User Tag List

Seite 24 von 39 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 960
  1. #576
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Comic auch gelesen. Fand ihn wirklich gut.
    Nach dem Khan besiegt wurde und dem einschläfern von ihm vergeht ja einige Zeit im Film. Dazwischen ist der Comic einzuordnen. Nicht nach dem Ende. Den das Ende des Filmes spielt ein lange zeit nach der Zerstörung der Stadt.


    Stimmt, der neue Film könnte darüber handeln. Wobei ich mir wirklich wünschte sie würden eine neue unbekannte Geschichte bringen. Keine Kopie eines früheren Star Trek Filmes.

  2. #577
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Homepage ist "Die neue Zeit 6" geplant, für 2015 bisher noch nix in Sachen Comics.
    Wird noch was kommen und wenn ja, welche Ausgaben wären Kandidaten für den Sammelband. Der US-Sammelband "Ongoing 6" wurde ja hierzulande als "After Darkness" verkauft.

  3. #578
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da wird vermutlich "Die neue Zeit 7" kommen. Dürfte aller Voraussicht nach der Q Mehrteiler sein. In den USA ist das Teil auch dicker weil der komplette Zyklus in einen Band soll...

  4. #579
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  5. #580
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, Band 11 ist geplant, aber die Wartezeit ist zu lange, da springen ja alle Sammler wieder ab?!

    Alle 3 Monate ein Buch wäre optimal sowie Sonderbände. Auch ein paar Geschichten DS9 oder TNG wären spannend!

  6. #581
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Auch ein paar Geschichten DS9 oder TNG wären spannend!
    ich hätte immer noch gern den "romulans"-band von john byrne. aber crosscult ist nun mal kein wunschkonzert
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #582
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztendlich bestimmen die Käufer/Leser ja unser Programm. Wenn die Star Trek Comics besser laufen würden, wäre ein Band alle drei Monate natürlich kein Problem.

  8. #583
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe alle 10 Bände und die 4 Zusatzbücher gekauft, jetzt darf ich bestimmen, dass der Intervall verkürzt wird?

    Sehe die Gefahr, dass die verbliebenen bei den Abständen sich regelmäßigere Reihen zum Lesen suchen und die Gelegenheitskeser nicht mehr mitbekommen wann eas auf den Markt kommt.

  9. #584
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Strategie von Cross-Cult geht meiner Ansicht nach voll auf:
    Zwischen den Kinofilmen nur ein, zwei Comics pro Jahr um die Fanbase an der Stange zu halten (die aber vermutlich eh alles kaufen würden - siehe mich ^^) und dann im Jahr des Kinofilms das aufgestaute Material maximal werbewirksam auf den Markt bringen. Da ist dann das Interesse und somit auch die Verkaufszahlen höher. Eine klassische Win-Win Situation.
    Auch wenn wir Serienfans immer alles lieber rascher haben wollen würden - am Ende (2016 dann) sind wir dann eh wieder auf dem neusten Stand. ;-) War ja diesmal mit dem Khan Comic sogar so das wir vor (!) Amerika das Sammelalbum bekommen haben. ;-)

    Zum Thema Praxis:
    Das zerstörte Praxis ist mir im Kino sofort aufgefallen und wir haben dann direkt nach dem Film die folgenden Auswirkungen auf die weitere Geschichte diskutiert. Wir dachten damals das die Ereignisse von VI jetzt früher passiert wären - und somit die Friedensverhandlungen nicht mehr eintreten werden. Das nun aber in wirklichkeit ein fehlgelenkter Khan dahinter steckt empfinde ich als einen fantastischen Drehbuchgriff ;-) Und ich hoffe das dies nun deutliche Auswirkungen auf den kommenden Film hat. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das dies von den Autoren als Backdoor für XIII gedacht war: Die Föderation hat in einer Art Terroroperation den Mond gesprengt - hatte danach noch ein illegales Aussenteam auf der klingonischen Heimatwelt. Ganz ehrlich - die Klingonen wären so sogar im "moralischem" Recht der Föderation den Krieg zu erklären.
    In dem Komplex war dann vermutlich auch geplant Khan wieder zurückzubringen und zu hoffen dass er der Föderation aus der Patsche hilft ohne zu wissen was er eigentlich wirklich plant.
    Aber nachdem Paramount mit Into Darkness nicht so zufrieden war und die Gruppe der bisherigen Filmacher auseinandergebrochen ist, könnte sich nun auch der XIII Film in eine ganz andere Richtung entwickeln. Ich fänd das Schade weil ich gerne diese Auswirkungen weiterentwickelt sehen wollen würde.

    lg
    TheDuck

  10. #585
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir erst gestern wieder mal den 12er angesehen. Meiner Meinung nach können sie das JJ Blingbling Universum auflösen und wieder zum klassischen echten Trek zurückkehren. Das wäre mir das allerliebste und für alle das allerbeste ;?

  11. #586
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Trek XII war in der Tat nicht so überragend - XI hingegen empfinde ich als sehr gelungen.
    Wir können auch gerne Kirks Tod in VII verdammen oder das in IX das Borgkollektiv aufeinmal eine Königin hatte ... its history ;-)

  12. #587
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo und ich hätte gern weitere Staffeln von Enterprise ...
    Aber leider sind wir nicht bei wünsch Dir was 😉 Den Reboot von Star Trek fand ich erst beim zweiten Mal interessant, den zweiten Film auf Anhieb. Auf alle Fälle Steigerung schuf und ich frei mich auf Fortsetzungen. Eine neue Serie wäre mal wieder schön

  13. #588
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt auch ein Paar cc Comics von Star Trek zu gelegt und wollte gerne wissen, ob das normal ist, dass die Charaktäre so überhaupt keine Ähnlichkeiten mit den Originalen haben oder das einfach nur mangelndes Talent zum zeichnen ist ^^? Finde das schon recht schlimm und störend. Ich will Picard nicht nur an seiner Glatze erkennen oder Geordi am Visor. Auch sind einige Mimiken völlig unpassend zum Text. Das zeiht sich durch die ersten vier Bände aber besonder Schlimm, finde ich das bei den TNG Comic "Tor zur Apokalypse", wo auch die Story mal völlig seltsam ist. Um es freundlich zu sagen ^^.

    Da bin ich als Comic Neuling ja mal gespannt, wie ihr das seht.

  14. #589
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    ...
    Das zeiht sich durch die ersten vier Bände aber besonder Schlimm, finde ich das bei den TNG Comic "Tor zur Apokalypse", wo auch die Story mal völlig seltsam ist. Um es freundlich zu sagen ^^.

    Da bin ich als Comic Neuling ja mal gespannt, wie ihr das seht.
    Sehe ich genauso.

    Hier mal meine Rezi zu "Tor zur Apokalypse":


    Dieser Band enthält fünf kurze Kapitel.
    Jedes Kapitel steht für jeweils eine Geschichte, wobei die ersten vier aber scheinbar nichts miteinander zu tun haben.
    Bis sich im letzten Kapitel dann alles zusammenfügt.

    Im ersten Kapitel geht es um die fehlerhafte KI eine Archivs der Föderation. Riker und Data sind gefragt ...

    Danach sind Worf und Ro Laren in diplomatischer Mission unterwegs!
    Auf einem Außenposten vermitteln sie in einem Streit zwischen den Rigelianern und den Kaylar.

    In Kapitel 3 können Geordi und Chief O'Brien Sabotageakte auf der Jackson und der Enterprise verhindern.

    Kurz darauf wird die Enterprise in geradezu selbstmörderischer Art von drei Pakled-Schiffen angegriffen.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, das war jetzt nicht wirklich so prall.
    Es kommt kaum so etwas wie Spannung auf, alles plätschert mehr oder weniger dahin.
    Kaum ist man in einer Geschichte drin, ist sie auch schon wieder vorbei.


    Highlight waren für mich die vielen kleinen "Gastauftritte".
    Ro Laren und der Chief haben einen etwas größeren Auftritt.
    Benziten und Binäre sind kurz zu sehen, sogar ein Edosianer (Arex in TAS).
    Selar, Reginald Barclay und Tomalak sind auch dabei.


    Und damit kommen wir schon zum größten Manko dieses Comicbandes:
    Die Personen sind oftmals nur am Namen zu erkennen und nicht am Gesicht.
    Die Zeichnungen sind grausig, teilweise sehen die Charaktere in aufeinander folgenden Panels unterschiedlich aus.
    Personen im Hintergrund haben oftmals gar kein Gesicht.
    Die Zeichnungen gefallen mir überhaupt nicht.


    Insgesamt betrachtet bekommt dieser Comicband eine gute 4.
    Aber keine Sorge; es kommen auch bessere Comics.

    Gruß, Frank

  15. #590
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Franco,
    Deine Rezension klingt ja ganz ähnlich wie meine:

    Zitat Zitat von startrekch Beitrag anzeigen
    Leider ein etwas schwacher Comic.
    Die Storys versuchen mühselig einer Linie zu folgen die kaum zu erkennen ist und so wird kaum Spannung auf das letzte wirklich tolle Kapitel aufgebaut. Aus dem letzten Kapitel habe ich trotzdem noch mehr Tiefgang erwartet. Das zeug dazu hätte es auf jeden fall gehabt.
    Mir gefiel die Optik auch nicht wirklich. Die Zeichnungen wirken oft unfertig, hie und da fehlt z.b. Ein Phaserstrahl...

    Alles in allem finde ich Band2 einer der schwächeren Star Trek Comics und verwundert mich nicht dass es momentan keine weiteren TNG Comics gibt.
    Zum Glück wurde aber mit jedem Comic besser. Besonders die Zeichnungen.
    Geändert von Kev (02.07.2014 um 13:44 Uhr)

  16. #591
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von startrekch Beitrag anzeigen
    @Franco,
    Deine Rezension klingt ja ganz ähnlich wie meine:
    Stimmt, da sind wir wohl ziemlich einer Meinung.

    Gruß, Frank

  17. #592
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wär cool wenn ihr irgendwann als Sammelband diese Reihe bringt:
    http://www.startrek.com/article/idws...nterprise-crew

    Q trifft auf die neue Crew. Die Zeichnungen sind mal nicht von Messina oder Balboni, aber mind. genauso gut (oder Durchschnitt)

  18. #593
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es sich um eine reguläre Ausgabe der neuen Zeit handelt, dürfte es fast als gesichert erscheinen, dass der Band auch den Weg nach Deutschland findet...

  19. #594
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Aber nachdem Paramount mit Into Darkness nicht so zufrieden war und die Gruppe der bisherigen Filmacher auseinandergebrochen ist, könnte sich nun auch der XIII Film in eine ganz andere Richtung entwickeln. Ich fänd das Schade weil ich gerne diese Auswirkungen weiterentwickelt sehen wollen würde.

    lg
    TheDuck
    Welches Team ist denn auseinandergebrochen? Es ist doch nur Abrams weg oder? Orci sitzt auf dem Regiestuhl und schreibt das Drehbuch (wie zuvor) und Kurztman ist doch auch noch im Story-Team oder hab ich da was verpasst? Der einzige Unterschied ist, dass Orci und Kurtzman Trekkies sind und Abrams keiner war. Das sehe ich als Trekkie mit Begeisterung, andere sind davon nicht so begeistert weil sie Angst haben dass man jetzt eher alte Themen neu aufgreift statt neue zu entwickeln. Ich fand insbesondere in den Comics die Vorworte von Kurtzman und Orci großartig und die kreative Verantwortung für das crossmedia-Konzept lag ja sowieso schon die ganze Zeit bei ihm.

  20. #595
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SilentSinner

    Nein, leider ist es nicht so :-(
    Kurtzmann und Orci gehen in Zukunft getrennte Wege und daher wird auch Kurtzmann nicht am Storyboard von Star Trek XIII beteiligt sein.
    Dafür springen zwei Newbies ein: Patrick McKay und J.D. Payne.
    Beide haben bisher kein Drehbuch in Hollywood, weder für eine Serie noch für einen Kinofilm veröffentlicht und stammen aus dem Dunstkreis von J.J.Abrams "Bad Robot" Firma und sollen dort zwar schon einige Drehbuch Entwürfe verfasst haben - die bisher aber alle abgelehnt wurden.

    Soweit der aktuelle Stand,
    lg
    TheDuck

  21. #596
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist egal, es kann nur besser werden!

  22. #597
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    @SilentSinner

    Nein, leider ist es nicht so :-(
    Kurtzmann und Orci gehen in Zukunft getrennte Wege und daher wird auch Kurtzmann nicht am Storyboard von Star Trek XIII beteiligt sein.
    Dafür springen zwei Newbies ein: Patrick McKay und J.D. Payne.
    Beide haben bisher kein Drehbuch in Hollywood, weder für eine Serie noch für einen Kinofilm veröffentlicht und stammen aus dem Dunstkreis von J.J.Abrams "Bad Robot" Firma und sollen dort zwar schon einige Drehbuch Entwürfe verfasst haben - die bisher aber alle abgelehnt wurden.

    Soweit der aktuelle Stand,
    lg
    TheDuck
    Vielen Dank für die Info. Das ging tatsächlich an mir vorbei. Um Kurtzman ist es wirklich schade. Die zwei Neuen versuche ich dann einfach mal unvoreingenommen zu betrachten. Auch wenn ich ein bisschen skeptisch bin ob Orci unter diesen Umständen dem verworrenen Einfluss von Abrams überhaupt entgehen kann...

  23. #598
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich sags mal so:

    Ich mag den ersten Film - die Idee mit der Zeitreise und den parallel existierenden Universen find ich klasse. Toll inszeniert (gerade die Eröffnungssequenz und die Geburt von Kirk!) aber mit vielen "zufälligen" Ereignissen die mit einem "die Zeitlinie versucht sich zu reparieren" erklärt wurden - okay ^^

    Der neue Film ist ein rasanter Actionfilm - gut gemacht keine Frage - aber ich hätte mir halt mal was neues anstatt ein Remake gewünscht. seufz

  24. #599
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das hier gibts zwar auch schon im Affenforum aber ich poste es auch mal im Star Trek Forum:



    Als wäre es nur für Cross-Cult gemacht worden ^^

  25. #600
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es auch mal einen Band aus dem "alten" Universum geben (DS9, Voyager oder TNG)?

Seite 24 von 39 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •