User Tag List

Seite 32 von 39 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 960
  1. #776
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Gibt es schon einen Abgleich mit den bisher in Deutschland erschienen Star Trek Comics (Condor, Carlsen, Hethke, Dino, Crosscult, ...)?


    Ich habe schon diverse Star Trek Comic-Artikel auf einer einschlägigen Homepage verfasst. Um es kurz zu halten: Die wenigsten Star Trek Comics sind in Deutschland erschienen. Am besten abgedeckt sind noch die Gold Key und erste Marvel-Reihe dank Zack und Condor. Die drei DC Reihen (TOS I. Serie, TOS II. Serie sowie TNG-Serie) erschienen lediglich in Auszügen (und dann teilweise nur angebrochen) bei Condor, Carlsen, Hethke und Feest. Der Gabor Verlag versuchte sich an den Malibu DS9 für vier Ausgaben. Sämtliche "neuen" Marvel-Reihen würden in Deutschland Erstveröffentlichungen darstellen. Lediglich der Dino-Verlag brachte das komplette Wildstorm Programm. Und IDW wird lediglich anteilig durch CC (und bislang einmalig Panini) abgedeckt.

    Ob die Übersetzungen mit den alten Ausgaben die gleichen sein werden, wage ich bei den älteren Heften zu bezweifeln. Diese machen vermutlich eine komplette Neuübersetzung erforderlich. Bei den bisherigen CC-Heften kann man auf die Übersetzungen zurückgreifen, die man hat. Nrn 1, 3, 4 und 6 der Graphic-Novel Collections sowie die Gold Key Teile 1 bis 8 sind inhaltlich aber so auch alle in Deutschland erschienen.

    Eine gute Übersicht gibt es aber auch bei Wikipedia, Liste der Star Trek Comics.
    Geändert von J.Archer (21.03.2017 um 08:19 Uhr)

  2. #777
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die neu überarbeiteten Gold Key US HC von IDW scheinen zu schwächeln, Band 6 wurde immer mal wieder angekündigt, aber ein offizieller Solicit im Previews ist bisher nicht erfolgt, vielleicht ja im April Previews. Wäre sehr schade, wenn IDW das Projekt abbrechen würde, die Ausgaben sind richtig gut.



    IDW wäre nicht der einzige Kandidat, der bei der Gold Key Sammlung versagt. Da haben sich schon ganz andere rangetraut und kamen immer recht weit, aber vergeigten dann bei den letzten Ausgaben. Checker hatte vor einigen Jahren die "Key Collection" aufgelegt. Die war zwar schön gemacht, aber eben nicht "Remastered" wie bei IDW. Während die ersten fünf Ausgaben relativ schnell vorlagen, lümmelt Ausgabe 6 länger rum, soll aber in den Sommermonaten erscheinen.

    Leider hat IDW auch sang- und klanglos die chronologisch geführte "Stardate-Collection" eingestampft. Sie war etwas ähnlich wie die jetzige Graphic Novel Collection, aber ehrgeiziger und vorzugswürdiger. Aber man hatte sich wohl verschätzt und die Bände zu schnell aufgelegt, sodass es bereits Fehler am Anfang gab. Die Sache kam auch nur auf zwei Bände.

  3. #778
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei das ja nur mal die englische Übersetzung ist. Dann kämen ja noch die allgemeinen Highlights von Eaglemoss, die man unabhängig der Testphase wirklich beobachten sollte:

    1)Übersetzung und Lektorat (nach Sinnhaftigkeit, Rechtschreibfehlern und vollen Sprechblasen)
    2)Verpackung und Lieferung (wenn möglich ohne abgestoßene Ecken oder Schnitte am Cover)
    3)Laufende Betreuung.

    Das ist das, was Raro weiter oben meinte. Vielelicht sollte man sein Ärgerpotenzial für später aufheben.

  4. #779
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts denn inzwischen was neues von Eaglemoss? Hat denn schon jemand die Comics erhalten?

  5. #780
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nichts Neues. Was mich unruhig werden lässt ist, dass über "mykiosk" die Ausgabe 5 nicht angezeigt wird. Dort ist immer noch Aushabe 4 (15.3.) im Handel. Sieht irgendwie nicht so aus, als würde die Reihe fortgesetzt, oder?
    Mittlerweile ist der März rum, Aushabe 4 ist seit mehr als 2 Wochen erschienen, aber ein Versand ist dennoch nicht erfolgt...
    Na, ich hoffe mal noch ein paar Wochen weiter, dann werden wir's wissen. In GB sind nun die Ausgaben bis Nummer 13 bekannt, schnüff.

  6. #781
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kadele Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts Neues. Was mich unruhig werden lässt ist, dass über "mykiosk" die Ausgabe 5 nicht angezeigt wird. Dort ist immer noch Aushabe 4 (15.3.) im Handel.
    Kann ja gut sein, dass mit den ersten 4 Ausgaben die Testphase abgeschlossen ist. War bei den Schiffen genauso (ich jedenfalls habe bis Ausgabe vier bekommen, andere soweit ich gehört habe nur bis Ausgabe 3 oder manche sogar bis Ausgabe 5). Bei den Comics bin ich schwer am ringen mit mir, ob ich ein Abo abschließe. Derzeit stehe ich auf dem Stand, wenn die Reihe regulär startet, schließe ich eins ab, ansonsten nicht.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  7. #782
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Kann ja gut sein, dass mit den ersten 4 Ausgaben die Testphase abgeschlossen ist. War bei den Schiffen genauso (ich jedenfalls habe bis Ausgabe vier bekommen, andere soweit ich gehört habe nur bis Ausgabe 3 oder manche sogar bis Ausgabe 5). Bei den Comics bin ich schwer am ringen mit mir, ob ich ein Abo abschließe. Derzeit stehe ich auf dem Stand, wenn die Reihe regulär startet, schließe ich eins ab, ansonsten nicht.
    Nope. Eaglemoss hat nix dazu gelernt. Ob Testrun oder nicht: Zumindest müsste man es nach zwei Monaten (!) mal gebacken bekommen, den Abonnenten entweder die bis dato erschienenen Ausgaben zuzuschicken oder mal ein Schreiben wie es weitergeht. Mich wundert immer wieder, dass sich solche "Vereine" über Wasser halten können. Kundenreaktionsvermögen gleich 0.

  8. #783
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jedenfalls weiß ich jetzt ganz genau, dass ich NIEMALS ein Abo abschließen werde. Man hat ja offenbar nur Ärger damit.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #784
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Jedenfalls weiß ich jetzt ganz genau, dass ich NIEMALS ein Abo abschließen werde. Man hat ja offenbar nur Ärger damit.

    Immer noch nix. Und in zwei Wochen ist Mai. Wenn Ostern vorbei ist, frage ich bei diesen "Experten" mal nach. Aber Euch allen Frohe Ostern.

  10. #785
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich wünsche ebenfalls Allen Frohe Ostern

    und Dir, J.Archer, viel Glück mit Deiner Anfrage, dass Du auch eine Antwort und am besten eine befriedigende Antwort erhältst.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #786
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist das bekannte Vorgehen, was natürlich die Kommunikation in noch schlechterem Licht erscheinen lässt.

    Eine Mail an die bisherigen Abonnennten in der Form "Feldversuch beendet, wir entscheiden bis.... über weiteres Vorgehen und informieren dann neu" wäre der richtige Stil. Wenn es dann erst mal läuft, läuft es, deswegen muss man wg. eines dann abgeschlossenen abos keine Bedenken haben.

  12. #787
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn es so gehandhabt wird, wie in der UK Version, mit einem Gold Key Heft pro Band, bin ich doch froh, mein Abo gecancelt zu haben, dann bleibe ich bei den IDW Gold Key Büchern, falls Band 6 irgendwann mal erschienen wird.

    Das gilt nur für die ersten 8 Ausgaben. Dann wäre die erste Gold Key Ausgabe durch. Weitere Infos wie es in GB weitergehen wird trage ich nach wenn ich sie sehe. In Deutschland kann ichs mir derzeit angesichts der bisherigen "Kommunikation" der "Experten" von Eaglemoss nicht vorstellen. Bei Lucky Luke haben sie es auch vergeigt. Da war glaube ich letztes Jahr ein 70 jähriges Jubiläum.

  13. #788
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also, wenn ich mir das alles so durchlese, überrascht es mich ganz und gar nicht mehr, dass die Comics hier in Deutschland nicht gut laufen, wenn man als Leser so veräppelt wird.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #789
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich mir das alles so durchlese, überrascht es mich ganz und gar nicht mehr, dass die Comics hier in Deutschland nicht gut laufen, wenn man als Leser so veräppelt wird.

    Ich kann mich auch irren aber mein Gefühl ist, dass die Comicszene
    in Deutschland zu stiefmütterlich behandelt wird. Es gibt zwar nach wie vor große Verlage aber nur wenige kümmern sich tatsächlich noch um Kunden oder um Umsetzungen. Entweder wird was auf den Markt geworden und zig Jahre später funktioniert dann die Veröffentlichung des zweiten Bandes nicht oder es wird mangelhaftes Papier verwendet oder der Kundenservice ist einfach - sorry - Scheiße. Guck Dich einfach mal in den diversen Verlagsforen um. Klar sind Comicfans nicht immer einfach. Das muss ich auch zugeben. Aber bei einer vernünftigen Kommunikation oder Umsetzung ist der ein oder andere nicht uneinsichtig. Aber bei so manchen Verlag frage ich mich überhaupt schon mal warum der überhaupt noch was veröffentlicht.

  15. #790
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Neuigkeiten zum Thema Eaglemoss.

    Gerade auf FB gelesen; ein Abonnent hat tatsächlich seine erste Lieferung (Ausgabe 1 - 4) erhalten.

    Gruß, Frank

  16. #791
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsche Ausgabe?

  17. #792
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp.

    Gruß, Frank

  18. #793
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.

    Gruß, Frank

  19. #794
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Danke.

    Dann bin ich mal gespannt, ob und wann da mal was kömmt. Denn die Herrschaften schweigen sich weiter aus.

  20. #795
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Dann bin ich mal gespannt, ob und wann da mal was kömmt. Denn die Herrschaften schweigen sich weiter aus.
    Komische Geschäftsleute!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #796
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Komische Geschäftsleute!


    So eine Mischung aus Ferengi und Pakled.

  22. #797
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So langsam, glaube ich, kann man die Reihe abschreiben. Die Star Trek Graphic Novel-Seite bei Eaglemoss ist verschwunden, man bekommt nur noch die Meldung, dass die Seite nicht exstiert...
    Auch sonst findet sich kein Hinweis, dass tatsächlich mal jemand eine Lieferung im Abo erhalten hätte.
    Seufz...

  23. #798
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Bruder hatte auch ein Abo bei Eaglemoss abgeschlossen. Die erste Lieferung kam am Mittwoch oder Donnerstag an und enthielt die ersten 4 Bände. Ein Hinweis bezüglich Testlauf usw. lag dem Paket lose nicht bei, kann aber noch in einem der Bände sein (er hat sie noch nicht "ausgepackt").

    Ich kann heute oder morgen mal nachfragen, ob ein Hinweis in den Bänden gewesen ist und welche Hefte enthalten sind.

  24. #799
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kadele Beitrag anzeigen
    So langsam, glaube ich, kann man die Reihe abschreiben. Die Star Trek Graphic Novel-Seite bei Eaglemoss ist verschwunden, man bekommt nur noch die Meldung, dass die Seite nicht exstiert...
    Auch sonst findet sich kein Hinweis, dass tatsächlich mal jemand eine Lieferung im Abo erhalten hätte.
    Seufz...
    Ich habe von einigen Leuten gehört, dass sie die erste (und wohl auch einzige) Abo-Lieferung erhalten haben.
    Ich selbst warte leider immer noch darauf.

    Dass die Star Trek Graphic Novel-Seite bei Eaglemoss verschwunden ist ist wohl ein sehr deutliches Zeichen.

    Gruß, Frank

  25. #800
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Mann, ich hoffe, die Abonnenten haben noch kein Geld gezahlt oder kriegen es zumindest zurück.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 32 von 39 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •