User Tag List

Seite 30 von 39 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 960
  1. #726
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ich hoffe auf die Alien-Spotlight-Bände, besonders die von Byrne.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #727
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf die Alien-Spotlight-Bände, besonders die von Byrne.


    Jedenfalls ist in unseren Breitengraden noch nichts von der Lieferung zu sehen. Ich hätte so gerne die Kioskausgabe gehabt. Auch vom Abobetrieb habe ich noch nichts gehört.

    Ich denke mal, dass die Idee des "Best Of" fallengelassen wird, wenn sich herausstellt, dass damit Geld zu machen ist und dass dann nach und nach doch diverse Einzelausgaben mitveröffentlicht werden. Dabei wird höchstwahrscheinlich sein "The Trial of Captain Kirk" oder "The Ashes of Eden", die wirklich mit zu den Besten Comicveröffentlichungen zählen. Oder die Kinofilm- und Serienfolgenadaptionen (All Good Things). Zur Erinnerung: Die Star Trek Modellreihe ist auf mittlerweile 130 Ausgaben aufgestockt worden und führt diverse Neben- und Sondermodelle. Damit umfasst sie das Doppelte an Schiffen von bislang geplanten Ausgaben.

    Comicmaterial ist genügend vorhanden. Zwar sollen die Comicstrips aus den Zeitungen, die separat bei IDW erschienen sind, nicht beinhaltet sein, aber Gold Key soll schon dabei sein. Wenn man bedenkt, dass es diverse Marvel Inkarnationen gab, viel DC Material, Malibu, Wildstorm und natürlich IDW wäre mehr als genügend Stoff für über 80 Ausgaben vorhanden. Eine komplette Verarbeitung aller bei den Verlagen erschienen Comics dürfte locker auf über das Doppelte der geplanten Bände kommen.

    Aber auch wenn massig Lesestoff vorhanden ist, so ist die Bandbreite der Comics anders als z. B. Superheldencomics natürlich auch endlich und - wenn auch mit Weitwinkelobjektiv - überschaubar, da diverse Reihen vor ihrer Zeit eingestellt worden sind. So würde wenn man chronologisch vorgegangen wäre und ALLES, wirklich ALLES an Comicmaterial hineinstopfen würde z. B. alleine eine Gold Key Veröffentlichung (die ja dem Grunde nach auch momentan bei IDW simultan veröffentlicht wird und zu der es ja auch fast alles an alten Übersetzungen gibt) trotz ihrer 61 Ausgaben ca. 8 bis 10 Bände umfassen wenn man nach der simultanen Veröffentlichung ausgeht. IDW hat weniger Hefte in die Sammelbände verfrachtet als z. B. Checker. Dafür hat IDW allerdings Gold Key auch remastered veröffentlicht. Bei den DC Reihen und Nebenschauplätzen würde ich alleine von 30 bis 50 Bänden ausgehen, je nachdem wie voll man die Alben stopfen würde und damit wäre schon der Großteil der Comics "verwurstet". Schließlich hatte DC drei Hauptreihen in nicht unerheblicher Zahl und diverse Specials, Annuals und Miniserien.
    Geändert von J.Archer (16.02.2017 um 14:07 Uhr)

  3. #728
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    ...
    Auch vom Abobetrieb habe ich noch nichts gehört.
    Ich auch nicht. Gestern ist wohl Ausgabe 2 erschienen ...

    "The Trial of Captain Kirk"
    Darauf hoffe ich doch sehr. Hethke hat die Reihe damals ja mittendrin abgebrochen.

    Gruß, Frank

  4. #729
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist in unseren Breitengraden noch nichts von der Lieferung zu sehen. Ich hätte so gerne die Kioskausgabe gehabt. Auch vom Abobetrieb habe ich noch nichts gehört.
    Wenn die Reihe in den regulären Vertrieb geht, hast du doch alle Möglichkeiten, die Kioskausgabe zu bekommen.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  5. #730
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wenn ....

  6. #731
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ....


    Hat irgendjemand eigentlich schon was Neues gehört???

  7. #732
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf FB meinte jemand, dass es die erste Lieferung an die Abonnenten wohl im März gibt (Aussage Eaglemoss auf Nachfrage).

    Gruß, Frank

  8. #733
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich eine Antwort auf meine Anfrage beim Aboservice von gestern erhalten. Die erste Abo-Lieferung wird die Ausgaben 1-4 beinhalten, da erst Ausgabe 1 offiziell erschienen sei, ist mit der ersten Lieferung also in 5-6 Wochen zu rechnen.

  9. #734
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kadele Beitrag anzeigen
    Heute habe ich eine Antwort auf meine Anfrage beim Aboservice von gestern erhalten. Die erste Abo-Lieferung wird die Ausgaben 1-4 beinhalten, da erst Ausgabe 1 offiziell erschienen sei, ist mit der ersten Lieferung also in 5-6 Wochen zu rechnen.

    Vielen Dank Euch beiden. Eaglemoss lässt die Leute wieder dumm sterben. Nirgends gibt's das Teil, Abolieferung wird bestätigt, aber nicht mitgeteilt, wann... Na ja, wenn Ihr gefragt habt muss ich die Outgesourced People nicht mehr nerven...

  10. #735
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Euch beiden. Eaglemoss lässt die Leute wieder dumm sterben. Nirgends gibt's das Teil, Abolieferung wird bestätigt, aber nicht mitgeteilt, wann... Na ja, wenn Ihr gefragt habt muss ich die Outgesourced People nicht mehr nerven...
    Tut mir wirklich leid, da auch nicht helfen zu können. Aber mit der Veröffentlichung an sich habe ich (haben wir) leider auch nichts zu tun.
    Könnt mir aber glauben, dass, wenn ich was weiß, euch nicht verheimlichen werde.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  11. #736
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wissen wir. CC fühlt sich trotz der Kohle die wir an Euch zahlen ja schon familiär an. Klar gebt Ihr uns nix für lau aber Ihr seid kundennah und freundlich. (Nein, ich wurde nicht bezahlt, das zu schreiben. Jedenfalls diesen Monat noch nicht. �� ). Ihr bemüht Euch redlich auf den Khaaaaaansinn einzugehen und auch mal Kundenwünsche zu berücksichtigen. Eaglemoss hingegen. Nun ja. Ist eaglemoss. Kaum Kundenkontakt. Kaum Antworten. Mieser Kundenservice obwohl es schon etwas besser geworden ist. Aber weniger mies ist immer noch mies. Ich dachte, die Flöten wollen was verkaufen.

  12. #737
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Nun ja. Ist eaglemoss. Kaum Kundenkontakt. Kaum Antworten. Mieser Kundenservice obwohl es schon etwas besser geworden ist. Aber weniger mies ist immer noch mies.
    Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Zumindest bei Eaglemoss Deutschland (Eaglemoss UK ist ne Katastrophe). Bei der ST Raumschiff Collection hatte ich zwei mal ein kaputtes Modell erhalten. Beide Male wurde das Modell, nach meinem Anruf innerhalb, von 3 Tagen erneut zugeschickt und bei der DC Comic Collection zeigt sich das gleiche Bild: Defekte Bände (ebenfalls 2 mal: Einmal beim Versand beschädigt, einmal ein Fehler bei der Herstellung) wurden umgehend umgetauscht (ohne das ich die defekten Bände zurückschicken musste). Auch Fragen wurden freundlich und sinnvoll beantwortet.
    Der Kundenservice per Mail funktioniert wohl nicht, der per Telefon dafür umso besser.

  13. #738
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Zumindest bei Eaglemoss Deutschland (Eaglemoss UK ist ne Katastrophe). Bei der ST Raumschiff Collection hatte ich zwei mal ein kaputtes Modell erhalten. Beide Male wurde das Modell, nach meinem Anruf innerhalb, von 3 Tagen erneut zugeschickt und bei der DC Comic Collection zeigt sich das gleiche Bild: Defekte Bände (ebenfalls 2 mal: Einmal beim Versand beschädigt, einmal ein Fehler bei der Herstellung) wurden umgehend umgetauscht (ohne das ich die defekten Bände zurückschicken musste). Auch Fragen wurden freundlich und sinnvoll beantwortet.
    Der Kundenservice per Mail funktioniert wohl nicht, der per Telefon dafür umso besser.


    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie unfreundlich sind, aber sie mal zu erreichen ist ne Sache für sich. Auf Emails reagiert man teilweise gar nicht oder in Blockbausteinen, jedenfalls war das anfangs ganz schlimm, es ist etwas besser geworden. Eine Email haben sie aber von mir seit über ner Woche unbeantwortet gelassen.

    UK ist unterirdisch. Da warte ich immer noch nach Wochen auf einen Comic oder auf eine Rückerstattung. Ich hatte mehrere Emails zurückerhalten, da wusste die rechte Hand nicht, was die linke tat.

    Bei den Modellen in Deutschland sieht das teilweise nicht anders aus obwohl es sich wie gesagt gebessert hat. Diverse Aboschiffe habe ich entweder doppelt erhalten und musste sie zurückschicken (anfangs ganz schlimm mit DS9). So wurde mir das Special der Enterprise erst auf Nachruf zugeschickt obwohl es im Abo dabei war. Sonst hätte ich das Refit Modell überhaupt nicht erhalten. Aber es ist nicht so mies wie im Ausland. Dort erhält man seit nem Jahr oder nur sehr lückenhaft Modelle. Irgendwie ist da die Produktion nicht nachgekommen. Schau Dir mal die Postings bei Facebook an. Das ist richtig übel.

    Die Qualle habe ich gleich zwei Mal erhalten (und natürlich auch bezahlt), hier lohnt sich fast eine Rücksendung gar nicht mehr, weil ich das endlose Hin und Her satt habe. Bei der DS9 ist das Dingen nämlich zwei oder drei Mal hin und hergegangen. Seitdem habe ich von diesen Rücksendungen die Schnauze voll. Im Zweifel verkauft man dann das Modell an jemanden, der es nicht bekommen hat, wobei ich allerdings dann nicht so unverschämt wie die Typen auf Ebay bin und dann das Doppelte für ein Modell verlange, das es immer noch zu beziehen gibt.

    Mittlerweile habe ich bislang zwei Shuttles erhalten, TNG und TOS. Das TNG Shuttle war etwas farbbeschmiert, aber ich habe mich nicht getraut es zurückzusenden, wie man mich bat, da ich darum fürchtete, dass das limitierte Modell dann verschütt ist. Dann lieber mit Farbkleckser. Dabei sind die anderen beiden auf Ebay erhältlich und ich gehe davon aus, dass zumindest ein weiteres drittes Shuttle als Prämie im Umlauf ist. Dessen Zusendung hat man mir bereits in der vorvorvorletzten Lieferung per Mail zugesichert.

    Allerdings werden die Abonnenten auch veräppelt. Es ist bei einer bislang zweiten Aufstockung der Ausgaben auf 130 Nummern von bisher um die 70 Ausgaben nicht mehr zu rechtfertigen, dass man über Ausgabe 70 hinaus noch 1,50 € pro Ausgabe mehr bezahlen muss. Hier müsste man das bereits erschienene zweite Shuttleset ebenfalls als Prämie nach und nach dazu geben. Ansonsten wäre man als treuer Abonnent der gelackmeierte gegenüber denen, die sich jedes Modell einzeln bestellen und dann die Shuttles so kaufen.

    Mittlerweile hatte ich einen neuen Ordner drin, übrigens der dritte Ordner für 56 Ausgaben und 7 Specialausgaben. Wie soll das funktionieren??? Aber Du hast Recht, ist ein Modell beschädigt und man schreibt die an, erhält man nach relativ kurzer Zeit kostenlosen Ersatz und darf das kaputte Teil behalten. Da lohnt ein Rückversand an die auch nicht, weil die das nämlich sich unfrei schicken lassen (würde bei Nichtannahme 15 Euro kosten, habe bei der Post nachgefragt, als ich das mal machen musste). Da klappt dann der Kundenservice. Aber ansonsten lassen sie einen dumm sterben, siehe Comicreihe. Da widersprechen sich dann die Aussagen. Kurz vor Erscheinen der Reihe als Markus hier verlautbaren hat lassen, dass die auch in Deutschland erscheinen, wusste man dort angeblich nix davon und meinte, dass es nicht geplant ist. Nachdem dann die Bände als Testlauf erschienen sind, hatte man mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Reihe bereits seit über einer Woche im Handel erhältlich ist. Ich fühlte mich echt verarscht und da bestätigte sich bei mir des Bild von Outsourced.
    Geändert von J.Archer (23.02.2017 um 09:19 Uhr)

  14. #739
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie unfreundlich sind, aber sie mal zu erreichen ist ne Sache für sich. Auf Emails reagiert man teilweise gar nicht oder in Blockbausteinen, jedenfalls war das anfangs ganz schlimm, es ist etwas besser geworden. Eine Email haben sie aber von mir seit über ner Woche unbeantwortet gelassen.
    Ich hatte bei meiner ersten Anfrage es zuerst auch per Mail versucht und keine Antwort bekommen. Daraufhin habe ich angerufen und die Sache war innerhalb von fünf Minuten erledigt. Anrufen klappt super. Keine Warteschleife, Superfreundlich, kompetente Antworten, Zugesagtes wird umgehend erledigt.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    UK ist unterirdisch. Da warte ich immer noch nach Wochen auf einen Comic oder auf eine Rückerstattung. Ich hatte mehrere Emails zurückerhalten, da wusste die rechte Hand nicht, was die linke tat.
    Das kann ich nur unterstreichen. Ich hatte bei UK vier Dr.Who Figuren bestellt. Keine Lieferung (ich hatte die Ware bereits per Vorkasse bezahlt), keine Antwort auf Mails, Anrufe landeten immer in der Warteschleife, die mich nach ein paar Minuten rauswarf.
    Nach einem Monat kam eine Mail von UK man hätte die Ware bereits verschickt, allerdings könne der Postweg bis zu SECHS (!!!!) Wochen dauern. Sollte die Ware dann noch nicht da sein, solle ich mich erneut melden.
    Nachdem ich zwei Monate vergeblich gewartet hatte versuchte ich erneut erfolglos UK zu erreichen.
    Nach drei Monaten habe ich Paypal eingeschaltet. Die schickten eine Mail am UK mit der Bitte um Klarung und Antwort (ich bekam eine Kopie). Nachdem UK nach zwei Wochen keine Antwort geschickt hatte, bekam ich das Geld durch Paypal wieder gutgeschrieben.
    Aber die Geschichte ist noch nicht zuende: Etwa drei Wochen nach der Gutschrift des Geldes bekam ich eine Mail von UK. Die Ware sei wohl verloren gegangen. Man würde sie nun nochmal verschicken.
    SECHS MONATE später erhielt ich ein Päckchen von UK. Dieses war ungeöffnet, aber äusserlich zerdrückt. Drinnen befanden sich ein Lieferschein über vier Doktor Who Figuren und eine defekte Batman Figur (und keinerlei Verpackungsmaterial). Seit dem habe ich nichts mehr von UK gehört.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Bei den Modellen in Deutschland sieht das teilweise nicht anders aus obwohl es sich wie gesagt gebessert hat. Diverse Aboschiffe habe ich entweder doppelt erhalten und musste sie zurückschicken (anfangs ganz schlimm mit DS9). So wurde mir das Special der Enterprise erst auf Nachruf zugeschickt obwohl es im Abo dabei war. Sonst hätte ich das Refit Modell überhaupt nicht erhalten. Aber es ist nicht so mies wie im Ausland. Dort erhält man seit nem Jahr oder nur sehr lückenhaft Modelle. Irgendwie ist da die Produktion nicht nachgekommen. Schau Dir mal die Postings bei Facebook an. Das ist richtig übel.
    Ich habe die Sondermodelle nicht im Abo, sondern bestelle sie immer extra per Mail, wenn der entsprechende Zettel beiliegt. Auf meine Bestellung bekomme ich immer eine Bestellbestätigung und rund zwei Wochen später das Modell.
    Doppelte Lieferungen habe ich von Eaglemoss noch nie erhalten.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich bislang zwei Shuttles erhalten, TNG und TOS. Das TNG Shuttle war etwas farbbeschmiert, aber ich habe mich nicht getraut es zurückzusenden, wie man mich bat, da ich darum fürchtete, dass das limitierte Modell dann verschütt ist. Dann lieber mit Farbkleckser. Dabei sind die anderen beiden auf Ebay erhältlich und ich gehe davon aus, dass zumindest ein weiteres drittes Shuttle als Prämie im Umlauf ist. Dessen Zusendung hat man mir bereits in der vorvorvorletzten Lieferung per Mail zugesichert.

    Allerdings werden die Abonnenten auch veräppelt. Es ist bei einer bislang zweiten Aufstockung der Ausgaben auf 130 Nummern von bisher um die 70 Ausgaben nicht mehr zu rechtfertigen, dass man über Ausgabe 70 hinaus noch 1,50 € pro Ausgabe mehr bezahlen muss. Hier müsste man das bereits erschienene zweite Shuttleset ebenfalls als Prämie nach und nach dazu geben. Ansonsten wäre man als treuer Abonnent der gelackmeierte gegenüber denen, die sich jedes Modell einzeln bestellen und dann die Shuttles so kaufen.
    Ich hatte die Shuttles nicht mitbestellt. Die 1,50 € pro Ausgabe waren mir (nach kurzem Nachrechnen) zu teuer. Vielleicht solltest du, wenn du alle vier Shuttles hast, das Abo beenden und dann neu abschliessen (ab der aktuellen Nummer und ohne die 1,50€)?

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hatte ich einen neuen Ordner drin, übrigens der dritte Ordner für 56 Ausgaben und 7 Specialausgaben. Wie soll das funktionieren???
    Hmmm .... ich bin bei Ausgabe 55 (plus die Spezialausgaben) und habe fünf Ordner. Vier hatte ich automatisch mit den Lieferungen erhalten, einen habe ich extra per Telefon (für die Spezialausgaben) bestellt.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten lassen sie einen dumm sterben, siehe Comicreihe. Da widersprechen sich dann die Aussagen. Kurz vor Erscheinen der Reihe als Markus hier verlautbaren hat lassen, dass die auch in Deutschland erscheinen, wusste man dort angeblich nix davon und meinte, dass es nicht geplant ist. Nachdem dann die Bände als Testlauf erschienen sind, hatte man mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Reihe bereits seit über einer Woche im Handel erhältlich ist. Ich fühlte mich echt verarscht und da bestätigte sich bei mir des Bild von Outsourced.
    Ich habe nie bei Eaglemoss nach Erscheinungsterminen gefragt. Wenn es erscheint bekommen die mein Geld, wenn es nicht erscheint bekommen die mein Geld nicht. Ganz einfach ....

  15. #740
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange ihr bei Eaglemoss kauft, funktioniert doch alles wunderbar. Also nicht über den miesen Kundenservice beschweren, sondern einfach nicht kaufen!
    (Der geplagte Star Trek-Fan wird das mit Sicherheit nicht machen )

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #741
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Solange ihr bei Eaglemoss kauft, funktioniert doch alles wunderbar. Also nicht über den miesen Kundenservice beschweren, sondern einfach nicht kaufen!
    (Der geplagte Star Trek-Fan wird das mit Sicherheit nicht machen )

    C_R
    Die Option ist ja noch schlimmer, statt gelegentlicher Mängel ganz auf die Schiffe und Comics zu verzichten

    Die CC Comics sind zwar gut aber zu rar gesät!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  17. #742
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    ...
    (Der geplagte Star Trek-Fan wird das mit Sicherheit nicht machen)
    Genauso ist es!

    Gruß, Frank

  18. #743
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo

    Erscheint der Star Trek Roman zu Discovery weiterhin im Mai, obwohl die Serie erst im September gelauncht wird?
    Und bleibt es Star Trek Comic 15 im September? :-)

    LG
    TheDuck

  19. #744
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    @Amigo

    Erscheint der Star Trek Roman zu Discovery weiterhin im Mai, obwohl die Serie erst im September gelauncht wird?
    Und bleibt es Star Trek Comic 15 im September? :-)
    Discovery: Hier muss noch die Verlagsseite korrigiert werden. Der erscheint mit Start der Serie.
    Comic: So ist es geplant.

    Grüße
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  20. #745
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, thanks! :-)

  21. #746
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden denn die aktuellen Serien, Boldly Go und Waypoint, auch von euch veröffentlich?

  22. #747
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tippe eher nur auf Boldly Go, da es eine Fortsetzung der Ongoing-Missions des alternativen Trek ist, das ja eigentlich finanziell ganz gut läuft. Auf Waypoints tippe ich mal nicht so, da es alle anderen Serien enthält. Es handelt sich dabei eher um ein bereits bei Marvel ähnlich gelagertes und gescheitertes Projekt, das damals unter dem Titel Unlimited lief bei der zwei Serien gleichzeitig in einem Comicband ihre Geschichte erhalten hatten. Das Ganze kam lediglich auf 10 Ausgaben oder so.
    Geändert von J.Archer (07.03.2017 um 07:57 Uhr)

  23. #748
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tippe auch darauf, dass wir maximal Boldly Go bei uns sehen werden. Wobei wir ja, wenn wir mal auf den Stand kommen, schon extrem hinterherhinken. Wo stehen wir gerade? Bei Ausgabe 45 der vorigen Ongoing? Wenn die Bände in dem Tempo weiterhin kommen, sehen wir Boldly Go vor 2019 bestimmt nicht.

    Die Ongoing läuft übrigens auch eher schlecht als recht, das wurde vor einiger Zeit schon von Verlagsseite aus geschrieben, deshalb ja auch die sehr gedehnte Veröffentlichungsweise.
    Vielleicht wären dickere Bände, mit einem ganzen Jahrgang, die bessere Form die Serie zu Ende zu bringen?

  24. #749
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Tippe auch darauf, dass wir maximal Boldly Go bei uns sehen werden. Wobei wir ja, wenn wir mal auf den Stand kommen, schon extrem hinterherhinken. Wo stehen wir gerade? Bei Ausgabe 45 der vorigen Ongoing? Wenn die Bände in dem Tempo weiterhin kommen, sehen wir Boldly Go vor 2019 bestimmt nicht.

    Die Ongoing läuft übrigens auch eher schlecht als recht, das wurde vor einiger Zeit schon von Verlagsseite aus geschrieben, deshalb ja auch die sehr gedehnte Veröffentlichungsweise.
    Vielleicht wären dickere Bände, mit einem ganzen Jahrgang, die bessere Form die Serie zu Ende zu bringen?

    Ich mag Cross Cult, das hatte ich ja schon mal geschrieben. Aber wenn ich jetzt gehässig wäre, würde ich fragen: Was läuft überhaupt noch?

    James Bond: läuft nicht, daher erscheint gerade mal so eben noch der erste Roman in Deutschland, der nie erschienen ist.
    Star Trek Bücher: Verkaufszahlen im Keller
    Star Trek Comics: Läuft mehr schlecht als recht
    Ach ja und "The Walking Dead" schmiert gerade als TV Event ab

    Auch wenn dies von Verkaufszahlen her Fakt ist, frage ich mich, wer überhaupt noch diese Bücher kauft und warum mir dann Monat für Monat nicht unerhebliche Beträge in der Tasche fehlen insbesondere dann, wenn Comic und Bücher gleichzeitig erscheinen. Und ich bin einer der "Trottel", der ja noch das Drumherum kauft. Poster. Peanuts, sogar die Sonderausgabe Destiny und das obwohl ich die ersten drei Bände schon hatte!!!

    Ich frage mich, ab wann läuft so ein Buch denn, wie viele Verkäufe müssen her, damit sich das rentiert? Wie hoch sind die Lizenzen, die so ein Buchvertrag kosten muss. Das sind natürlich Interna und die werden hier nie offenbart werden, was nicht schlimm ist, aber wenn man die ganze Zeit die Bücher kauft, muss man sich doch extrem wundern darüber.

    Ich war jemand, der bei Heyne nur die Remittenden gekauft hat, weil es einfach zu viele waren. Ich habe Jahrelang auf Grabbeltischen gesucht und mir alle nach und nach zusammengewühlt bis ich das letzte via Ebay erhalten habe. Dennoch hat Heyne wie ein Bekloppter in der Hochkonjunktur Star Trek Bücher ohne Ende auf den Markt geworfen, eine Reihe nach der anderen und ich denke auch nicht, dass es damals mehr Leser als heute gab. Na ja gut, wenn man den einen oder anderen heute so hört, fragt man sich schon, ob er überhaupt des Lesens mächtig ist, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

    Erst nach dem Wechsel im Management und dem Fortzug der SF bei Heyne, die in den 80ern und 90ern fulminant war (soviel konnte ich neben Star Trek gar nicht lesen!!!) mit den letzten Romanen, die nach und nach erschienen sind habe ich den vollen Preis gezahlt um den Verlag mit am ... zu halten wie man so schön sagt, auch wenn der Einzelne nix bringt. Aber ich habe auch alle Star Trek Fans angehauen, die noch Star Trek Bücher lesen um da mit einzusteigen. Genutzt hat es nix.

    Jetzt ist es genau andersherum. Seit Star Trek bei Cross Cult erscheint habe ich bestimmt einige Monatsgehälter in den Verlag gesteckt wenn man alles zusammenrechnet. Und ich muss mir jetzt schon bei der dritten oder vierten Reihe anhören, dass es nicht läuft.
    Geändert von J.Archer (07.03.2017 um 14:26 Uhr)

  25. #750
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen

    Dennoch hat Heyne wie ein Bekloppter in der Hochkonjunktur Star Trek Bücher ohne Ende auf den Markt geworfen, eine Reihe nach der anderen und ich denke auch nicht, dass es damals mehr Leser als heute gab.
    Doch. Und die Hochzeit der schwarzen SF Bände war in den 70ern bis in die 80er rein. Ab und zu treffe ich noch einen Buchhändler, der sich erinnert, wie sich damals alles immer auf die Novis schmiss. Heute bekommst du gut erhaltene Bände für wenig Geld. Und was so veröffentlicht wird.... Heute fischt sich Fantasy viel Leserschaft ab.

    Star Trek funktioniert im Moment als Kinofilm, aber man bräuchte mal wieder eine fulminante Serie. Das ist vielleicht auch ein wenig das Problem der Comics. Ich bin mal gespannt, ob die Star Trek Collection wirklich über die ersten Bände hinaus kommt.
    Während Star Wars ein Generationen übergreifendes Phänomen ist, ist das Star Trek bei weitem nicht in dem Maße. Ich habe vielmehr den Eindruck, da gibt es die, die mit Kirk groß geworden sind und die, bei dennen es Picard war usw.

    Die Cross Cult Bücher findet man im allgemeinen sowieso so weit ich das sehe nach nur im Bahnhofsbuchhandel und bei den Filialisten, das sonstige stationäre Sortiment spielt keine Rolle. Online naürlich auch. Wobei ich es auch komisch finde, dass die Neuauflagen von James Bond noch gegangen sind, die echten Neuausgaben nun keinen mehr interessieren.

Seite 30 von 39 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •