User Tag List

Seite 1 von 39 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 960
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Comics

    Da in Kürze der erste STAR TREK Comic bei Cross Cult erscheint, können wir ja gleich ein eigenes Thema beginnen. Falls COUNTDOWN gut bei den Lesern ankommt, möchten wir natürlich gerne weitere STAR TREK Comics von IDW veröffentlichen.

    Ihr könnt hier gerne diskutieren, wie euch der eine oder andere IDW STAR TREK Comic gefallen hat (oder auch nicht), was ihr gerne auf Deutsch lesen wollt, ob ihr lieber günstigere Softcover oder teurere Hardcoverausgaben bevorzugen würdet ...

    Und hier gleich noch ein paar Seiten aus dem aktuellen IDW-Heft "Alien Spotlight: TRIBBLES":

    http://mikehawthorne.blogspot.com/20...ibbles_27.html

    Mit das Beste, was ich bisher an IDW STAR TREK Comicartwork gesehen habe. Leider sind einige andere "Alien Spotlight" Hefte nicht ganz so gut gezeichnet (um es höflich auszudrücken) ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    meine einzigen star trek comics habe ich damals in zack gelesen - bin gespannt auf eure

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gab's in ZACK? Echt?

    Wir haben vor ein paar Jahren übrigens für Dino die STAR TREK Comics von Wildstorm gelettert und layoutet. Da waren auch ein paar gute Comics dabei ... Beim Aufräumen hab ich kürzlich die ganzen STAR-TREK-TV-Serien-Styleguide-CDs gefunden, die wir damals bekommen haben. Gut, dass ich die aufgehoben habe.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na klar Amigo - im Zackheft, Zackparade sowie als Zackalbum

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    was ihr gerne auf Deutsch lesen wollt
    Wie wär's damit?


    Nein, nur ein Scherz.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Zusammenhang
    Die gab's in ZACK? Echt?
    Für ST-Fans http://www.maxithecat.de/STARTREK/STFRAMES00.HTM
    ALLE bekannten Comics und Mehr!

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke, aber ich blicke da nich durch zuviel mehr is da mit drin

    der comicguide ist da schon ne bessere hilfe

    @amigo,

    hast du zufällig eine brauchbare liste (word???) mit allen star treks comics die in deutschland erschienen sind plus original-titel, plus was alles sonst noch in USA erschienen ist?

    brauche so eine aufstellung für meine zackcheckliste (alles was von den zackserien ob alt oder neu in deutschland erschienen ist)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Year Four würde ich sehr gerne bei euch sehen. Scheint interessant und auch ordentlich gezeichnet zu sein.

    http://www.idwpublishing.com/catalog/book/188

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Basilisk
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Hell's Kitchen
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Star Trek sieht vielversprechend aus , bin erst 2009 zu Cross Cult gekommen und muss sagen das mir die Ausgaben vorallem die Din A5 formate sehr gut gefallen ( andere formate kenne ich persönlich noch gar nicht ) . Und was HC un SC angeht ,ich werde mir die HC Ausgabe kaufen weil die bisherigen HC's von euch mir sehr gut gefallen haben . Softcover habe ich genügend von Panini und anderen Verlagen .

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Meinungen bislang! Über weitere freuen wir uns sehr.

    @Kaifalke: Na, diese Art Liste findest Du auf der "maxithecat"-Seite ja in perfekter Form. Einfach bei Verlage > Koralle anklicken.

    Ich selbst habe mich nie um eine Liste der älteren Ausgaben gekümmert, weil wir uns lizenzrechtlich sowieso nur an IDW wenden können – den derzeitigen Lizenznehmer für Star Trek Comicrechte. Was in deren Star Trek Programm erscheint, kommt für uns in Frage (wenn es gut ist), alles andere nicht. Also brauchen wir uns nicht durch antiquarische Ausgaben zu wühlen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte hier schon mal nach Star Trek: The Key Collection gefragt und damals hieß es eher nicht, aus meiner Sicht würde die aber wirklich ganz gut ins Porgramm von CC passen und man hätte die 2oder3 ZACK-Alles-Käufer dabei.

    -SCHEUCH-

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kaifalke
    danke, aber ich blicke da nich durch zuviel mehr is da mit drin
    @Kaifalke: Na, diese Art Liste findest Du auf der "maxithecat"-Seite ja in perfekter Form.
    Genau

    Falls denoch Fragen zu den ST-Comics - In dem Fall PN an Maxi oder auch mich.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Gold Key-Sachen damals bei Zack zwar sehr gerne gelesen, aber ich würde doch von abraten, da sie den Test der Zeit nicht wirklich überstehen. Bei den Zeichnungen, deren Stil ich zwar grundsätzlich mag, werden viele Charaktere wie Scotty oder Chekov nur sehr schlecht getroffen.

    Zudem verhalten sich viele Figuren wie z.B. Spock doch etwas sehr "out of Character". Fand aber eine Story richtig klasse, in der man auf einem Planeten mit einer wahrhaft mörderischen Pflanzenwelt verweilte.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst sicher
    "The planet of no return" aus "Star Trek (Gold Key) #1"
    Hier erschienen in "Raumschiff Enterprise" Taschenbuch Condor (1978-1980)-Planet ohne Wiederkehr/ Zum Sterben verurteilt

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher
    "The planet of no return" aus "Star Trek (Gold Key) #1"
    Hier erschienen in "Raumschiff Enterprise" Taschenbuch Condor (1978-1980)-Planet ohne Wiederkehr/ Zum Sterben verurteilt
    Gut möglich, aber es war ein Zack Album und wurde dann wohl später nochmal von Condor veröffentlicht.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, man muß nur bis Z weitersuchen.
    War zuerst in Zack Comic Box 8

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Da in Kürze der erste STAR TREK Comic bei Cross Cult erscheint, können wir ja gleich ein eigenes Thema beginnen. Falls COUNTDOWN gut bei den Lesern ankommt, möchten wir natürlich gerne weitere STAR TREK Comics von IDW veröffentlichen.

    Ihr könnt hier gerne diskutieren, wie euch der eine oder andere IDW STAR TREK Comic gefallen hat (oder auch nicht), was ihr gerne auf Deutsch lesen wollt, ob ihr lieber günstigere Softcover oder teurere Hardcoverausgaben bevorzugen würdet ...

    Und hier gleich noch ein paar Seiten aus dem aktuellen IDW-Heft "Alien Spotlight: TRIBBLES":

    http://mikehawthorne.blogspot.com/20...ibbles_27.html

    Mit das Beste, was ich bisher an IDW STAR TREK Comicartwork gesehen habe. Leider sind einige andere "Alien Spotlight" Hefte nicht ganz so gut gezeichnet (um es höflich auszudrücken) ...
    Hier gibt es ein paar nette Previews auf den "Alien Spotlights: Klingons" - Band von Keith R.A.deCandido:
    http://kradical.livejournal.com/1619163.html
    Wenn seine Comics ähnlich genial sind wie seine Romane (z.B. "The Art of the Impossible", "Articles of the Federation" oder "A Singular Destiny") könnte das durchaus Interessant werden, vor allem die untersten Bilder finde ich ziemlich spektakulär.

    Sehr gespannt bin ich auch schon auf den Comic zu "Der Zorn des Khan", wenn der nur halb so gut wird, wie der Film...
    http://trekweb.com/stories.php?aid=4...&topBrowse=all

    Ansonsten hoffe ich, das sich IDW dazu durchringt, endlich mal Comics zu Titan und Vanguard zu produzieren (Und natürlich, das ihr die dann ebenfalls, möglichst zeitnah zum Original, rausbringt)
    Star Trek Bücher
    Deutsch 2010 2011
    Englisch 2010 2011

  18. #18
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Tipps! Sehen teilweise wirklich gut aus, die Previews!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek 11: Neuer Comic schon im Juli?!

    Neuer Comic in der Filmzeitlinie

    IDW bestätigt, dass ein neues Star Trek XI Comicbuch noch im Juli in den USA erscheinen wird.

    Der Comic wird in der Zeitlinie von Star Trek XI spielen, genauer gesagt nach dem Film. Die Geschichte wird sich schwerpunktmässig um Spock handeln und zwar um den Spock wie er von Zachary Quinto gespielt wird.

    Der Titel des Comics lautet: "Spock: Reflections" und wird von Scott und David Tipton geschrieben. Die Zeichnungen kommen von David Messina, der auch schon für den Comic "Star Trek- Countdown" verantwortlich war.

    Quelle: http://www.treknews.de/treknews/news...0908882924.php

    Na, ich hoffe doch, dass Ihr da gleich zuschlagen werdet ...

    EDIT: Ah, sorry, habe das gerade auch in einem anderen Thread entdeckt. Naja, da es sich ja aber um einen Comic handelt :-) passt es hier ja trotzdem.
    Geändert von JonathanArcher (08.04.2009 um 14:59 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Es ist doch gut wenn diese Nachricht an mehreren Stellen steht, dann bekommts doch wenigstens jeder mit. Klingt ja auch Super.
    2009 wird somit zum Super Star Trek Jahr, wenn man auch an die Nachricht eines eventuellen 12. Filmes denkt.

    Ich habe mir gesten Star Trek Countdown vorbestellt, nachdem ich mich endlich für eine Variante entschieden hatte.
    Dazu hab ich auch mal noch ne Frage: Unterscheiden sich das Soft- und das Hardcover eigentlich irgendwie (außer natürlich der Bindungsart )? In Bonusmaterial, ect.?
    Ich hab mich für das Softcover entschieden, das passt besser in meine Star-Trek-Roman-Sammlung.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Hühn Beitrag anzeigen
    Hier gibt es ein paar nette Previews auf den "Alien Spotlights: Klingons" - Band von Keith R.A.deCandido:
    http://kradical.livejournal.com/1619163.html
    Wenn seine Comics ähnlich genial sind wie seine Romane (z.B. "The Art of the Impossible", "Articles of the Federation" oder "A Singular Destiny") könnte das durchaus Interessant werden, vor allem die untersten Bilder finde ich ziemlich spektakulär.
    Ja .... die Previews machen Lust auf mehr. Jetzt noch eine gute Story und schon gibt´s endlich mal wieder guten Star-Trek-Comic Nachschub. Der war ja eher selten in den letzten Jahren .... aber im Zuge des Films wird da hoffentlich wieder etwas Zukunfsträchtiges entstehen.


  22. #22
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wäre ja für die 2 IDW minis "Year Four", schliesst inhaltlich direkt an die alte serie an.

  23. #23
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von René Z. Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gesten Star Trek Countdown vorbestellt, nachdem ich mich endlich für eine Variante entschieden hatte.
    Dazu hab ich auch mal noch ne Frage: Unterscheiden sich das Soft- und das Hardcover eigentlich irgendwie (außer natürlich der Bindungsart )? In Bonusmaterial, ect.?
    Ich hab mich für das Softcover entschieden, das passt besser in meine Star-Trek-Roman-Sammlung.
    Die beiden Ausgaben unterscheiden sich, abgesehen vom Umschlag, nicht. Wir wollten Zusatzmaterial bringen, aber das hat der US-Verlag nicht erlaubt. Wäre zu viel Aufwand gewesen, wegen der diversen Lizenzinhaber.

    @Vola
    "Year Four" sieht aber leider zeichnerisch nicht so doll aus ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #24
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    aktualisiert!

    Ich habe mal "upgedatet"! Sozusagen "pünktlich zum Start des Films"!

    Die CrossCult Hefte und Romane sind jetzt ebenfalls zu sehen!

    www.maxithecat.de/STARTREK/index.htm

  25. #25
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter anderem findet ihr hier eine erste Preview zu Spock Reflactions.

Seite 1 von 39 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •