User Tag List

Seite 36 von 39 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 960
  1. #876
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die ersten paar Seiten des Discovery Tie-in Comics sehen doch schon sehr sauber aus: https://www.amazon.de/Star-Trek-Disc...XPNBRN1JB1SGYK

  2. #877
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt das Crossover mit dem Green Lantern Corps gelesen.
    Hat mir persönlich absolut nicht gefallen.
    Die Story wirkt viel zu bemüht und konstruiert.
    Es passt nicht wirklich zusammen.


    Da kann man das Crossover mit den Affen von Cross Cult gar nicht hoch genug loben.
    Da passt alles.

    Gruß, Frank

  3. #878
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IDW nervt langsam. Nachdem die Ongoing-Reihe nach Ausgabe 60 eingestampft wurde (wird ja gerade bei CC nach und nach veröffentlicht) um neue Leser mit der Boldly Go Reihe zu ködern, die nach Beyond spielt, hat man diese Reihe auch eingestampft. Vermutlich wird neu firmiert.

  4. #879
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das nicht schlimm, solange ein altes Ongoing duch ein neues ersetzt wird. Hauptsache es geht weiter .....

  5. #880
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Archer kritisiert ja gerade, dass man die neue Serie auch schon wieder gekickt hat...

    Die Info war mich auch neu, aber in den März Solis steht es tatsächlich. Ausgabe 18 wird die letzte sein, von "Boldly Go".
    Nachdem CC ja schon mit der letzten Reihe massiv hinterherhinkt, werden wir die hierzulande bestimmt nicht sehen.

    Im Comicbereich wird man sich in Zukunft bei IDW wohl vermehrt auf die Discovery stützen, das sieht man ja schon anhand das ein Annual zur Serie ansteht. Das wird bestimmt nicht das letzte seiner Art werden.

    Das hab aber wohl auch damit zu tun, dass man nach Beyond einfach nicht mehr weiß, was man im Abramsverse machen will. Siehe dazu auch die aktuelle News mit Tarantino, der angeblich die Richtung für den nächsten Teil vorgeben soll...

    Naja, mal sehen. Ich habe nichts dagegen, wenn die Kinoteile mal wieder ruhen und wir stattdessen auf der kleinen Leinwand ST genießen können. Die Kinofilme waren in letzter Zeit sowieso recht austauschbar.

  6. #881
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Nachdem CC ja schon mit der letzten Reihe massiv hinterherhinkt, werden wir die hierzulande bestimmt nicht sehen.
    Das vermute ich auch. Okay: Ich hab´s schon alles auf Englisch gelesen. Aber für ST im Ganzen hierzulande ist das Schade.

    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Im Comicbereich wird man sich in Zukunft bei IDW wohl vermehrt auf die Discovery stützen, das sieht man ja schon anhand das ein Annual zur Serie ansteht. Das wird bestimmt nicht das letzte seiner Art werden.
    Habe ich kein Problem mit. Ich habe vorhin das ersten Discovery Heft gelesen und fand es gut (und freue mich auf die Fortsetzung).

    Ein grosser Fan der "neuen" Enterprise Kinoversion bin ich sowieso nicht. Und meine liebste Serie (DS9) hat wohl leider nur im Zusammenhang mit Gemischtwarenläden á la Waypoint eine Comiczukunft.

    Also: Auf zu neuen Ufern!

  7. #882
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch nicht. Waypoint ist ebenfalls dicht.

  8. #883
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss, dass Waypoint (leider) eingestellt ist. Deshalb habe ich ja geschrieben "á la". Ob so ein Samplerheft quer durch die Serien nochmal kommt? Ich hoffe es, aber befürchte nein.

  9. #884
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind ja keine guten Nachrichten von drüben.

    Die beiden angesprochen abgebrochenen Serien wird Cross Cult dann bestimmt gar nicht erst starten.
    Was bliebe dann noch? Star Fleet Academy und Discovery?
    Wäre ja auch nicht unbedingt das schlechteste.
    Abwarten und Earl Grey trinken ...

    Gruß, Frank

  10. #885
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, wie muss ich das hier verstehen, geht es weiter, darf ich hoffen?

    https://shop.eaglemoss.com/de/star-t...-space-between

    Vielleicht kann mal jemand, der bei Facebook aktiv ist schauen, ob da mehr Infos zu finden sind.

  11. #886
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ... die Seite des Shops ist auf deutsch, die Beschreibung ist auf deutsch, die Produktdetails sind allerdings auf englisch.
    Dort heißt es: Language: English

    Ratlose Grüße, Frank

  12. #887
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde das nicht überbewerten. Hinter dem englischen Band im deutschen Shop kann alles mögliche stecken.

    Einfach: Abwarten und Tee trinken.

  13. #888
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben der 5 gibt es auch noch das Crossover Special. Aber man findet die Novels halt auch nur im Shop, auf der eigentlichen Eaglemoss Seite gibt es keinen Hinweis.
    Habe mal eine Mail geschickt, wie ich das deuten soll.

  14. #889
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Neben der 5 gibt es auch noch das Crossover Special. Aber man findet die Novels halt auch nur im Shop, auf der eigentlichen Eaglemoss Seite gibt es keinen Hinweis.
    Habe mal eine Mail geschickt, wie ich das deuten soll.

    Die Antwort wird lauten, dass man nix genaues nicht weiß. Offenbar hat man den Testlauf in Unter- und Ober-Uncton zum Vorwand genommen, dass die Serie nicht gut läuft (obwohl das Interesse da ist). Aber wenn man nix weiß und in Kuhkäffer verschickt und Abonnenten am ausgestrecken Arme darben lässt, muss man sich nicht wundern (aber das hatten wir ja bereits).

    Abgesehen davon handelt es sich im Shop nicht um Restbestände, die man jetzt günstiger verhökern will, sondern da läuft ne Aktion bis zum Ende des Jahres. Danach werden die Restbestände immer noch so teuer sein wie zuvor schon und dort modern, da die vier bereits jeder hat und man sich dort wundert, dass man sie nicht doppelt und dreifach kauft.

    Aber ich schweife ab. Die offizielle Antwort lautet: Blabla. Leider können wir Ihnen nur weiterhin sagen, dass die Star Trek Graphic Novel Reihe nicht fortgesetzt wurde. Über zukünftige Pläne können wir leider nichts sagen. Bestellung(en) über den Online Shop laufen nicht über uns, daher kann es sein, dass dort Produkte angeboten werden, die nicht direkt mit der Reihe verknüpft sind.

    So ganz steige ich nicht dahinter. Wenn da nicht Outsourcing betrieben wurde und der Kundendienst nach Absurdistan versetzt wurde dann muss der Verlag doch wissen: GEHT ES WEITER ODER NICHT. Das ist doch ne ganz einfache Frage, die mit einer ganz einfachen Antwort beantwortet werden kann. Warum muss es bei solchen Chaoten-Verlägen immer heißen Blabla (im Bundy-Ton)?

    Na ja, also jedenfalls ist das ne Fake Nummer. Die angezeigten Hefte werden wohl die englische Sprache haben.

  15. #890
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ANtwort, die ich erhalten habe:

    leider gibt es zur Zeit keine Fortsetzung der Sammelreihe. Wir haben vom Verlag nur die Mitteilung bekommen, dass die Sammelreihe überarbeitet wird. Wann es weiter geht, wissen wir noch nicht.

    Man kann hoffen oder es als BlaBla (s.o.) abtun, ganz nach Gemüt. Et kütt, wie et kütt!

  16. #891
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe wirklich nicht die Aufregung hier. Aber es amüsiert mich köstlich, wie der Verkauf der englischen Ausgabe im deutschen Shop als "Fake" bezeichnet wird. Die noch nicht in Deutschland erschienenen Ausgaben der Raumschiffsammlung lassen sich auch, teilweise auch im deutschen Shop, ohne Weiteres beziehen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  17. #892
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eaglemoss hatte schon immer ne unfassbar schlechte Kommunikationsstrategie - ach was sag ich Strategie wäre ja noch positiv - Kommunikationschaos triffts schon eher.
    Die konzentrieren sich schlicht auf den Kiosk-Abverkauf und greifen den Rest via Abos und Einzelbestellungen ab und ansonsten reduzieren sie Ihren internen und externen Kommunikationsaufwand auf ein minium - incl. Verzicht auf Werbung etc... Läuft dann halt bei solchen Serien wie der Raumschiffsammlung trotzdem herausragend gut - bei den Comics guggen wir mal weiter.

    Bezüglich IDW:
    Ich denke das große Problem ist aktuell schlicht und ergreifend Beyond. Ich selber hatte nie ein Problem mit den Reboot-Filmen, klar war mehr Wars als Trek aber ich fand sie dennoch alle liebevoll und mit viel Händchen zum alten Kanon produziert - alleine die Auwahl der Schauspieler hat mich vor Freude entzückt. Und man darf auch ned vergessen das "Star Trek" und Into Darkness unfassbar erfolgreich im Heimatland von Star Trek lief. Entsprechend war der Reboot auch aus finanzieller Sicht her ein voller Erfolg.
    Bei Beyond schaut das nun leider anders aus. Das hohe Budget in Höhe von 185 Millionen Dollar wurde faktisch nicht mehr an den Kinokassen eingespielt - in Amerika lief der Film deutlich unter den Erwartungen und obwohl das Ausland auch dem neuen Film die Stange hielt - so ist eben der Heimatmarkt der eigentliche Schwerpunkt von Star Trek. Zieht man die Inflation in die Überlegungen mit ein, so hat der letzte Star Trek Film in etwa soviel eingespielt wie Star Trek Generations http://www.boxofficemojo.com/franchi...d=startrek.htm und das ist schlicht zu wenig für das hohe Budget.

    Kurzum steht halt aktuell die Frage im Raum in welche Richtung Star Trek als Kinoreihe (Paramount!) sich weiterentwickeln soll - und mit dem Einstieg von QT scheint da ein erneuter Softreboot anzustehen. Ob das gut geht? Wir werden es sehen! Aber für den Comicmarkt heißt es schlicht:
    a) Beyond hat nicht mehr die Zugkraft für eine darauf aufbauende Comicreihe und
    b) vermutlich (!) werden hinter den Kulissen aktuell die Macher (erneut) ausgetauscht. Entsprechend ist es für eine Comicreihe wie Beyond auch schwierig sich noch als Kanon-Reihe weiter zu entwickeln, wenn eben jene Ansprechpartner die bei Paramount für die interne Kohärenz der Serie zuständig waren, durch ein neues Team ersetzt wurden. Und ich weiß auch ned wie ich die Borgstorys in der neuen Zeitlinie im Kontext des Kanons sehen soll - wird das dann bei zukünfitgen Filmen und Serien in diesem Storyuniversum beachtet, oder werden die Comics später wieder komplett ad absurdum geführt wie es früher ja auch schon der Fall war?

    Insofern hoffe ich, dass Star Trek wieder einen guten Weg mit nem guten Showrunner findet, denn bei Discovery hab ich üble nachwehen - ich weiß ja ned wie es euch dabei so geht, aber mir kommt es so vor, als sollte die neue Serie EIGENTLICH im neuen Kelvin Universum spielen, was sie aber aufgrund der Lizenzbestimmungen (CBS vs Paramount) nicht durften, da sie nur Rechte für das alte Main Universum haben und somit produzieren sie ne Kelvin Serie im alten Main Universum :-(

    Lg
    TheDuck

  18. #893
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Picard und Haare empfehle ich die interessante Doku "Chaos on the Bridge" von William Shatner, in der es um die Entstehung von TNG geht. Die Doku gibt‘s (derzeit wohl exklusiv) auf Netflix. https://www.netflix.com/de/title/80074110

  19. #894
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, "The Captains" ist auch super und kommt v.a. mit dem typischen, eigenwilligen Shatner-Humor daher. Da hab ich gelernt, dass Avery Brooks einen veritablen Sockenschuss hat, dass Scott Bakula ein grundsympathischer Kerl ist und dass Christopher Plummer wie Shatner Kanadier und ein alter Freund von ihm ist (und daher als einziger Nicht-Captain in die Doku mit aufgenommen wurde). Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Shatner Patrick Stewart bewundert (wie er in der Doku mit tränenfeuchten Augen behauptet) oder nur so tut und ihn in Wahrheit verachtet (wie ich schon lange vermute).

  20. #895
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    ...und dass Christopher Plummer wie Shatner Kanadier und ein alter Freund von ihm ist ...
    Interessant ist dabei auch noch, dass in jungen Jahren beide zusammen auf der Theaterbühne standen und Shakespeare gespielt haben.
    Da bekommt das "Shakespeare im klingonischen Original" gleich eine ganz andere Bedeutung.

    Gruß, Frank

  21. #896
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Als kleine Randnotiz: Picard sollte ursprünglich Haar haben, es gab sogar Testfotos mit Perücke:
    Er sieht gar nicht schlecht aus mit Perücke, aber angesichts seines Alters und der Art, wie er den Captain gespielt hat, war die Entscheidung für die originale Glatze wohl doch besser.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #897
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Comics

    Kommt eigentlich das 2. Green Lantern / Star Trek Crossover?
    Geändert von ziegelsteine (21.01.2018 um 11:08 Uhr)

  23. #898
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Er sieht gar nicht schlecht aus mit Perücke, aber angesichts seines Alters und der Art, wie er den Captain gespielt hat, war die Entscheidung für die originale Glatze wohl doch besser.

    Na ja, aber das ist ja eigentlich kein Vordrehfoto mit Perücke sondern so sah er ja in einer Folge kurz in einer Rückblende aus. Er trägt dort ja immer noch den Dermalgenerator oder was das ist nach dem Unglück auf der Stargazer, bei dem Jack Crusher gestorben ist. Das Foto entstammt einer Szene bei der Picard die Witwe zum Leichnam geführt hat.

  24. #899
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ziegelsteine Beitrag anzeigen
    Kommt eigentlich das 2. Green Lantern / Star Trek Crossover?
    Ja.

  25. #900
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Na ja, aber das ist ja eigentlich kein Vordrehfoto mit Perücke sondern so sah er ja in einer Folge kurz in einer Rückblende aus. Er trägt dort ja immer noch den Dermalgenerator oder was das ist nach dem Unglück auf der Stargazer, bei dem Jack Crusher gestorben ist. Das Foto entstammt einer Szene bei der Picard die Witwe zum Leichnam geführt hat.
    Oi, das ist jetzt schon so lange her, dass ich mich daran zugegebenermaßen gar nicht mehr erinnere.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 36 von 39 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •