User Tag List

Seite 28 von 39 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 960
  1. #676
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat die recht wirre Nummerierung bislang vom Kauf weiterer Bände abgehalten, ich werde nun aber brav alle fehlenden nachkaufen (obwohl mir die alten Marvel-ST-Comics besser gefielen). Bisheriger Höhepunkt war der sehr gelungene Affenband!
    Was kommt denn dieses Jahr noch für uns Trekkies?
    Die o.a. Auflistung ist schon einmal hilfreich...

  2. #677
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von excelsior
    Was kommt denn dieses Jahr noch für uns Trekkies?
    Laut HP von CC sind für dieses Jahr noch geplant (in dieser Reihenfolge):

    Die neue Zeit 7
    Hive
    Die neue Zeit 8

    Gruß, Frank

  3. #678
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' Dank!

  4. #679
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.amazon.de/Star-Trek-Comi...BSE2ZSPC99VKJ9
    Gerade entdeckt - wuhu

    Auf der Verlagshomepage allerdings als Band 12 gelistet.

  5. #680
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem die aktuelle Serie mit der Nr. 60 zu Ende geht, startet ab Oktober eine neue Ongoing: "Star Trek: Boldly Go"
    http://www.comicbookresources.com/ar...eces-of-beyond

    Diesmal mit einer fortlaufenden Handlung, schließt direkt nach "Beyond" an.

  6. #681
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Nachdem die aktuelle Serie mit der Nr. 60 zu Ende geht, startet ab Oktober eine neue Ongoing: "Star Trek: Boldly Go"
    http://www.comicbookresources.com/ar...eces-of-beyond

    Diesmal mit einer fortlaufenden Handlung, schließt direkt nach "Beyond" an.



    Da es sich auch um eine Ongoing-Serie handelt, finde ich es etwas nervig, dass die erste Serie eingestellt und hier eine neue Serie aufgemacht wurde. Klar, die haben sich gesagt, 5 Jahre Laufzeit, 60 Ausgaben und neuer Film, geeignet für nen Cut. Aber irgendwie traut sich niemand, lange Reihen zu veröffentlichen. DC hält daher bislang damit immer noch den doppelten ersten Platz in der Anzahl der Ausgaben. Ihre 2nd Series von TOS und TNG kam jeweils auf 80 Ausgaben. Auf Platz 2 ist Gold Key (allerdings mit doppelten Ausgaben) 61 Hefte. Ongoing belegt Platz 3 und hat die DC 1st Series mit 56 Heften - zumindest mengenmäßig wenn auch nicht inhaltlich - überholt.

  7. #682
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gute Neuigkeiten

    http://www.moviepilot.de/news/star-t...e-serie-177474


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #683
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gibt es nix anders, als weiterzuschauen und kommentieren, nach der Nr.60, nach der Nr.80, klar?

  9. #684
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    https://www.amazon.de/Star-Trek-Comi...BSE2ZSPC99VKJ9
    Gerade entdeckt - wuhu

    Auf der Verlagshomepage allerdings als Band 12 gelistet.
    Tja und beide Angaben sind falsch, siehe auch Buchrücken deiner Star Trek Bände, denn Band 12 ist erst vor kurzem erst erschienen müsste also Band #13 sein, höchstens man überspringt die #13 wovon ich mal nicht ausgehe.

  10. #685
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lord Baltimore Beitrag anzeigen
    Tja und beide Angaben sind falsch, siehe auch Buchrücken deiner Star Trek Bände, denn Band 12 ist erst vor kurzem erst erschienen müsste also Band #13 sein, höchstens man überspringt die #13 wovon ich mal nicht ausgehe.
    Jetzt hätt' ich gern das Meme-Bild, wo sich Picard die Hand an die Stirn hält.
    Amazon und die Verlagswebseite listen beide korrekt. Band 12 ist vor kurzem erschienen, Band 13 ist Hive, Band 14 ist Die neue Zeit 8.

  11. #686
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Da es sich auch um eine Ongoing-Serie handelt, finde ich es etwas nervig, dass die erste Serie eingestellt und hier eine neue Serie aufgemacht wurde. Klar, die haben sich gesagt, 5 Jahre Laufzeit, 60 Ausgaben und neuer Film, geeignet für nen Cut. Aber irgendwie traut sich niemand, lange Reihen zu veröffentlichen. DC hält daher bislang damit immer noch den doppelten ersten Platz in der Anzahl der Ausgaben. Ihre 2nd Series von TOS und TNG kam jeweils auf 80 Ausgaben. Auf Platz 2 ist Gold Key (allerdings mit doppelten Ausgaben) 61 Hefte. Ongoing belegt Platz 3 und hat die DC 1st Series mit 56 Heften - zumindest mengenmäßig wenn auch nicht inhaltlich - überholt.
    Deine Verägerung/Verwunderung kann ich nur zu gut nachvollziehen - wobei ich eigentlich sogar überrascht bin, wie lange IDW schon mit Star Trek in Amerika durchhält ^^

    Dennoch, ich glaube die Entscheidung die Hauptserie neu zu starten, hatt vor allem zwei gute Gründe:
    1) Die finanzielle Seite: Neue Serien, bzw. ne neue Nr. 1 verkaufen sich in Amerika immer wie geschnitten Brot - und sind zugleich auch der perfekte Einstiegspunkt für neue Fans oder alte Fans die irgendwann den Anschluss verloren haben.

    2) Die inhaltliche Seite: Wie es in der Pressemitteilung heißt:
    "[It’s] more the change in the status quo is because of what happens in ‘Beyond’ to our beloved Starship Enterprise,” he explained. “So their five-year mission was rudely interrupted by the events of the movie, and as we open ‘Boldly Go,’ we’re dealing with the fallout from that. It’s safe to say you’re not going to see the Enterprise right away.”"

    Und damit treffen die nen richtigen Kern - die alte Serie war ja bisher ne Art "Nacherzählung" der alten 5-Jahres-Mission - nun ja, jedenfalls war dies die ursprüngliche Intention der Reihe, von der sie sich im Laufe der Zeit wegentwickelt hat hin zu mehr eigenständigen Episoden.

    Mit Beyond gbs nun nen richtig harten Cut im neuem Universum - denn die gute alte Enterprise existiert nicht mehr - stattdessen haben wir jetzt schon die 1701-A. :-( Entsprechend ist eine Neuausrichtung aus auch aus künstlerischer Sicht her absolut nachvollziehbar.

    Auch wenn ich, wie wohl die meisten Comicfans (und LTB Sammler) lieber eine laaaange fortlaufende Serie mit einer möglichst hohen Nummerierung haben (liebevoll seine knapp 500 LTBs streichl) - so ist es halt in Amerika eher sinnvoll immer wieder mal die Serien zu rebooten. Siehe hier auch Marvel mit seinem aktuell erneuten Reboot.

    LG
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (31.10.2016 um 03:12 Uhr)

  12. #687
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STTNG meets Aliens

    Hallo,

    als Sammler verliert man da aber auch schnell den Überblick. Derzeit bin ich mir auch nicht so sicher, was alles an Star Trek Comicreihen läuft. Da muss man immer wieder aufpassen, wenn zig neue erscheinen.

    http://trekcore.com/blog/2016/10/idw...ens-crossover/

    Das ist doch mal ein seltsames Crossover.

    LG

  13. #688
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schockschwerenot - Eaglemoss bringt (in UK) eine Star Trek Comics Collection à la dem Star Wars Vorbild raus:
    https://www.eaglemoss.com/en-gb/sci-...el-collection/

    Plant Cross-Cult da eine Kooperation oder werden die Comics analog zu der Star Trek Raumschiffsammlung später auch in deutscher Sprache durch Eaglemoss selbst vertrieben werden?

    lg
    TheDuck

  14. #689
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre ich dabei, denn diese Edition macht in meinen Augen mehr Sinn als die Star Wars Edition, wo doch sehr vieles verfügbar ist.

  15. #690
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Schockschwerenot - Eaglemoss bringt (in UK) eine Star Trek Comics Collection à la dem Star Wars Vorbild raus:
    https://www.eaglemoss.com/en-gb/sci-...el-collection/

    Plant Cross-Cult da eine Kooperation oder werden die Comics analog zu der Star Trek Raumschiffsammlung später auch in deutscher Sprache durch Eaglemoss selbst vertrieben werden?

    lg
    TheDuck
    Geil!!! Die Raumschiffe habe ich schon, jetzt zum 50iger auch noch die Comics !




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  16. #691
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Plant Cross-Cult da eine Kooperation oder werden die Comics analog zu der Star Trek Raumschiffsammlung später auch in deutscher Sprache durch Eaglemoss selbst vertrieben werden?
    Zumindest Cross Cult halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Die Comics scheinen ja ohnehin nicht so gut zu laufen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  17. #692
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Dito!
    Wobei ich immer noch auf meine Weihnachtsbestellung von Eaglemoss warte *seufz* ;-)

  18. #693
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön dass die Reihe jetzt auch tatsächlich startet, nachdem die HP der Collection schon seit einem dreiviertel Jahr online ist.

    Ob sich das allerdings hierzulande rentiert, ist die Frage. ST Comics hatten hier einfach nie den Stellenwert wie z.bsp Star Wars, selbst zu TNG Glanzzeiten nicht.

  19. #694
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Schön dass die Reihe jetzt auch tatsächlich startet, nachdem die HP der Collection schon seit einem dreiviertel Jahr online ist.

    Ob sich das allerdings hierzulande rentiert, ist die Frage. ST Comics hatten hier einfach nie den Stellenwert wie z.bsp Star Wars, selbst zu TNG Glanzzeiten nicht.
    Das gleiche wurde bei den Raumschiff Modellen gesagt und schon nach kurzem wurde von einer Einstellung gesprochen, jedoch laufen die ziemlich gut und wurden verlängert!

    Siehe die Facebook Community zu Eaglemoss, unglaublich was da abgeht und wenn nur ein Teil davon die Comics kauft muss sich das rentieren.

    Und ich bin überzeugt, dass es nicht am Käufer bzw. am Markt liegt sondern an der Art und Weise wie CrossCult an die Veröffentlichung ran gegangen ist, Zeiträume, Auswahl der Geschichten, Nummerierung usw, so dass Leser das Interesse verloren haben. Ich z.B. habe die letzten zwei Nummern noch nicht gekauft weil ich es zu spät mitbekommen habe und einfach der Zeitraum dazwischen zu groß ist. Regelmäßig wäre sinnvoller gewesen. Alle 2 Monate z.B. Eaglemoss macht das mit den Figuren und Superheldencomics schon richtig gut, da kaufen anscheinend auch mehr?! Der Marketingmix ist wohl ausgeklügelter.
    Geändert von Professor (04.01.2017 um 20:13 Uhr)

  20. #695
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Schön dass die Reihe jetzt auch tatsächlich startet, nachdem die HP der Collection schon seit einem dreiviertel Jahr online ist.

    Ob sich das allerdings hierzulande rentiert, ist die Frage. ST Comics hatten hier einfach nie den Stellenwert wie z.bsp Star Wars, selbst zu TNG Glanzzeiten nicht.
    Hab ich was verpasst. Eben wurde noch spekuliert, jetzt soll die Reihe in Deutschland starten. Hast du mal nen Link dazu?
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  21. #696
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wurde nirgends gesagt dass die Reihe auch hierzulande startet, ich hab nur die These aufgestellt dass sich diese Kollektion bei uns wohl nicht rechnen würde, sollte sie kommen..

    @TomiS: Das ist wieder die klassische "Huhn oder Ei" Frage. Verkaufen sich die Bände u.a. aufgrund der unregelmäßigen Erscheinungsweise nicht so gut, oder kommen die Bände so selten weil sie sich nicht verkaufen?

    Ich tendiere ja eher zur zweiten Theorie, Crosscult hat ja anfangs schon ein höheres Tempo gefahren, besonders nachdem man mit Countdown eigentlich sehr gut gestartet ist. Diese unregelmäßige Veröffentlichungen kamen ja dann erst auf, als div. Bände nicht mehr gut gingen.
    Und was hätte man noch anderes bringen sollen? Die ollen Serien von Marvel und DC? Die wären bestimmt noch schlechter gelaufen.
    Dass man die Ongoing zu den Filmen bringen muss, lag auf der Hand, dazu hat man ja anfangs auch versucht div. Minis einzustreuen, wohl mit wenig Erfolg...ich hätte mich z.bsp über mehr von John Byrne gefreut, aber wenn nicht einmal der McCoy Band die Leser anlockt..

    Und zu der anderen Eaglemoss Kollektion, von DC Superhelden: Da gibt es hierzulande doch einen viel größeren Markt als von ST Comics, besonders momentan. 50 Jahre ST Jubiläum hin oder her.

    Allerdings würde ich sehr gerne sehen dass ich mich irre und die Kollektion bei den Briten gut ankommt und sie vielleicht dann sogar auch noch zu uns kommt.

  22. #697
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt gabs auch ne News dazu auf Startrek.com :-)

    http://www.startrek.com/article/grap...on-coming-soon

  23. #698
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm ... soll ich mir die Bände auf Englisch besorgen? Oder warten und hoffen. dass sie auf Deutsch erscheinen?

  24. #699
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Hier wurde nirgends gesagt dass die Reihe auch hierzulande startet, ich hab nur die These aufgestellt dass sich diese Kollektion bei uns wohl nicht rechnen würde, sollte sie kommen..

    @TomiS: Das ist wieder die klassische "Huhn oder Ei" Frage. Verkaufen sich die Bände u.a. aufgrund der unregelmäßigen Erscheinungsweise nicht so gut, oder kommen die Bände so selten weil sie sich nicht verkaufen?

    Ich tendiere ja eher zur zweiten Theorie, Crosscult hat ja anfangs schon ein höheres Tempo gefahren, besonders nachdem man mit Countdown eigentlich sehr gut gestartet ist. Diese unregelmäßige Veröffentlichungen kamen ja dann erst auf, als div. Bände nicht mehr gut gingen.
    Und was hätte man noch anderes bringen sollen? Die ollen Serien von Marvel und DC? Die wären bestimmt noch schlechter gelaufen.
    Dass man die Ongoing zu den Filmen bringen muss, lag auf der Hand, dazu hat man ja anfangs auch versucht div. Minis einzustreuen, wohl mit wenig Erfolg...ich hätte mich z.bsp über mehr von John Byrne gefreut, aber wenn nicht einmal der McCoy Band die Leser anlockt..

    Und zu der anderen Eaglemoss Kollektion, von DC Superhelden: Da gibt es hierzulande doch einen viel größeren Markt als von ST Comics, besonders momentan. 50 Jahre ST Jubiläum hin oder her.

    Allerdings würde ich sehr gerne sehen dass ich mich irre und die Kollektion bei den Briten gut ankommt und sie vielleicht dann sogar auch noch zu uns kommt.
    Also der Markt ist auf alle Fälle da, zeigt ja der reissende Absatz der Modelle und die ganzen ST FB Gruppen. Die Masse werden sie natürlich nie erreichen aber mit dem richten 5Ps und einem guten Marketingmix hätte das besser funktioniert.

    Wie dem auch sei, Fakt ist die Zahlen passen nicht und wenn wir etwas Glück haben bekommen wir jede Menge ST auf deutsch zu lesen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  25. #700
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Dito!
    Wobei ich immer noch auf meine Weihnachtsbestellung von Eaglemoss warte *seufz* ;-)
    wo bist du denn derzeit? ich bei Ausgabe 32, hab es aber im Abo ☺


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 28 von 39 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •