnehin noch keine Wunschtitel geäussert, oder?

    Bitte hier hin:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=91227

  4. #4
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.645
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen Zack Nr. 120 wird, in verkleinerter Form, mit diesem Flyer die Serie bereits vorangekündigt. Dazu gibt es noch der Hinweis auf unsere baldigen Serien Gorn und Thomas Noland.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt ja auch gut zu der in ZACK vorabgedruckten SPLITTER-Serie "Die Legende von Malemort" von STALNER
    Gruß Derma

  6. #6
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Passt ja auch gut zu der in ZACK vorabgedruckten SPLITTER-Serie "Die Legende von Malemort" von STALNER
    Übrigens ein Grund, daß wir auch den Malheig vorzogen

    Nicht wegen ZACK alleine - sondern vielmehr wegen den 6 Alben "Die Legende von Malemort" von STALNER, die bald von Splitter im monatlichen Rhytmus erscheinen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde gern mal ein Preview sehen. Hat jemand einen link?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dt. Preview gibt es noch nicht

  9. #9
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Original habe ich zumindest dies gefunden:

    http://www.sceneario.com/Planche_bd_5285_MALHEIG.jpg

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, kurz, Malheig-Fans, ihr werdet vom letzten Band und dem Fortgang der Story imho als Übersetzer nicht enttäuscht sein!

  11. #11
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    573
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super!

    Eine wunderbare Neuigkeit, kann gar nicht bis September warten!

    Habe die ersten beiden Abenteuer als Splitter-Hefte "....präsentiert das Beste aus Frankreich" schon länger und sofort in einem Rutsch durchgelesen, war aber enttäuscht, daß es bislang ein eingedeutschtes Ende nicht gab.

    Aufgrund Eurer Ankündigung habe ich mir flugs das dritte Splitter-Heft besorgt ...und jetzt ein ästhetisches Problem.

    Da ich von der Heft-Version nicht lassen will (hab' ich nun mal und dabei bleibe ich auch), find ich eine HC-Publikation etwas störend für den (Regal)Gesamteindruck.

    Warum reduziert Ihr "Malheig 4" auf HC, wo Ihr doch sonst auch andere Comics neben der HC-Variante auch als SC-Version angeboten habt?

    SC würde sich in meine Sammlung besser einfügen und die Unheitlichkeit von 1-3 zu 4 nicht allzudeutlich werden lassen.
    Geändert von steven criegson (12.06.2009 um 21:53 Uhr)

  12. #12
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es neben der HC-Ausgabe auch ein Softcover-Album gegeben hätte, hätten wir natürlich auch beide Versionen gemacht. Da wir aber nun mal Alben veröffentlichen und keine Hefte, bleibt es somit (leider) nur bei der Hardcover-Ausgabe.

  13. #13
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    573
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Wenn es neben der HC-Ausgabe auch ein Softcover-Album gegeben hätte, hätten wir natürlich auch beide Versionen gemacht.

    Inwiefern ist Obengenanntes für die Covergestaltung eines Nachdrucks entscheidend?

    Wenn's kein französisches SC gibt, gibt's auch kein deutsches SC ?!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, wenn' beim Verlag, der die Serie zuvor auf deutsch rausbrachte kein SC gab, gibt's bei Finix Comics auch kein SC. Gilt auch analog für HC. Nur Hefte werden halt generell nicht herausgegeben.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    So, nach langer Zeit endlich mal wieder Malheig Band 1 in den Händen gehabt und gelesen.

    Tja, und das erste was einem sofort ins Gesicht springt, ist das Schloß. Mensch, das kennste doch irgendwoher... genau aus "Highlander 1".
    Da man sogar im Urlaub selbst vor Ort war, kannte man auch die Proportionen aus den typischen Perspektiven und Blickwinkeln: Eilean Donan Castle
    http://www.eileandonancastle.com/wil...nan-castle.htm

    Hmm, und dann darf noch eine Schloßherrin im Comic den Namen Eilean tragen und der Held den Namen Donan...

    Gruß
    Anasor

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir mal die ersten beiden Splitter-Hefte dazu auf dem Grabbeltisch gekauft und sie am Wochenende gelesen. Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Das ist bisher wohl die schwächste Serie, die Finix vervollständigt. Die hätte man meiner Meinung nach mal lieber im wohlverdienten Totenreich der Comicserien gelassen. Die Story ist ganz schlapp, billiger "Highlander"-Abklatsch mit unzähligen Fantasy-Klischees. Das wird wohl das erste Finix-Album sein, welches ich sofort wieder verkaufe. Es sei denn, in Teil 3 (den ich noch nicht habe) und 4 gibt es noch positive Überraschungen.

  17. #17
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die ersten beiden Splitter-Hefte dazu auf dem Grabbeltisch gekauft und sie am Wochenende gelesen. Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Das ist bisher wohl die schwächste Serie, die Finix vervollständigt. Die hätte man meiner Meinung nach mal lieber im wohlverdienten Totenreich der Comicserien gelassen. Die Story ist ganz schlapp, billiger "Highlander"-Abklatsch mit unzähligen Fantasy-Klischees. Das wird wohl das erste Finix-Album sein, welches ich sofort wieder verkaufe. Es sei denn, in Teil 3 (den ich noch nicht habe) und 4 gibt es noch positive Überraschungen.
    Gestern hatte ich noch ein Telefonat mit einem unserer Lektoren, der das 4. Album nicht schlecht bewertete.
    Daher warte doch erstmal ab - wie sich das Ende der Serie entwickelt


    Eine andere Sache möchte ich dir als relativ neues Mitglied gerne auch hier im öffentlichen Bereich mitteilen. Ist ja auch nix schlimmes - und du hast es direkt angesprochen.

    Wir haben uns innerhalb des Clubs schon sehr früh zu dem "Gentlemen agreement" geeinigt, unsere Investor-Freialben nicht gleich nach dem ersten Lesen wieder zu verkaufen, auch wenn sie uns nicht gefallen!

    Das hat folgenden Grund:

    Wir wollen nicht gleich eine Art Konkurrenzwettbewerb mit dem Handel starten, zumal die von uns verkauften Alben unter Neupreis veräussert würden und somit nicht nur der Handel damit konfrontiert würde, sondern im Endeffekt wir als FINIX COMICS auch gleich wieder weniger Alben verkaufen.

    Daher bitte ich auch Dich - halte dich an unsere interne Abmachung und sehe das Ganze einfach so idealistisch, wie der Verein nun mal aufgebaut wurde und weswegen du letztendlich sicher auch Investor wurdest!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wir haben uns innerhalb des Clubs schon sehr früh zu dem "Gentlemen agreement" geeinigt, unsere Investor-Freialben nicht gleich nach dem ersten Lesen wieder zu verkaufen, auch wenn sie uns nicht gefallen!
    Alles klar, das war mir in der Tat nicht geläufig. Da werde ich mich dann selbstverständlich dran halten! Dass einem einzelnen Investor nicht alle von Finix herausgegebenen Alben gefallen würden, war bzw. ist ja klar. Bisher ist die Quote aber extrem gut. Zudem sind ja selbst Finix-Alben, die einem inhaltlich vielleicht nicht gefallen, in der Albengestaltung immer eine wahre Freude.

    Nur bei Malheig war ich von den bisherigen Bänden wirklich ein wenig enttäuscht. Es ist ja ein Unterschied, ob man bei einem Album einfach Genre, Zeichenstil o.ä. persönlich nicht so mag, es aber trotzdem irgendwo als legitimen "Finix-Kandidaten" anerkennen kann, oder ob man das Werk dann doch eher als zweitklassig und zweitrangig empfindet. Das war bei Malheig bei mir leider der Fall. Das ist in meinen Augen Massenware mit 08/15-Story, wie gesagt vielen abgedroschenen Fantasy-Klischees und vielen Dingen, die bei "Highlander" besser umgesetzt sind.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern hatte ich noch ein Telefonat mit einem unserer Lektoren, der das 4. Album nicht schlecht bewertete.
    Daher warte doch erstmal ab - wie sich das Ende der Serie entwickelt
    ... und dem anderen gefällt das Album ebenfalls, es liest sich sehr flüssig, in meinen Augen besser als Band 3. Aber was sage ich, warten wir das gedruckte Album ab, dann kann sich jeder selbst ein Urteil bilden,

    Uwe

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, Jean-Marc Stalner hat schon einen Namen und die Geschichte, das kann ich dir aus erster Hand versichern, ist so schlecht nicht!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade beim Stöbern folgendes gefunden:

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Wir haben uns innerhalb des Clubs schon sehr früh zu dem "Gentlemen agreement" geeinigt, unsere Investor-Freialben nicht gleich nach dem ersten Lesen wieder zu verkaufen, auch wenn sie uns nicht gefallen!
    War mir als recht neuem Mitglied auch unbekannt......allerdings verkaufe ich eh keinen einmal eingetüteten Comic weiter

    Daher mein Vorschlag: Vielleicht sollte man dieses Agreement vielleicht allen neuen Clubmitgliedern per Mail bei der Anmeldung mitteilen??

    Grüße,
    Heiko

  22. #22
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leseprobe

    Hier schon mal die Leseprobe unseres September-Albums.

    Malheig-Leseprobe

    Lasst euch diese schöne Highlander-Story nicht entgehen. Für alle Leser vom aktuellen Splitter-Titel Die Legende von Malmemort sicherlich sehr interessant - da dieser Titel vom gleichen Künstler stammt.

    Noch eine Info zum Nachkauf der alten Alben:

    Wir veröffentlichen den abschliessenden 4. Band lediglich in der Hardcover-Ausgabe.

    Der alte Splitter Verlag publizierte neben der HC-Ausgabe allerdings auch die ersten 3 Bände in der Serie Splitter präsentiert: Das Beste aus Frankreich

    Da die Hardcoveralben nicht mehr in so grosser Stückzahl zu erwerben sind, könnt ihr für richtig kleines Budget (unter 5 Euro!!) diese drei Magazin-Bände erwerben.
    Lediglich die Coverstärke ist dabei nicht von erster Qualität - war das Ganze eben damals auch eine für den kleinen Geldbeutel konzipierte Magazinausgabe.
    Allerdings ist der Innenteil identisch mit den HC-Alben - sprich gleiches Papier - gleicher Druck - also durchaus eine Gute Möglichkeit zuzuschlagen!

  23. #23
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Preview

    So - nun wurde auch die Preview noch rechtzeitig vor der Auslieferung des Albums online gestellt.

    Hier könnt ihr Euch informieren: Malheig-Preview

    Ab sofort kann das Album auch bei uns direkt bestellt werden - wie immer natürlich Versandkostenfrei, unter finixcomics@gmx.de

  24. #24
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, der Band ist wieder hervorragend geworden, jetzt muss ich mir nur noch die Zeit nehmen um ihn zu lesen

  25. #25
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh darüber, dass ich mir die Serie zugelegt habe.
    Hab sie extra für die freien Wintertage aufgehoben, und es hat sich absolut gelohnt.

    Die 4 Bände waren in einem Rutsch gelesen, was mir bei der Story auch leicht fiel.
    O.K., nach den ersten zwei Bänden wusst ich noch nicht so recht wo ich eigentlich bin, doch gerade zum letzen Drittel hin, bekommt das ganze noch einmal einen herrlich positiven, erzählerischen Schub nach vorne.
    Die Auflösung der Geschichte finde ich sehr gelungen.
    Und von den Zeichnungen/Colorierung u. Panel-Aufteilungen (ich mag irgendwie diese schmalen Panorama-Panels) ganz zu schweigen...einfach nur edel.

    Sollte man die ersten drei Bände irgenwo noch günstig erwerben können, so ist das sicher keine Fehlinvestition, da man dann insgesammt für wenig Geld eine tolle Serie an Land gezogen hat.
    Mich hat der ganze Spass (alle Vier) schlappe 28 Onken gekostet. Geht eigentlich, finde ich.

    Warum hat eigentlich mein Band 2 so einen sagenhaften Preis von 79,80 DM gehabt? Ist weder nummeriert noch mit Druck.
    Ist das normal?

    Band 1 kostete "nur" 24,80 DM und Band 3 "nur" 34,80.


    Edit: Boah...seit Ihr auch alle so herrlich satt von der grossen "Weihnachts-Fressorgie" ?...man, gehts mir gut...he he
    Geändert von McRob (26.12.2009 um 01:37 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •