User Tag List

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 379

Thema: "Das Nest" von Loisel / Tripp

  1. #276
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, Raro, habe gerade auch gesehen. Ich denke, da hat sich Phonebone getäuscht.

  2. #277
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt....Mist! Man sollte genau hinschauen, bevor man was in die Welt posaunt. Ist mir leider entgangen, dass die Auflistung erst bei 3 beginnt.

  3. #278
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun war ich auch im Nest. Und gerne wäre ich noch länger in Notre-Dame-Des-Lacs geblieben, mindestens 9 weitere Bände, bei Marie, um die und ihr Magasin Géneral sich alles dreht und Serge, durch den alles ins Rollen kommt, der Papa wird, ohne Vater zu sein; bei Gaetan, der einfältig und doch so klug ist und dessen verborgene Talente erwachen; bei dem jungen Pastor Réjean, der zu sich selber findet und Noel, dem bärbeißigen Alten, der mit Gott nicht am Hut hat und dennoch ein enger Freund von Réjean wird; bei Alcide, dem klein gewachsenen Schuster, der berührende Gedichte schreibt und die schönsten Damenschuhe herstellt (und die Liebe einer Witwe gewinnt); bei Michel, der seine Frau bis zum Umfallen durch den Matsch trägt; und bei allen anderen, auch den Schwestern Gladu, die gar keine alten Jungfern und Schwestern sondern früh von ihren Männern betrogene und verwitwete und frömmelnde Schwägerinnen sind, die genau so wie alle anderen eine Entwicklung durchmachen, deren Katalysator Marie und Serge sind, und erkennen, das Veränderungen nichts Schlechtes sein müssen, wenn man sie gemeinsam erlebt, auch wenn diese Erkenntnis manchmal langsam reifen muss wie bei Lucienne, die bei einem abendlichen Gespräch mit ihren Töchtern erst meint, sie sei zu alt geworden für all die neuen Sitten im Dorf ("Nun hör aber mal Mama, als du jung warst, wolltest du da nicht auch, dass die Dinge sich ändern..?") und der Erinnerung an ihre eigene Jugend (" Hi, hi! Du hast schon recht, Marcelline, dein Vater und ich haben uns die irrsten Geschichten ausgedacht, um uns in unserem Versteck hinter der Kirche zu treffen!") die Wahrheit erkennt: "Das heißt, früher war es eigentlich genauso, Mama, nur das dein früher unser jetzt ist!"
    Es war schön bei diesen Menschen, die erkennen, dass es keine Sünde ist, im Leben Freude zu haben und nach Glück zu streben, die die Liebe finden oder wieder finden. Und es war schön mit Ente, Hund und Katze, die immer wieder durchs Bild tollen oder gar eine eigenes Panel für sich haben - und mit Roger Roger, dem Bärenjungen, der einer der Gladuschwestern unter den Rock kriecht und sie ... aber das müsst ihr selber lesen und sehen, hi, hi. ... Und es war schön, in diesen 9 Bänden von Felix begleitet zu werden, dem Mann von Marie, der ganz zu Anfang stirbt und zu Grabe getragen wird, und der die Veränderungen im Nest und im Leben der Bewohner und ganz besonders Marie betrachtet und zunächst gar nicht damit einverstanden ist, aber am Ende erkennt, das es gut so war und das er in Frieden gehen kann.

    Manchmal habe ich Tränen gelacht, manchmal war ich zu Tränen gerührt. Nie war es albern oder kitschig. Es ist als hätte ich neue Freunde gefunden.

    Wer "Das Nest" noch nicht kennt, sollte die Ausgaben für diese liebevoll erzählte und gezeichnete Geschichte nicht scheuen, auch wenn die vergriffenen Bände nicht günstig angeboten werden. Wer die Bände hat, sollte sie mal wieder hervor holen und sich erneut in sie vertiefen. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Durchgang.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Manchmal habe ich Tränen gelacht, manchmal war ich zu Tränen gerührt. Nie war es albern oder kitschig. Es ist als hätte ich neue Freunde gefunden.

    Ganz genau so erging es auch mir beim Lesen dieser außergewöhnlichen Geschichte. Schon bei Lektüre deiner Rezi, Gagel, hatte ich durch die hervorgerufene Erinnerung, wieder einen Kloß im Hals.
    Schöne Worte für eine wunderbare Geschichte.

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen, das falls nicht von Carlsen, sich irgend ein anderer Verlag erbarmt und dieses Meisterwerk all den Comicfreunden die es noch nicht kennen, wieder zugänglich macht.

    Ja das wünsche ich mir wirklich und vielen Dank für die lebevolle Rezi, Gagel.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  5. #280
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Dir, Kohlenwolle, mein Dank für den Rat zuzugreifen.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle die diese wunderschöne Serie noch nicht besitzen, bzw, einmal in den Genuss einer der schönsten Serien überhaupt kommen möchten.

    Zur Zeit gibt es bei eBay die Gelegenheit die Serie komplett ( Band 1 bis 9 )zu erwerben.

  7. #282
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Carlsen hat die Serie jetzt eingestampft, das macht sie dann offenbar begehrt (also nicht nur Band 1-2).
    Immerhin ist damit die Lizenz frei und ein anderer Verlag findet sich vielleicht (so unwahrscheinlich das leider auch ist).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #283
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont ist doch der Hausverlag von Loisel. Ich bin zuversichtlich

  9. #284
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht Egmont und nicht Kult !
    Bloß nicht.

    Jedenfalls sollte die Serie auch für Neuleser zugänglich sein, wäre schade wenn einer der herzerwärmensten, schönsten und rührigsten Comics ever in der Versenkung verschwinden würde.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Bloß nicht.

    Jedenfalls sollte die Serie auch für Neuleser zugänglich sein, wäre schade wenn einer der herzerwärmensten, schönsten und rührigsten Comics ever in der Versenkung verschwinden würde.
    Volle Zustimmung. Ich frage mich wirklich, wenn schon ein so einfach gestrickter Charakter wie ich, von dieser Geschichte emotional so mitgenommen wird, wie würden dann erst alle gebildeten und interlektuellen Foristen, die sie noch nicht kennen darauf reagieren?
    Geändert von Kohlenwolle (01.03.2019 um 08:37 Uhr)
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  11. #286
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S&L, All, avant oder Reprodukt wären wenn dann meine Wunschkandidaten. Oder halt Splitter. Der eigentlich am liebsten, weil die Serie dann im Druck bleiben würde.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #287
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die drei Integralbände würde ich gerne bei S&L sehen.
    Das wäre mit Sicherheit ein guter Platz. Aber Splitter könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Diese grandiose Serie muß einfach wieder der Comicleserschaft in ihrer vollständigen Gesamtheit zugänglich gemacht werden.

    Dann finden sich auch mit Sicherheit genügend Käufer.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  13. #288
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    ... Manchmal habe ich Tränen gelacht, manchmal war ich zu Tränen gerührt. Nie war es albern oder kitschig. Es ist als hätte ich neue Freunde gefunden.

    Wer "Das Nest" noch nicht kennt, sollte die Ausgaben für diese liebevoll erzählte und gezeichnete Geschichte nicht scheuen, auch wenn die vergriffenen Bände nicht günstig angeboten werden. Wer die Bände hat, sollte sie mal wieder hervor holen und sich erneut in sie vertiefen. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Durchgang.
    Jetzt werde ich alle Bände auch nochmal von vorne durchlesen ... einfach zu schön ! Danke !

    Gruß vom lubidou

  14. #289
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splitter wäre ideal. Deren Serien werden grundsätzlich eher wahrgenommen/beachtet als die von anderen Verlagen. Behaupte ich mal.

  15. #290
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    50 Euro pro Band, wow, das ist eine Ansage. Da würde ich lieber die franz. Integrale kaufen und Französisch lernen oder Flämisch, da gibt es drei Integralbände für 135 Euro ! Und das kann man mit etwas Übung sehr schnell.
    Das ist allerdings Quebec-Französisch mit etlichen Idiomen; wer frz. gut kann, wird's wohl einigermassen hinkriegen, aber es gibt leichteres.

  16. #291
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Bloß nicht.

    Jedenfalls sollte die Serie auch für Neuleser zugänglich sein, wäre schade wenn einer der herzerwärmensten, schönsten und rührigsten Comics ever in der Versenkung verschwinden würde.
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht Egmont und nicht Kult !
    Kult hier bloß nicht, denn die Serie ist im Original auch noch in einem Überformat.

  17. #292
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    ... wie würden dann erst alle gebildeten und interlektuellen Foristen, die sie noch nicht kennen darauf reagieren?
    Würde mich auch interessieren, wie Ich darauf reagiere.
    Kult ist in der Schuld.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #293
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren, wie Ich darauf reagiere.
    https://www.youtube.com/watch?v=rWdr93yBNGs

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wünscht man sich bei Kult nur Serien die man sich selbst nicht wünscht.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung. Ich frage mich wirklich, wenn schon ein so einfach gestrickter Charakter wie ich, von dieser Geschichte emotional so mitgenommen wird, wie würden dann erst alle gebildeten und interlektuellen Foristen, die sie noch nicht kennen darauf reagieren?
    Wo ist der Ironie-Emoji? Der (mutmaßliche) Verschreiber "interlektuell" ist auch nicht schlecht.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wo ist der Ironie-Emoji? Der (mutmaßliche) Verschreiber "interlektuell" ist auch nicht schlecht.
    An meiner Rechtschreibung kannst du ja sehen das ich einfach gestrickt bin und keine Ironie.
    Eine ernst gemeinte Frage.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer diese Geschichte mit ihrer Emotionalität, dabei nie ins Zuckrige abdriftende, folgen kann ist nicht einfach gestrickt, sondern normal. Unter gebildet und intellektuell verstehst du belesen und viel wissend?

  23. #298
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also Ich bilde mir ein, ziemlich eingebildet und intellell zu sein. Wenn das Nest bei welchem Verlag auch immer, teil Ich Kohli meine Eindrücke mit.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #299
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Lustige Tatsache: Der Autokorrekteur macht aus Kohli Kouki. Ein Zeichen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings Quebec-Französisch mit etlichen Idiomen; wer frz. gut kann, wird's wohl einigermassen hinkriegen, aber es gibt leichteres.
    Der Anteil an Quebec-Französisch hält sich in Grenzen und man gewöhnt sich schnell daran.
    Aber anfänglich hatte ich tatsächlich Schwierigkeiten, manche Sätze ergaben für mich zunächst überhaupt keinen Sinn.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher