User Tag List

Seite 37 von 39 ErsteErste ... 27282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 960
  1. #901
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Oi, das ist jetzt schon so lange her, dass ich mich daran zugegebenermaßen gar nicht mehr erinnere.


    Das war die Episode "Geistige Gewalt/Violations" aus der 5. Staffel. Der Telepath hat Crusher in einer Szene mit Rückblenden bombardiert. Picard ist von den Ereignissen auf der Stargazer noch verletzt (deswegen hat er dieses Teil an der Schläfe) und meinte zu ihr, sie solle ihn (Jack) nicht so sehen und begleitet sie zur Leichenhalle wo ihr Mann liegt.

  2. #902
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Das war die Episode "Geistige Gewalt/Violations" aus der 5. Staffel. Der Telepath hat Crusher in einer Szene mit Rückblenden bombardiert. Picard ist von den Ereignissen auf der Stargazer noch verletzt (deswegen hat er dieses Teil an der Schläfe) und meinte zu ihr, sie solle ihn (Jack) nicht so sehen und begleitet sie zur Leichenhalle wo ihr Mann liegt.
    Ah, danke für die Erinnerung. Jetzt kann ich mich auch wieder erinnern.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #903
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dachte hier geht es um Comics?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #904
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ziegelsteine Beitrag anzeigen
    dachte hier geht es um Comics?
    Zum Thema Star Trek gibt es Comics.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #905
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Zum Thema Star Trek gibt es Comics.
    Was der Vorredner wohl meinte, war, dass es in diesen Thread primär um Comics gehen sollte, und weniger um Picards Haare.

    Ich freue mich auf jeden Fall, dass Cross Cult den Discovery-Comic relativ zeitnah bringt.

  6. #906
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Secretman Beitrag anzeigen
    Was der Vorredner wohl meinte, war, dass es in diesen Thread primär um Comics gehen sollte, und weniger um Picards Haare.

    Ich freue mich auf jeden Fall, dass Cross Cult den Discovery-Comic relativ zeitnah bringt.


    Das ist schon richtig. Aber wenn man hier keinen Small Talk führen dürfte (ab und an) wäre das Forum wohl eher ziemlich leer, da es ja lediglich ein bis zwei Publikationen in Deutschland gibt. Drei wenns hoch kommt und man den Panini-Verlag mit dazu zählt. Bei Eaglemoss ist ja hingegen Schweigen im Walde. Sonst sähe es hier auch anders aus.

  7. #907
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wir können uns ja über die IDW Ausgaben unterhalten. Da erscheint mehr ..... :-)

  8. #908
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was heißt IDW?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #909
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Was heißt IDW?
    Wikipedia zum Beispiel sagt IDW steht für IDW Publishing, US-amerikanischer Verlag.

    Dort wurde diese Woche nun die zweite Discovery-Miniserie angekündigt.
    STAR TREK: DISCOVERY: SUCCESSION #1

    Mike Johnson (W), Kirsten Beyer (W), Angel Hernandez (A/C), photo (VC), Declan Shalvey (VC), George Caltsoudas (VC).

    In this, the second Discovery miniseries from IDW Publishing, your favorite characters from the hit CBS All Access series dive into an adventure tied directly into the second half of the first season!

  10. #910
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ah ja, danke für die Erklärung!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #911
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Titel

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ah ja, danke für die Erklärung!


    Und hier gibt es Infos zu den nächsten Titeln:

    http://www.thetrekcollective.com/201...comic.html?m=1

  12. #912
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Und hier gibt es Infos zu den nächsten Titeln:

    http://www.thetrekcollective.com/201...comic.html?m=1
    Oh, vielen Dank. Ein sehr interessanter Link!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #913
    Mitglied Avatar von sebbirk
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Gebhardshain / Westerwald
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben gesehen, der Comic zu Star Trek Discovery kommt erst im Juni. Und ist der einzige, der im neuen Sommer-Programm angekündigt ist, schade!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #914
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei IDW gibt bislang auch nur eine Discovery (Mini)Serie (und ein Annual). Im July erscheint dann der IDW-TP (ob da das Annual auch enthalten ist weiss ich nicht). Cross Cult kann halt auch nur bringen was IDW vorgibt.


    Ah! Hab´ gerade gesehen: Ab April kommt ne zweite Discovery Miniserie bei IDW: ST Discovery Succession. (Scen.: Mike Johnson, Kirsten Beyer / Art: Angel Hernandez).
    Geändert von Zauberland (31.01.2018 um 00:08 Uhr)

  15. #915
    Mitglied Avatar von sebbirk
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Gebhardshain / Westerwald
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Bei IDW gibt bislang auch nur eine Discovery (Mini)Serie (und ein Annual). Im July erscheint dann der IDW-TP (ob da das Annual auch enthalten ist weiss ich nicht). Cross Cult kann halt auch nur bringen was IDW vorgibt.


    Ah! Hab´ gerade gesehen: Ab April kommt ne zweite Discovery Miniserie bei IDW: ST Discovery Succession. (Scen.: Mike Johnson, Kirsten Beyer / Art: Angel Hernandez).
    Ja, die Amerikaner hängen auch schon hinter ihrem Zeitplan.

    Ich meinte allerdings auch, dass es generell nur einen Star Trek Comic im Programm gibt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  16. #916
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so!

    Offenbar verkaufen sich die ST Comic bei Cross Cult nicht so gut. Deshalb ist das ein ziemlich reduziertes Programm. Mir ist es eigentlich egal, da ich die Sachen eh´ auf Englisch lese, aber für das Franchise hierzulande ist es natürlich schade. Zumal mit der neuen Serie ja jetzt ein Ansatzpunkt für einen Relaunch der CC Star Trek Sparte dagewesen wäre. Aber offensichtlich ist CC das Risiko wohl zu gross.

  17. #917
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ach so!

    Offenbar verkaufen sich die ST Comic bei Cross Cult nicht so gut. Deshalb ist das ein ziemlich reduziertes Programm. Mir ist es eigentlich egal, da ich die Sachen eh´ auf Englisch lese, aber für das Franchise hierzulande ist es natürlich schade. Zumal mit der neuen Serie ja jetzt ein Ansatzpunkt für einen Relaunch der CC Star Trek Sparte dagewesen wäre. Aber offensichtlich ist CC das Risiko wohl zu gross.
    Genau da liegt ja das Problem. Die, die es können, lesen es " eh´ auf Englisch" und die, die des Englischen nicht so mächtig sind, sind zu wenig, um es dem Verlag in ausreichenden Mengen abzukaufen.

  18. #918
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die ST Bände ja auch auf Deutsch lesen, wenn die Verfügbarkeit gesichert wäre.

    Aber jetzt die US-Ausgabe links liegen zu lassen, weil vielleicht irgendwann ne deutsche Ausgabe kommt. Das ist mir zu unsicher und ich mag auch nicht so lange warten. Ausserdem sind mir Hefte lieber als TPs.

  19. #919
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Comics

    Ich habe gerade Q‘s Schachzug gelesen, ein unglaublich gutes Buch! Dramatische Wendungen, Nachvollziehbar, Glaubwürdig. Und ein Wiedersehen mit der DS9 Crew, was will das Herz mehr!

    Würde lieber mehr von solchen Comics lesen als von der „Neuen Zeit“.

  20. #920
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Klingone Beitrag anzeigen
    Genau da liegt ja das Problem. Die, die es können, lesen es " eh´ auf Englisch" und die, die des Englischen nicht so mächtig sind, sind zu wenig, um es dem Verlag in ausreichenden Mengen abzukaufen.
    Genau!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #921
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Genau!
    Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #922
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

    Tja, ne Lösung habe ich auch nicht dafür. Ich habe aber auch keine Ahnung, woher das kommt. Bei Star Wars ist es ja so, dass das wirklich jedes Comic irgendwie läuft. Auch hier in Deutschland gibt es massenweise SW Publikationen teilweise von irgendwelchen NoNames, die ich vorher noch nie in den Filmen gesehen habe. Aber es verkauft sich wohl. Und zwar so gut, dass ich den Überblick verloren habe und als Fan momentan nur noch auf die Edition beschränke obwohl es ja wieder eine Kiosk-Ausgabe gibt.

    Und bei Superhelden... was es da teilweise für einen Müll bis in den Discounterbereich der Zeitschriften schafft. Es ist unglaublich.

    Star Trek hat ZIG Anläufe im Comicbereich und ist bislang IMMER gescheitert. Gold Key war leider so dämlich, ungeduldig whatever (oder vielleicht hat man es ihnen nahegelegt), Monate VOR dem ersten Kinofilm ihre langjährige Produktion einzustampfen. IDW hat auch extrem zurückgefahren. DC war lange dabei. Marvel hatte einige Anläufe. In Deutschland war es katastrophal. Da muss man teilweise aber auch den Verlagen die Schuld dran geben. Teilweise wurden für zwei Hefte damals zu überteuerten Albenausgaben aufgebläht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es hier nicht genügend Star Trek Comicleser geben würde, die eine Reihe kaufen würden. Daher hatte ich ja gehofft, dass Eaglemoss/IDW endlich den A... in der Hose hat, hier die Reihe zu veröffentlichen. Es ist glaube ich auch ein Mix aus Preis, vernünftig Werbung, vernünftiges Produkt. Nicht so lieblos dahingeklatscht, nicht beworben oder in Pusemuckeln vertrieben und dann behaupten: "kauft ja keiner".

    Keine Ahnung. Vielleicht wurde Star Trek in Deutschland anfangs zu sehr als Kinderserie verramscht obwohl sie für Erwachsene ist obwohl die Kinderreihe Star Wars Marketingtauglich ist. Das Traurige daran ist nur, dass genau das dann dazu führt, dass Star Trek immer mehr massentauglicher gemacht wird und dann sowas wie die Kelvin-Timeline oder DST bei rum kommt.

    Da sind so viele Comic-Perlen darunter, es ist einfach schade! Insbesondere die vielen Sachen von Peter David. Natürlich gibt's auch ein paar Rohrkrepierer. Aber die gibt's in jeder Comicreihe. Daher wäre die Eaglemoss-Reihe bestens gewesen, die ich jetzt mal weiter oben bis #34 ergänzt hab. Sie gibt einen Überblick und man kann die Alben nehmen, die man will als sporadischer Leser. Und bei den Modellen scheint es genug Dämeln zu geben, die sie kaufen, da demnächst wohl noch ein Modell des herausfahrenden Klodeckels aus Star Trek V veröffentlicht wird.
    Geändert von J.Archer (15.02.2018 um 13:05 Uhr)

  23. #923
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IDW hat aufgrund des großen Erfolges der TNG Mirror Universe Saga aus dem letzten Jahr eine Fortsetzung angekündigt. Diese erfolgt im Mai in einem wöchentlichen Marathon was ungewohnt ist. Die Einführung der Mirror Universe Saga gibt es übrigens als eComic gratis, da das erste Heft auch am Free Comic Book Day zu haben war.

  24. #924
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. IDW stampft eine weitere beliebte Reihe eine und einer dort nimmt seinen Hut. Was ist denn los an der Comic und Buchfront in den Staaten??? John Byrne beendet seine beliebte Fotonovelreihe nach fast einer "Staffellänge" und verspricht was Großes. Vielleicht eine Movieäraüberleitung? Jedenfalls läuft momentan mehr aus als neu anläuft.

  25. #925
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Diese erfolgt im Mai in einem wöchentlichen Marathon was ungewohnt ist.
    Nicht wirklich. 5-week month halt. Bisher durften nur immer die Turtles ran, jetzt halt Star Trek - was mich freut, da sowas immer ordentlch ins Geld geht und ich ST in Comicform gepflegt ignoriere, da die Sachen teilweise (im Gegensatz zu "Star Wars") schlecht gezeichnet sind.

    Und welche Serie wird denn eingestampft? "Boldly go"? "Discovery" wurde doch um eine zweite Miniserie verlägert. Und der "eine", der geht, ist Chefredakteur Chris Ryall, also quasi das Gesicht von IDW.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 37 von 39 ErsteErste ... 27282930313233343536373839 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •