User Tag List

Seite 8 von 39 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 960
  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade das Tor zur Apokalypse gelesen. Die Story ist wirklich interessant und durch den episodenhaftigen Stil auch sehr abwechslungsreich. Allerdings wird das Artwork des von Cross & Cult bevorzugten und nun wirklich nicht sonderlich begabten Zeichners David Messina immer schlechter. Nur der gute Handlungsrahmen hat mich davon abgehalten, mich diesem Gekrikkel zu ergeben und die Ausgabe ungelesen in den Schrank zu stellen.

    Leider ist die nächste Ausgabe "Spock-Reflektions" wieder von Messina gezeichnet. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das nochmal antue, auch wenn mich das Thema schon sehr reizt. Danach sollte man wirklich mal den Star Trek-Sachen des Altmeister John Byrne eine Chance geben, dessen beste Zeiten zwar sicherlich längst vorbei sind, aber immer noch um (unendliche:-) Weiten besser sind, als das Messina-Artwork.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich mich nur anschließen. Die Story war okay, aber die Zeichnungen grauenhaft. Die nächsten beiden, Spock und Nero, werde ich wohl auf jeden Fall lesen (wegen der Verflechtung mit dem Film), aber was danach kommt, werde ich mir vorher ganz genau angucken.

    Übrigens. Falls weitere Comic-Veröffentlichungen angestrebt sind. Ihr habt zwar schon gesagt, dass ältere Sachen nicht in Frage kommen. Trotzdem, mich würden Geschichten interessieren, die uns jetzt neu in den Romanreihen eingeführte Charaktere näher bringen wie z.b.
    http://memory-alpha.org/en/wiki/Star...ivided_We_Fall
    Thirishar ch'Thane aus Deep Space Nine
    http://memory-alpha.org/en/wiki/Star...my_%28comic%29
    Pava Ek'Noor sh'Aqabaa aus Star Trek: Titan
    N-Vector gestrichen. Ist ja schon auf deutsch erschienen.
    Geändert von Egeria (03.01.2010 um 14:49 Uhr)

  3. #178
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    N-Vector gestrichen. Ist ja schon auf deutsch erschienen.
    Divided we Fall gabs auch schon auf deutsch unter dem Namen Symbiose.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  4. #179
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek : Crew

    Ich habe gerade eine Leseprobe des o. g. Titels bei AMAZON genosssen und da der Comic mit zu den aktuellsten IDW Publikationen gehört, möchte ich dem Cross Cult Verlag hiermit ganz offiziell vorschlagen es in Erwägung zu ziehen, diesen bei sich im Programm mit aufzunehmen - am besten noch in diesem Jahr ( weil ich immer etwas unverschämt bin ).
    Diese John Byrne-Ausgabe halte ich mit für einen sehr guten Kontrast zu den bisherigen Messina-Bänden und wartet meiner Meinung nach mit einer schönen Geschichte der klassischen Star Trek Ära auf ...

  5. #180
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Neues Material ...

    Der IDW Verlag wird in diesem Jahr 3 neue Star Trek-Comics veröffentlichen : "Leonard McCoy - Frontier Doctor", "Captains Log: Harriman" und "Star Trek XI" - den Comic zum Film.
    Wird Cross Cult automatisch auf diese neuen Titel zugreifen oder wird eine Auswahl getroffen ? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich denke mal das ihr Lizenztechnisch "nur" auf IDW-Produkte eingehen könnt bzw. werdet ?
    Es würde mich auch interessieren ob sich euer Verlag inzwischen vielleicht Gedanken gemacht hat, welche Titel nach REFLECTIONS und NERO kommen könnten ? Diese Ausgaben stehen ja bereits seit geraumer Zeit fest und da könnte ja durchaus die Möglichkeit bestehen, dass sich der Verlag schonmal weitere Gedanken gemacht hat ...

  6. #181
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angedacht ist noch Messinas Klingonen-Band (dann wohl teilweise, wie beim US-Band, auf deutsch UND klingonisch).
    http://www.amazon.co.uk/gp/reader/16...pt#reader-link

    Ansonsten ist noch alles offen. Wir schauen einfach, was gut geschrieben und gut gezeichnet ist und entscheiden dann, wenn das Herbstprogramm ansteht. Wir beschränken uns derzeit beim Thema Star Trek in der Tat auf IDW. Da ist ja mittlerweile ein recht großer "Pool" an gutem Material entstanden (und auch einigen Gurken). Und die Zusammenarbeit mit dem US-Verlag klappt auch sehr gut.

    Übrigens werden wir die Hardcoverausgaben der neuen Star Trek-Comics (und auch des neuen Aliens-Comicbandes) auf 1.000 Exemplare limitieren (aber nicht nummerieren) und nicht nachdrucken. Damit soll diese Edition einen exklusiveren Touch erhalten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #182
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Limitierung ...

    Bei welcher Auflagenhöhe lagen denn die bisherigen Star Trek Hardcover-Ausgaben - auch schon bei 1000 Exemplaren ?
    Ich frage, damit ich weiss wie schnell ich dann in Zukunft zuschlagen muß um mir einen HC zu greifen !

  8. #183
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischen 1.500 und 4.000. Wir wollen das Angebot also etwas "verknappen", damit die HC-Ausgaben in Zukunft gesuchte Sammlerstücke werden.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #184
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Kein Druckfehler ...

    In der Online Version eures neuen Kataloges erscheint NERO nur 2 Monate nach der März-Ausgabe SPOCK - sag mir jetzt bitte das dieses kein Druckfehler ist ...

  10. #185
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hoffen, dass wir es schaffen, auch NERO bis Anfang Mai zu veröffentlichen, weil dann David Messina wieder nach Deutschland kommt und auf der FedCon in Bonn signiert. Letztes Jahr gab's einen regelrechten Ansturm auf seine Zeichnungen - was aber sicher auch am Hype des neuen Films lag. Wir erhoffen uns aber auch dieses Jahr wieder viel Zuspruch.

    Die Cover im Katalog sind übrigens noch nicht fix. Besonders die Star Trek Cover nicht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #186
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzige Cover das ich in Bezug auf Star Trek zu bemängeln hätte, wäre die HC Version von SPOCK - alle anderen 3 für Hard- und Softcover erachte ich von euch als sehr gelungen !

  12. #187
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir hoffen, dass wir es schaffen, auch NERO bis Anfang Mai zu veröffentlichen, weil dann David Messina wieder nach Deutschland kommt und auf der FedCon in Bonn signiert. Letztes Jahr gab's einen regelrechten Ansturm auf seine Zeichnungen - was aber sicher auch am Hype des neuen Films lag. Wir erhoffen uns aber auch dieses Jahr wieder viel Zuspruch...
    Ich hab mir eben mal die Eintrittspreise angeschaut...

    Wird er auch ausserhalb der Convention zeichnen? (Comicladen?)
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  13. #188
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geplant ist das schon - das können wir aber leider erst recht kurzfristig bekannt geben. Wenn man nur wegen Messina auf die FedCon gehen möchte, wäre das in der Tat eine recht teure Angelegenheit. Wenn man aber allgemein SF-interessiert ist, wird natürlich einiges Geboten (Vorlesungen, Screenings, Stargäste, Händler mit Massenweise interessanten Merchandise-Artikeln ...).
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #189
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Geplant ist das schon - das können wir aber leider erst recht kurzfristig bekannt geben. Wenn man nur wegen Messina auf die FedCon gehen möchte, wäre das in der Tat eine recht teure Angelegenheit. Wenn man aber allgemein SF-interessiert ist, wird natürlich einiges Geboten (Vorlesungen, Screenings, Stargäste, Händler mit Massenweise interessanten Merchandise-Artikeln ...).
    Zudem muss man auch nicht direkt ein Wochenendticket kaufen. Die Freitagstageskarte wäre noch am Günstigsten (Preise stehen aber auch erst kurz vorher auf der Seite). Also, falls man mal reinschnuppern möchte.

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  15. #190
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Podcast

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IDW kündigt "McCoy" von John Byrne an. Das würde mich sehr interessieren. Eine weitere deutsche Ausgabe von Zeichner Messina könnten meine angeschlagenen und sensiblen Sehnerven wohl kaum noch ertragen:-)))

  17. #192
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer mit der Ruhe! Ganz so schlecht, wie hier von manchen dargestellt, ist Messina nun auch nicht. Sicher nicht der ideale Comiczeichner. Sicher hat er Probleme mit der Anatomie und manche Bilder wirken hingeschludert, aber es gibt deutlich "Schlimmeres" und ich kann mich auch in der Vergangheit an StarTrek-Bände erinnern gegen deren Zeichnungen die Messina-Grafik geradezu wie van Gogh wirkt ....

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will Messina ja auch nicht wirklich schlecht reden, sondern plädiere nur für mehr Ausgewogenheit und Abwechslung bei den Zeichnern im Star Trek Programm. Und wirklich besser als Messina ist bei den IDW-Titeln eigentlich nur John Byrne, dessen besten Zeiten allerdings auch schon definitiv längst vorbei sind.

  19. #194
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NERO, bei dem Messina endlich mal fast alles selbst gezeichnet, getuscht und coloriert hat, wird richtig gut. Bei SPOCK konzentrieren wir uns mal schön auf die interessante Story.

    Und was Byrne angeht: Der war früher definitiv besser. Aber wir werden sicherlich mal wieder was von ihm veröffentlichen (neben seiner ALIENS-Story). Er ist und bleibt ja ein "Altmeister", wie es nur wenige gibt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #195
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    ... sondern plädiere nur für mehr Ausgewogenheit und Abwechslung bei den Zeichnern im Star Trek Programm ....
    Gegen Abwechslung hätte ich auch nichts einzuwenden.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Gegen Abwechslung hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Das sehe ich auch so ...

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Meißtens im Comicshop.
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feest, DINO Verlag und sogar Condor Verlag. Ich bin ja überrascht, was ich in den Gewölben meines Kellers entdeckt habe (sogar ne Enterprise mit Innenleben und so kleinen Figuren dabei.... Micromachines? Son Remouladen Vogel ist auch dabei).

    Darauf gekommen bin ich eigentlich nur, weil ich jetzt gerade mal dazu komme die Cross-Cult Auflagen zu lesen. Faszinierend... vor allem die alten Geschichten in der ZACK Ausgabe. Hatte oder hat was.

    Werden die alten Bände bzw. Geschichten denn auch mal wieder aufgelegt?

  23. #198
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    NERO, bei dem Messina endlich mal fast alles selbst gezeichnet, getuscht und coloriert hat, wird richtig gut. Bei SPOCK konzentrieren wir uns mal schön auf die interessante Story.

    Und was Byrne angeht: Der war früher definitiv besser. Aber wir werden sicherlich mal wieder was von ihm veröffentlichen (neben seiner ALIENS-Story). Er ist und bleibt ja ein "Altmeister", wie es nur wenige gibt.
    Ohne jetzt nerven zu wollen - ich freue mich auf die beiden kommenden Messina-Ausgaben "Reflections" & "Nero"- trotzalledem möchte ich mich nach eurer angedachten "KLINGONS:"Blood will tell" Story, nochmals für den "Altmeister" Byrne und seinen Werken "Star Trek:CREW" & "McCoy:Frontier Doctor" einsetzen. Allein schon aus dem Grund da Messina nicht der einzige Zeichner ist der bei IDW unter Vertrag steht und ich denke mal das man bei Cross Cult nicht gleich Angst haben muss, dass diese beiden Byrne-Titel, nicht bei den Fans ankommen könnten ...
    Ich für meine Person denke mal das die Byrne-Geschichten, vorallem Aufgrund der klassischen Art, für die "Alten" Star Trek Anhänger ein "Schmaus" sein werden ...

  24. #199
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, die Byrne-Titel sind sicherlich auch gut, aber wir werden erstmal die guten Titel von Messina veröffentlichen. Sind ja nicht mehr viele Trades übrig. Dann kommen sicherlich auch Bände von Byrne und ein, zwei anderen Zeichnern dran. Über den Rest des IDW-Star-Trek-Programms hüllen wir lieber ein Mäntelchen des Schweigens. Rund die Hälfte des Programms ist wegen des schlechten Artworks schlichtweg nicht veröffentlichbar.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #200
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    David Messinas neue Covermotive für SPOCK könnt ihr bei der StarTrekRomane-Facebook-Seite sehen:
    http://www.facebook.com/pages/Star-T...e/270679318230
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 8 von 39 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •