User Tag List

Seite 27 von 39 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 960
  1. #651
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Star Trek / Planet der Affen

    Im Gegensatz zum Crossover mit der Legion of Superheroes fühlt sich diese Geschichte überhaupt nicht wie ein Crossover an.
    Einerseits ist mir die Planet der Affen-Reihe bestens bekannt,
    andererseits wirken die Primaten in keinster Weise als Fremdkörper.
    Sie könnten ganz selbstverständlich nur eine weitere intelligente Spezies im Trek-Universum sein.

    Dem besonderen Anlass entsprechend kommen in dieser Story die Originale zum Zuge.
    Also Kirk und Co. aus der originalen Zeitlinie sowie George Taylor und die
    Doktoren Zira, Cornelius und Zaius aus dem ersten Kinofilm.

    Die Geschichte beruht ganz lose auf der Episode "Kampf um Organia",
    und so ist auch Kor als alter Bekannter mit dabei.

    Die Story hat mir sehr gut gefallen, alles wirkt aus einem Guss und nichts gekünstelt.
    Die Ereignisse am Schluss kommen dann ein bisschen sehr plötzlich und unerwartet.
    Ich werte das aber nochmal als Hommage an den ersten PdA-Film.
    Ein Hinweis darauf, dass die Affen auch nicht die besseren Menschen sind.
    Auch sie schaffen es ihren Planeten zu zerstören.
    Aber Scotty hat ja ein kleines Geschenk dagelassen ...

    (Schul)Note 1 von mir.

    Gruß, Frank

  2. #652
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für dein Feedback!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #653
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bemerken möchte ich kurz, dass es auch äußerst positiv zu werten ist, dass man die Figuren auch als solche erkennen kann - ein dickes Plus an den Zeichner.

  4. #654
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Danke für dein Feedback!
    Ich schreie ja mit am lautesten nach den Comics.
    Da muss ich sie natürlich auch kaufen und lesen, was ich selbstverständlich sehr gerne mache.
    Und dann Feedback dazu abgeben. Vorzugsweise gerne positives Feedback, was in diesem Fall aber absolut kein Problem darstellt.

    Über Geschmack kann man natürlich nicht streiten, aber wenn ich bei FB etwas von "der letzte Mist" lese kann ich das wirklich nicht nachvollziehen.
    Naja, jedem seine Meinung...


    @ Sammlerfreund: Zeichnerin

    Gruß, Frank

  5. #655
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch ehrlich gesagt überrascht, dass das Planet of the Apes Crossover funktionierte. Ich habe Schlimmes erwartet und wurde vielleicht auch deswegen überrascht. Es war kein großer Wurf, weil alles schon mal gesehen und streckenweise aus Episoden Storylinetechnisch übernommen (Waffenlieferung an die Affen durch Klingonen aus "A Private Little War", das Gezeter um Kor aus "Errand of Mercy", der Bekloppte Waffenfanatikervorstand äh, halt der Typ, aus dem 20. Jahrhundert der versucht sein Ding durchzuziehen aus "Tomorrow is Yesterday", aber es fügte sich ein.

    Wir können uns schon im nächsten Jahr auf viele Star Trek Comics freuen. Dank des nächsten verschwurbelten Drehbuchs in Folge gibt es vermutlich wieder einen Band, der das Verhalten des Bösewichts erklärt, einen Band, der die Vorgeschichte erklärt und einen Band, der die Nachwehen erklärt. Dazu gibt's den Roman, der die Intention des Drehbuchs erklärt - wie bei den letzten beiden Filmen. Öh. :-)

  6. #656
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir wär lieber mehr von der Originalcrew, TNG und DS9 zu lesen statt das Popcornstartrek.

  7. #657
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal schön das ihr nächstes Jahr drei neue Star Trek Comics im Programm haben werdet:
    Star Trek Comic 12: Die neue Zeit 7 (18,00 €)
    Star Trek Comic: Star Trek - Beyond (15,00 €)
    Star Trek Comic 13: Star Trek - The Next Generation: Hive (15,00 €)

    Aber stimmt die Preisangabe für "Die neue Zeit 7" mit 18 €???
    Das wäre ja eine echt enorme Preissteigerung von bisher 14,80 €!! :-(
    Verkaufen sich die neuen Star Trek Comics sooo schlecht?? :-(

    Ansonsten hätte ich mich natürlich über mehr Comicalben von der neuen Zeitlinie gefreut,
    immerhin erscheinen in den Vereinigten Staaten pro Jahr drei Sammelbände und bei uns in letzter Zeit nur noch einer.
    Da hat sich ja leider schon so einiges angesammelt :-(

    Und The Hive in die Star Trek Comic Reihe einzugliedern die bisher (bis auf Band 2) ja nur Comics aus dem "neuem Universum" umfasste,
    ja das find ich auch etwas unglücklich gewählt. Da hätte ich nen Sonderband ausserhalb der Reihe besser gefunden. Aber besser als wenn es gar nicht erscheinen würde ;-)

    By the way - werdet ihr von "Beyond" auch wieder ein Hardcoverexemplar rausbringen?
    Habt ihr bei Countdown, Countdown to darkness, After darkness & Khaaaaaaaan ja auch gemacht! ;-)

    lg
    Eurer Trekkie,
    TheDuck

  8. #658
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TheDuck: Du vergleichst da Äpfel mit.. ähm... anderen Äpfeln. Der Umfang ist grösser (nicht 4, sondern 6 US-Hefte), und angesichts dessen werden die Bände sogar günstiger.

  9. #659
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Und The Hive in die Star Trek Comic Reihe einzugliedern die bisher (bis auf Band 2) ja nur Comics aus dem "neuem Universum" umfasste,[/QUOTE]

    Das stimmt nicht. Band 1 spielt im Spiegeluniversum, nicht in der neuen Zeitlinie. Band 3 hat ebenfalls nichts mit der neuen Zeitlinie zu tun. Und der erste Countdown-Comic ist auch noch in der ursprünglichen Zeitlinie angesiedelt.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  10. #660
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Secretman Beitrag anzeigen
    @TheDuck: Du vergleichst da Äpfel mit.. ähm... anderen Äpfeln. Der Umfang ist grösser (nicht 4, sondern 6 US-Hefte), und angesichts dessen werden die Bände sogar günstiger.
    Asche über mein Haupt, da haste vollkommen Recht!
    Die bisherigen Collections umfassten stehts 4 Ausgaben der monatlich erscheinenden Reihe - diese und die kommenden dann 6 (bzw. 5 und dann wieder 4).
    Von dem her ist der Preis in der Tat vollkommen ok! :-)

  11. #661
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Band 1 spielt im Spiegeluniversum, nicht in der neuen Zeitlinie. Band 3 hat ebenfalls nichts mit der neuen Zeitlinie zu tun. Und der erste Countdown-Comic ist auch noch in der ursprünglichen Zeitlinie angesiedelt.
    Das stimmt so nicht:
    Die Cross Cult Star Trek Comicreihe weicht von der IDW etwas ab:
    Band 1: Countdown (findet zwar in der alten Zeitlinie statt, ist aber als Prequel das Bindeglied zur neuen Zeitline, daher für mich Teil beider "Universen" ;-)
    Band 2: Spiegelbilder (hat nix mit der neuen Zeitlinien zu tun)
    Band 3: Spock: ist ähnlich wie Countdown Teil beider Zeitlinien
    Band 4: Nero: ähnlich wie Spock
    Band 5: McCoy: Den hab ich in der Tat übersehen - der findet in der orginalen TOS Linie statt (Asche über mein Haupt!)
    Und ab Band 6 finden sämtliche Bände in der neuen Zeitlinie statt
    http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

    lg
    TheDuck

  12. #662
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich mal kurz nachfragen.
    Wieso ist Spock Teil beider Zeitlinien?

    Die Story bezieht sich doch eindeutig auf die originale Zeitlinie, nur das Cover ist irreführend.

    Gruß, Frank

  13. #663
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrigenda...

    1:Spiegelbilder (alt, auch wenn es Mirror ist, spiegelt es die alte Zeitlinie)
    2: Tor zur Apokalypse (alt)
    3: Spock (alt, auch wenn es Szenen des jungen Spock gibt, sind die eher in der alten Zeitlinie)
    4: Nero (neu)
    5: McCoy (alt)
    6: Die neue Zeit 1
    7: Die neue Zeit 2
    8: Die neue Zeit 3
    9: Die neue Zeit 4
    10: Die neue Zeit 5
    11: Die neue Zeit 6

    Daneben gab es noch
    - Countdown (alt/neu)
    - Countdown to Darkness (neu)
    - After Darkness (neu)
    - Khan (neu)
    - Planet der Affen (alt)

    So gesehen soll Cross Cult ruhig weiterhin gemisch bringen, das Durcheinander besteht anyway bereits. Und lesen tu ich's ja sowieso, egal in welcher Nummerierung.
    Geändert von Secretman (18.12.2015 um 13:42 Uhr)

  14. #664
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Secretman Beitrag anzeigen
    Korrigenda...

    1:Spiegelbilder (alt, auch wenn es Mirror ist, spiegelt es die alte Zeitlinie)
    2: Tor zur Apokalypse (alt)
    3: Spock (alt, auch wenn es Szenen des jungen Spock gibt, sind die eher in der alten Zeitlinie)
    4: Nero (neu)
    5: McCoy (alt)
    6: Die neue Zeit 1
    7: Die neue Zeit 2
    8: Die neue Zeit 3
    9: Die neue Zeit 4
    10: Die neue Zeit 5
    11: Die neue Zeit 6

    Daneben gab es noch
    - Countdown (alt/neu)
    - Countdown to Darkness (neu)
    - After Darkness (neu)
    - Khan (neu)
    - Planet der Affen (alt)

    So gesehen soll Cross Cult ruhig weiterhin gemisch bringen, das Durcheinander besteht anyway bereits. Und lesen tu ich's ja sowieso, egal in welcher Nummerierung.
    Dito, leider ein echtes Chaos - aber besser als gar nichts! ;-)

    Lg
    TheDuck

  15. #665
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, es gibt halt die normalen Tradepaperbacks mit der normalen Nummerierung und die Sonderbände zu den Filmen. Plus das Crossover. Die Nummern haben wir überhaupt nur eingeführt, weil der Zeitschriftenhandel das dann leichter verarbeiten kann. Ist das zu chaotisch?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #666
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja es wäre für den Sammler übersichtlicher, wenn die Serien "ein wenig" getrennt wären. Zum Beispiel, wenn die Geschichten aus dem neuen Universum in einer eigenen Reihe gewesen wären "Star Trek: Die neue Zeit" und dazu "Star Trek". Wenn man es noch auf die Spitze treiben würde, dann könnte man noch sagen, dass die neuen Bände zu den Filmen (z.B. Countdown/Countdown to Darkness/Khan usw) entweder in STar Trek: Die neue Zeit" einsortiert wären oder aber sogar eine eigene Reihe hätten "Star Trek: Die neue Zeit - Sonderband"

    BTW: Crosscult und allen Lesern hier alles Gute im neuen Jahr!

  17. #667
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh, dass Star Trek überhaupt auf Deutsch als Comic erscheint. Da ist mir die Nummerierung egal. Schliesslich lese ich den Comic und archiviere ihn nicht .....

  18. #668
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Tja, es gibt halt die normalen Tradepaperbacks mit der normalen Nummerierung und die Sonderbände zu den Filmen. Plus das Crossover. Die Nummern haben wir überhaupt nur eingeführt, weil der Zeitschriftenhandel das dann leichter verarbeiten kann. Ist das zu chaotisch?
    Ja!

  19. #669
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Naja es wäre für den Sammler übersichtlicher, wenn die Serien "ein wenig" getrennt wären. Zum Beispiel, wenn die Geschichten aus dem neuen Universum in einer eigenen Reihe gewesen wären "Star Trek: Die neue Zeit" und dazu "Star Trek". Wenn man es noch auf die Spitze treiben würde, dann könnte man noch sagen, dass die neuen Bände zu den Filmen (z.B. Countdown/Countdown to Darkness/Khan usw) entweder in STar Trek: Die neue Zeit" einsortiert wären oder aber sogar eine eigene Reihe hätten "Star Trek: Die neue Zeit - Sonderband"

    BTW: Crosscult und allen Lesern hier alles Gute im neuen Jahr!
    Dito!
    Im Grunde hätte eine "Star Trek - Die neue Zeit" und "Star Trek - das alte Universum" Reihe gereicht.
    Aber jaaaaa... dann wäre ein anderer Trekkie gekommen, der dann geschimpft hätte, dass man ja TNG und DS9 nicht in einer Reihe mischen darf ;-)
    Aber unabhängig davon hätte ich eine Trennung der Comics zur neuen Zeitlinie (da diese ja Canon zum Star Trek Universum sind) von den "anderen" Star Trek Comics empfohlen, da diese eben nicht Canon sind (aber das führt in der Tat etwas weit ^^),

    in diesem Sinne,
    auf ein gutes 50iger Jubiliäums-Jahr bei Cross-Cult und Co! :-)

  20. #670
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Manifest Destiny", die neue 4-teilige Miniserie, werden wir hoffentlich hierzulande auch lesen dürfen:
    http://www.startrek.com/article/the-...y-out-in-april

    Irgendwie hab ich das Gefühl dass dies den "Countdown" Titel darstellen soll. Quasi eine Spezialminiserie, allerdings ohne Bezug zum Film, der anscheinend gut für sich alleine steht.

  21. #671
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)




    Erscheint sogar auch im klingonischen Original:
    And, not to bury the lead, but IDW will also release Star Trek: Manifest Destiny: Klingon Language Edition #1 (of 4). Yes, you read that correctly...
    Gruß, Frank

  22. #672
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic zum Film wurde von CrossCult noch nicht offiziell angekündigt, oder?
    Amazon listet in bereits.

  23. #673
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung was Amazon da listet, aber einen Comic zum Film wird es nicht geben und der Klappentext ist von "Neue Zeit Band 4"..

  24. #674
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was Amazon da listet, aber einen Comic zum Film wird es nicht geben und der Klappentext ist von "Neue Zeit Band 4"..
    Nicht nur Amazon listet das. Siehe z. B. hier:

    http://www.tauschgarten.de/shop/index.php?i=3864259819

    http://www.eurobuch.com/buch/isbn/9783864259814.html

    Aber stimmt schon, ein Comic zum Film ist es nicht. Wie es aussieht, plant Cross Cult eine deutsche Veröffentlichung eines Sammelbandes der "Neue-Zeit-Comics". Wobei ich mir das selbst nicht so ganz vorstellen kann ... soo gut laufen die Comics ja auch nicht. Andererseits könnte natürlich die Hoffnung dahinterstecken, dass der neue Film das Interesse an den Comics aufflammen lässt. Die Originale sind ja, zumindest zum Teil, bereits vergriffen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  25. #675
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Egeria

    Soweit ich das mitbekommen habe, bringt IDW dieses Jahr in der Tat kein Beyond Tie-In Comic raus,
    jedoch einen Miniact rund um die Klingonen.

    lg
    TheDuck

Seite 27 von 39 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •