User Tag List

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 379

Thema: "Das Nest" von Loisel / Tripp

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Nest

    Gute Nachricht: Statt eine Triologie sind jetzt 6 Bände vom das Nest zu erwarten. Mehr auf folgender Seite: http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Das Nest

    Ich habe mal irgenwo etwas von 4 Teilen gelesen, aber gegen 6 habe ich auch nichts.Der erste Band ist einfach klasse.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Hardcover steht auch Carlsen Comics...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat: Der erste Band ist einfach klasse.

    Der zweite Band ist sogar noch besser!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nutz doch die zitat-funktion.

    hoffe am WE zeit zum lesen zu haben ...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    nutz doch die zitat-funktion.
    und jetzt?

    ich find das nest auch klasse...(sowohl den inhalt als auch die hc veröffentlichungsform).
    muss man ja mal sagen dürfen. so viele tolle carlsen bände gabs die letzten jahre nicht mehr (in meiner comic welt...).

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laut carlsen ist die serie in 5 bänden abgeschlossen. hm, was denn nun?

    und "triologien" gibt es nicht.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Triologie" ist die Steigerung von "Biologie".

    Danach kommt die Quadrologie.

  9. #9
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Verwirrung um die Anzahl der Bände: Ursprünglich waren 4 Bände geplant, und so haben wir das auch in unsere Vorschau geschrieben. Dann haben allerdings die Autoren gemerkt, dass 4 nicht genug sind und nun sollen es 6 werden.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ralf Keiser
    Zur Verwirrung um die Anzahl der Bände: Ursprünglich waren 4 Bände geplant, und so haben wir das auch in unsere Vorschau geschrieben.
    in meiner steht was von 5. hab ich ein variant-exemplar?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Original von L.N. Muhr

    in meiner steht was von 5. hab ich ein variant-exemplar?

    Scheint so LN !
    In der Händlervorschau Oktober 2006 bis April 2007 steht ganz groß (zweimal)
    4-bändige Serie :wave:
    Bei 6 Bänden wird die Serie wohl nicht bis Ende 2007 abgeschlossen.

    Aber der erste Band ist wunderschön und macht wirklich Lust auf mehr!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mervyn
    Original von L.N. Muhr

    in meiner steht was von 5. hab ich ein variant-exemplar?

    Scheint so LN !
    In der Händlervorschau Oktober 2006 bis April 2007 steht ganz groß (zweimal)
    4-bändige Serie :wave:
    aber nicht in der für mai - september 2007.

  13. #13
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So kann's gehen. Auf dem Backcover des ersten Originalbandes war es noch eine Trilogie, von da an ist buchstäblich von Halbjahr zu Halbjahr ein Bändchen dazugekommen. Aber bei 6 scheint nun wirklich Schluss zu sein.

  14. #14

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #16
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #17
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich drei Carlsen-Titel bespricht Frank Schäfer in der "taz" vom 24.11. Neben "Das Nest" kommen auch Taniguchis "Vertraute Fremde" und Bruno Le Floc'hs "Der Leuchtturm" zur Sprache. Vierter besprochener Titel: Reinhard Kleists "Secrets of Coney Island":

    Idyllische Sehnsuchtsträume

    Schön gezeichnete Mythenwundertüten: Historische Stoffe wärmen jetzt auch die Herzen von Comicfans in unserer unbehausten Postmoderne


    Momentan erscheinen einige aufwendige Graphic Novels mit historischen Sujets, die weniger auf Spannungswerte und eine abenteuerliche Handlung setzen als sich um plastische Charakterzeichnungen, realistische Interieurs, Atmosphäre und nicht zuletzt um sozialgeschichtliche Korrektheit bemühen. Ob man jetzt schon von einem neuen Trend auf dem Comicmarkt sprechen kann, lässt sich noch nicht sagen. Aber möglicherweise offenbart sich nun auch in der Kunstdisziplin der Bildgeschichte eine Tendenz zur Retrofizierung, wie sie sich vor längerer Zeit bereits in der Popmusik durchgesetzt hat.

    Mehr: http://www.taz.de/nc/1/archiv/digita...ash=92f3b98d90

  18. #18
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die auf Band 3 warten: Casterman hat uns inzwischen einen Drucktermin genannt. Wie es aussieht, wird der Band mit dem Titel "Die Männer" als Oktober-Novität ausgeliefert werden können. Das Warten lohnt sich - meiner Meinung nach ein starker neuer Teil.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Pelisse
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Das Nest" von Loisel / Tripp

    Ich bin mir nicht sicher, ob es zu dieser Reihe schon mal einen Thread gab- hab jedenfalls nichts gefunden.

    In allen Kritiken die ich -z.B. auf Amamzon zu "Das Nest" gefunden habe, wird immer die Atmosphäre und die liebevolle Auszeichnung der Charaktere gelobt- und das sicher durchaus zu Recht!!
    "Das Nest" wirkt wie ein Capra-Film- wie "Das Leben ist schön" zum Beispiel: irgendwie versöhnlich und milde stimmend und schön einfach und sympathisch altmodisch. Aber irgendwie finde ich diese Idylle auch trügerisch. Ich weiß nicht, vielleicht hätte ich von meiner eigenen Lebensstimmung mir einen neuen "Peter Pan" gewünscht, was wüsteres..

    Was mich im Moment so sehr stört ist, daß sich wieder einige (Loisel-) Grundthemen wiederholen-daß da wieder eine Frau ist, die sich unglücklich verliebt- (wie Molly und überhaupt mehr oder weniger alle Frauen in "Peter Pan",
    Miss Ratched in "Nobert, in "Pyrenee" gibt es ja auch eine Eifersuchtsszene).

    Ich weiß nicht, ob ich da einen zu selektiven Blick habe, daß mir das so auffällt.
    Vielleicht bin ich auch noch traumatisiert vom Lesen von den Interviewbuch mit Loisel ("Dans l`ombre de Peter Pan"), wo er seine Theorie aufstellt, daß Frauen deshalb so anbetungswürdig sind, weil sie so ein viel breiteres Gefühlsspektrum hätten und zu viel mehr Leidenschaft fähig sein sollen als Männer.
    _In Anbetracht dessen, wie oft in seinen Comics Frauen jemandem leidend hinterherschmachten und sich heulend aufs Bett schmeißen (in Gummistiefeln!) vor Frustration, finde ich diese Aussage etwas zynisch.
    (Wie war das nochmal bei Julie Burchill "Frauen leiden ästhetischer, deshalb machen sie das auch ganze Filme hindurch ?")

    Was mich auch stört, ist das es in "Das Nest" wieder diese ganz glatte Einteilung der Frauen gibt- es gibt die ordentlichen kleinen Mamis im Dorf und es gibt die
    ominösen Prostistuierten irgendwo da im tiefen Wald, wo die Männer halbjährlich arbeiten gehen. Sicher, zu der Zeit war das (offiziell) sicher so, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß das als nostalgisch verklärter Idealzustand hingestellt wird.- Hat auch so ein bißchen was von "Asterix"...

    Vielleicht nehm ich das zu ernst, schließlich sind Comiccharaktere immer irgendwie überzeichnet, aber gerade weil Regis Loisel immer als Meister der Ambivalenz gilt, finde ich es schade, daß die den Frauen eben nicht gestattet wird. -

    Und ich finde es blöd, wenn diese romantische Verliebtheit Maries
    so genüßlich ausgewalzt wird, nur um dann in Band 3 in so einer dummen (ok, gut in Szene gesetzten) "Ich bin schwul"-Szene zu enden

    . Und wieso hat Marie immer so was devotes im Blick, und wieso wird dieser Blick immer so verklärt-glänzend gezeigt?

    Grmbl...
    Geändert von Pelisse (04.06.2008 um 15:40 Uhr) Grund: Spoiler zu Band 3

  20. #20
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Pelisse,

    ist ja schön, dass du Bd. 3 schon gelesen hast, aber die Meisten hier haben das noch nicht - entsprechend ist es nicht sehr nett, dass du Teile des Albums hier schon mal im Voraus ausplauderst, ohne wenigstens eine Spoilerwarnung zu setzen.
    Solltest du vielleicht nachholen, zumindest mich irritiert es immer ziemlich, wenn mir jemand bei einer Geschichte, auf deren Fortsetzung ich mich immens freue, einfach mal sang- und klanglos die Überraschung verdirbt...

    Ist nicht böse gemeint, aber ich bin gerade etwas irritiert...

  21. #21
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal 'ne Spoilermeldung gesetzt, da ich weder den ganzen Text mit Tags versehen wollte, noch mich selbst verspoilern wollte, um Teile "auszublenden".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #22
    Mitglied Avatar von Pelisse
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @matbs:

    Sorry, mir war nicht bewußt, daß der Band 3 in Deutschland noch gar nicht erschienen ist..Autsch..

    @clint Barton:

    Danke nochmal! Ich schau mal ob ich das mit dem internen Spoiler-Markierung
    kapiere/ bzw ob es Sinn macht, weil darauf ja eigentlich der ganze Text rausläuft..

    Fazit: Man sollte nicht so vorpreschend austauschwütig sein..

  23. #23
    Mitglied Avatar von Pelisse
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mabs: Damit du nicht weiter irritiert sein mußt:Ich hab den Band auf französisch gelesen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pelisse Beitrag anzeigen
    @mabs: Damit du nicht weiter irritiert sein mußt:Ich hab den Band auf französisch gelesen.
    Schon klar - mich hat ja auch nicht irritiert, dass du ihn gelesen hast, sondern dass ich so mir nichts dir nicht plötzlich den "Big Reveal" lesen durfte.

    Na ja, ist ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert, werd´s überstehen...

    Ausserdem ist das ja eigentlich auch die Schuld von Carlsen, die den Band unvermittelt auf den Spätsommer verschoben haben...

  25. #25
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist das ja eigentlich auch die Schuld von Carlsen, die den Band unvermittelt auf den Spätsommer verschoben haben...
    Nö, da darfst Du Dich bei Casterman beschweren, die den Druck der nichtfranzösischen Ausgaben nach hinten geschoben haben.

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher